Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:34



Umfrage: Die Folge war...
absolut geil
richtig gut
ganz ok
nicht der Bringer
zum Abgewöhnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x11 - Flutter Brutter
#21
05.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Mich erinnert übrigens die Szene, in der Fluttershy angeblich ein Schimpfwort benutzt (peeved), welches aber in Wahrheit keines ist, an eine Folge von Disneys Große Pause, in der das Wort "beknattert" so einen schlechten Ruf hatte. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
Rainbow  05.06.2016
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

Rainbow  RE: 6x11 - Flutter Brutter
Selten hab ich eine Folge so vom ersten Moment an gefeiert. XD
Alleine die Farben von Familie Shy sind wunderschön anzusehen! Heart

Ja, für den Zuschauer ist es vielleicht komisch, wenn die Familie eines MCs so plötzlich auftaucht, aber gerade da hat mir gefallen, dass ihn die anderen Ponies doch schon von früher kannten, das macht die Geschichte wieder organisch.

Ich mag Zephyr immer noch nicht, aber was solls. Wahrscheinlich sehen wir ihn eh nicht so bald wieder. Applelie
Der kann echt froh sein, dass er so eine nette geduldige Familie hat ... Lyra eww

Übrigens, warum hat Familie Shy ein Wohnzimmer im Rainbow Dash Design? XD
Sieht auf jeden Fall hübsch aus! RD wink FS grins

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#23
05.06.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Oh ja, das war eine richtig gute Folge mit einer konsequent durchgezogenen Moral. Und auch Fluttershy hat ein solches Spotlight echt mal wieder verdient.

Ich hätt mir die Folge über nur mal eine Szene gewünscht:
"Zephyr, darf ich dir einen guten Freund von mir vorstellen? Das hier ist Discord..." Pinkie happy Na, was nicht ist, kann ja noch werden...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#24
05.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Fand die Folge ganz ok.

Das Flutter's Eltern auch nicht gerade die Selbstbewusstesten sind - was auch Fluttershys ursprünglichen charakter ganz gut erklärt. Aber dass Mr. und Mrs. Shy (sehr kreativ...) quasi noch schlimmere Fußabtreter sind als Flutter selbst. Das es dann schlussendlich aber Flutter ist, die hier endlich mal ihr über Jahre aufgebautes Selbstbewusstsein gekonnt ausspielen kann ist schön zu sehen. Danke, Iron Will! [Bild: 01-mad_fluttershy.png]

Und Zephyr Breeze. Ein perfektes, wenn auch überspitzt dargestelltes Beispiel der Generation Y imho.
Er weiß gar nicht was er eigentlich will, deswegen will er eigentlich erstmal gar nichts. Und dabei weiterhin schön in seinem bisher gewohnten Trott hängen bleibt, weil "läuft" ja.

Den Song fand ich jetzt aber nicht so catchy.

Würde sagen 4 von 5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#25
05.06.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: 6x11 - Flutter Brutter
War ganz i.O. aber ich mag schmarotzende/selbstverliebte Charaktere allgemein nicht wirklich.
Aber die ein oder andere lustige Szene gabs ja Smile
so 3,75/5 v.a weil Fluttershy mal nicht nur nett ist Smile

Das ist ne gute Frage :> (Öffnen)

Zitieren
#26
05.06.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
ich fand die folge nett xD

auch wenn viele sagen : Ein Kleiner bruder kann nicht größer sein als die große schwester .. Naja geht schon xD

btw ich fand das Link pony cool *_*

10/10

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#27
05.06.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x11 - Flutter Brutter
(05.06.2016)Yaktan schrieb:  
Das ist ne gute Frage :> (Öffnen)

I Think You Found A Missing Link! Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#28
05.06.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Klasse hätte nicht erwartet, dass man ein solch erwachsenes Thema wie Arbeitslosigkeit in eine Folge integriert.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#29
05.06.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Ich fand es einfach nur genial. Die ganzen gesichtsausdrücke von Flutershy (wer auch immer das animiert hat hatte eindeutig eine menge spaß) und ihe instellung nach dem Prinzip "I won't take any more of your sh*t", einfach herrlich

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#30
05.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Die Folge fand ich zu Beginn ehrlich gesagt nicht so prall. Hatte schon eine Schlimme cringe Folge befürchtet. Zephyr ist ja mal überhaupt nicht auszuhalten. Als Fluttershy dann das Zepter in den Huf genommen hatte, gings dann und wurde zum Ende hin bis zum Song immer besser. Einige gute Lacher waren dabei und die Auflösung hat auch gepasst.

Die Einführung von mehr Hintergrund zu Fluttershy in diese Richtung war lange überfällig, daher übersehe ich mal das "Warum erst jetzt?" bei diesem Plot.
Die Portraitierung der Familie fand ich sehr passend. Vater mit Wolkensammlung und Mutter als Blümchenzüchterin passen super und das Design der beiden hat auch was. Bei dem Verhalten von Zephyr wundert es mich auch ehrlich gesagt nicht, dass Fluttershy nicht häufiger von ihm spricht.

Den Song fand ich sehr schön und insgesamt gebe ich der Folge 4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#31
05.06.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Pretty good, love fluttershy und rd

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#32
05.06.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Die Folge war klasse.
Fluttershy's Rolle hat mir wirklich gefallen, vorallen wie sie ihren Eltern beibrachte dass ihr Bruder außziehen müsse. Damit zeigt die Folge auch wie sehr sich Fluttershy in laufe der Serie entwickelt hat, denn das Problem mit Zephyr Breeze muss schon sehr lange bestehen und eine Staffel 1 Fluttershy hätte warscheinlich, aus rücksicht auf Zephyrs Gefühle, nichts gesagt bzw. hätte sich von ihn eher beeinflussen lassen. Der Song am Ende kam etwas unerwartet, aber er hat mir gefallen.
Das einzige was mich in dieser Folge nervte, war wirklich nur Zephyr mit seiner egoistischen und faulen Art. Aber das war auch der Sinn der Sache, denn eben WEIL er so unausstehlich war hat Flutters in ihrer Rolle geglänzt. Ich bin mal gespannt ob wir Zephyr nochmal sehen werden.

4/5

Zitieren
#33
05.06.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Ok ich muss das einfach sagen. Das Fluttershy Rainbow mitgenommen hat, find ich als Fan von den beiden, ob jetzt direkt shipping oder normale freundschaft, einfach awesome RD wink

Auch cool während Zephyr Rainbow vollquatscht liest sie halt einfach ,,Daring Doo und die Saphirstatur" ist das glaub ich.

Gott die Folge ist für mich schön zu gucken. Hauptcharaktere RD und FS nice Pinkie happy

als FS bruder bei ihr einziehen will, wieso haut RD ab? realistischer wäre das sie dableibt und FS dabei hilft ihn rauszuschmeißen.

als ich sah die fenster sind perfekt gemacht, hab ich schon geahnt das spike das war.

...Ich habs doch geahnt das er mit ner Gewitterwolke gejagt wird RD laugh

LOL: Der Song kommt überaschend.. ist aber schön.

Ich gebe bei der Voll Punktzahl, ich bin einfach nen großerfan von der freundschaft zwischen DS und FS Big Grin.

(04.06.2016)Killbeat schrieb:  Ja dieses Bild hier von Angel


ich nehme mal an es sit nur zufall und nicht beabsichtigt, es ist ja schließlich eine Kindersendung............... oder etwa nicht [Bild: cl-rd-cute.png]

Also was hast du den da bitte für gedanken xD

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#34
05.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Zephyr fand ich von Anfang bis Ende extrem nervig. Schade, dass er den schönen Song mit seinen Parts ein wenig ruiniert hat.
Ansonsten war die Folge aber ganz okay. Schon komisch, dass gerade Flutters die Durchsetzungsfähige in der Familie ist. Flutterrage

4/5

Btw., war das ein leicht soßiges Bild von Fluttershy in Zephyrs Zimmer:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: z-Shocked.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#35
05.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x11 - Flutter Brutter
(05.06.2016)Fire Blade schrieb:  Also was hast du den da bitte für gedanken xD

In diesen Gif sieht man es noch besser


ja er mag lange harte Karotten
Zitieren
#36
05.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Context is for the weak. Aber das ist schon in Ordnung so.
Wenn wir schon dabei sind, uns mit Bilderchen zuzuschmeißen, so können wir uns auch noch fragen, ob Rainbow sich heiteren Himmels entschied, durch Typen wie Zephyr, lesbisch zu werden.
Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
05.06.2016
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
(05.06.2016)Meganium schrieb:  Context is for the weak. Aber das ist schon in Ordnung so.
Wenn wir schon dabei sind, uns mit Bilderchen zuzuschmeißen, so können wir uns auch noch fragen, ob Rainbow sich heiteren Himmels entschied, durch Typen wie Zephyr, lesbisch zu werden.
Spoiler (Öffnen)

zu seiner Verteidigung: wer steht denn bitte nicht auf Rainbows Knackarsch  RD wink

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#38
05.06.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x11 - Flutter Brutter
3/5

Ganz cool, aber hat mich nicht wirklich gehyped. Tat der Lore ganz gut, da man Fluttershy's Familie endlich mal zu Gesicht bekam aber das war auch schon alles. Der Song war ziemlich out of place und regte irgendwie überhaupt nicht zum mitsummen an.

Damit bleibt Hurricane Fluttershy wohl nach wie vor meine Nummer eins. Filly Vanilli wäre zumindest in die engere Auswahl gekommen, bis die Out-of-Character-Pinkie-Pie da einen dicken Strich durch die Rechnung machte.
Zitieren
#39
05.06.2016
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: 6x11 - Flutter Brutter
Tolle Folge, die für mich leicht über dem Durschnitt liegt, daher mal 4/5.  FS grins

Die neuen Charaktere (Fluttershy's Eltern und ihr Bruder Zephyr) waren alle glaubwürdig und nachvollziehbar. Besonders Zephyr war einleuchtend: Als quasi Versager und durch seine erworbene Nullbock-NEET-Mentalität spielt er allen dennoch sein strahlendes (und stark überzogenes) Selbstverstrauen vor und hält sich teils besser als die anderen und gibt vor etwas ganz besonderes zu sein, um nicht in Selbstmitleid zu versinken, im Leben nichts reißen zu können. So wie er mit RD flirtet scheint er wohl auch Pech in Sachen Beziehungen zu haben.

Dass Fluttershy heroisch mit ihren Freundinnen zig mal Equestria gerettet hat, scheint ihn noch mehr fertig zu machen, da er im direkten Vergleich dadurch noch schlechter dasteht. Einzig bei seinen Eltern gilt er als was und wird dort nicht wie ein Versager behandelt, sondern kann im Gegenteil sogar Anweisungen geben. Das schein er offensichtlich zu genießen, da es in seinem Leben wohl sonst immer das exakte Gegenteil ist: er wird umkommandiert. (Meine Spekulation ist, dass er ähnlich wie Fluttershy in der Flugschule ziemlich von den anderen gemobbt wurde und auch deswegen diese Einstellung hat, er aber keine Freunde wie Rainbow Dash hatte, die ihm unterstützt haben. Mitschuld sind ggf. auch die Eltern, da diese ziemlich schnell nachgeben und ihm lieber im Fernsehen Twilight Time mit Twilight Velvet haben schauen lassen, als dass sie ihm zu Flugübungen gedrängt haben.) Ebenfalls fand ich die Familie Shy glaubwürdig als typische Arbeiterfamilie in Cloudsdale.

Ich bin nur ein wenig erstaunt, dass Mr. Shy schon in Rente ist. Sind die Mane6 etwa schon alle mind. Mitte bis Ende Zwanzig? (Soweit ich weiß ich Fluttershy aber auch die älteste der Mane6 - laut dem Comic.)

Jedenfalls war die Handlung unterhaltsam, wenn auch (wie meist) die Lösung ziemlich schnell kam (Hasbro, macht die Folgen mal länger.) und ebenfalls die Lehre war fand ich einleuchtend: hartnäckig bleiben, auch wenn es Rückschläge gibt. Ohne sich richtig Mühe zugeben, entsprechender Frustrationstoleranz und die Bereitschaft sich in etwas zu vertiefen, auch wenn man darin kein Talent hat, kommt man im Leben nicht weit. (Zephyr wurde von seinen Eltern einfach zu sehr verwöhnt und zu wenig unter Druck gesetzt, um zu Lernen, wie wichtig es ist, in einer Sache selbst Initiative zu ergreifen.) Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn Fluttershy's Eltern am Ende auch noch was gelernt hätten.  AJ hmm

Zitieren
#40
06.06.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x11 - Flutter Brutter
So viele gute Szenen
ich weiß wieder warum ich Fluttershy ind den letzten Folgen
vermisst habe, aber richtig gehypt bin ich nicht.
Wie immer habe ich meine Ansichten in eine Review gepackt.
On second look
Flutter brutter.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste