Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:20



Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
#21
07.06.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Okay ich fange gleich an zu bauen^^
Es wird also wirklich ein Magier sein.

Zitieren
#22
07.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Naja ich hatte Ideen schon seit ne Woche nur ich kann von denn drei Charakteren die ich spielen möchte nur 2 nutzen, da für die einen die Rasse nicht gibt.
Zitieren
#23
07.06.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Okay ich spiele Moonshine Strider, einen jungen Beschwörer^^

Zitieren
#24
08.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Bei mir wird es ein Leatherwing Fighter sein der sich 'Dark Hunter' nennt. Zumindes für das erste mal.
Für die zweite Runde wird es ein Changeling Brawler sein.

Für den letzten Charakter würde ich ja einen Halb-Drachen spielen, aber den gib's ja nicht nicht.

Der Leatherwing sowie der Mischling sind hier auch die einzigen Charaktere, die ich hier nur nach gebaut habe/hätte.
Der Changeling ist hier nur für die RPG Runde erstellt/erdacht.
Zitieren
#25
08.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
So ich melde mich dann auch noch mal zu Wort zum Thema Pony mit Verwandtschaft zu Drachen:
Ich werde momentan noch keine extra Rasse einführen, wenn sich die Runde allerdings etablieren sollte könnte sich das noch ändern.
(Als kleiner Hinweis: es gibt schon die möglichkeiten durch den Sorcerer und den Bloodrager ein Pony mit einer draconischen Blutlinie zu spielen. Und es gibt auch noch die Möglichkeit der Prestigeklasse hier)

Als nächsten Punkt, wollte ich bekannt geben das auch die Klassenoptionen und Archetypen hier, hier, hier und hier erlaubt sind.
Es tut mir leid das ich dies nicht eher gepostet habe allerdings habe ich es einfach vergessen.[Bild: cl-pp-dunno.png]
Eine Kurze Erklärung dazu: Es sind Optionen durch die Klassen etwas abgeändert werden und andere Fähigkeiten bekommen. Auf Grund der Menge werde ich sie allerdings nicht einzeln aufzählen.

Ich hoffe dann mal das alle die noch keinen Charakter erstellen zum nächsten Stammtisch wenigstens eine Idee für einen Charakter mitbringen und wir schnell anfagen können.[Bild: pc-psmile.png]

Ich habe nämlich bereits eine Idee für das erste Abenteuer.[Bild: pc-pplotting.png]

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#26
08.06.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Spielen wir mit Wesenszüge oder ohne?

Zitieren
#27
08.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
[Bild: pc-thinkie.png]Da sie den Charakteren mehr Tiefgang verleihen können,
[Bild: cl-pp-shrug.png]hätte ich im Prinzip nichts gegen Wesenszüge (Traits).

[Bild: pc-psmile.png]Nun gut, hiermit entscheide ich das alle Chraktere bis zu 2 Wesenszüge(Traits) besitzen dürfen. (Hier und Hier)

Sollte ich welche übersehen haben oder ihr interessante finden so könnt ihr auch gerne nachfrage ob ihr diese verwenden dürft.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#28
09.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
(08.06.2016)TechHex schrieb:  So ich melde mich dann auch noch mal zu Wort zum Thema Pony mit Verwandtschaft zu Drachen:
Ich werde momentan noch keine extra Rasse einführen, wenn sich die Runde allerdings etablieren sollte könnte sich das noch ändern.
(Als kleiner Hinweis: es gibt schon die möglichkeiten durch den Sorcerer und den Bloodrager ein Pony mit einer draconischen Blutlinie zu spielen. Und es gibt auch noch die Möglichkeit der Prestigeklasse hier)

Naja nur leider ist der kleiner Drachen-Pony optisch gesehen mehr Drache als Pony.

Mit den Klassenoptionen und Archetypen sowie Traits komme ich für meinen Fighter wirklich weiter ihn so zu bauen das er den Ziel Charakter erreicht.
Zitieren
#29
09.06.2016
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Ich wehre entweder ein Einhorn Magier oder ein
Zebra Hexer
Oder ein Pegasus Paladin
Zitieren
#30
09.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Bei mir wären es ein Leatherwing/Bat-Pony Fighter; Dark Hunter.
Ein Changeling Brawler; Chitin.
Und auf der Warteliste steht mein Drachen-Pony(Dragony, oder wie die auch heisen) Gunslinger, Mesa.

Wenn ich mir die Traits so durch sehe gibt es auch ein trait oder Drawback das eine Amnesie(Nicht wissen wer man ist bzw die eigene Fetigkeiten nicht kennen).
Zitieren
#31
09.06.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Sobald heute oder morgen mein Ersatzrouter kommt (nachdem der erste keine 12 Stunden gehalten hat Twilight: No, Really?) werde ich mir alles auch mal genauer ansehen und mir Gedanken machen. Obwohl ich noch nicht weiß ob ich zum nächsten Stammtisch kommen kann, ist ja doch ne Ecke weit weg für mich.

Gesendet von meinem PipBuck 3000 mit Tapatalk


Edit: So, Internet ist da, hab mir mal ein paar Notizen für nen Character gemacht, mehr will ich aber nicht machen. Ohne den Spielleiter sowas zu erstellen geht meist schief hab ich festgestellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 von Neptune PurpleHeart.)
Zitieren
#32
15.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Also bei mir sind das auch nicht viel mehr als Notizen. Nur bei mir hat es glaub ich eher mit Unwissenheit zu tun.
Und wenn ich mir die Bögen für das normale Pathfinder mir angucken glaub ich eh das ich ohne einem Gamemaster auf die Nase fallen werde.
Zitieren
#33
27.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Da schon in knapp 2 Wochen der nächste Stammtisch und auch das Wetter alles ander als gut war in den letzten Tagen, wollt ich mal fragen ob es beim Regen einen Ausweichort gibt wo dann die Runde gemacht wird. Das letzte mal fiel ja wegen dem Wetter aus.
Zitieren
#34
27.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Aktuell gibt es leider keine Ausweichmöglichkeit, deshalb wäre ich für Vorschläge in dieser Hinsicht dankbar, besonders da ich das ganze nicht wieder absagen möchte.

Allerdings hoffe ich momentan noch auf schönes Wetter oder zumindest Wetter das sich nicht negativ auf Papier auswirkt.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#35
27.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Nun ich einem Post für den Stammtisch habe ich glaub ich gelesen das der für Juli zumindest Überdacht wird. Eben wegen der zZ. herrschenden Wetterlage.

Aber ich habe in der Richtung eh keine Infos.
Zitieren
#36
06.07.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
So da sich in den letzten Tagen das Wetter, zumindes bei mir, dauert hin und her pendelt, wollt ich doch mal fragen, wie wir das jetzt regeln werden.
Zitieren
#37
06.07.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Soweit ich weiß gab es beim letzten Stammtisch eine Überdachung und ich würde es aktuell riskieren alles mitzubringen und zu hoffen das es schön bleibt oder zumindest ein trockener Ort vorhanden ist.

Da ich leider ansonsten keine andere Alternative habe.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#38
06.07.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Okay ich werde die Pathfinder Regeln mitbringen und dann meinen Charakter auch vorstellen^^

Zitieren
#39
06.07.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Sollten wir dann nicht auch ein Regelwerk für Ponyfinder mit bringen?
Zitieren
#40
06.07.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Naja die Ponyfinder Regeln hat ja TechHex und ich hatte angeboten ein paar weitere Regelwerke zu schleppen^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste