Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:25



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Prinzessin Spike
1.(schlecht) Drachenniesbäume
2. Drachenniesbäume
3. Drachenniesbäume
4. Drachenniesbäume
5.(Sehr Gut) Drachenniesbäume
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x10 Prinzessin Spike
#1
05.06.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

5x10 Prinzessin Spike
Prinzessin Spike

Die Folge Prinzessin Spike wurde heute am 05.06.2016 auf den Disneychannel gezeigt .[Bild: photo.jpg]

kurze beschreibung:

Spike erhält den Auftrag, dafür zu sorgen, dass niemand Prinzessin Twilight stört. Doch die Macht steigt ihm zu Kopf und er fängt an, in ihrem Namen wichtige Entscheidungen zu treffen – mit desaströsen Ergebnissen.

Wie hat euch die Folge gefallen ?

mein fazit.
Spike sprecher macht einen guten job , Cadence( mi amore cadenza) Stimme hört sich anders an als wie gewohnt , die anderen Pony stimmen haben mir gut gefallen , eine gut umgesetzte Folge  

Zitieren
#2
05.06.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x10 Prinzessin Spike
Also ich muss sagen, ich finde so langsam gefallen an Jan Makino, er ist meiner Meinung ein guter neuer Spike. Ansonsten fand ich die Stimmen der Vertreter sehr gut gewählt. Warum Cadence aber auf einmal ne andere Sprecherin hat ist mir schleierhaft, zumal sie in der vorherigen Folge noch die alte Sprecherin (also Julia Ziffer) hatte.  AJ hmm

Hier mal die Liste: Link
Zitieren
#3
05.06.2016
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: 5x10 Prinzessin Spike
Zu Kyles...   FS grins ich meine Spikes neuer Stimme sag ich nichts mehr.  Disgust

Das Cadance ne neue Stimme hat verstehe ich auch nicht Derpy confused . Ansonsten hats mir gut gefallen Pinkie approved

Zitieren
#4
05.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x10 Prinzessin Spike
(05.06.2016)Germandash schrieb:  Das Cadance ne neue Stimme hat verstehe ich auch nicht Derpy confused . Ansonsten hats mir gut gefallen Pinkie approved

Dazu hat Ayu im Thread zu ''Lebensentscheidungen'' Infos gebracht.
(05.06.2016)Ayu schrieb:  Übrigens, das mit Cadance liegt scheinbar daran dass Julia Ziffer generell nicht mehr als Synchronsprecherin arbeitet, lässt sich wohl doch nicht mit ihrem 2 jährigen Kind vereinbaren.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#5
05.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x10 Prinzessin Spike
War aber zu erwarten nachdem sie bei S3 das erste Mal aufgrund ihrer Schwangerschaft durch Tanja Schmitz ersetzt wurde welche aber nun bekanntlich RD spricht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
06.06.2016
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x10 Prinzessin Spike
Seltsam finde ich nur, dass Julia Ziffer in der Folge zuvor noch als Cadance zu hören war und direkt in der Folge darauf nicht mehr. Da hätte ich angenommen, dass Julia Ziffer vielleicht gleich zwei Folgen an einem Stück synchronisert hätte, da sie in Folge 9 ja eh nur wenig Text hatte. Meistens finden solche Wechsel ja zu Beginn einer neuen Staffel statt, oder wenn eine Staffel halbiert ausgestrahlt wird nach der Pause.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#7
09.06.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x10 Prinzessin Spike
Omg, soos viele Stimmen, wie schon in der Episode davor.  Pinkie happy
Was ich gut finde, dass der neue Sprecher von Patrick aus "Sopngebob" hier auch vorkommt. Ja, die Stimme von Cadence war wirklich ein wenig komisch, aber noch ok. Spikes neue Stimme hingegen ist schon arg seltsam, weil man halt 4 Staffeln lang nur Hannes Maurer gehört hat, der ja in sehr vielen Serien zu hören war.

Insgesamt bekommt diese Folge dennoch eine 5/5, weil die Sprecher ihren Job sehr gut gemacht haben.

Edit: Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, dass die letzten 10 Beiträge zu den 10 Folgen alle von mir sind... FS grins
Zitieren
#8
12.06.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x10 Prinzessin Spike
Das Cadance eine neue Stimme hat finde ich etwas schade, aber sie war trotzdem sehr gut Pinkie happy
Ansonsten sind alle anderen Stimme wie immer gut.
5/5 RD salute
Zitieren
#9
16.06.2016
alexmlp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Sep 2015

RE: 5x10 Prinzessin Spike
die folge war zwar gut aber ich hatte nicht richtig interresse dennoch super synchronisation


Danke an PAPRIKA für das Tolle Profilbild meines OC`s <----(zum profil)[/size][/align]



(neuer)Ohrwurm  
Zitieren
#10
16.06.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x10 Prinzessin Spike
Die Folge selber fand ich nie sonderlich toll, unsere syncro ist aber gut gelungen (auch wenn das sprecher-hin - und - her teilweise nervt.....)

Trotzdem 5/5 für die syncro
Zitieren
#11
25.07.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x10 Prinzessin Spike
Spikes neuer Sprecher hat mir in der Folge sehr gut gefallen und die Sache mit der Stimme von Cadance hat mich zwar etwas verwundert, aber kein bisschen gestört. 5/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#12
28.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 5x10 Prinzessin Spike
Die Folge ist langweilig, weil sie schnell alt wird und damit auch das Thema bzw. die Moral. Lediglich die letzten zwei Minuten sind etwas besser. Aber interessant mehr von Twilys Pflichten zu sehen. Schon ihr Auftreten Discord gegenüber bei der Gala vor drei Folgen zeigt eine Entwicklung, wie man sie vorher nicht kannte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste