Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:37



Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
#81
01.08.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Gibts die Statistik Datei, die ihr während des Panels auf der Leinwand gezeigt habt, auch irgendwie zum downloaden ? Ich muss das alles genauestens studieren. Genauso wie die Ergebnisse der Umfrage, wenn möglich.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#82
02.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Nein, einen download gibt's nicht. Zumal da nicht alles zu sehen wäre, wenn ein Fehler passierte.

die Ergebnisse der umfrage Gebe ich nciht heraus - alleine aus dem grund, da sie in erster linie zum verbessern von Fehlern im Team gedacht sind und nicht, dass sich jeder über einen anderen darüber her machen kann.

ich selbst muss von anderern Quellen aus (bei denen Internas vorhanden sind, die keinen was angehen) die Statistiken aufbauen - alleine deshalb. damit diese auch zu 1000% stimmt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#83
02.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Richtig, die Statistik wird von Crash nochmal genauestens überarbeitet, kontrolliert und dann hier veröffentlicht RD salute

An der Stelle möchte ich aber mal die Gelegenheit nutzen, was zu schreiben, was ich nicht in unserem "privaten" Forum "versickern" lassen will:

Ich war ja Team Lead für das Team PlushieCon, gewissermaßen also der Captain.

Als Captain kann man nicht immer nur lieb, nett und der gute Kumpel sein, da muß man auch manchmal etwas "deutlicher" werden und seine Leute, wenn erforderlich, auch mal "antreiben". Ich weiß, ich kann da schnell mal in einen Tonfall wechseln, der absolut keinen Widerspruch mehr duldet - nur bitte, liebe Teammitglieder: nehmt sowas auf keinen Fall persönlich, es dient nur dem Gelingen sowohl unserer Veranstaltung (PlushieCon) als auch der Gesamtveranstaltung (GalaCon) Pinkie approved

Und gerne schreibe ich es hier öffentlich:

Es war mir eine Ehre und ein persönliches Vergnügen, mit euch als euer Captain zusammenarbeiten zu dürfen! RD salute Ohne euch, euren persönlichen Einsatz, hätte ich gar nichts ausgerichtet, und die PlushieCon wäre nicht geworden, was sie wurde!

Damit meine ich jeden einzelnen aus meinem Team - jeder von euch hat weitaus mehr Stunden gearbeitet, als auf dem Dienstplan standen, keiner hat auf die Uhr geguckt: "Noch eine Minute, dann hab ich PAUSE!" und den Hammer fallen lassen, während etwa Leute auf Annahme oder Ausgabe ihrer Plushies warteten; ihr habt Fantastisches geleistet mit Verpackung, Transport, Aufbau, Abbau der Ausstellung - kurzum: ich hätte mir kein besseres Team wünschen können Cheerilee awesome

Ich würde mich über jeden einzelnen von euch freuen, den ich zur nächsten PlushieCon in meinem Team wiedersehe - sofern ihr mich weiterhin als euren Captain akzeptiert. - Denn ich mag zwar der Ansprechpartner für Orgas und Teammitglieder gleichermaßen sein, und ich bin auch derjenige, der die ganze Sache "verkauft" und präsentiert, aber ein Captain ist nichts ohne seine Crew - und das seid ihr.

Deshalb nochmal ein ganz herzliches und dickes Dankeschön!! an euch - die Mitglieder des Team PlushieCon! RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#84
02.08.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ok, aber die überarbeitete, kontrollierte Version bekommt man dann als Link, bitte ?
Weil letztes Jahr haben wir auch was zum downloaden bekommen. Das war aber nicht so umfangreich wie das was ihr da auf der großen Leinwand diesmal gezeigt habt. Ich will nicht nach Fehlern suchen. Ich will nur wissen, wieviele AJ Plüschis es gab, wieviele Plüschis von Siora kamen, aus welchen Ländern sie kamen, usw. als Beispiele.
Und ich wollte halt nicht eine Stunde da auf die Leinwand starren bis jede Seite durchgelaufen ist, zumal ich mir das ja nicht merken kann.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#85
02.08.2016
MudgeO Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 24. Jun 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(01.08.2016)Crash Override schrieb:  Aber bitte - dann auch hier die englischsprachige Umfrage, wie vom Con-Chair gewünscht Twilight happy

Die 6. Frage  ist in  Lyra astonished deutsch bei der englischen Umfrage.
Wie zufrieden warst du mit der Abgabe der Plushies für die PlushieCon?

Ihr habt einen Super Job gemacht und ich vertraue euch meine Lieblinge jederzeit wieder an !!!

--
AJ Cutie Mark MudgeO RD Cutie Mark
Zitieren
#86
02.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ich fand die Plüschi Con wirklich genial. Hätte niemals mit so vielen Plüschis gerechnet.
Leider bin ich nach ca. 20 Minuten gegangen, weil es einfach kein Stück voran ging, als wir uns angestellt hatten, um uns die Plüschis genauer zu betrachten.
Da mach ich euch aber keinen Vorwurf, ihr hattet ja schon damit zu kämpfen, alles aufzubauen. Hat man ja gerade daran gesehen, dass der Platz nicht reichte, als ich verzweifelt meinen OC gesucht hatte und ich dann irgendwann die Spitzen der Mähne in der zweiten Reihe gesehen hatte. RD laugh Mein Freund hatte alles abgesucht und ich hab sie sofort gesehen, als wir das kleine Stück auf die Bühne kamen - das ist Mutterliebe! RD laugh

Was ich mir irgendwie vorgestellt hatte, als ich reinkam, dass jedes Plüschi auf einen Sitz sitzt. xD Aber das kann man nicht machen. Bzw da hätte keiner was von, weil sie sich nicht wirklich angucken könnte, weil es dann immer einen geben würde, der sie betatschen würde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#87
02.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ich fand die PlushieCon wieder sehr klasse.
Nächstes Jahr werden es bestimmt 500+.....oder etwas nicht ? [Bild: cl-derp-normal.png]

Lob an die Plüschsortierer nach Ponies und Characteren.
Ich fand es gut das die wichtigsten Ponies in der Mitte waren....Spaß, all Ponies are equal [Bild: mlp-sgeyes.png]
Spoiler (Öffnen)

Die Aktion mit dem Eimer war auch sehr genial.
Spoiler (Öffnen)

Hier noch ein schlechtes Panodramabild
Spoiler (Öffnen)

Die großen Liegenden waren auch ein guter Hingucker, Rtrys Ggroße Flutter direkt erspäht FS grins
Spoiler (Öffnen)

Edit, verdammt das wurde ich ja des öfteren auf der Con gefragt:

Einige fragten sich warum sie nicht anwesend war
Spoiler (Öffnen)

Erstmal: das war letztes Jahr riesen Fun sie mit zur Gala zur schleppen, die Fahrt mit dem Zug mit ihr war aber für mich persönlich ne reine Zerreißprobe.

-Blicke von Normalos während der Reise - da wird man schon aufgenervöst
-Die Kackleute im Zug von der Rückfahrt, wo wir von nem Schaffner in die erste Klasse verfrachtet wurden damit wir nicht weiter gestört wurden...nervige Story, gut das ich nicht alleine gefahren bin und immer Leute an meiner Seite hatte  Hug
-Mehr Gepäck der in den Zug muss.
-Ich muss sie leider etwas restaurieren lassen - Beim Bein ist ne kleine Naht aufgeplatz die bei der Plushiecon einfach nur eeewww aussehen würde, wollte ich nicht ausstellen lassen.

Wenn nehm ich sie nur noch zur BronyFair mit, der Weg ist da ja um einiges kürzer - wenn es nochmal die Gala sein soll dann nur mit nem Auto. Sie nimmt zumindest nen kompletten Rücksitzplatz ein, vielleicht fährt ja nächstes Jahr jemand in die Richtung per Auto Twilight happy
Ob ich nächstes Jahr zur Gala komme kann ich leider noch nicht sage, da ich mich contechnisch auf andere fixieren/ausprobieren möchte (MLK, etc.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#88
02.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(02.08.2016)NyancatOpal schrieb:  Ok, aber die überarbeitete, kontrollierte Version bekommt man dann als Link, bitte ?
Weil letztes Jahr haben wir auch was zum downloaden bekommen. Das war aber nicht so umfangreich wie das was ihr da auf der großen Leinwand diesmal gezeigt habt. Ich will nicht nach Fehlern suchen. Ich will nur wissen, wieviele AJ Plüschis es gab, wieviele Plüschis von Siora kamen, aus welchen Ländern sie kamen, usw. als Beispiele.
Und ich wollte halt nicht eine Stunde da auf die Leinwand starren bis jede Seite durchgelaufen ist, zumal ich mir das ja nicht merken kann.

Ich hatte eine entsprechende Aufstellung gemacht, aber mir ist nicht bekannt, das es etwas zum downloaden gab. Ich denke, wir unterhalten uns diesbezüglich per pn weiter - dann können wir hoffentlich das klären, was du meintest.

Denn: dieses jahr haben wir ein komplett anderes System am laufen gehabt als letztes Jahr.

(02.08.2016)Koyo schrieb:  Ich fand die Plüschi Con wirklich genial. Hätte niemals mit so vielen Plüschis gerechnet.
Leider bin ich nach ca. 20 Minuten gegangen, weil es einfach kein Stück voran ging, als wir uns angestellt hatten, um uns die Plüschis genauer zu betrachten.
Da mach ich euch aber keinen Vorwurf, ihr hattet ja schon damit zu kämpfen, alles aufzubauen.

Das größte problem ist eben der Platz. Letztes jahr gab es etwas ähnliches - da haben die Personen sich auch gegenseitig blockiert.

(02.08.2016)Koyo schrieb:  Was ich mir irgendwie vorgestellt hatte, als ich reinkam, dass jedes Plüschi auf einen Sitz sitzt. xD Aber das kann man nicht machen. Bzw da hätte keiner was von, weil sie sich nicht wirklich angucken könnte, weil es dann immer einen geben würde, der sie betatschen würde.

Du wirst lachen, aber sowas wäre auch etwas, was wir mal im Kopf durchgesponnen haben. Problem dabei; je kleiner die Plushies werden, umso schwieriger könnte man sie dann drapieren.

(02.08.2016)MudgeO schrieb:  Die 6. Frage ist in Lyra astonished deutsch bei der englischen Umfrage.
Wie zufrieden warst du mit der Abgabe der Plushies für die PlushieCon?

Ihr habt einen Super Job gemacht und ich vertraue euch meine Lieblinge jederzeit wieder an !!!

Mist, die hatte ich immer noch vergessen gehabt Facehoof inzwischen ist die aber auch englisch.

(02.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ich fand die PlushieCon wieder sehr klasse.
Nächstes Jahr werden es bestimmt 500+.....oder etwas nicht ? [Bild: cl-derp-normal.png]

Lob an die Plüschsortierer nach Ponies und Characteren.

Das meiste Lob geht da an Meganium, der mal wieder "zauberte" - alle anderen haben da meist nur ihm unter die arme gegriffen, damit es funktioniert und ihr rechtzeitig zur Plushiecon hineinkonntet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#89
02.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(02.08.2016)Crash Override schrieb:  Das meiste Lob geht da an Meganium, der mal wieder "zauberte" - alle anderen haben da meist nur ihm unter die arme gegriffen, damit es funktioniert und ihr rechtzeitig zur Plushiecon hineinkonntet.
Mal wieder exakt 2 Sekunden vor Eintritt fertig geworden. Ob Xaid seine Wette doch verloren hat? xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#90
02.08.2016
AlayasYazoo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 03. Mär 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
OH mein Gott es war so... so...FLAUSCHIG so viele wunderschöne Plüschies auf einem Haufen, aber leider habe ich es nicht geschafft auch nur ein Bild zu machen Sad aber das haben mit Sicherheit genug andere übernommen ;-)
Da ich ohnehin schon viel Gepäck hatte hab ich leider kein Plushie abgegeben, aber nächstes Jahr wird ganze OC Familie anwesend sein.
Ich kann zwar nicht für die Annahme/Abgabe sprechen, aber ihr habt einen echt guten Job gemacht ^^ vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal wieder als Helfer dabei
Zitieren
#91
02.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Ich habe mir Samstags die Plushie Con angesehen und ich muss sagen, das war ein Anblick, den ich nicht so schnell vergessen werde. Ich hatte bei weitem nicht mit so vielen Pluschies gerechnet und war demnach wirklich geschockt von dieser Menge. Mich würde echt mal interessieren, wie viel all diese Plüschies zusammen wert waren.
Hut ab, da habt ihr echt etwas hervorragendes auf die Beine gestellt. Es muss sich sicherlich ein ganzer Haufen Arbeit gewesen sein, sich um Organisation, Anordnung, Anlegen der Statistiken, usw. zu kümmern. Respekt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#92
02.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Wir können den wert auch nur "schätzen", aber wir gehen da von etwa 50.000 bis 52.000€ aus.

Allerdings muss man dazusagen, das auch wir von dieser Menge überrumpelt wurden. Die "werbung", die Railway Dash alias "Princess Sunbutt (with Saxonian accent)" gemacht hatte, muss wohl dermaßen eine Wirkung gehabt haben... anders ist es nicht zu erklären.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#93
02.08.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Achja genau, das mit princess sunbutt:
@Railway Dash:
Das war die schnulzigste, übertriebenste Darbietung die ich in meinem Leben je gesehen habe. Und der sächsische/berliner, wasauchimmer Akzent hats nicht besser gemacht.
Du kannst ja cosplayen so viel du willst, aber als "Moderator" dann auf der PlüschiCon hätte ich mehr was seriöseres erwartet. mit Anzug und Krawatte oder Fliege.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#94
02.08.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Moin,


hier sind meine Fotos der Plushiecon.
Es dürften Alle Ponys drauf zu sehen sein. Dank Stativ in meist voller Schärfe und prallen Farben Happy
Volle Auflösung, sofern ich das Bild nicht verkleinert oder gedreht habe.

Im Nachhinein fällt mir auf dass manche wenige Plushies nicht die saubersten waren *hust*

aaalso hier Wink
http://sta.sh/21r7dv9c0qle

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 von rtry.)
Zitieren
#95
03.08.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(02.08.2016)Railway Dash schrieb:  Richtig, die Statistik wird von Crash nochmal genauestens überarbeitet, kontrolliert und dann hier veröffentlicht RD salute

Also doch. Das Posting von Crash liest sich so, als würde es das nicht geben FS grins

[Bild: fluttershy_clap.png]

(02.08.2016)Koyo schrieb:  Was ich mir irgendwie vorgestellt hatte, als ich reinkam, dass jedes Plüschi auf einen Sitz sitzt. xD Aber das kann man nicht machen. Bzw da hätte keiner was von, weil sie sich nicht wirklich angucken könnte, weil es dann immer einen geben würde, der sie betatschen würde.

Mit sowas hab ich auch gerechnet, oder vielleicht auch gewisse Dioramen bzw. Konstellationen. Aber angesichts der schieren Masse an Plüschis hats dafür eben auch einfach extrem an Manpower gefehlt, so dass ich auch nicht enttäuscht war.

(02.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Hier noch ein schlechtes Panodramabild
Spoiler (Öffnen)

Das ist tausend mal besser als alles, was ich mit meinem vorsintflutlichem SGS3 jemals machen könnte bei den Lichtbedingungen (draußen bei Tageslicht ist die Cam ja selbst heute noch richtig gut) RD wink
Habe deswegen auch nur vor dem eigentlichen Start ein paar Schnappschüsse gemacht, dann wars mir eh schon zu voll da vorne und ich dachte mir: "Die anderen haben eh bessere Cams und laden die Fotos sicher in die Meetup Gallery, warum sollte ich Schrottfotos machen?" - hab dann eigentlich nur abgechillt und auch mal die Ruhe mit mehr oder weniger versperrtem Ausblick auf die Plüschis genossen. Zum Glück war da auch die Temperatur dann recht angenehm Twilight smile

(02.08.2016)Crash Override schrieb:  Wir können den wert auch nur "schätzen", aber wir gehen da von etwa 50.000 bis 52.000€ aus.

Ich hätte mit mehr gerechnet, aber schon beeindruckend. Waren wohl doch mehr Industrieplüschis dabei, die den Schnitt (~107€ je Plüschi) runterziehen, als ich gedacht hab, zumal meine handmade Firefly von Auri preislich ja auch eher am unteren Ende der Fahnenstange anzusiedeln ist (Preis-Leistung dafür unschlagbar) RD laugh

Wäre vielleicht gut, beim nächsten Mal noch die Größe zu erheben, wäre für mich auch mal interessant, das in ner Statistik zu sehen (und damit ließe sich der Wert auch besser einschätzen), zumal man ja schon angeben musste, ob das Plüschi steht, liegt etc. Twilight happy

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#96
03.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
(03.08.2016)Eldur schrieb:  
(02.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  Hier noch ein schlechtes Panodramabild
Spoiler (Öffnen)

Das ist tausend mal besser als alles, was ich mit meinem vorsintflutlichem SGS3 jemals machen könnte bei den Lichtbedingungen (draußen bei Tageslicht ist die Cam ja selbst heute noch richtig gut) RD wink
Habe deswegen auch nur vor dem eigentlichen Start ein paar Schnappschüsse gemacht, dann wars mir eh schon zu voll da vorne und ich dachte mir: "Die anderen haben eh bessere Cams und laden die Fotos sicher in die Meetup Gallery, warum sollte ich Schrottfotos machen?" - hab dann eigentlich nur abgechillt und auch mal die Ruhe mit mehr oder weniger versperrtem Ausblick auf die Plüschis genossen. Zum Glück war da auch die Temperatur dann recht angenehm Twilight smile

Ok danke dafür Twilight happy
Ich bin ja noch nicht mal Hobbyfotograf oder renn mit nem dicken Objektiv rum, war auch nur mit nem Galaxy S5 aufgenommen.
Zitieren
#97
03.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
@BlackTornado

War die Originalaufnahme eine RAW?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#98
03.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
?

Für was steht RAW, dann kann ich vielleicht das richtig beantworten :3
Zitieren
#99
03.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
Naja, auch nicht schlimm. Weil sonst könntest du dein Pic noch viel weiter aufbessern. RAW, das Rohformat eines Bildes einer Kamera, arbeitet noch mit weit mehr Daten, als die Pixel es hergeben. Weil ein Pixel selbst hat nur sehr wenige Informationen, meist R/G/B-Werte, und vllt noch die Transparenz. In RAW-Pics sind noch viel mehr Infos pro Pixel drin, was die Bearbeitung noch viel effizienter macht.

Alles oberflächlich erstmal erklärt. Für weitere Infos, siehe Wikipedia. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.08.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die PlushieCon auf der GalaCon 2016
@Meganium: Das Panorama wurde so wie es aussieht als Schwenkpanorama mit einem Handy gemacht, da lässt sich nicht mehr viel bei der Bleichtung machen.

@BlackT0rnado: Kurz zusammengefasst: Raw ist das unkomprimierte Bildformat (u.a.) bei Systemkameras, welches sich besser nachbearbeiten lässt, da es mehr Daten enthält als normale JPEG-Bilder.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste