Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:36



Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
#61
28.07.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Die Vorab-Anmeldung ist wohl schon dicht, oder sehe ich das falsch? AJ surprised

[Bild: mlp__404_lost_foreverrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...5axmtw.jpg]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#62
28.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Nagut, denke mal ich werde spontan meine starlight mitschleifen.

Der HTTP Error. Genial RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#63
28.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(28.07.2016)Zecora95 schrieb:  Der HTTP Error. Genial RD laugh

Also das Bild ist nun echt alte Schule Wink
Zitieren
#64
28.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(28.07.2016)Eldur schrieb:  Die Vorab-Anmeldung ist wohl schon dicht, oder sehe ich das falsch? AJ surprised

[Bild: mlp__404_lost_foreverrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...5axmtw.jpg]

Ja, ist der Fall. Zum einen ist unser Techniker bereits mitsamt Server nach Ludwigsburg unterwegs, und zum anderen brauchen wir am Wochenend den, da wir sonst nicht arbeiten können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#65
28.07.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ist ja auch kein Ding, geht ja noch vor Ort... RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#66
29.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Eben. Jeder, es es bis dahin nicht geschafft hatte, kann die 2 Tage mehr noch warten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#67
31.07.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Bevor ich wieder den Rest des Tages nicht dazu komme, für diese PlushieCon auf der GalaCon mal nur eine einzige Zahl: 476 Plushies. Total. Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#68
31.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Schön aufgebaut und eine erstaunliche Anzahl an plushis.
Etwas fail war nur die Anzeige auf dem Bildschirm. Teilweise war die Liste abgehackt, teils fehlten Angaben. Interessanter wäre es außerdem gewesen wenn aufgelistet worden wäre wie viele Plushis con welchen Pony da waren.
Aber Respekt für die organisatorische Leistung.

Zitieren
#69
31.07.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ist immer sehr beeindruckend zu sehen wieviele Plüschies da am Ende zusammen kommen. Da waren auch viele schöne "Einzelstücke" dabei. Der eine Greif mit dem grünen Stirnband hat mir besonders gefallen.

Aber es war da oben auf der Bühne doch ein bisschen eng. Ich hatte immer Angst das gleich Jemand runter fällt oder über ein Kabel/Lautsprecher stolpert und sich was bricht. Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber vielleicht könnte man den Tisch und die Absperrung beim nächsten Mal weiter nach hinten schieben so dass die Leute sich nicht alle auf die schmale Fläche am Rand der Bühne drängen müssen?

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#70
01.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(31.07.2016)starfox schrieb:  Schön aufgebaut und eine erstaunliche Anzahl an plushis.
Etwas fail war nur die Anzeige auf dem Bildschirm. Teilweise war die Liste abgehackt, teils fehlten Angaben. Interessanter wäre es außerdem gewesen wenn aufgelistet worden wäre wie viele Plushis con welchen Pony da waren.
Aber Respekt für die organisatorische Leistung.

Das problem mit der Abgehackten Liste konnten wir nicht ändern - das lag an den Einstellungen vom Beamer, und daran konnten wir nichts ändern. Und was die "fehlenden" Angaben angeht: es war nur das zu sehen, was vom betreffenden Hersteller da war. Das, was nicht da war, war da eben leer.

Da es einfache Sheets sind, die bei allen das gleiche enthalten - also die gleichen Grunddaten, wie die Background / Nebencharactere, Mane 6 sowie auch OCs - machte es für uns leichter damit zu arbeiten.

@ No nickname: wir arbeiten stetig an Verbesserungen. Z.b. war letztes jahr das problem, das man kaum durchlaufen konnte und Fotos machen, weil sich immer wieder Leute in die erste Reihe gesetzt haben. Das haben wir so umgangen; desweiteren - das hast du vielleicht nicht gesehen, das kann ich dir aber so versichern, denn ich musste da immer wieder handeln - war es genug Raum für die, die mal "durchlaufen" wolllten. Da sich die Leute immer weiter - grade speziell bei den großen Plushies - mitten in de abgesperrten bereich gedrängt haben (weniger wegen platzmangel, eher wegen der "Magnetischen Wirkung" der Plushies), mussten wir da wieder auf abstand kommen.

Zum einen sollte man die Plushies nicht einfach anfassen (jeder unserer Mitarbeiter des Teams trug Handschuhe!), zum anderen hatten wir selbst auf der Bühne, die wir hatten, grade noch so den platz für alle 476 Plushies - einige mussten da bereits sogar in den Vordergrund rücken aus Platzmangel auf den Tischen.

Je mehr Plushies kommen, umso mehr Probleme beim aufbau tauchen auf - und das ist es, was wir versuchen so effektiv wie möglich zu lösen. Daher kann es wohl nächstes Jahr sein, das es keinen Bühnenzutritt (also ähnlich wie 2015) gibt. Denn selbst bei uns im Team rechnete keiner mit dieser anzahl an Plushies - und da heisst es dann improvisieren; nächstes jahr könnte die Zahl noch höher liegen - und da wäre guter rat teuer.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#71
01.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Falls wer die Riesige Canni gesehen hat - sie wurde bei der Letzten Plushie-compilation von Equestria Daily auf dem 2.ten Platz gefeatured.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#72
01.08.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Falls wer die Riesige Canni gesehen hat - sie wurde bei der Letzten Plushie-compilation von Equestria Daily auf dem 2.ten Platz gefeatured.

Glückwunsch. AJ Prost Die sah abr auch toll aus.

Zitat: @ No nickname: wir arbeiten stetig an Verbesserungen. Z.b. war letztes jahr das problem, das man kaum durchlaufen konnte und Fotos machen, weil sich immer wieder Leute in die erste Reihe gesetzt haben. Das haben wir so umgangen; desweiteren - das hast du vielleicht nicht gesehen, das kann ich dir aber so versichern, denn ich musste da immer wieder handeln - war es genug Raum für die, die mal "durchlaufen" wolllten. Da sich die Leute immer weiter - grade speziell bei den großen Plushies - mitten in de abgesperrten bereich gedrängt haben (weniger wegen platzmangel, eher wegen der "Magnetischen Wirkung" der Plushies), mussten wir da wieder auf abstand kommen.

Zum einen sollte man die Plushies nicht einfach anfassen (jeder unserer Mitarbeiter des Teams trug Handschuhe!), zum anderen hatten wir selbst auf der Bühne, die wir hatten, grade noch so den platz für alle 476 Plushies - einige mussten da bereits sogar in den Vordergrund rücken aus Platzmangel auf den Tischen.

Je mehr Plushies kommen, umso mehr Probleme beim aufbau tauchen auf - und das ist es, was wir versuchen so effektiv wie möglich zu lösen. Daher kann es wohl nächstes Jahr sein, das es keinen Bühnenzutritt (also ähnlich wie 2015) gibt. Denn selbst bei uns im Team rechnete keiner mit dieser anzahl an Plushies - und da heisst es dann improvisieren; nächstes jahr könnte die Zahl noch höher liegen - und da wäre guter rat teuer.

Ich hab mitbekommen wie Leute versucht haben über die Absperrung die Plüschies anzufassen. Stand direkt neben welchen als die Volunteers sie zurechtgewiesen haben. Ist auch gut: Ansehen aber nicht anfassen.

Wobei ich da sogar mehr Angst vor Dieben hätte als vor fettigen Fingern. Do not want

Wie gesagt man konnte zwar in zwei-drei Reihen durchlaufen, aber bei den vielen Leuten war es doch eng. Mein Kumpel ist auch über einen Lautsprecher gestolpert. Klar man muss aufpassen wohin man läuft aber es sind trotzdem gefährliche Stolperfallen. Grade wenn man einen Schritt zurück tut um Jemanden vorbei zu lassen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#73
01.08.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Die plushie con war in meinen augen wirklich besser geworden als ich gedacht hab vorallem als ich gehört habe dass es über 450 plushies sind, mit denen glaube ich keiner gerechnet hatt, dachte ich das könnte schlimm enden.
Aber ich ziehe meinen Hut vor dem plushie con team ihr habt wirklich tolle arbeit geleistet und wüsste nicht dass das irgendjemand unter solchen bedingungen besser hätte lösen können.
Hut ab ihr habt wirklich großartige arbeit geleistet

[Bild: c2.png]
Zitieren
#74
01.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(01.08.2016)No Nickname schrieb:  Wie gesagt man konnte zwar in zwei-drei Reihen durchlaufen, aber bei den vielen Leuten war es doch eng. Mein Kumpel ist auch über einen Lautsprecher gestolpert. Klar man muss aufpassen wohin man läuft aber es sind trotzdem gefährliche Stolperfallen. Grade wenn man einen Schritt zurück tut um Jemanden vorbei zu lassen.
Hats beim Aufbau auch gegeben mit den Stolperfallen. War halt blöd, dass die rechten, vorderen drei Tische unbewegbar waren, aufgrund der Mikrofone, der Technik und der Verkabelung, welche man nur verstecken konnte. Daher mussten wir alle restlichen Tische auf die drei Tische ausrichten - so war auch meine Deko-Idee mit den 5 "Themenfeldern", welche man einzeln begutachten konnte, natürlich voll für den Arsch. Sonst hätte man auch mehr Platz gehabt. 1m zwischen dem letzten Tisch und der Bühnenwand im Hintergrund war ja noch Platz. :/

Aber das ist schon okay so. Soviel Anspruch und Umstände wollen wir ja natürlich auch nicht machen. War ja schon ein Glücksfall, dass uns von den Hausmeistern Podeste zur Verfügung gestellt wurden, die sonst iirc 80€ gekostet hätten. Zum Glück sind von einem LKW noch ein kleiner, runder Tisch und ein Podest heruntergefallen. Applelie

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#75
01.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Nächstes Jahr meldeste dich rechtzeitig. Dann kann man garantiert noch was wegen der Tische machen Twilight happy
Und die Podeste haben je Podest 18€ pro Tag gekostet (waren 4 Podeste und ich bin mir nicht sicher ob uns 2 oder 1 Tag berechnet werden)
Zitieren
#76
01.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(01.08.2016)Saij schrieb:  Nächstes Jahr meldeste dich rechtzeitig. Dann kann man garantiert noch was wegen der Tische machen Twilight happy
Und die Podeste haben je Podest 18€ pro Tag gekostet (waren 4 Podeste und ich bin mir nicht sicher ob uns 2 oder 1 Tag berechnet werden)
Auch wir werden nochmal darüber denken. RD salute

Vielleicht nehme ich auch einfach mal nen Anhänger mit, mit Biertischen und Bierbänken. Stand vor ein paar Stunden auf einem Parkplatz einer, wobei es ein Wohnanhänger ist, der wäre vielleicht nützlich (später mehr). Und Kartons! Sehr viele Kartons! Die müssen allerdings alle von einem LKW herunterfallen, damit man diese auch später benutzen, und danach den rechtmäßigen Besitzern zurückgeben kann. Nennt sich auch "ausleihen". FS grins

Aber ich habe es auch selber erlebt: Chaos pur! Da denkt man, man hat endlich alle Dashies aufgestellt, kommt schon die nächste Fuhre. xD
Und die arme Hiraiko und andere (sowie teilweise auch ich) waren dann überfordert. Dann wurden die Platzverhältnisse knapper und knapper, am Ende mussten (wegen meiner verworfenen Idee) doch die OCs teilweise kunterbunt durcheinander gemischt werden. Improvisationen und viele Ideen sind geflossen! RK-9 und weitere haben da auch z.T. fleißig mitgeholfen.

Irgendwie erinnerte mich das an die Anfänge der Brony-Zeit: Mit den Meetups war es auch manchmal chaotisch und vieles war sehr improvisiert. Aber alles auch sehr liebevoll. Und trotz dem Chaos waren Menschen glücklich und erstaunt. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 von Meganium. Bearbeitungsgrund: Ausführlicher )
Zitieren
#77
01.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Oder im Obi einfach mal ein paar mitnehmen Twilight happy
Aber Metro Kisten gehen ja anscheinend auch Twilight happy
Zitieren
#78
01.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Wir sind sowieso über sämtliche Kisten oder Kartons zufriedenzustellen; selbst stabilere Tragetaschen erfüllen sogar bis zu einem gewissen Punkt den zweck.

Wir haben eben nur mit einer bestimmten Zahl gerechnet; das die um fast 1/3 erhöht wurde (wir rechneten mit etwa 250 bis max. 300) war uns auch nicht so ganz geheuer - daher kam dann auch der Engpass mit den Kartons zustande, zumal viele große Plushies dabei waren, von denen dann nicht so viele in einen Karton passen.


Nebenbei noch eine Kleinigkeit: Wir haben eine Umfrage zur PlushieCon erstellt. Jeder darf gerne seinen Teil dazu beisteuern - allerdings, damit wir brauchbare Ergebnisse herausbekommen, muss man sich anmelden - u.a. auch als Prävention wegen möglicher Troll-Versuche (bevor sich jemand beschweren will: die Umfrage steht so bereits seit ende Juni komplett fix und fertig, ebenfalls mit dieser Funktion eingeschaltet herum).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#79
01.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Crash die Seiten 2 und 3 bei der Umfrage sind identisch...
Und alles in Deutsch. Denkt an englisch!
Zitieren
#80
01.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
@ Saij: da is mir doch glatt ein kleiner Fehler beim zusammenbau passiert Facehoof Allerdings sind beide seiten nicht 100% indentisch, da es einmal um die Teilnehmer und einmal um die Besucher geht. Hättest du nichts gesagt, wäre mir das sicher nicht aufgefallen - denn so hätte das nicht sein dürfen. Twilight: No, Really? Klassischer Anfängerfehler, der keinem bei einem Test vorher auffiel.

Bei eurobronies.org. ist die englischsprachige Version eingesetzt; daran hab ich frühzeitig gedacht - allerdings hatte ich auch dort den gleichen Fehler drin gehabt, den ich da ebenfalls gefixt habe.

Aber bitte - dann auch hier die englischsprachige Umfrage, wie vom Con-Chair gewünscht Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste