Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:32



Umfrage: Wieviele Hufe gebt ihr der Folge ?
1 Huf
2 Hufe
3 Hufe
4 Hufe
5 Hufe
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
6x12 - Spice Up your life
#21
12.06.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
@Thaliel
ich denke, da die Map kaputt war, konnten auch ihre CMs nicht leuchten. Erst als sie repariert wurde hätten die CMs wieder geleuchtet. Da sie aber sowieso schon im Schloss und bei der Map waren und gesehen haben wo es hingehen soll, brauchte man das Leuchten nicht mehr zu zeigen. Aber die hätten sicher geleuchtet, wenn man es gesehen hätte.


Btw. Warum ist diese Karte eigentlich immer so ungenau ? Kann man da nicht zoomen ? Dann sieht man, dass das problem in diesem Restaurant liegt.
Nochmal btw. Wo war jetzt da ein "Freundschafts" Problem ? Das war ein Business Problem, oder ein allgemeines gesellschaftliches Problem, aber doch kein FP ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#22
12.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x12 - Spice Up your life
Die Folge war in Ordnung. Anders kann ich sie gar nicht beschreiben. Bei mir hat kaum etwas einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das einzige, das mir halbwegs gefallen hat, war der Song. War mal was neues; kann man ruhig öfters mal machen.
Spice up your life hat mich nicht abgeholt. 3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#23
12.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
Ich hab nen üblen Ohrwurm vom Song Big Grin
Ich dachte am Anfang als die orientalische Musik anfing zu spielen als sie das Restaurant betraten das Treehugger um die Ecke kommt.
Leider wurde ich enttäuscht aber die indische Stute hat mir sehr gefallen.
Trotzdem hätte Treehugger dort einmal u sehen sein müssen :l

4/5
Zitieren
#24
12.06.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
Der schwächste Teil der Episode war leider die Story, abgesehen davon dass wir das allmächtige Plot Device aka die Cutie Map zurückbringen, finde ich es schwach dass jeder in Canterlot blind Zesty Gourmand vertraut und das monotone Einheitsessen allen anderen vorzieht.

Dafür gefielen mir Saffron Masala und ihr Vater. Dieses indisch angehauchte Design der beiden fand ich super und auch die Synchronstimmen haben auch gepasst. Den Song "It's gonna Work" hatte ich auch Stunden später noch im Kopf.
Also insgesamt eine unterhaltsame Episode und ich bin gespannt was uns nach der Sommerpause erwartet.
3,5/5

Zitieren
#25
12.06.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
Ich bin ehrlich zuerst war die Folge nur ein wenig über Durchschnitt für mich.
Aber dann, die Moral, egal wie häufig sie rekapituliert wird ist gut.
Die Charaktere waren gut und die Mischung aus Alt und Neu war super.
Und ja meine Review steht auch schon.
Ich hoffe es schmeckt euch.



Zitieren
#26
13.06.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 6x12 - Spice Up your life
Was mir sofort aufgefallen ist: die indischen Ponys haben gekringelte Ohren. Das muss wohl auf die indische Pferderasse Marwari anspielen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#27
13.06.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
Die Folge hatte ihre guten und ihre schlechten Seiten. Den Plot fand ich in ok. Gut er war ziemlich vorher sehbar, aber trotzdem hatte er etwas. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, vom Charakter und Design her. (jetzt mal abgesehen von komischen kritiker Pony dass vieeel zu sehr nach Mann aussah [Bild: pc-pwut.png]) Das Lied war ein Ohrwurm. Oh, und die Moral war auch gut. 4/5
Zitieren
#28
13.06.2016
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
Ein Gordon Ramsey Pony! RD laugh Genial!
Das Bollywood Thema fand ich nicht schlecht, hätt aber mehr durchgezogen werden können ...
Aber Zesty hab ich von der Figur her auch nicht ganz verstanden ... soll sie ein Vampir sein? Das würd erklären, warum rated Restaurants Essen servieren, das nach nichts schmeckt ... Twilight: not bad

Aber ja, wieder einmal bleibt der Kritikpunkt, dass die Ponies Fehler wiederholen, die sie eigentlich schon in einer eigenen Folge gelernt haben. Twilight: No, Really?

Die vielen alten und neuen BG Ponies machen das Kraut aber wieder fett (sorry ... bad pun Do not want )

Ich geb der Folge 3 Hufe. RD wink

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#29
13.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
Die Folge fand ich in Ordnung.
Der Song fand ich auch gut und ist ein Ohrwurm RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#30
13.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
Das war eine der besten Folgen seit langem. Ich fand das Thema sehr interessant und fand es gut, dass sie in Canterlot spielt.

5/5
Zitieren
#31
13.06.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
@Nyan die Karte denkt doch immer im grösseren Rahmen auf Makro Ebene, das einzige Problem was nicht mindestens eine Location von Dorfgrösse betroffen hat war die Folge mit den Hillbillys:
Das unbenannte Dorf am Ende der Zugstrecke.
Das komplete Greifenreich.
Manehattan.
Die Blutfehde Hillbillys.

Und nun halt die Canterlot Snop High Society. Es war halt eigentlich Gruppenzwang. Die Ponys wollten representieren und das eine Pony galt als Autorität in Sachen Essen.
Wenn du woanders isst bist du in der Gesellschaft unten durch.
Das hat wiederrum die Restaurants dazu gezwungen etwas zu machen was sie eigentlich nicht wollten und hat ihnen auch die Freude genommen. Die meisten Map Probleme gehen ja auch darum das Ponys keinen Spass an dem haben was sie machen und nicht Zwangsläufig ein Freundschaftproblem.
Wobei der Knatsch zwischen Tochter und vater kaann als Friendship Problem durchgehen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#32
13.06.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
Sehr unterhaltsam und interessant. Was mir auch an der CutieBlingBling Geschichte gefällt ist, dass sie erst das Problem finden müssen und so im Verlauf bei "alltäglichen" Dingen es dann aufkommt.

Der Song hingegen war äußerst merkwürdig.

Endlich mal ein Pony das normal isst:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
13.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
Was den Song angeht muss ich mich wohl berichtigen. Nach 1-2x zusätzlichem hören ist er eigentlich ganz gut, war am Anfang einfach etwas seltsam weil anders.
Allgemein waren meine 2 Punkte für die Folge zu hart. Der Plot ist immer noch sehr schwach, aber 3 sind schon drin.

Zitieren
#34
13.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
Wow! Rarity und Pinkie Pie waren hier richtig tiefgründige Charaktere! Rarity selbst steht für einen kosmopoliten Weg, dekoriert den Laden aber alles andere als kosmopolit nur um Sterne von TripAdvisor zu erhaschen. Und Pinkie Pie rät der Saphirstute einfach sich selbst zu sein, failt aber mit dieser Methode, andere Ponies für die Dönerbude zu überzeugen. Und als beide ihre Rollen getauscht haben, lief der Laden wie geschmiert, und obwohl der Laden keine Sterne erhalten hatte.
Auch gefielt mir Saffron Masala, ihren Charakterzug und ihre Stimme, dem orientalischen Flair passend. Auch das Lied war schön! Twilight smile

Aber leider sind die Ponies in Canterlot alle versnobbt und vielleicht AfD-Wähler. Keiner dieser Ponies möchten dem Laden eine Chance geben, sich zu etablieren, nur weil dieser 0 Sterne hat. Richtige Anlaufschwierigkeiten, aber natürlich mit einem Happy End. NIchtsdestotrotz habe ich, Charlie-Sheen-like, wieder ein Background Pony gefunden zum Vernaschen.
Rechts von Twinkleshine (Öffnen)

Sie ist wirklich süß! Bei ihr habe ich natürlich keine Anlaufschwierigkeiten! Cheerilee awesome

4 von 5 Punkten auf jeden Fall! Eine sehr gute Episode

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
13.06.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
(13.06.2016)Meganium schrieb:  NIchtsdestotrotz habe ich, Charlie-Sheen-like, wieder ein Background Pony gefunden zum Vernaschen.
Rechts von Twinkleshine (Öffnen)

Sie ist wirklich süß! Bei ihr habe ich natürlich keine Anlaufschwierigkeiten! Cheerilee awesome

Hmm, der wie vielte Amethyst Star Recolor mit dem selben CM ist das eigentlich? AJ hmm

Ich persönlich bin ja mittlerweile wesentlich mehr an den neuen BG-Ponys der letzten beiden Staffeln interessiert (wie etwa die ganzen Canterlot Einhorn Mädels aus E14). Davon gab es ja diese Episode einige, auch wenn sie manchmal etwas bitchy rüberkommen (das betrifft aber eigentlich alle Canterlot Ponys). Aber am Ende sind sie ja dann doch meistens auf der Seite der Hauptcharakteren.
Zitieren
#36
13.06.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
Leider ziemlich öde 1/5

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#37
13.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
Meine Meinung zur Folge ist gepalten. Die Punkte die hier angebracht wurden haben ihre Berechtigung. Der Plot war nicht der beste. Aber alles in allem eine solide Folge.

Der Song war wirklich gut. bin mir seit Samstag verschiedenste Remixe am anhören ^^. Was ich nicht ganz verstehe ist warum ständig Leute die beiden Ponys mit Arabien verbinden. [Bild: cl-aj-shrug.png] Ich mein noch auffälliger gings wohl kaum.

Dennoch, die ganze Masse an Anspielungen war schon ziemlich geil und letztendlich ergänzen sich Pinkie und Rarity doch ganz gut. Auch muss ich sagen, dass mir Pinkie in der Folge sehr gut gefallen hat. Sie hat ihren Charakter nicht verloren ohne nervig zu sein (was leider in den neueren Folgen häufiger mal vorgekommen ist). Die beiden hätten jedoch vielleicht etwas früher auf die Lösung kommen können.

Zitieren
#38
13.06.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x12 - Spice Up your life
Eine solide slice of life Folge mit nichts was mich sehr gestört und nichts was mich sehr begeistert hätte.
Die Folge folgte sehr dem schon bekannten Schema der "zwei werden von der Karte losgeschickt Folgen" (zwei werden losgeschickt => Irrtum beim ersten versuchten Lösungsansatz => Erfolg beim nächsten versuch). Interessant fand ich, dass die Aufgabenverteilung mit Pinkie Pie um die Leute einzusammeln und Rarity um das Restaurant auf Vordermann zu bringen in Ponyville wahrscheinlich die richtige gewesen wäre, in Canterlot aber ein Rollentausch durch die Umstände des Ortes erforderlich wurde.
Das Rarity diesem Restaurantideal noch anhing, nachdem sie erstens schon in drei Restaurants bemerkt hatte dass es furchtbar schmeckte und zweitens schon in der Canterlot Boutique Folge die Lektion vom Wert der Individualität sehr gründlich hatte war sicherlich eine Schwäche dieses Plots. Auch ist es etwas fraglich wie diese Kritikerin so viel Einfluss gewinnen konnte, obwohl ihre Kriterien anscheinend niemanden wirklich glücklich machten. Dass sie damit sogar die ganzen Köche dazu gebracht hat quasi gegen ihre CMs zu handeln setzt schon einen wirklich ungewöhnlich großen Einfluss voraus, aber wie sie an den gekommen ist bleibt unklar.
Schade fand ich auch, dass die beiden Gäste aus Whinnyapolis so sang- und klanglos verschwunden sind ohne irgendeine wirkliche Rolle gespielt zu haben. Zumindest ihr Essen hätten sie noch bekommen können.

Neugierig bin ich darauf ob die "Spinnereien" der Map nach der Reaktivierung willkürlich waren oder ob wir da ein bisschen foreshadowing bekamen. Speziell "Twilight and Twilight in Twilights Castle" könnte sich vielleicht auf den kommenden EG Film beziehen (human und alicorn Twilight) oder (weniger wahrscheinlich) Pinkie Pies Klonteich oder ein Changeling könnten für eine doppelte Twilight sorgen. Aber das ist natürlich alles erstmal Spekulation.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#39
14.06.2016
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 6x12 - Spice Up your life
Einiges hat irgendwie an "Die Landkarte" (The Cutie Map) erinnert, z.B. das gleiche Aussehen der Restaurants, die sich allle mit dem gleichen Zeichen "geschmückt" haben oder dass Pinkie das Essen überhaupt nicht geschmeckt hat. Vorallem, dass eine einzelne Person ihre Meinung als obligatortische Tatsache präsentiert, der sich keiner wirklich widersetzen will.

Allerdings war es etwas alltäglicher dargestellt und der Moment der Erkenntnis, dass auch andere eine eigene Meinung haben dürfen fehlte. Aber das war auch irgendwie gut so, denn wenn alles was man in einer anderen Folge schon erzählt wurde nochmal zu zeigen, wäre einfach zu viel des Guten gewesen.

So gab es allerdings eher eine ponifizierte Version von Anton Ego aus Ratatouille, die keinen Moment der Erläuchtung hatte. Im Gegenteil hält sie sogar bis zum Ende der Folge an ihrer Meinung fest, was irgendwie an einen Machthaber erinnert, der seinen Sturz nicht wahrhaben will.

Es gibt aber auch etwas, dass sich auf eine andere Folge bezieht, nähmlich die Präsentation der Lösung durch Pinkie: Sie hatte zwar das richtige Gespür für die "Lösung", aber, wie bei "Der Schatz von Greifenstein" (The Lost Treasure of Griffonstone) an der Ausführung, eher scheiterte.

Aber es kommt schießlich nicht nur auf das "Was" also den Inhalt, sondern auch auf das "Wie" beim Erzählen einer Geschichte an. Und vielleicht kann man ja irgenwann auch mal mehr als Besucher oder Auswanderer aus anderen Ländern sehen. Denn die Karte ist groß genug, um die Ponies auch mal über die Grenzen von Equestria zu schicken. Oder man könnte auch mal wieder jemand zeigen, von dem man schon lange nichts mehr gesehen hat. (Hust, Sceptic , Hust)

Frei nach William Faulkner: Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen Ponies erlebt werden.

Andererseit hat man auch einen Lied in der Folge, das die "Gewürzpalette" der Lieder in der Serie um etwas einzigartiges ergänzt.

Zusammengefasst konnte man den Verlauf der Folge zwar irgendwie vorhersehen, aber das Reduzieren der Ausmaße des Problems von einer ganzen Stadt, die von einer Gruppe überzeugt werden muss, auf ein Vater-Tochter-Problem, dessen Lösung andere inspiriert, macht die Folge zu einem guten Abschluß der ersten Hälfte. Man kann gespannt sein, was einen nach der Sommerpause erwartet.

Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
Zitieren
#40
14.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
Herrlich, die Folge - genau wie im wahren Leben RD laugh

Na gut, der Beginn mit der Map war einigermaßen ungeschickt - auch ich hatte nicht mal mitbekommen, daß der Holo-Projektor anscheinend kaputt war, ihn aber auch nicht weiter vermißt Shrug Ging bisher auch recht gut ohne das Teil. Spike kratzt einfach auf der Tischplatte rum - jaaaaa, so wird das sicher NICHT funktionieren RD laugh

Haupt-Story: kein Wunder, daß die Canterlot-Einhörner als versnobt gelten... Twilight: not bad - sind sie offenbar auch. Und immer schön im Gruppenzwang, um nur jaaaa weiterhin zur High Society dazugehören zu dürfen, deshalb diniert man natürlich nur in Restaurants, die die begehrten Sterne Hoofsies der Restaurant-Diva erhalten haben ("Restaurants, denen DIE Hoofsies vergibt, müssen ja automatisch gut sein!"), glaubt der sofort jedes Wort, nur IHR Wort hat Gewicht, alle richten sich danach - das soziale "Ansehen" könnte ja sonst in Gefahr sein, und diesem Risiko darf man sich ja unmöglich aussetzen, indem man etwa mal in ein nicht gegradetes Restaurant gehen würde. Ob der Fraß schmeckt oder nicht oder gar satt macht oder nicht, ist da natürlich zweitrangig... wie gesagt: Herdentrieb und Versnobtheit. Genau wie im richtigen Leben!

Ich meine, guckt euch doch z.B. mal Sylt an: ja, man fährt jetzt nach Sylt (das Wetter dort ist zwar meistens sch..., arschkalter Wind, oft in Sturmstärke, und die Nordsee zum Baden viel zu kalt, dazu die Unterkünfte maßlos überteuert, weil es eben die Promi-Insel ist), dort diniert man (nicht etwa: geht profan nur essen, nein, das muß selbstverständlich ein Gourmet-Event sein! Great and Powerful ) im angesagten Sterne-Restaurant, welches von Restaurant-Tester xy in seinem neuesten "Guide" besprochen und empfohlen wird... die Portionen sind vergleichbar... zum Geschmack kann ich mich nicht auslassen, wohl aber dazu, daß man davon garantiert nicht satt wird), hierzu genießt man selbstredend nicht etwa so etwas... Bürgerliches wie ein Bier oder eine Cola, nein, es muß selbstverständlich das erlesene Mineralwasser für mindestens 5,90 € das 0,2-l-Glas sein (schade, in der Folge wurde nicht darauf eingegangen, wie teuer der Designer-Fraß der anderen Restaurants war, das hätte noch gefehlt), wiewohl das auch nur genauso aus Diwasserstoffmonoxid besteht wie normales Leitungswasser oder das Billig-Mineralwasser vom Discounter auch RD laugh - und tut man all jenes nicht, tja, dann kann man ja unmöglich zur besseren Gesellschaft gehören, dann ist man für diese erlesenen Kreise ja nicht mal ansatzweise tragbar Great and Powerful RD laugh

Wie oft hab ich das in meinem Leben schon beobachtet, wie Leute, nur um "in" zu sein, irgendwelchen "Trends" hinterher rannten, auch wenn die noch so großer Blödsinn waren RD laugh Und nicht anders jetzt die Einhörner von Canterlot - nur daß bei denen eben noch ganz extrem Standesdünkel und Versnobtheit hinzukommen.

Deshalb: einfach herrlich, die Folge, herrlich gesellschaftskritisch, hier wird der westlichen "besseren Gesellschaft" mal herrlich der Spiegel vorgehalten Trollestia

In die Falle mit der falschen Aufgabenverteilung wäre ich auch erstmal getappt... auch ich hätte als "Personaleinteiler" wohl erstmal Rarity sich ums Lokal und Pinkie um die Werbung kümmern lassen, weil ich mit derartiger Abgehobenheit der Canterloter nicht gerechnet hätte. Ob die Bude Hoofsies hatte oder nicht, interessierte anscheinend erstmal an zweiter Stelle, an erster Stelle stand wohl vielmehr der Eindruck: "was, wer macht da Werbung für irgendein Lokal ohne bekannten Namen, ein Erdpony? Pöh, das kann ja nichts unserem gehobenen Status Angemessenes sein - und daneben zwar ein Einhorn, aber keines aus unserer besseren Gesellschaft", erst dann kam die Frage, ob die Bude Hoofsies hatte, und das war dann natürlich das endgültige "Aus". Der Beweis dafür ist für mich: nachdem Rarity, die ja als Einhorn und Modekönigin einen angesehenen sozialen Status genießt, die Werbung übernahm, kamen die Ponys, obwohl das Lokal nach wie vor (noch) keine Hoofsies hatte - da war für mich klar: wichtig ist, WER die Gäste anwirbt.

Daß Rarity natürlich erstmal die Bude komplett umgestalten läßt und versucht, einen weiteren Spinner Designer-Klon aus Lokal und Betreiber zu machen - aua Facehoof In dem Teil hätte ich mehr von ihr erwartet. - Wer bezahlt eigentlich die doppelte Umgestaltung, also Material und Hand Hufwerker? Trollestia Gleich zwei komplette Renovierungen... "oh, oh, oh, oh, oh; ooooh, das wird teuer" Trollestia (pro "o" 50 Bits Grundgebühr, versteht sich)

Na gut, sie sieht ihren Fehler ein... daß es eben nichts bringt, einfach nur eine weitere austauschbare Bude aus dem einzigartigen Restaurant zu machen, nur um der Tester-Diva zu gefallen. - Diese übrigens war ja furchtbar gruselig Derpy confused - ich frag mich, welche "Heldentaten" die vollbracht haben muß, damit praktisch die gesamte Canterloter Gesellschaft so auf IHR Wort (und damit ihren exzentrischen Geschmack) hört. - Herrlich zum Schluß ihr Abgang RD laugh

Schön, daß die Einhörner, nachdem sie sich haben überzeugen lassen, daß, wenn Rarity als angesehenes Einhorn es empfiehlt, dieses Lokal doch einen Versuch wert sein muß, dem Laden doch eine Chance geben und ganz überrascht feststellen, daß das Essen dort auf einmal nach was schmeckt und den Portionsgrößen nach zu urteilen auch noch satt macht Twilight smile Geht mir übrigens ganz genau so: im 5-Sterne-Restaurant mit piekfeiner Etikette und Designer-Futter (dafür aber natürlich superdoppelextrateuer) werdet ihr mich garantiert nicht finden, ich geh dann lieber dahin, wo ich was Schmackhaftes zu essen bekomme und mich wohlfühlen kann, ohne ständig von irgendeiner "Etikette-Polizei" beäugt zu werden, die penibel darauf achtet, daß ich auch ja z.B. zur richtigen Zeit die richtige Gabel mit den richtigen Fingerspitzen im korrekten Winkel anfasse, streng nach Benimm-Vorschrift Trollestia


Eben weil diese Folge so herrlich aus dem Leben gegriffen ist, bin ich bereit, über die beiden Schwächen "Cutie Map = Plot Device" und "Rarity geht beim Umgestalten zu sehr vom falschen Grundgedanken aus, mehr, als sie sollte" hinwegzusehen und verteile 5/5 Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste