Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:25



Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
02.04.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(02.04.2017)SharpShard schrieb:  Nur noch warten bis die felligen und schuppigen Freunde jetzt nach und nach mehr werden~

[Bild: lcxyE0D.gif]

Aber es war schön, so lang wie es gedauert hat. RD wink

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
02.04.2017
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Make Bronies.de Furries.de again.
Zitieren
02.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(02.04.2017)CloudsdaleCompanion schrieb:  Make Bronies.de Furries.de again.

Nö, fällt aus [Bild: cl-trollcat.png]
Zitieren
02.04.2017
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(02.04.2017)CloudsdaleCompanion schrieb:  Make Bronies.de Furries.de again.

Awww..da vermisst es jemand aber sehr Twilight smile ...
Zitieren
02.04.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
War auch eine lustige Bewegung c:

Zitieren
03.04.2017
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Count me in. Da ist man 2j weg und was muss sehen wenn man wiederkommt?

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
25.07.2017
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Wo kann ich unterschreiben?

Darf ich den Banner nach meinen eigenen Belieben abändern?

[Edit]: Ach scheiß drauf, ich machs einfach ungefragt. [Bild: cl-derp-shrug.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 von Cardomon.)
Zitieren
25.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Ich glaube mittlerweile brauchen wir Make make Bronies.de great again great again.

Killing is badong!
Zitieren
25.07.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Die Bewegung ist seit letztem Sommer tot. Shrug
Zitieren
25.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Die Bewegung ist an Gönnung erstickt.
Zitieren
26.07.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Egal, was kommt, nichts wird irgendwie wieder Great again oder Great at all. [Bild: cl-fs-sad.png]
Zitieren
26.07.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Not with that attitude ö-ô

Zitieren
18.07.2018
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Also, ich hab mir den Thread nochmal angeschaut. Ich war viel weniger aktiv als ich es im Nachgang gerne gewesen wäre.

Es sind einfach schon 25 Monate ins Land gegangen. Man könnte meinen, die Bewegung sei im Sande verlaufen. Das hätte nichts gebracht und das Forum stirbt dennoch den Siechtod.

Aber that's where you're wrong.

-Forum etzadla tod, alda?
Ja natürlich. Es ist ein FORUM. Instant Messenger wie Telegram sind einfach für abgespaltene Subgruppen besser geeignet und es gibt dennoch einen Herzschrittmacher, der weiter aktiv ist, und zwar die Bronies.de Telegramgruppe mit über 100 Usern, davon sogar genug sehr aktiv - vor allem die vom alten Schlag mit allen Macken und Marotten. Das das Forum als solches daran irgendwann zerbricht ist klar, aber es ist halt ein wunderbares Substitut hervorgegangen. Neue Bronies werden aufgrund des hier bereits zur genüge diskutierten fehlenden Spirits nicht mehr lang andocken. Überschlaue Megaminds und Kaffetanten haben eben noch nie wirklich jemanden beeindruckt.

-Der Phönix
Der ist in der Form einer Kleinstadt wieder auferstanden, nämlich Ahaus. Während /ai/ saturiert war und der Zirkel wirklich nicht mehr rekrutiert hat entstand eine andere Gruppe aus genau dieser Bewegung hier, nämlich die Ahausener. Und oh boy, was für eine Schlagkraft. Eigene Memes, eigene Leute, eigene Diffarmierung und sogar eigene Störung des Forenfriedens durch wunderbare Dinge wie das Fafagate. Man ging durch soziale Tiefen und Höhen, gesalbte Könige kamen und gingen unter dem wachsamen Auge von Nibabins und ja, auch wieder mal von meinem. Ich war froh, endlich wieder Teil einer Community zu sein, die so hungrig ist. Hungrig auf Meets, auf Rausch, auf Exstase. Auf alles, was damals /ai/ jede Subrguppe überflügeln ließ. Und ich konnte meinen Erfahrungsschatz als Veteran weitergeben.

-Geschichte wiederholt sich
Nun ist mit dem letzten Nachzügler, Fullmetal(BRENY), auch Ahaus weitgehend saturiert. Hat die ganze Kacke mit den sozialen Differenzen in einer Kleingruppe auch hinter sich und fängt nun langsam an sich in die wohligen Wogen der inneren Ausgeglichenheit zu bewegen. Wieso? Weil auch hier wieder genau die richtigen Leute aktiviert wurden, die keinen Bock auf langweiliges, sang und klangloses Forensterben hatten. Wofür denn auch hat man sich hier den scheiss Arsch abgetippt? Doch wohl um am Ende eventuell Gleichgesinnte zu finden - und damit meine ich nicht Trubrenys und ewige Weißritter, die sich fast in voller Gänze verzogen haben. Ich meine halt die Leute die das Mindset der alten 4chan-Shitpostingbrigade hatten. Welche nie von der L&T Utopie träumten und die das Leben einfach ein bisschen durch die Internetbrille erträglicher und schöner machen.

Würde Nibabins nochmal eine solche Aktion starten - ich weiß nicht, ob sie fruchten würde. Das ist aber überhaupt nicht wichtig. Denn er hat etwas geschaffen, er hat ein Feuer entfacht welches jetzt wohlig warm vor sich hin knistert. Nicht hier, hier ist einfach kein Holz mehr. Es knistert bei Bier und Shisha, bei Telegramdiskussion, mal vollkommen schwachsinnig, mal wirklich tiefsinnig und bedeutungsschwer.

Ich möchte mit diesem Post meine Sicht der Dinge auf die Aktion darlegen und Nibabins meinen tiefen Dank aussprechen.

Heart
Zitieren
18.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
I think I'll just sit here at the side lines and try to figure out WTH is going on...

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
18.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(18.07.2018)Plex schrieb:  [...., eigene Leute, eigene Diffarmierung....]
Heart

Das liest sich irgendwie wie Leibeigenschaft, ist das wieder in Mode ? Lyra astonished
Zitieren
18.07.2018
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Sorry, dass ich Ahaus gespawned habe

Cheerilee awesome
Zitieren
18.07.2018
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(18.07.2018)Nimble schrieb:  Sorry, dass ich Ahaus gespawned habe

Np brudi.
Zitieren
18.07.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Die Aktion hat vor 2 Jahren definitiv genug Aktivität und Aktionen bewirkt, die das Forum wieder etwas belebt hatten. Dass auch diese Motivation nicht von Dauer sein würde, war aber denke ich allen klar. Foren sind, das muss man wohl auch zum Thema Forensterben sagen, auch nicht so wirklich zeitgemäß. In den 2000ern sah das natürlich noch anders aus, aber mittlerweile sind die meisten auf Social Networks und Messenger-Communitys umgestiegen.

B.de hat aber auch hier nie den Zug verpasst. Noch im Gründungsjahr gab es eigene Accounts für Twitter, Facebook, YouTube. Vor 2 Jahren wurde die Telegram-Gruppe erstellt, damit zumindest die Community noch an anderen Stellen weiterleben kann, wenn das Konzept "Forum" durch den Zeitgeist schon schwächelt.

Ich stimme dir übrigens zu, dass eine solche Aktion wie "Make Bronies.de Great Again" heutzutage wohl leider nicht mehr funktionieren würde. Umso zufriedener bin ich, dass die Aktion 2016 überhaupt ins Leben gerufen wurde, hat sie doch zumindest für etwa 1 Jahr frischen Wind ins Forum gebracht.

Gruppen wie Ahaus machen allerdings dort weiter, wo man im Forum aufgehört hat. Nach so vielen Jahren ist es selbstverständlich, dass sich die Interessen von vielen ehemaligen Stammusern geändert haben. Ein harter Kern wird aber wohl dennoch bis zum Schluss bleiben.

Einen richtigen Einbruch erwarte ich nach dem Ende der G4-Serie. Dann geht alles Schlag auf Schlag. Aktionen wie die MBGA-Bewegung werden sich dann wohl nicht mehr lohnen. Die 2020er werden auch auf technologischer und kommunikationstechnischer Seite viele Veränderungen hervorbringen, z.B. mit ständigem Multimedia-Einsatz durch Audio- und Video-Nachrichten, wie sie teilweise schon heute in Telegram etc. zu beobachten sind.

Wie es wirklich kommt, wird die Zukunft zeigen. Die besten Zeiten hat das Forum aber so oder so bereits gesehen, da muss man auch nicht um den heißen Brei herumreden. Die zahlreichen Freundeskreise, die aus ihm hervorgingen, bleiben aber um ein Vielfaches länger bestehen, und am Ende kommt es doch nur darauf an. Eeyup

Zitieren
18.07.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(18.07.2018)Fabr0ny schrieb:  Die Aktion hat vor 2 Jahren definitiv genug Aktivität und Aktionen bewirkt, die das Forum wieder etwas belebt hatten.
Jetzt heißt es jedes Jahr aufs neue auf den 1. April warten.
Zitieren
10.07.2019
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Wenn die ganzen alten Gesichtskarpfen noch dabei wären, dann würde das zumindest für Schmalgespräche reichen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste