Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:30



Umfrage: Wieviele Hufe gebt ihr der Folge ?
1 Huf
2 Hufe
3 Hufe
4 Hufe
5 Hufe
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
6x12 - Spice Up your life
#41
15.06.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
(11.06.2016)Firebird schrieb:  Ich mochte die Folge gar nichts.

Warum?

1. Die Cutie Map ist zurück. Hatte so sehr gehofft, dieses Ding nie wieder zu sehen. Erstens wissen wir nicht, wie das Ding genau funktioniert und wie es die Auswahl der Paare trifft, die auf Reisen gehen (noch warum sie nur Paare auswählt) und 2. das Ding ist so overpowered, man hat es im Staffel 5 Finale gesehen. Von daher war ich erfreut, dass es bislang keine Rolle gespielt hat und dann kam die wieder.

2. Das ganze Szenario. Dachte mir die ganze Zeit, dass ich kein MLP gucke sondern eine Episode von Rosins Restaurant. Sorry für den Vergleich, aber sowohl in der schlechten Sendung mit Rosin als auch hier wird versucht, ein Restaurant zu retten und beide haben Erfolg, so glaubhaft.

3. Wieso schon wieder Pinkie und Rarity? Das hatten wir doch schon und bedeutend besser als in dieser Folge und das ohne die Karte.

4. Der Song, naja, gefiel mir nicht. Zwar mal was anderes, leicht orientalisch angehaucht, aber leicht erzwungen.

zum
1. Ich fand die Idee mit der Map ziemlich gut, auch wenn es noch unklar ist wie genau es funktioniert.
naja Baum der Harmony, er spührt die ungereimtheiten halt, die disharmonyn.
Ich find das gut.
Und das im Finale, nehm ich nicht so schlimm hin.

2. Ja ok, so kann man es auch sehen.

3. Wann hatten wir den die Rarity und Pinkie Folge, OHNE Karte. Mir fällt nur aus Staffel 5 die Folge ein, wo sie Coco helfen. Dort wurden sie aber von der Karte geschieckt, also welche meinst du?

4. ja den fand ich auch net so mega, war ,,nur" in Ordung.
Mir hat so ein richtiges reprise gefehlt, wie bei ,,Make this Castle a home".

_________________________________________________

Ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch net so mega. Ich würde 2,5/5 Punkten geben. War halt durchschnitt.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#42
15.06.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
(18.01.1970)Fire Blade schrieb:  3. Wann hatten wir den die Rarity und Pinkie Folge, OHNE Karte. Mir fällt nur aus Staffel 5 die Folge ein, wo sie Coco helfen. Dort wurden sie aber von der Karte geschieckt, also welche meinst du?

Pinkie und Rarity waren doch diese Staffel in manehatten mit Maud. Die Folge fällt mir gerade dazu ein, aber ansonsten keine andere mit den beiden im Mittelpunkt.
Zitieren
#43
15.06.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
@Fireblade die Folge wo Coco geholfen wird waren Rarity und AJ, nicht Pinky FS grins

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#44
15.06.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
So, habe die Folge gestern nachgeholt und muss sagen, dass sie mich super unterhalten hat.
Am Anfang dachte ich erst: schon wieder eine pnkie-Rarity-folge oO
Aber iwie war die mal erfrischend anders. Das weibliche indische pony fand ich sehr hübsch vom Design her und der song war auch cool.

Eine Folge nach meinem Geschmack ;D


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#45
15.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
An sich plätscherte die Folge so vor sich hin, aber den eigentlichen Twist fand ich interessant.
Dass Rarity sich um die Einrichtung und Pinkie um die Leute kümmert, war eigentlich die naheliegende Idee und dass das nicht so ganz funktioniert hat, fand ich eigentlich gut.
Auch hätte man den Konflikt einfach damit lösen können, der Testerin die Suppe vorzusetzen, die findet sie dann super und verändert plötzlich und unerwartet ihre ganze Einstellung.
Zu sagen "fuck it" und einfach trotzdem sein Ding weiterzumachen, fand ich die wesentlich bessere Moral.

Da aber ansonsten in der Folge nicht so sonderlich viel passiert ist und die Charaktere sich bis zum Twist auch mehr oder weniger dumm angestellt haben, gibt es nur 3/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#46
16.06.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
Also irgendwie fand ich die Folge nicht sonderlich interessant.
Der Song war immerhin besser als was ich sonst von MLP gewohnt bin, aber man hätte ihn auch gerne weglassen können.
Bei der Jagd nach den Sternen ähhh Hufen hätte man aber auch durchaus schlauer vorgehen können mMn: Für den Besuch der Kritikerin alles so einrichten, wie sie es mag, die Sterne abgreifen und dann wieder so weitermachen wie vorher hätte es auch getan. Fand ich etwas seltsam dass Rarity stattdessen dachte die müssten alles machen wie der Rest, obwohl sogar ihr das nicht geschmeckt hat.
Die Kritikerin war mir vom Design her n bisschen zu krass, so sehr muss man es auch nich übertreiben.

Davon ab, seltsam die Sache mit der Karte, dass die kaputt gewesen sein soll. Davon hab ich nichts mitbekommen. Gabs da irgendeinen Hinweis zu auch vorher schon? Oder haben die sich das jetzt nur als Rechtfertigung ausgedacht warum solange keine Mapfolgen kamen? Anyway, jetzt im Nachhinein find ichs schade dass die Karte nicht einfach kaputt geblieben ist, ich mag das Konzept von dem Ding immer noch nicht so wirklich. xD

Ich geb mal 3/5. Is iwie die einzige Bewertung die hier Sinn hat, schätze ich.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#47
16.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
(11.06.2016)Killbeat schrieb:  Schöne folge, 4/5

nur zwei dinge haben mir Unbehagen bereitet

Zum einen dieses ding hier

Spoiler (Öffnen)

und das hier

Typisches Restaurant-Kritiker Klischee wie in Disneys Rataouille
[Bild: latest?cb=20120411052000]


(11.06.2016)Firebird schrieb:  3. Wieso schon wieder Pinkie und Rarity? Das hatten wir doch schon und bedeutend besser als in dieser Folge und das ohne die Karte.

Wen hättest du sonst hin geschickt, rarity passt schon, an Pinkies Stelle hätte vielleicht auch Applejack gepasst. Aber sonst?  Shrug

(11.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ein bisschen indischer kultureller Einfluss hat noch nie geschadet. Meinetwegen hätten die da etwas mehr "Bollywood" einbauen können.

[Bild: 4531841+_bf201f59573ea6103da196a099ed2664.jpg]


von mir nur eine 3/5
Zitieren
#48
18.06.2016
SunnyBright Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 18. Jun 2016

RE: 6x12 - Spice Up your life
Ich fand die Folge wirklich gut.
Ich bin aber auch ein großer Fan von Essen und Kulinarik an sich. Ausserdem fand ich Saffron und ihren Vater super
Zitieren
#49
18.06.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
Ich fand die folge nett, ich mochte das indische pony, sie sieht bezaubernd aus Twilight happy und der sing war echt catchy.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#50
19.06.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
(15.06.2016)dassteffen schrieb:  
(18.01.1970)Fire Blade schrieb:  3. Wann hatten wir den die Rarity und Pinkie Folge, OHNE Karte. Mir fällt nur aus Staffel 5 die Folge ein, wo sie Coco helfen. Dort wurden sie aber von der Karte geschieckt, also welche meinst du?

Pinkie und Rarity waren doch diese Staffel in manehatten mit Maud. Die Folge fällt mir gerade dazu ein, aber ansonsten keine andere mit den beiden im Mittelpunkt.

stimmt, aber von welcher folge spricht er dan?

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#51
19.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
(19.06.2016)Fire Blade schrieb:  
(15.06.2016)dassteffen schrieb:  
(18.01.1970)Fire Blade schrieb:  3. Wann hatten wir den die Rarity und Pinkie Folge, OHNE Karte. Mir fällt nur aus Staffel 5 die Folge ein, wo sie Coco helfen. Dort wurden sie aber von der Karte geschieckt, also welche meinst du?

Pinkie und Rarity waren doch diese Staffel in manehatten mit Maud. Die Folge fällt mir gerade dazu ein, aber ansonsten keine andere mit den beiden im Mittelpunkt.

stimmt, aber von welcher folge spricht er dan?
Also bitte, sowas weiß man doch noch Tongue Das war direkt die erste reguläre Folge nach dem Season Opener mit 6x03 - The Gift of the Maud Pie. Da war zwar noch Maud mit von der Partie, aber dennoch...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 von Colora Paint.)
Zitieren
#52
20.06.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
Auch wenn mich Folgen mit Rarity oft weniger ansprechen, diese war einfach toll. Wieder etwas sliceoflifeig.

Saffron und das Pringlespony find ich auch gelungen.
Zitieren
#53
22.06.2016
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
Die Folge gefiel mir in vielen Punkten.
1. Pinkie Rarity Folge (gab es nicht sonderlich viele wo die beiden im Vordergrund standen)
2. Zwei neue Ponys welche auf die indische Kultur anspielen. Bollywood ahoi!
3. Toller Song! So much Bollywood in einer MlP Folge!

Weniger toll:
Rarity verhält sich als hätte sie aus der Canterlot Boutique Folge nichts gelernt. Continuity wo bist du? Kann da sehr viele verstehen.

4 von 5 Huffen von mir.
Zitieren
#54
23.06.2016
Talon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 6x12 - Spice Up your life
1. Mir gefällt die Zuneigung zwischen dem Vater des Tasty Treat und ihr nachdem sie sich wieder auf das Eigentliche besonnen haben.
2. Mir gefällt wie bei Donnerhuf die Anspielung der indischen Kultur sowie das Restaurant an sich - auch dass sich diese Mangel-Portionen nicht durchsetzen.

Weniger toll ist Raritys Verhalten - es wirkt verbohrt und das muss sie dann erst ändern. ich kann schon verstehen wieso das so gemacht wurde aber ich finds nicht so toll.

5 Hufe meinerseits dennoch für die indische Kultur. Erinnert mich an Gandhi (einem Vorbild an Kraft ohne Wut usw.) dieses entspannte bei der Folge in diesem Restaurant und das Aussehen dort.

Zitieren
#55
30.06.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
ich fand die folge klasse, das indisch angehauchte is erfrischend gewesen (auch wenn das lied nich so meine is).

saffron masala gefällt mir vom design her richtig schick. die interaktion zwischen sie und ihr vater is nich verkehrt, mag ich. ich würd beide gern mal wiedersehen, die chancen sind aber leider wohl eher gering.

das alie...... die restaurant-testerin is doch recht flach geraten, aber die sehen wir warscheinlich eh nich wieder.

insgesamt die umsetzung is gut, pinkies essmanieren in der folge sind schon strange.... is eben pinkie.


die map is auch wieder zurück, mal sehen was da noch kommt.
ich fand die twilight und twilight in twilight castle combi seltsam, eventuel ne fehlfunktion durch die zeitreise-sache im S5 abschluss.

gute 5/5
Zitieren
#56
03.07.2016
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 6x12 - Spice Up your life
Eine folge in der ich echt viel gelacht habe, dafür gibt 4 Hufe von mir Smile

Schade das die nächste folge erst wieder am ende des Monats kommt :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#57
04.07.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 6x12 - Spice Up your life
War eine ganz nette, aber keine überragende Folge. Das Lied hat mir wirklich gut gefallen. Allgemein war ich gut unterhalten. 3/5
Zitieren
#58
16.07.2016
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 6x12 - Spice Up your life
Noch eine Map-Folge

Nunja, ich habe Saffron Masala direkt ins Herz geschlossen Cheerilee awesome

Und auch der Song ist ein Dauer-Ohrwurm RD laugh

Der Plot ist auch solide und nichts, über das ich mich beschweren kann, auch gefällt mir das Bollywood Thema

...Und wenn Essen dabei ist kann man bei mir nichts falsch machen

5/5 Cheerilee awesome
Zitieren
#59
26.07.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 6x12 - Spice Up your life
Nach langer zeit hab ich es mir doch angucken können [Bild: cl-pp-joy.png]

Ich fand Die folge okay und der Song ist ein Ohrwurm
Generell hat mich die Folge gut unterhalten mehr nicht :x
Zitieren
#60
27.09.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 6x12 - Spice Up your life
Ich fand die Folge richtig toll und unterhaltsam. Ich mochte es, dass mal was Alternatives ausprobiert wurde und auch Rarity, die sich anfangs der Sache eher versperrt hatte, dann mitgezogen hat und begeistert werden konnte. Auch fand ich die Restaurantbesitzer mit ihrer Leidenschaft für das Kochen goldig.

Immerhin wurde so aufgezeigt, dass man nicht immer der Masse folgen muss und auch eine eigene Note etwas sehr tolles sein kann. Schöne Folge!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste