Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:32



MLPMusicArchive
#61
04.12.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLPMusicArchive
Hab mich jetzt mal etwas auf den offiziellen Kanälen umgesehen. Auf Facebook gibt es seit langem keine Eintragungen mehr (jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit), da ist der letzte Eintrag vom 22.5.2013.
Anders sieht es da bei Twitter aus, hier ist der Account noch recht aktiv. Hier habe ich von Anfang Oktober etwas zutreffendes gefunden: https://twitter.com/MLPMusicArchive/stat...0871277568
Daher gehe ich davon aus, dass noch weiter daran gearbeitet wird.
Zitieren
#62
04.12.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLPMusicArchive
Na, das ist doch mal etwas! Danke für die Recherche.

Es wird also ein Update geben. Irgendwann. Na ja, immerhin etwas, auch wenn es uns nicht wirklich was bringt, soweit. Etwas mehr Informationen vom Team wären hilfreich, so ist das alles etwas konfus.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#63
06.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: MLPMusicArchive
Net Net ^^ das du dir dafür so viel mühe gemachst hast, das finde ich cool Twilight happy
Zitieren
#64
26.01.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Also Leute, dann update ich hier auch einmal, nachdem ich die Statistiken im Startbeitrag wieder komplett habe RD wink

Es gibt nach vielmehr nur einen Jahr wirklich wieder ein Update seitens Ponyville Live - v015 ist da!~
Dieses Update ist aber noch recht "Unoffiziell", da v016 wohl irgendwann folgen wird und es dann erst wieder größere Ankündigungen geben wird..
a) Es wurde nur über Twitter veröffentlicht und das auch nur beiläufig
b) Es gibt kein Update Pack, man müsste alles neu runterladen
c) Es gibt nur einen Magnet-Link als DL

Link: magnet:?xt=urn:btih:73700A27B20DA119BE1CB86BFE44959117FC275D

Kopiert es in eurer URL-Leiste und es sollte sich µtorrent (oder ein anderer Client) automatisch melden, zuerst werden erst Metadaten geladen die schon recht groß sind und anschließend sollte es direkt los gehen. Twilight smile

Mein root ist als Webseed drinnen, weiteres ist noch einer drinnen, also Speed sollte es genug geben Pinkie happy
Weiteres hatte ich versucht, das ganze Paket auf den bronies.de FTP zu schieben, leider ist es beschränkt auf 250kb/s und jetzt hatte ich nen timeout nach rund ~2 Tagen reines uploaden.. uff Twilight: No, Really? muss ich wohl mit Dester reden, der aber derzeit nicht wirklich aktiv ist..

P.S.: 2 Tage Webseed und schon über 110 GB geseedet RD laugh

//EDIT: Achso, ja es kamen ungefähr 826 Tracks hinzu und doch immerhin 17 Artists, womit aber wohl sicher noch immer sehr viele fehlen würden. FS grins Auch bei Official Soundtracks gab es rund 100 Songs als Zusatz schub.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#65
26.01.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLPMusicArchive
Das sind ja schon mal gute Nachrichten, auch wenn es "nur" wenig Neues gibt, so ist es doch schön, dass es doch noch ein Lebenszeichen von diesem Projekt gibt.

Wenn es stimmt, was ich bei Twitter gelesen habe, sind es derzeit an die 60000 Dateien?

Jetzt gibt es nur noch ein Problem meinerseits: Der Magnetlink wird bei mir erkannt und auch im Programm (Transmission) aufgerufen. Aber mir werden einfach keine Metadaten zugespielt... Muss ich mal nachsehen, was das Problem sein kann. Problem war eine fehlerhafte Einstellung durch andere Nutzung.
Zitieren
#66
26.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLPMusicArchive
Muss mal schauen, ob ich es hinkriege, dass er die unveränderten Dateien aus dem alten Archive übernimmt, dürfte die Zeit erheblich verkürzen.

Mach ich aber erst nach dem Wochenende, sonst ist die Leitung gleich wieder so zu. Pinkie happy

Zitieren
#67
27.01.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
(26.01.2014)Shoeshine schrieb:  Wenn es stimmt, was ich bei Twitter gelesen habe, sind es derzeit an die 60000 Dateien?

Uhm, also rein Dateien mäßig sind es 7029 Dateien auf 43.906.835.030 Bytes, also 40.8 GB Twilight happy
Aber Trackmäßig sieht es anders aus:
6298 + 545 = 6843 Tracks, wie im Startpost eben zu sehen ist, erste wurde mit Winamp abgescannt und letztere konnte ich per Explorer prüfen, da sich dort keine Ablum-Art etc in den Ordnern befindet Twilight smile

(26.01.2014)Shoeshine schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich nutze ja seit neusten rTorrent auf den server statt Transmission :3 .. apropo server 140gb geseedet RD wink

(26.01.2014)404compliant schrieb:  Muss mal schauen, ob ich es hinkriege, dass er die unveränderten Dateien aus dem alten Archive übernimmt, dürfte die Zeit erheblich verkürzen.

Mach ich aber erst nach dem Wochenende, sonst ist die Leitung gleich wieder so zu. Pinkie happy

Hmm, also käme dir ein Update-Paket auch mehr als Recht, das lese ich jetzt schon öfters eventuell wenn ich dazu komme schaue ich mal Montags oder Dienstags, und lass es per Beyond Compare vergleichen die Ordner, mal sehen was dabei so rauskommt :3

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#68
28.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLPMusicArchive
(27.01.2014)rainbowdash28 schrieb:  Hmm, also käme dir ein Update-Paket auch mehr als Recht, das lese ich jetzt schon öfters eventuell wenn ich dazu komme schaue ich mal Montags oder Dienstags, und lass es per Beyond Compare vergleichen die Ordner, mal sehen was dabei so rauskommt :3

Hat sich von meiner Seite schon erledigt, hat genau so funktioniert, wie ich mir das gedacht hab: Ich hab den alten archive-Ordner passend abgelegt und den torrent-Download gestartet. Nachdem er dann seinen Index erst mal hatte, hat er sofort mit dem re-hashen angefangen, und den eigentlichn Download dann gleich bei 80% completed gestartet. Der Rest war in 1,5h da. Pinkie happy

Muss nur noch mal schauen, ob jetzt noch irgendwas zu viel übrig ist.

Zitieren
#69
26.02.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLPMusicArchive
Will euch hier mal mitteilen, dass die "neue" Seite http://ponyvillelive.com/mlpma/ aktualisiert wurde und nun auch v15 offiziell als Torrent zur verfügung steht.
Ausserdem wurde einiges neu eingebaut. So sieht man nun neue Uploads und auch nach Kategorie kann man suchen.
Vorgesehen scheint auch, dass man Lieder vorschlagen kann, allerdings ist diese Seite wohl noch nicht aufrufbar.
Zitieren
#70
01.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
Und wieder geht das Aufarbeiten der Ponymusik von vorne los. VBR-Headers reparieren, Tags korrigieren, den ganzen Haufen replaygainen...

Eigentlich hätte ich eine Kopie im Originalzustand behalten müssen als Vergleichsmöglichkeit mit der nächsten Version.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#71
04.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Mir fällt zur Zeit mal wieder auf, dass im Archive unglaubliche viele, vor allem alte Titel fehlen. Da haben die echt Nachholbedarf.
Zitieren
#72
23.11.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
Lebt das Archiv überhaupt noch?

Daß es lange kein Update gab, ist eine Sache. Was mir aber zu denken gibt: Zum einen ist die Projektseite von der Hauptseite von Ponyville Live! aus nirgends verlinkt. Man muß sie also kennen oder suchen. Auch auf den anderen Unterseiten gibt's keine Links.

Zum anderen gibt's keinerlei Ansprechpartner zum MLP Music Archive, und auch ich hab noch niemanden gefunden, dem ich Bugs melden kann, und Bugs hätte ich so einige. Es ist nicht mal bekannt, wer jetzt weiter am Archiv arbeitet.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#73
23.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLPMusicArchive
Wenn man bedenkt, dass das letzte Update schon fast ein Jahr alt ist, und auch dieses nur ein kurzes, unvollständiges Zwischenupdate sein sollte, kann man das Projekt getrost als beerdigt ansehen. Selbst wenn jemand es nochmal wiederbeleben wollte, wären 2 Jahre Fandom-Musik aufzuholen, das ist faktisch nicht mehr zu schaffen.

Zitieren
#74
25.11.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Jop, soweit ich mich erinnere musste einiges geändert werden, was nicht mehr gemacht wurde, aufgrund dessen wurde die - eh schon ziemlich rege - Beteiligung am Projekt wohl komplett fallen gelassen aufgrund fehlender Motivation. Es ging darum, das sich wohl einige Musiker beschwerten, dass Titel - die eventuell früher auf Bandcamp free zum Download waren - im Archive gelegt wurden, obwohl diese inzwischen schon kostenpflichtig geschalten wurden - aufgrund Dessen haben sie sich dann beschwert und MLPMA bzw. las ich Tweets davon, dass Leute forderten, dass Sie erstmal die Artisten fragen bevor Sie die Songs in diesem Paket verwenden - nun und das bei über ~600 (Real wären es wohl weit über 1200 oder mehr mittlerweile) Artisten..

Ich fand es sowieso schade, dass alles von PonyVille Live adaptiert wurde und dachte mir schon, das es in diese Richtung gehend sterben wird. Irgendwo hatte ich mal in einer der Comments gelesen, dass es auf PonyTube zukünftig wohl auch Archive geben wird die wohl automatisch gefüllt werden, wenn es der Uploader zulässt, aber das ganze wird wohl noch einige Zeit brauchen und zum Anderen hätte es nicht die Fülle dessen, dafür wohl möglich eine höhere Qualität.

Overall muss man sagen, das ich sonst nichts von einem Ähnlichen Vorhaben gelesen/gehört hatte, ich hab auch schon mit den Gedanken gespielt, den letzten Stand zu nehmen und daran weiter zu arbeiten.. Problem ist a) das einer der wichtigsten Domains davon belegt wäre und b) es doch einiges an Arbeit wäre, da müsste man ein gutes Konzept ausarbeiten (z.B. per Versionierungssystem intern arbeiten, welches nur dynamisch die Änderungen lädt/hochlädt, eventuell Website mit Meldemöglichkeit / Anfragemöglichkeit etc - diese Website könnte aber auch für mehrere Zwecke genutzt werden (z.B. Upload mit automatischen Check, Konvert-Prozess oder mit ID3 Tags versehen..))
Wäre zwar alles möglich aber man bräuchte das Interesse und das Team dahinter.. Server hätte ich sogar zur Verfügung..

Aktuell wird sich wohl nichts mehr am Stand ändern.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#75
28.11.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLPMusicArchive
Das größte Problem sehe ich darin, die nicht frei (kostenlos) verfügbaren Sachen rauszufiltern. Dass die da nicht drin sein sollten ist ja auch nachvollziehbar. Da mittlerweile doch so einige Musik auf Bandcamp und ein paar anderen Portalen verkauft wird, wären damit schon mal einige große Lücken im Archiv. Außerdem würde es zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeuten. Dabei ist eh schon fraglich, ob es schaffbar wäre ca. zwei Jahre an Content aufzuholen, ich gehe davon aus, dass das Aufkommen in der Zeit auch noch deutlich gestiegen ist. Auf jeden Fall würde es ein cleveres Managementsystem erfordern.

Das letzte halbwegs vollständige (zumindest gehe ich davon aus) Archiv stammt vom 30.11.2012 (v14). Bereits damals waren es etwa 5500 Tracks mit fast 34 GB. Wenn man jetzt mal abschätzt, was seitdem dazu gekommen ist, gehe ich davon aus, dass wir mittlerweile bei 12 bis 15k Tracks und damit rund 100GB wären. Fragt sich, ob ein so gigantisches Archiv überhaupt noch sinnvoll und händelbar wäre.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#76
28.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: MLPMusicArchive
Ich hab das Archiv nicht besonders genau durchgeschaut, aber so weit ich weiß wurden nur Titel darin aufgenommen die zum Zeitpunkt des Erscheinens auch kostenfrei verfügbar waren. Lieder, die kostenfrei waren und jetzt (bewusst) verkauft werden, wird es vermutlich extrem wenige geben.
Eine Neuauflage das Archivs wäre meiner Meinung nach durchaus möglich, jedoch bräuchte man dazu ein größeres Team bzw. eine Community, die alles zusammensammelt, bzw. ggf. direkt eine Kooperation mit den Künstlern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#77
02.12.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
(28.11.2014)Herdentier schrieb:  Das größte Problem sehe ich darin, die nicht frei (kostenlos) verfügbaren Sachen rauszufiltern. Dass die da nicht drin sein sollten ist ja auch nachvollziehbar. Da mittlerweile doch so einige Musik auf Bandcamp und ein paar anderen Portalen verkauft wird, wären damit schon mal einige große Lücken im Archiv. Außerdem würde es zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeuten. Dabei ist eh schon fraglich, ob es schaffbar wäre ca. zwei Jahre an Content aufzuholen, ich gehe davon aus, dass das Aufkommen in der Zeit auch noch deutlich gestiegen ist. Auf jeden Fall würde es ein cleveres Managementsystem erfordern.

Das stimmt, es bräuchte wirklich ein ausgereiftes Management, ich überlege auch schon, rein theoretisch könnte man alles über eine Website verwalten die das Paket dann sozusagen im Hintergrund "schnürt" gäbe auch einige an Vorteile, zum Beispiel das man fehlende ID3 Tags schnell filtern lassen könnte, schönere Übersicht durch eine Datenbank im Hintergrund, das einfügen von Label/Cover.. und so weiter.

Weiteres könnte man es mehr "Community"-basiert als jetzt machen, früher wars nur möglich per Foren-auf etwas aufmerksam zu machen, das fand ich sehr umständlich - dennoch habe ich es genutzt - die Moderation war teilweise schnell, teilweise sehr langsam.. daher fände ich ein Formular dafür recht nützlich..

Es wäre aber trotz alle dem sicher nicht wenig zum Aufholen wie du schon aufzeigst, auch das mit den kostenpflichtig/kostenlos ist immer ein Problem ich kenne da schon paar Alben die nachträglich doch kostenpflichtig gestellt wurde, oder ganze Künstler die im nachhinein ihre Alben verkauft haben, da sie erst später bemerkt haben das man da doch etwas dazu verdienen kann (Verständlicherweise) - ich kaufe ja recht viel auf Bandcamp..

(28.11.2014)Herdentier schrieb:  Das letzte halbwegs vollständige (zumindest gehe ich davon aus) Archiv stammt vom 30.11.2012 (v14). Bereits damals waren es etwa 5500 Tracks mit fast 34 GB. Wenn man jetzt mal abschätzt, was seitdem dazu gekommen ist, gehe ich davon aus, dass wir mittlerweile bei 12 bis 15k Tracks und damit rund 100GB wären. Fragt sich, ob ein so gigantisches Archiv überhaupt noch sinnvoll und händelbar wäre.

v15 wäre zwar das Letzte, aber es war für fast 1 Jahr Stille keine richtige Revolution.. denke auch das es mittlerweile sicher 100GB+ wären.. händelbar wäre es mit einem guten System bestimmt, sinnvoll müsste wohl jeder für sich beantworten, es ist halt teilweise auch wirklich "Mist" drinnen.. - was aber eben dazu gehört, da es ein vollständiges Archiv repräsentieren soll.

(28.11.2014)Leon schrieb:  Ich hab das Archiv nicht besonders genau durchgeschaut, aber so weit ich weiß wurden nur Titel darin aufgenommen die zum Zeitpunkt des Erscheinens auch kostenfrei verfügbar waren. Lieder, die kostenfrei waren und jetzt (bewusst) verkauft werden, wird es vermutlich extrem wenige geben.
Eine Neuauflage das Archivs wäre meiner Meinung nach durchaus möglich, jedoch bräuchte man dazu ein größeres Team bzw. eine Community, die alles zusammensammelt, bzw. ggf. direkt eine Kooperation mit den Künstlern.

Naja wenige vielleicht schon, aber sie sind vorhanden und daher wurde von div. Leuten gefordert, dass sie die Artisten überhaupt fragen sollten, ob sie in diesem Archiv aufscheinen möchten, ich finde das recht umständlich, da es sehr viel Aufwand bedeuten würde alle zu fragen und da der Großteil sowieso nicht mehr aktiv ist, macht es das auch nicht leichter..

Man bräuchte wohl wirklich eine eigene Community/Team mit gutem Management.. auch Leute die sich bezüglich Musik (Formate, Codecs, Genres etc) auskennt.. sonst wäre es wieder eine "naja"-Sammlung..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#78
03.12.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: MLPMusicArchive
Wie wäre es denn mit einer pflegeleichteren stark vereinfachten Alternative zu den riesigen Archiven,

beispielsweise in Form einer alphabetisch geordneten Link-Liste im Startpost, die einem direkt zum Künstler auf der entsprechenden Youtube-Seite weiterleiten würde?

So könnte man quasi dieses "Erlaubnis-Problem" umgehen, Aktualisierungen wären schnell gemacht und die fehlenden Künstler hätte man so auch schneller aufgeholt.

Ich habe vor über einem Jahr bereits einmal dein Archiv runter gezogen (daher mal ein Dankeschön meiner Seits für diesen immensen Aufwand... [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]) und war eigentlich ziemlich froh darüber, weil ich doch einiges nicht kannte. Daher betrachte ich eine solche Sammlung schon als ganz nützlich, weil man auf diese Weise auch auf Künstler stösst, auf die man ansonsten nie gestossen wäre, dass kommt einem ja nicht nur persönlich zugute, sondern auch den Künstlern. ^^

Von Archiven hochladen etc. verstehe ich leider nicht allzu viel, aber falls Ihr die eine oder andere Alternative aufgreifen würdet, würde ich mich ansonsten gerne zur Mithilfe anbieten, beispielsweise, wie oben erwähnt, beim Erstellen einer solchen Link-Liste oder beim Ergänzen von fehlenden Künstlern. ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#79
03.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: MLPMusicArchive
Das mit der Linkliste ist zwar eine nette Idee, aber hat einen enormen Nachteil:
Die Artists bieten zwar meist Downloads an, jedoch ist das sehr inkonsistent. Ein paar hundert Dateien von Bandcamp, Soundcloud, EQBeats und Hostern wie Mediafire, Dropbox, etc. einzeln herunterzuladen ist relativ kompliziert. Ein Archiv hat da den Vorteil, dass alle Dateien bereits gebündelt und ggf. korrekt benannt und getagged sind, was wesentlich einfacher ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#80
03.12.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Mhmm, ich weiß nicht.. eine Link-Liste wäre wirklich nicht das selbe wie Leon es gesagt hatte.. es ist teilweise wirklich anstrengend die Files herunter zu laden, dann fehlen oft ID3 Tags, ja manchmal haben die Künstler sogar ein Cover .. aber setzten es gar nicht ein, das finde ich dann echt schade, da ich ein großer Fan von Covers bin. Weiteres ist mir persönlich das Standard-Cover im Archive etwas.. naja.. ich mag es nicht wirklich, das wäre dezenter gegangen.. z.B. in einem schön gestalteten typografischen Schriftzug Künstler, Album und evtl das Logo vom MLPMusicArchive.. so könnte ich es mir gut vorstellen.. würde mit einem Server sogar automatisch generieren gehen, somit wäre auch "Aufwand" nicht wirklich das Thema hier..

Nun, aktuell muss ich eingestehen das ich 1-2 Projekte zu viel habe, sollte ich dort gute Fortschritte machen könnte ich eventuell im Frühjahr schon loslegen um das eventuell aufzufangen wenn bis dahin weiterhin Toten Stille herrscht. Die Frage ist, wer würde mitziehen und eventuell Unterstützung anbieten um ein Team/Community darum zu bilden?
Die Website/Verwaltungs-/Managementsystem könnte ich dann eventuell aufsetzen, Design mäßig bin ich vielleicht nicht ganz unbegabt unterwegs, aber ich würde eventuell dann schon noch jemand suchen der Design technische Ideen mit einbringen könnte RD wink Sonst eben das typische wie Quality Check, Genres Zuordnung, crawlen von Musik, Überprüfung, Moderation etc..

(03.12.2014)yoshisluna schrieb:  Ich habe vor über einem Jahr bereits einmal dein Archiv runter gezogen (daher mal ein Dankeschön meiner Seits für diesen immensen Aufwand... [Bild: 01-luna_laugh_emote.png])

Soweit ich mich erinnere ist hier niemand aktiv der am letzten MLPMusicArchive aktiv beteiligt war, also im Team mitgewirkt hatte, nur ab und zu Leute (Mitunter ich) die Musik-Titel/Künstler im damaligen Forum erwähnt hatten. Das System war aber recht umständlich..

Allgemein ist das Projekt so ziemlich Tod, PonyVille Live brachte noch ein Update heraus, anfangs verlinkten Sie es sogar auf ihrer Seite, aktuell kann ich kein einzigen Link mehr finden.. Tweets gibt es auch keine mehr die es zumindest noch vor einem Jahr gab.. und Allgemein, wurde es eher liegen gelassen jetzt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste