Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:49



MLPMusicArchive
#1
30.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

MLPMusicArchive
[Bild: logo.png]

Also, ich denke das diese wunderbare Ansammlung / Projekt einen eigenen Thread verdient hat.

Was ist das?
Das MLPMusicArchive versucht alle Brony-Made-Music zusammenzufassen und in einem Paket mit allen Bronies zu teilen.

Dabei steht denke ich Ordnung an höchster Stelle daher gibt es auch oft Bug Fixes die nur die META-Daten der mp3's anpassen.. (Titel, Jahr, Album, Mitwirkende Interpreten).

Jedenfalls ist das mittlerweile eine sehr große Ansammlung.
Stand: 13.01.2014 (v015)
Fanmade-Artisten: 714
Tracks: 6298 ( + 545 Official Soundtracks )
Größe: 40.8GB
Magnet-Link: magnet:?xt=urn:btih:73700A27B20DA119BE1CB86BFE44959117FC275D


Stand: 30.11.2012 (v014)
Fanmade-Artisten: 697
Tracks: 5472 ( + 446 Official Soundtracks )
Größe: 33.7GB

Stand: 01.08.2012 (v013)
Fanmade-Artisten: 580
Tracks: 4982 (+ 443 Original Soundtracks)
Größe: 25.4 GB

Stand: 15.07.2012 (v012)
Fanmade-Artisten: 566
Tracks: 3775 (+ 159 Original Soundtracks)
Größe: 22.9 GB

Stand: 26.06.2012 (v011bf)
Fanmade-Artisten: 555
Tracks: 3651 (+ 159 Original Soundtracks)
Größe: 22.1 GB

Stand: 09.05.2012 (v010)
Fanmade-Artisten: 529
Tracks: 3222 (+ 150 Original Soundtracks)
Größe: 19.4 GB

Stand: 12.04.2012 (v008a)
Fanmade-Artisten: 513
Tracks: 2867 (+ 144 Original Soundtracks)
Größe: 17.4 GB

Stand: 01.04.2012 (v007b)
Fanmade-Artisten: 490
Tracks: 2573 (+145 Original Soundtracks)
Größe: 15.3 GB

Stand: 25.03.2012
Fanmade-Artisten: 482
Tracks: 2314 (+144 Original Soundtracks)
Größe: 13.5 GB

Wo bekommt man es?
Leider nur über Magnet-Links heißt man muss sich ein Torrent-Client installieren (µtorrent, BitTorrent, BitTornado, Vuze, etc..), und dann den Link der Website öffnen schon sollte man den Vorgang mit der Anwendung starten können.

Link zum Archiv:
http://www.ponyvillelive.com/mlpma

---

Das Archiv befindet sich auch auf den bronies.de Fileserver, allerdings wollte ich mal die Quelle mit euch teilen.

Wenn ihr das FullArchive lädt, braucht ihr keine (!) Updates mehr laden dann seid ihr auf den aktuellsten Stand (Derzeit v007a).

Man könnte Best Of Pony Tunes, Vol 1 laden denn diese sind nicht inklusive. (Dies ist seit einem bestimmten Update doch nicht mehr der Fall (Sie sind in den jeweiligen Artisten Ordner einsortiert)).

Liste aller Artisten (Öffnen)


Natürlich haben Sie nicht immer alle Tracks jeden Artisten, da es einfach so viele sind verliert man schnell den Überblick aber das Team bemüht sich immer nachzurüsten.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von rainbowdash28.)
Zitieren
#2
30.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Das ist klasse das du dazu einen Thread mit Link aufgemacht hasst,weil wie du sicherlich mitbekommen hast kennen das archive gar nicht so viele. AJ surprised
Ich kenns ja auch bloß durch dich RD wink
Großen dank an dich,sonst würde ich mir heute noch alles einzeln ziehen. Pinkie happy
Kann ich ebenfalls allen nur ans herz legen. Eeyup

Best music EVER RD deals with it
brohoof /)
AJ Prost
Zitieren
#3
30.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: MLPMusicArchive
Geniale Sache Mister Twilight happy
Zitieren
#4
30.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLPMusicArchive
Eine feine Sache, das. Habs neulich mal gezogen und mir meine Favoriten rausgepickt.
Vieles ist natürlich eher meh, aber das ist normal. Bei dem Gesamtpaket kann jeder raussuchen, was ihm gut gefällt und was nicht Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
30.03.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLPMusicArchive
Downloading Music like a bossRD deals with it

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#6
30.03.2012
RainbowThrym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLPMusicArchive
idee ist klasse, leider nicht allzuviele Seeder beim torrent, schade eigentlich. :/

CHOCOLATE RAIN! Pinkie happy
Zitieren
#7
30.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
RainbowThrym schrieb:idee ist klasse, leider nicht allzuviele Seeder beim torrent, schade eigentlich. :/

Also ich habe den Torrent mit 1,5 MB/s geladen.. wenn man den Upload nich zu stark beschräntk kriegt man auch genug Download ab, leider kann ich derzeit nicht seeden da mein Modem den tollen Spinner hat das sobald ich Uploade die gesamte (!) Verbindung cuttet und neuaufbaut.. FS sad.. würde wirklich gerne seeden ich muss nochmal bei Telekom Austria anrufen >_>..

Achja natürlich kriegt man auch mehr ab wenn man Port freigibt (Das bringt eine Menge so erreicht man auch Leute die nicht Erreichbar sind (per Port)).. und es dauert immer ein Weilchen bis man zu allen Peers eine Verbindung hat..

@An Allen Anderen:

Danke für die Kommentare Twilight happy freut mich das es doch eine gute Idee war den Thread zu öffnen.
Werde demnächst auch bei MLPMusicArchive versuchen mitzuhelfen da ich schon ein kleineres update zusammen gestellt habe was ich dennen demnächst zukommen lasse.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#8
30.03.2012
RainbowThrym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLPMusicArchive
(30.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  
RainbowThrym schrieb:idee ist klasse, leider nicht allzuviele Seeder beim torrent, schade eigentlich. :/

Also ich habe den Torrent mit 1,5 MB/s geladen.. wenn man den Upload nich zu stark beschräntk kriegt man auch genug Download ab, leider kann ich derzeit nicht seeden da mein Modem den tollen Spinner hat das sobald ich Uploade die gesamte (!) Verbindung cuttet und neuaufbaut.. FS sad.. würde wirklich gerne seeden ich muss nochmal bei Telekom Austria anrufen >_>..

Achja natürlich kriegt man auch mehr ab wenn man Port freigibt (Das bringt eine Menge so erreicht man auch Leute die nicht Erreichbar sind (per Port)).. und es dauert immer ein Weilchen bis man zu allen Peers eine Verbindung hat..

Da ich grundsätzlich viel über Torrent ziehe, sind meine ports dafür frei, irgendwer braucht die linuxisos immer, er zeigt mir trotzdem nur 20 seeder an und ich lade mit armseligen 45kb/s :/


CHOCOLATE RAIN! Pinkie happy
Zitieren
#9
30.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPMusicArchive
Lads halt vom Bronies.de Fileserver runter Twilight happy
Zitieren
#10
31.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Gnahaha, awesome <3
Nach sowas such' ich schon 'ne Weile, hab auch direkt 'n paar Lieder gefunden, die definitiv auf mein Handy wandern werden.

Ich werd' auch immer brav dauerseeden :3

Das muss weiter verbreitet werden, für das Wohl der Equestrias!

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#11
01.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Stimmt, wenn jemand Probleme mit den Torrents hat kann er wie im ersten Post erwähnt es auch von den bronies.de Server laden nur ist es dann nicht immer up2date.. wenn ich meinen Bug der Internet Leitung gefixxt habe werde ich aber versuchen das auf den FTP auch aktuell zu halten.

So:

v007+v007a+v007b ist draußen!
http://mlpmusicarchive.com/archive-updates/update-v007

Einfach auf Download! gehen, dann beginnt der Download wieder über den jeweiligen Torrent-Client das Update ist 3,5 GB groß, paar neue Songs und ne Menge Bug-Fixxes bevor ihr die Daten des updates mit den des FullArchives überschreibt führt die .bat aus die müsst ihr vorher in den Hauptordner (MLPMusicArchive) einfügen (Dort wo die *.txt liegen).

Auch wenn das Update am 01.04. gepostet wurde handelt es sich um kein April-Scherz. Twilight happy

Added v007-v007b (Öffnen)


Dies befindet sich noch nicht vollständig im FullArchive (v007a) das Update beinhaltet aber auch v007b.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#12
01.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Heilige Celestia!!
3,5 GB?? AJ surprised
Is die hälfte wieder doppelt(also schon im besitz) oder is wirklich alles relativ "Update" ?
Zitieren
#13
01.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLPMusicArchive
OMC, wenn das so schnell weiterwächst, komm ich mit Pflegen der Tracks kaum hinterher. Ich hab mir heute mal das Archiv vorgenommen und die ganzen vermurksten VBR-Headers in Ordnung gebracht (ein Hoch auf foobar2000, das leider nur für Windows erhältlich ist).

Aber stimmt, die meisten Artists haben's nicht so mit Tags. Manchmal steht nur Quatsch drin, meistens genau gar nichts. Statt daß wenigstens mal das Genre angegeben wird...

ReplayGain werd ich mir wohl schenken, jedenfalls den Aufwand, das Ganze künstler-/albenweise zu machen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#14
01.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Bezüglich des Updates.. was genau veranstaltet die .bat?
Mit.bats kann man 'ne Menge anstellen, die will ich nicht einfach so ausführen x)
Wenn man das Datum betrachtet, ist ein gewisses Maß an Misstrauen verständlich, hm? :S

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#15
02.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
rainbowdash28 schrieb:Auch wenn das Update am 01.04. gepostet wurde handelt es sich um kein April-Scherz.

Nein die *.bat bereinigt das Archiv (wenn es sich um v006-007 handelt) von alten/doppelten MP3's die nachträglich wieder hinzugefügt werden (mit fixxed Dateiname, Qualität, META-Tags).

Auch in diesen Update trotz des Datums macht die *.bat was sie soll.
P.S.: Man muss immer achten das wenn man v007(a)(b) installiert man vorher immer die vorige Version hat (In diesem Falle v006a).

@Pulse Wave:

Es kommen immer wieder Updates rauß in dem die META-Daten angepasst werden. Also ich denke das Team macht sein möglichstes für seine Größe.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#16
02.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Also wenn ich Beispielsweise
Lied A, Lied B und Lied C habe, und Lied B mit neuen metatags ausgestattet wurde, löscht die .bat Lied B, welches ich daraufhin neu runterladen kann?
Ist das dann nicht etwas ulkig, dass die .bat mit im Torrent ist? Oder hab ich da was übersehen?


Und bezüglich der Versionen:
Sprich:
005 -> 006 -> 007 ist richtig
005 -> 007 ist falsch?


(Viele Fragen, ich weiß, aber ich frag lieber ein mal zu viel, als dass ich die 14gb nochmal saugen muss :S)

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#17
02.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Trollestia schrieb:Also wenn ich Beispielsweise
Lied A, Lied B und Lied C habe, und Lied B mit neuen metatags ausgestattet wurde, löscht die .bat Lied B, welches ich daraufhin neu runterladen kann?
Ist das dann nicht etwas ulkig, dass die .bat mit im Torrent ist? Oder hab ich da was übersehen?

Nein nicht direkt ^^..
Wenn ein Song z.B.: falsch benannt wurde nehmen wir als Beispiel ein Tippfehler "Equestria Girsl.mp3" & zugleich falsche META-Tags gesetzt sind wird mit der .bat diese mp3 gelöscht, und mit einer neuen ersetzt der Grund ist simpel: Man könnte Sie auch umbennen, und anschließend überschreiben.. aber so ist es einfacher gegeben wenn Sie vollständig gelöscht wird, und dann auch ersetzt wird (Man muss Sie ja nicht anschließend neu runterladen, die neue mp3 ist ja im Update enthalten).

Warum die .bat einmal im FullArchiv mit inkludiert war ist wirklich fraglich vielleicht ein Fehler? Bin ich mir selber nicht 100% sicher in diesem Fall.

Trollestia schrieb:005 -> 006 -> 007 ist richtig
005 -> 007 ist falsch?

Vollkommen richtig, Eeyup.

Kein Problem wegen der Fragen Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#18
02.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Noch mehr Fragen! :D

Laut Archiv ist das momentane Gesamtarchiv vom 25.3.
.. die Readme sagt aber 13.3.
Was stimmt nun?

Nevermind, heißt vermutlich nur "am 13. eingefügt, am 25. hochgeladen" :S

Außerdem ist in dem Archiv eine UPDATE v0007a.BAT drin.
Heißt das nun, dass ich v007 schon habe?
Funktioniert das große Update dann überhaupt noch?
Das ist ja immerhin 007+007a+007b
Oder hat die .bat da gar nichts zu suchen?

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#19
02.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Puh, ich glaub ich sollte eine FAQ den ersten Post anfügen Twilight happy, notfalls kann man es ja hier erstmal nachlesen.

Also: da du die v007a.bat hast im FullArchive hast du eben die vom 25.03. (v007a), wie im ersten Post erwähnt gab es vom 25.03. zum 01.04. update (v007b) wieder neue Songs, heißt du solltest dir das neuste Update laden (Leider war das FullArchive etwas blöd gesetzt wodurch man bei den neusten Update auch unnötig Daten lädt (von den 3.5 GB)).

Heißt wenn du aktuell sein willst müsstest du auf v007b updaten, daher leider auch v007+v007a downloaden, die BAT kann man löschen, besser nicht ausführen sonst löscht er mp3's (die eigentlich mit den neusten Update sowieso wieder nachgetragen werden).. gute Frage warum sie beigepackt wurde das FA sollte ja eigentlich immer alles aktuell haben *g*

^ ich beziehe mich da auf der .bat die beim FullArchive beigelegt war, diese sollte man nicht ausführen die vom Update kann man aber ohne Probleme ausführen da die Songs die gelöscht werden sowieso im Update enthalten sind (Den Ordner einfach drüberziehen, überschreiben -> Ja)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#20
02.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: MLPMusicArchive
Sprich:
- die bat im FullArchive ignorieren
- die bat aus dem Update 007+007a+007b ausführen (ist da nur eine?)
- die Lieder aus dem Update 007+007a+007b einfach ins FullArchive schieben
- fertig

?
(Und ja, das FAQ wäre gar nicht mal so verkehrt. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich der einzige bin, der sich hier mit Unwissenheit rumplagen muss :<)

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste