Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:26



Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
#1
29.05.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Hoffe das Thema ist nicht irgendwo schon vorhanden. Pinkie happy

Wenn ihr in eurem Freundeskreis seid und euch umschaut. Fällt euch bei dem Verhalten einiger eurer Freunde auf, dass er einem vom Mane Cast sehr ähnelt und ihr traut euch nicht es ihm zu sagen, weil er vielleicht, a, kein Brony ist oder b, es nicht kapieren wird, wenn ihr ihn mit einem Fantasiepferd vergleicht. RD laugh

Okay ich fang mal an.

Viele meiner Freunde sind recht Rainbow Dash und Applejack ähnlich. Doch ich habe auch einen der Fluttershy ähnelt, aber bei Feiern schnell sich Pinkie Pie ähnelt.

Einen habe ich, der sich sehr für Wissenschaft und Chemie interessiert. Er macht einen schon auf Twilight, wenn man mit ihm in ein Thema einsteigt, aber ist meistens drauf wie RD.

Viele Mädchen, die ich kenne wollen oft verkuppeln und sind ihr auch ähnlich.

Und nun ihr. Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von JP Hyper.)
Zitieren
#2
29.05.2016
PosaunenPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 02. Apr 2015

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Huiiiii, ohja, mein engster Freundeskreis, also die Clique mit der ich am meisten mache, ist den Mane 6 gruselig ähnlich!  Pinkie happy
Eine Rarity haben wir da nicht wirklich, aber dafür ist jede andere der Mane 6 sehr passend vertreten und die Gruppendynamik zwischen allen passt auch sehr gut zu den jeweiligen Charakteren.

Erstmal haben wir einen der einfach total wie Twilight ist. Er lernt viel, istn ziemlicher Buchfanatiker, Grammatik-Nazi, interessiert sich für Geschichte, liebt es zu organisieren und ist generell ein kluger Kopf der gerne Probleme löst. Er gibt auch Nachhilfe-Unterricht (à la Twilight-Time) und studiert zur Zeit. Würde mich nicht wundern wenn er nach seinem Studium zur Prinzessin gekrönt würde!   Twilight smile

Dann haben wir einen der an Applejack nah rankommt. Er ist ziemlich stark, ist die meiste Zeit hart am arbeiten, relativ dickköpfig und eine der ehrlichsten Personen die ich kenne. Sein Herz ist bei seiner Familie und seiner Arbeit und er ist sehr zuverlässig.  AJ Prost

Fluttershys hab ich sogar zwei in meinem engen Freundeskreis. Einmal haben wir einen in unserer Clique der passt, da er eben sehr schüchtern und introvertiert ist.
Ich hab allerdings noch einen guten Freund übers Internet der nicht nur wegen der Schüchternheit zu Fluttershy passt, sondern noch viel mehr wegen seiner Liebheit und Nettigkeit.  FS grins
Ihn kennt der Rest meiner Clique nur leider eher weniger, aber vielleicht wird das ja noch. ^^

Rainbow Dash gibts auch! Er macht zwar nicht so viel Sport wie Dashie, aber ist ein leidenschaftlicher Zocker und hat auch definitv Dashies faule Seite!  RD laugh
Er ist wie Dashie im Alltag jetzt nicht so super einfühlsam, aber wenns drauf an kommt ein super guter loyaler Freund und ehrlich und super cool und gleichzeitig manchmal auch albern. RD deals with it
Er ist, wie ich auch, ein Bronie und sein Lieblingspony ist absolut Dashie!  RD salute

Rarity haben wir wie gesagt leider nicht wirklich, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch jemand sehr Mode-interessiertes dazu. ^^

Zu guter Letzt fällt die besondere Ehre des Pinkie-seins mir zu!  Pinkie happy
Bin wohl der meist aufgedrehteste und kindischste in unserer Gruppe, laber ständig irgendwelchen Blödsinn, tanz und sing gerne rum und bin auf Partys meist der Stimmungsmacher. Außerdem nerv ich durch meine Art den Twilight unserer Gruppe hin und wieder. Sorry!  Hug  Pinkie happy
Bei mir hat sich eigentlich schon immer sehr viel ums Unterhalten von Leuten gedreht. Ich hab früher oft Sketche ausgedacht und gefilmt, mich mit Zaubertricks beschäftigt, bin zur Zeit beruflich als Videoproduzent unterwegs und spiele Theater. Pinkie ist mein absolutes Lieblingspony weil ich mich unglaublich gut mit ihre identifizieren kann! ^^
Achja, und meine Freunde wundern sich des öfteren wieso ich noch kein Diabetes habe oder übergewichtig bin bei meinem Zuckerkonsum. XD

Geeenau, so schauts aus! Lustiger Haufen kann ich nur sagen! Ich kenn ja so einige Cliquen, aber die sind schon was ganz besonderes! Pinkie approved  Pinkie happy
Zitieren
#3
29.05.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Keine der Mane 6 säuft sich gerne in den Boden oder lacht gerne über Krebs, also nein.
Zitieren
#4
30.05.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Ich finde man kann Rapti mit Fluttershy vergleichen, die sind beide oamo.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#5
30.05.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Wenn aber auch Vergleiche mit anderen Pferden als den Mane 6 gehen, kann man RainbowGummy eigentlich mit ihr hier ziemlich gut vergleichen:

Spoiler (Öffnen)

Sie sind sich charakterlich sehr ähnlich.
Zitieren
#6
30.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Ohja. Und als mir das das erste Mal aufgefallen ist, war ich schon sehr verdutzt. RD laugh
In der Personengruppe aus sechs Leuten, in der ich mich um's Abi herum bewegt habe, waren tatsächlich alle Mane6 mehr oder weniger eindeutig vertreten. Zu "Rainbow Dash" und "Rarity" haben wir mittlerweile den Kontakt etwas verloren bzw. da haben wir uns nach dem Schulabschluss einfach entfremdet. Die beiden haben aber auch zugegebenermaßen nicht ganz so gut in das Charakterschema gepasst wie der Rest, aber die Zuordnung war dennoch recht naheliegend.

Wir übrigen vier verstehen uns noch immer ziemlich gut und treffen uns trotz terminlicher Schwierigkeiten immer noch regelmäßig, 'cause friendship is magic oder so. RD laugh

Zum einen wäre da Applejack - wenn ich spontan eine Person aus meinem Leben mit "ehrlich" betiteln müsste, wäre das sie. Sie ist einfach authentisch in ihrer Art, sagt frei heraus ihre Meinung und mag es im Zwischenmenschlichen auch nicht, wenn man nicht Tacheles redet. Außerdem ist sie in unserer Gruppe körperlich vermutlich am robustesten/stärksten und hat einen Hang zur Wettbewerbsorientierung. XD

Unsere Fluttershy ist künstlerisch und kreativ recht begabt - sie singt zwar nicht, spielt dafür aber ein Instrument, zeichnet viel etc. Ab davon ist sie aber - besonders fremden gegenüber - recht schüchtern und redet allgemein nicht viel. Im Gruppenkontext taut sie auf, ist aber nicht ganz so redebedürftig wie der Rest von uns. Und es gab die ein oder andere Begebenheit, in der wir in der Gruppe irgendwas geplant haben und ihre Vorschläge dabei im Eifer des Gefechts einfach versehentlich übergangen haben. FS grins

Die Pinkie Pie unserer Gruppe ist von uns am ehesten als aufgedreht zu beschreiben, reißt auch die meisten albernen Witze und ist am ehesten von uns für eine Feier zu haben. Auf liebenswürdige Weise ist sie dabei manchmal etwas naiv und straight-forward, aber das nimmt ihr keiner so richtig übel. Pinkie happy

Joar, übrig bleibt die Rolle der Twilight, die damit mir zufällt. Ist auch nicht umsonst mein Lieblingspony. Ich bin ein Bücherwurm, beschäftige mich gern mit wissenschaftlichen Konstrukten und tendiere sehr stark dazu, in einen Akademiker-Sprech zu verfallen, in dem man mich dann ausbremsen muss. RD laugh
Obwohl ich ein eigentlich eher introvertierter Mensch bin, habe ich genau wie Twilight in unserer Gruppe diesen paradoxen "Gruppenführer"-Posten inne. Nicht im Sinne von "Ich bestimme und alles springt", sondern eben, dass ich die Instanz bin, an die man sich wendet, wenn es Entscheidungsschwierigkeiten und Probleme gibt. Das ist bei uns so eine Art stiller Konsens. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#7
30.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Die Eigenschaften welche die Mane 6 verkörpern sind ziemlich Basic.
Ich finde das ein guter Freund bitte alle dieser Eigenschaften mehr oder minder in sich haben sollte.
Mal ehrlich, wenn jemand zum Beispiel nicht ehrlich zu mir ist und dazu auch noch absolut humorlos ist dann kann ich ihn oder sie auch gleich in die Tonne treten Do not want

Zitieren
#8
30.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Naja, so generisch finde ich die Charaktereigenschaften der Mane6 nun auch wieder nicht. Nur, weil Applejack das Element der Ehrlichkeit ist, heißt das ja nicht automatisch, dass alle anderen Charaktere direkt und zu jeder Gelegenheit unehrlich sind. Und das lässt sich genauso auf die anderen Charaktere und auch Menschen anwenden.

Bsp: Ich bin ein relativ ernster Mensch, mache aber natürlich auch manchmal Scherze. Von einem aufgedrehten Spaßmacher wie Pinkie Pie bin ich damit trotzdem noch meilenweit entfernt. Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Freund? RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#9
30.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
(30.05.2016)Mephysta schrieb:  Bsp: Ich bin ein relativ ernster Mensch, mache aber natürlich auch manchmal Scherze. Von einem aufgedrehten Spaßmacher wie Pinkie Pie bin ich damit trotzdem noch meilenweit entfernt. Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Freund? RD wink

Du wärst in diesem Beispiel kein schlechter Mensch, offensichtlich.
Ich finde jedoch das ich es ebenso offensichtlich gemacht habe das Jemand ein schlechter Mensch, beziehungsweise ein Freund zum in die Tonne treten wäre, würde er über keine dieser "Basis- Eigenschaften" verfügen. Deswegen finde ich dein Beispiel etwas unpassend.
Defakto will ich, aus meiner subjektiven Sichtweise, klarstellen das ein guter Freund von all diesem Eigenschaften zumindest etwas haben sollte. In gesunden Maßen, versteht sich.

Zitieren
#10
30.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Habt ihr Freunde, in denen ihr einer der Mane 6 und Co. sieht?
Naja, Du hast schon gesagt, dass ein Freund alle Eigenschaften der Mane6 besitzen sollte, aber ich halte die Mane6 eben nicht für so "basic", dass sie jeweils nur eine Charaktereigenschaft verkörpern und darüber hinaus nichts.
Ich verstehe ja, was Du sagen willst, aber ich finde, dass die Thematik des Threads trotzdem eine legitime Frage aufwirft, ob man die Mane6 in seinem Freundeskreis wiedererkennt.
Was ich mit dem Beispiel eigentlich nur deutlich machen und wollte: Nicht jeder Mensch, der ehrlich ist, gleicht sofort Applejack, nicht jeder Mensch, der mal einen Witz macht, hat Pinkies Persönlichkeit.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste