Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:36



Umfrage: Die Folge war...
absolut geil
richtig gut
ganz ok
nicht der Bringer
zum Abgewöhnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x11 - Flutter Brutter
#61
03.07.2016
Talon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Ich finde die Folge auch gut.
Flutter lernt sich durchzusetzen, hat aber trotzdem genug Herz für ihren Bruder.
zu Hause sitzen und andere ausnutzen ist nicht angemessen für ein erwachsenes Pony.

Zitieren
#62
12.07.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
5/5 Endlich der Flutter Eltern.
Zitieren
#63
16.07.2016
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Uhh, endlich mal Fluttershys, wenn auch unsympathischer, Bruder Cheerilee awesome

Und auch dieses Farbschema von ihm; Mähnenfarbe: Fluttershys Fellfarbe; Augenfarbe: Fluttershys Mähnenfabe; Fellfarbe: Fluttershys Augenfarbe RD laugh

Pluspunkte gibt's dann auch für Fluttershys Eltern und den Song Cheerilee awesome
Wobei ich solche Personen mit dem Charakter von Zephyr Breeze nicht wirklich mag RD laugh

Trotzdem solide 4/5 Cheerilee awesome
Zitieren
#64
27.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Und die nächste Familie - dann haben wir bis auf Dashie's Familie ja bisher alle kennengelernt; auch wenn Flutter's Bruder aus meiner Sicht eher einem Arbeitsunwilligen Hartz-IV-Empfänger gleicht, den man solange in den Plot tretenmuss, bis er endlich mal was tut. Ne, sein character vom Unsympatischen haben sie gut getroffen - er ist nicht mein Fall, eher Flutter's Eltern - wenn sie ab und an sich da dennoch durchsetzen würden (und nicht nur auf ihrer schnauze herumtanzen lassen).

Allerdings sieht man an ihm, wie es heutzutage einem Jugendlichen gehen würde, wenn er auf sich selbst gestellt ist - und er keine unterstützung hat (die Szene mit Zephyr Breeze im Wald) : sie wären gnadenlos von der Todernsten Realität überrollt. mir so jemanden könnte man jedenfalls keinen 2-Wöchigen Camping-Trip machen, ohne eine Steckdose oder allgemein ein Elektrisches Gerät dabeizuaben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#65
02.03.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
hmmm ja ich finde auch das Fluttershy out of character war.

Ich meine wenn ich an die Breezies zurückdenke die auch nix auf die Reihe bekommen haben und es sich nur gemütlich machen wollten.

Klar Tiere sind was anderen als der eigene Bruder.

Er war die typische Verkörperung von: Er hat Angst das er scheitert also versucht er es gar nicht und überspielt seine Unsicherheit mit Coolheit und Arroganz.

Klar sofort kapiert, habe auch echt mit Zephyr mitgefühlt.

Und greade das müsste Fluttershy doch merken und dementsprechend auch ihn reinreden können, dieser Zwang den sie an den Tag gelegt hat konnte ja nur schief gehen.
Aber gut man weiss ja nicht wie lange das schon so mit ihm ging, scheinbar ja sehr lange. Klar dann ist man irgendwann angenervt.
Trotzdem war das einfach Unflutterhaft und das hat auch nix mit Charakterentwicklung zu tun.

Wenigstens hat es am Ende geklappt, würde mich freuen wenn Zephyr nochmal irgendwann vorkommen würde.

Die Mähne von Fluttershys Vater erinnert mich echt an nen Kackhaufen, cannot be unseen.

ganz gut halt, aber Fluttershy mochte ich nicht besonders in dieser Folge 3,5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
#66
15.12.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Doch es hat was mit charakterentwicklung zu tun honey pie. und fluttershy war auch nicht out of character in der folge, fluttershy hat sich genau richtig verhalten. und sie musste so streng zu zephyr sein, damit er endlich mal selbstständig wird, und nicht mehr zuhause bei seinen eltern wohnt. und er die eltern weiter ausnutzt. von alleine hätte zephyr nie versucht, neue dinge auszuprobieren weil er angst hatte zu versagen. die folge hat mir nicht wirklich gefallen. das beste an der folge war fluttershy aber sonst, war die folge für mich von der story her extrem langweilig. ich war auch froh das fluttershy wieder so selbstbewusst dargestellt wurde. das fand ich richtig toll und ich wäre sehr sauer gewesen, wenn fluttershy wieder so dargestellt worden wäre wie in staffel 1. zephyr war ein sehr unsympathischer kotzbrocken, und ich habe ihn gehasst weil er so arrogant war. ich habe zephyr auch gehasst weil er so respektlos zu seinen eltern war. Octavia angry er war auch einer dieser charaktere, die ich nicht nochmal in der serie sehen wollte. das einzige mal wo ich mich mit zephyr identifizieren konnte, war die szene wo er zugegeben hat, das er neue dinge nicht ausprobieren will. weil er angst hat zu versagen aber sonst, habe ich ihn gar nicht gemocht und er war mir einfach zu unsympathisch. rainbow dash war zwar nicht schlecht in der folge, und ich fand sie auch diesmal nicht nervig oder unsympathisch wie sonst, aber wirklich toll war sie in der folge auch nicht. die eltern waren sympathisch aber das die beiden, sich von zephyr immer so ausnutzen ließen war nicht so toll. ich fand das lied nicht toll und es war auch, für mich einer der schlechtesten lieder aus mlp fim. wegen fluttershy gebe ich der folge eine 2/5, aber sonst war die folge meiner meinung nach extrem schlecht.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#67
07.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Also bei der Folge bin ich zwiegespalten. AJ hmm An sich fand ich sie ganz gut, aber es gibt auch ein paar Sachen, die mich stören. Erstmal fand ich es schön, endlich mal Fluttershys Eltern zu sehen, Mr. und Mrs. Shy. Twilight smile Und auch Fluttershys (zugegeben nervigen) Bruder. Fluttershy war hier super in der Folge. Sie so streng zu sehen, das gefällt mir! FS grins Ist auch nicht komplett Out-Off-Character. Auch fand ich es super, wie sie Zephyr half, endlich mal was alleine zu beenden. Außerdem den Crush, der Zephyr auf Dash hat, das fand ich funny! RD laugh Aber das Highlight der Folge war der Song, der war echt schön! Twilight happy Was mich aber stört ist, dass Zephyr echt ein Ar*** ist. Octavia angry Ich meine, er nutzt seine Eltern total aus und macht sogar ihre Blumen und die Wolkensammlung kaputt. Das die beiden da aber auch nicht zwischengreifen, kappier ich nicht. Facehoof Udn auch das Chaos in der Boutique von Rarity, dann nutzt er auch noch Spike aus (wobei Spike zugegeben mega dumm ist und auf den Trick reinfällt Facehoof ), das ist echt mega nervig und maht wenig Spaß beim schauen. Aber hey, am Ende hat er seine Prüfung da bestanden, not bad! Twilight: not bad Insgesamt würde ich sagen, es war besser als ne Durchschnittsfolge, aber für 4 Punkte reichts nicht, deswegen vergebe ich 3,5/5 Punkte. Auf jeden Fall besser als die Folge davor. Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste