Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:25



MLPMusicArchive
#81
03.12.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: MLPMusicArchive
Also das mit der Link-Liste meinte ich ja auch eher als stark vereinfachte Alternative, falls man das Archive-Projekt jetzt sterben lassen würde (>>weil zuviel Aufwand), auf diese Weise hätte man statt "garnix mehr" (mal abgesehen von den alten Archiven) immerhin eine aktuelle Übersichtsliste. Das Archive die wesentlich elegantere Lösung sind, ist schon klar.  Twilight happy

rainbowdash28 schrieb:Die Frage ist, wer würde mitziehen und eventuell Unterstützung anbieten um ein Team/Community darum zu bilden?

Wie oben bereits erwähnt, wenn ich helfen kann, helfe ich gerne mit (beispielsweise beim Ergänzen von Künstlern), da ich doch ein grosser Fan dieser Sparte von Musik bin und mittlerweile schon so einiges kenne - vor allem halt neuere Künstler die ich hier auf der Seite sehr selten - bis gar nicht lese.  Pinkie approved

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#82
03.12.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLPMusicArchive
(03.12.2014)yoshisluna schrieb:  Wie wäre es denn mit einer pflegeleichteren stark vereinfachten Alternative zu den riesigen Archiven,

beispielsweise in Form einer alphabetisch geordneten Link-Liste im Startpost, die einem direkt zum Künstler auf der entsprechenden Youtube-Seite weiterleiten würde?

So etwas in der Art gibt es tatsächlich bereits: bronymusiciandirectory.blogspot.de
Leider ist die Seite in dieser Form nicht mehr optimal, da sie durch die Länge der Liste inzwischen furchtbar träge geworden ist.

@RD28:
Es würde mich schon reizen, an einer Neuauflage des Archivs mitzuwirken, allerdings verspreche ich nichts. Zum einen bin ich bei sowas nach wie vor recht unstet, außerdem stehen bei mir bereits genügend andere Projekte in der Warteschlange. Ich beschäftige mich halt recht viel mit Brony-Musik, also ein wenig mithelfen würde sicher gehen. Wenn ihr das wirklich mal durchziehen wollt, solltet ihr euch eh besser auch an die internationale Community wenden. Brony-Musik ist recht beliebt, da finden sich sicher eine Menge Leute, die mithelfen würden. Wie zuverlässig die dann sind ist allerdings eine andere Frage.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#83
04.12.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
(03.12.2014)yoshisluna schrieb:  Also das mit der Link-Liste meinte ich ja auch eher als stark vereinfachte Alternative, falls man das Archive-Projekt jetzt sterben lassen würde (>>weil zuviel Aufwand), auf diese Weise hätte man statt "garnix mehr" (mal abgesehen von den alten Archiven) immerhin eine aktuelle Übersichtsliste. Das Archive die wesentlich elegantere Lösung sind, ist schon klar.  Twilight happy

Achso verstehe, .. naja, eher würd ich doch noch den Versuch starten wollen das Archiv selber versuchen zu wiederbeleben. [Bild: nohra-pleased.png]

(03.12.2014)yoshisluna schrieb:  Wie oben bereits erwähnt, wenn ich helfen kann, helfe ich gerne mit (beispielsweise beim Ergänzen von Künstlern), da ich doch ein grosser Fan dieser Sparte von Musik bin und mittlerweile schon so einiges kenne - vor allem halt neuere Künstler die ich hier auf der Seite sehr selten - bis gar nicht lese.  Pinkie approved

Wäre echt super, ich denke bei so einem Projekt kann man jede angebotene Hilfe/Hand/Huf annehmen, es ist doch sehr wichtig eine gute Gemeinschaft dahinter zu haben.. Auch Genauigkeit ist wichtig, aber das zweifle ich erstmal nicht an.. hier im Thread klingen mir gerade sowieso alle aktiven mehr als vernünftig. Twilight happy

Auch ein großer Vorteil natürlich, wenn man sich in dieser Sparte etwas auskennt, ich muss ehrlich gestehen das ich die neuen Frischlinge gar nicht mal mehr so gut kenne weil mir die Zeit fehlte zuletzt, um mich da immer wieder Up2Date zu halten. Somit wäre es mir eigentlich die Zeit wert in so einem Projekt zu investieren, welches Übersicht schafft.

(03.12.2014)Herdentier schrieb:  So etwas in der Art gibt es tatsächlich bereits: bronymusiciandirectory.blogspot.de
Leider ist die Seite in dieser Form nicht mehr optimal, da sie durch die Länge der Liste inzwischen furchtbar träge geworden ist.

Mhhh, ja die Seite ist wirklich sehr optimal für Content dieser Art.. aber auch etwas knapp scheinen mir zwar nicht die Informationen, aber die Anzahl an Artists.. sind nicht ganz so viele, aber sicher mehr als genug. RD wink

(03.12.2014)Herdentier schrieb:  Es würde mich schon reizen, an einer Neuauflage des Archivs mitzuwirken, allerdings verspreche ich nichts. Zum einen bin ich bei sowas nach wie vor recht unstet, außerdem stehen bei mir bereits genügend andere Projekte in der Warteschlange. Ich beschäftige mich halt recht viel mit Brony-Musik, also ein wenig mithelfen würde sicher gehen. Wenn ihr das wirklich mal durchziehen wollt, solltet ihr euch eh besser auch an die internationale Community wenden. Brony-Musik ist recht beliebt, da finden sich sicher eine Menge Leute, die mithelfen würden. Wie zuverlässig die dann sind ist allerdings eine andere Frage.

Also zuerst einmal für dein Angebot, dass würde ich wirklich dankend annehmen. Wie gesagt man kann wirklich jede gebotene Hilfe gebrauchen, wegen den Projekten.. ja kenne ich auch selber, daher kann ich auch nicht direkt mit Vollgas loslegen sondern müsste es zu meinen ganzen anderen Projekten erstmal integrieren.. das sollte aber eventuell bald weniger ein Problem sein wenn ich endlich ein neues Notebook habe.

Zum Projekt selber, kann ich zustimmen, man müsste sich wohl Leute von überall herholen. Und ein Team darum bauen, aber dahingehend käme man zu den nächsten Fragen, die man sowieso klären müsste:

1) Wird das Projekt als Fortsetzung geführt oder gar als Neues?
-> Heißt, nutzt man v015 als Basis und setzt weiter daran an..
2) Wenn Ja, setzt man sich in Kontakt mit Ponyville Live! und versucht vllt sogar entweder direkt mit ihnen Zusammenzuarbeiten oder zumindest die Domain zu erlangen (mlpmusicarchive.com)
3) Wenn Nein, macht man sich ein eigenen Namen.. eigene Domain..

Uvm.. ich denke ihr wisst in welche Richtung das geht, heißt die grundlegendsten Dinge. Je nachdem kann ich mir sonst die Tage mal Gedanken um Name / Logo / Design-Concept zumindest machen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#84
05.12.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: MLPMusicArchive
Oh, das kannte ich nicht, danke für den Link @Herdentier.
Muss ich bei Gelegenheit mal durchschauen, jedenfalls hat sich das mit der Link-Liste dann natürlich erledigt. ^^

rainbowdash28 schrieb:1) Wird das Projekt als Fortsetzung geführt oder gar als Neues?

Ich würde zuerst versuchen darauf aufzubauen, sprich auf Ponyville Live! nachzufragen. Evtl. findet man auf diese Weise noch weiteren guten Support...? Wenn dann doch kein Interesse vorhanden ist, kann man ja immer noch eine eigene Version des Projektes starten.

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#85
07.12.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
(05.12.2014)yoshisluna schrieb:  Ich würde zuerst versuchen darauf aufzubauen, sprich auf Ponyville Live! nachzufragen. Evtl. findet man auf diese Weise noch weiteren guten Support...? Wenn dann doch kein Interesse vorhanden ist, kann man ja immer noch eine eigene Version des Projektes starten.

Mhh, okay.. man müsste trotz alle dem eine gewisse "Eigenbasis" hinbekommen, ich bin da etwas vorsichtig unter anderen Namen zu arbeiten.. habe diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht. RD wink

Also heißt es erstmal bisschen abwarten, ich denke das ich dennoch die Tage vielleicht an Design-Concept / Logo Entwürfen arbeiten werde.. sodass wir denen dann etwas vorlegen könnten, sodass man zumindest vorweist es ernst zu meinen. Ich denke nämlich Anfrage dazu werden die wohl schon mehrere erhalten haben..

Je nachdem wie dann die Antwort ausfallen wird, könnte man ja dann immer noch entscheiden was man macht.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#86
22.12.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
(05.12.2014)yoshisluna schrieb:  Ich würde zuerst versuchen darauf aufzubauen, sprich auf Ponyville Live! nachzufragen. Evtl. findet man auf diese Weise noch weiteren guten Support...? Wenn dann doch kein Interesse vorhanden ist, kann man ja immer noch eine eigene Version des Projektes starten.
Dann sollte man da aber ein paar mehr Adressen/Leute anschreiben in der Hoffnung, daß sich irgendjemand entweder zuständig oder zum Antworten berufen fühlt.

Wie gesagt, einen offiziellen Verantwortlichen gibt's keinen, jedenfalls wird keiner genannt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#87
17.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
Merkwürdig, jetzt leitet das MLP Music Archive weiter auf Fillydelphia Radio, das ja auch zum Ponyville-Live-Netzwerk gehört. Fillydelphia Radio wiederum hat nichts, was irgendwie aufs Archiv hinweist, aber die haben ihre Website erst im Oktober komplett umgekrempelt. Vielleicht kommt da noch was.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste