Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:33



Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
#41
08.06.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Wenn das Plüschie nicht bis zum Abgabeschluss ordnungsgemäß abgegeben wurde, tritt das Sonder-Einsatzkommando 'Minky' in Aktion, das sofort spontane Knuddelkontrollen durchführt, um eventuell widerrechtlich vorenthaltene Plüschies zu enttarnen und ihrer ordnungsgemäßen Präsentation zuzuführen.[Bild: pc-ldark.png]

Nein, natürlich ist das nur eine Voranmeldung, um die eigentliche Erfassung bei der Abgabe zu erleichtern. Wenn ein paar davon nicht dabei sind, ist das kein Problem.
Das ist doch kein Problem, ODER?[Bild: luna-eye.png]

Zitieren
#42
08.06.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Nicht dass die plüshis noch entführt werden

[Bild: c2.png]
Zitieren
#43
08.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Das, was 404 schreibt - ich glaube, für eventuelle Personalengpässe habe ich soeben einen freiwilligen Mitarbeiter gefunden Trollestia

Aber zur Sache: richtig, es ist nur eine Voranmeldung, um eben die Registrierung vor Ort (diese muß aber sein, auch in dieser Ausführlichkeit, damit wir bei Bedarf jedes Plüschi auch außerhalb der Con dem rechtmäßigen Eigentümer zuordnen können - es gibt genug Gründe, warum es nicht rechtzeitig bei uns abgeholt werden könnte durch den Besitzer) zu beschleunigen. Plushies, die bis Annahmeschluß (vorgesehen: 19 Uhr) nicht bei uns abgegeben wurden, sind eben einfach nicht mit dabei, weiter passiert da nichts Shrug

Wir werten auch nicht aus, ob nun jeder seine Voranmeldung vollständig “erfüllt“ hat oder nicht - nur für die Abzeichen. Ansonsten “zählen“ wir nur die Plushies selber, die wirklich da sind Twilight smile

Also nur keine Angst vor der Voranmeldung RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#44
08.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ich drück es mal so aus: selbst wenn man seine Plushies vorher angemeldet hat, ist es dennoch keinn Beinbruch, wenn sie nicht da sind. Eine solche Situation (Besitzer hat mehrere Plushies angemeldet, jedoch weniger mitgebracht als er angemeldet hat) gab es bereits schon auf der Brony Fair; daher ist eine solche Situation uns bekannt. Selbst wenn man im nachinein es doch lieber lassen will, das eigene Plushie als Beitrag zur PlushieCon zu geben - dann ist dem so. Schließlich ist es keine Pflicht, das die Plushies abgegeben werden müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#45
20.06.2016
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
[Bild: cl-fs-laugh.png] Die ersten 50 Plushies sind angemeldet [Bild: cl-fs-laugh.png]



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#46
25.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Wer sich fragt, was genau die PlushieCon eigentlich ist, oder sich für die Entstehung des Ganzen seit der GalaCon 2015 interessiert, oder für Statistken oder Bilder seither vergangener PlushieCons, der kann ein wenig auf http://www.plushie.m-l-g.info/ stöbern Twilight smile

Bitte nicht überrascht sein: technisch gesehen ist das zwar ein Forenbereich unseres Arbeitsforums, Registrierungen / Anmeldungen und damit Beitragserstellung sind aber nicht vorgesehen. Für Besucher ist es ein Read-only-Bereich; war einfach am schnellsten und effektivsten zu machen, wenn man ohnehin ein Forum betreibt (welches ursprünglich aber nur fürs Team, Näherinnen und Con-Orgas vorgesehen war).

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#47
07.07.2016
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
[Bild: cl-fs-laugh.png] 100+ Plushies sind angemeldet [Bild: cl-fs-laugh.png]



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#48
14.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
[Bild: rd-octavia.png] PlushieCon: 150+ Plushies angemeldet!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#49
22.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Aktuell nochmal als "Bescheid": Am Sonntag endet die Vor-registrierung für die PlushieCon. Wer sein Plushie noch anmelden will, sollte sich beeilen - oder muss ab dem 25.7 bis zur GalaCon warten, damit er sie dann vor Ort anmelden kann.

Btw: 188 angemeldete Plushies sind aktuell angemeldet, 200 + werden an der GalaCon warscheinlich erreicht werden. Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#50
23.07.2016
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(22.07.2016)Crash Override schrieb:  Btw: 188 angemeldete Plushies sind aktuell angemeldet, 200 + werden an der GalaCon warscheinlich erreicht werden. Pinkie approved

Sehr schön zuhören Twilight happy

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
#51
23.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ich wette, es sind bereits mindestens 193 geworden. Smile
Zumindest habe ich gerade eben noch 5 weitere angemeldet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#52
23.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(23.07.2016)Meganium schrieb:  Ich wette, es sind bereits mindestens 193 geworden. Smile
Zumindest habe ich gerade eben noch 5 weitere angemeldet.

Korrekt. Pinkie approved

Dennoch rechne ich nicht ganz damit, das wir die 200 während der Vorregistrierung noch Knacken - auf der Con selbst werden es höchst warscheinlich über 200 werden. wieviel genau, das vermag noch keiner zu sagen, alleine weil wir nicht wissen, was noch auf uns zukommt.

Momentan kann ich kaum eine Statistik zur Beteiligung bringen; dazu müsste ich erstmal doppelte Anmeldungen (wenn es auch Nachmeldungen von einer Person sind) herausnehmen und das ganze dann neu aufrechnen. Dass werde ich morgen oder übermorgen vielleicht mal machen, wenn man nach dem Stop (es ist ja noch bis morgen abend möglich, Plushies anzumelden) genauere Zahlen hat. FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#53
25.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
[Bild: rd-octavia.png] Confirmed:

200 Plushies angemeldet!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
25.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Wahnsinn... Das wird eine wahre Horde [Bild: 01-twilightoops.png]

Ich glaub das schau ich mir dann doch mal an [Bild: pc-tponder.png]

Ich glaube da hüte ich mich besser die chinesischen anzumelden RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#55
25.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass die magische 200 daran scheitert, dass ich meine nicht registriert hab. Aber der allgemeine Planungsstress, und die Tatsache, dass ich immer noch nicht weiß, welche ich mitnehmen werde, hat es mal wieder verhindert.

Zitieren
#56
25.07.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(25.07.2016)Zecora95 schrieb:  Wahnsinn... Das wird eine wahre Horde [Bild: 01-twilightoops.png]

Zumal das ja nur die VOR-Anmeldungen sind.

Sicher, die werden nicht alle kommen - ganz klar. Denn: sag mal, jemand hat 15 Plushies vorangemeldet, merkt aber dann beim Einpacken: Murks auch, der Platz reicht nicht Twilight: No, Really?, und er kann nur 8 tatsächlich mitbringen. Ist ja kein Problem, aber natürlich sind da dann nur 8 wirklich da und keine 15.

Auf der anderen Seite werden noch etliche Plushies kommen, die eben nicht vorangemeldet wurden: sei es, weil die Leute nicht dazu kamen / nichts davon wußten / sich spontan entschieden haben / ihre soeben auf der Con neu gekauften Plushies "parken" wollen (ja, doch, hatten wir letztes Jahr!) - gibt da genug Gründe.

Wir orientieren jetzt mal gaaaaaaaanz vorsichtig auf 250 Plushies am Abend auf der Bühne.

Wie hat Equestria Daily voriges Jahr über die 151 Plushies geschrieben? "A hurricane of plushies" - wie bezeichnen sie das dann wohl dieses Jahr... Trollestia Falls wer gute Kontakte zu EqD hat: schickt ihnen Bilder, schickt ihnen die Statistiken (der "fertigen" Con natürlich erst), würde mich interessieren, was man in Nordamerika dazu zu sagen hat Pinkie approved

Zitat:Ich glaub das schau ich mir dann doch mal an [Bild: pc-tponder.png]

Na, ich bitte darum! RD salute

Zitat:Ich glaube da hüte ich mich besser die chinesischen anzumelden RD laugh

Och nö, warum denn nicht? Es wären nicht die einzigen.

Die jetzigen 200 Voranmeldungen sind auch kunterbunt gemischt, wie ich beim Drübergucken gesehen habe: handgemacht sowohl von bekannten Näherinnen hier im Forum wie auch "Marke Eigenbau", industrielle praktisch aller Großserienhersteller; vom sehr kleinen Schlüsselanhänger bis hoch zum glaub 60-cm-Plushie - alles vertreten.

Offiziell ist die Voranmeldung zwar schon geschlossen AJ hmm (einfach, weil unser aus Luxemburg kommender Techmin ja seine Datensicherung machen muß, seine Technik daheim abbauen und transportfertig machen muß usw., und das aber neben seiner RL-Arbeit nebenher), aber wie mir zugeflüstert wurde, ist http://www.boa-gc.m-l-g.info/ doch noch aktiv RD deals with it - Die Adresse ist aktiv, solange sie "scharfgeschaltet" ist... und kann solange auch genutzt werden; keine Ahnung, wann mein Technikus den Stecker zieht Trollestia

Ansonsten können natürlich auch auf der Con selber noch Plushies angemeldet werden (wie ich oben schon schrieb: das wird auch passieren), nur dauert das dann vor Ort eben länger, als wenn man sie schon vorangemeldet hat. Aber wer jetzt überraschenderweise merkt: oha, ich hab doch in meinem Gelenkbus Auto noch massigPlatz, also her mit dem Seesack mit den 50 China-Plushies drin und ab mit denen zur Con! Pinkie happy - na klar! Gar kein Problem, machen wir, auch alles vor Ort! RD salute

(25.07.2016)404compliant schrieb:  Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass die magische 200 daran scheitert, dass ich meine nicht registriert hab. Aber der allgemeine Planungsstress, und die Tatsache, dass ich immer noch nicht weiß, welche ich mitnehmen werde, hat es mal wieder verhindert.

Kein Problem: weißt es ja noch von vorigem Jahr: Orga-Sonderservice RD wink

Ihr seht: auch Orgas vertrauen uns ihre Plushies an RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
25.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Alleine diese Zahl als Voranmeldung zeigt uns, das wir bisher unseren Job gut gemacht haben und man uns Vertrauen entgegenbringt. Allerdings heißt das auch, das wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen können - sondern dafür sorgen müssen, das wir das uns entgegengebrachte Vertrauen zur Zufriedenheit aller umsetzen.

Das ist natürlich ein hartes Stück Arbeit, wenn alles reibungslos funktionieren soll.

@ Zecora95: Herde, nicht Horde - wer da bei der Horde und wer bei der Allianz ist, das ist uns grade egal FS grins solange sich die Plushies benehmen passt das.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#58
25.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Nein!! Für die Horde! Tod der Allianz! RD laugh

Mal schauen, eventuell bring ich auch was mit Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#59
25.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Hebbi ist eingepackt, werde sie also definitiv mit zur Gala nehmen. Smile Sie saß schon freudig am Steuer RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#60
25.07.2016
The Changeling Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 12. Nov 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ich werde chrysalis mitnehmen dass se was zu futtern findet

[Bild: The Changeling_1470088437.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste