Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:01



Back to the roots.
#41
12.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Back to the roots.
Ich kann Nimble's Post voll und ganz unterschreiben. Ich bin zwar nicht ganz so lange hier wie manch anderer User, aber schon lange genug um den Verfall des Forums miterlebt zu haben.

Eigentlich wollte ich gar nicht zurückkehren, aber als Rapti mich auf diese Bewegung aufmerksam gemacht hat, musste ich es einfach um meine Unterstützung zu zeigen.
Zitieren
#42
12.06.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Back to the roots.
Wer ernsthaft was gegen die Bewegung hat soll mir/uns sagen wo er hier am meisten Spaß hat im Forum und was er so treibt. [Bild: cl-trollcat.png]
Zitieren
#43
12.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb:  Ich kann Nimble's Post voll und ganz unterschreiben. Ich bin zwar nicht ganz so lange hier wie manch anderer User, aber schon lange genug um den Verfall des Forums miterlebt zu haben.

Eigentlich wollte ich gar nicht zurückkehren, aber als Rapti mich auf diese Bewegung aufmerksam gemacht hat, musste ich es einfach um meine Unterstützung zu zeigen.

Du bist 2k12 also bist du noch Vollblut Oldfag^^
Ich wollte auch nicht zurückkehren aber nachdem einige FiHaZer nun reaktiviert wurden musste ich einfach schauen wie viel hier noch geht

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
12.06.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Back to the roots.
Jap, hab zwar vorher noch nicht viel von Hagi mitbekommen, aber irgendwas gleich zu verurteilen, ohne sich direkt damit zu beschäftigen, zeugt jetzt nicht grade von Mod Kompetenz.

Forenfrieden stronk, remuv Hagi!

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#45
12.06.2016
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Back to the roots.
Fragen in Fragethreads stellen.

Having a giggle maet.

Zitieren
#46
12.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Back to the roots.
Lasse das mal hier. Memes included

[Bild: d005ddbc2bcd13ce607e9332b4e3e798h]

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
12.06.2016
Naito Offline
Parasprite


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Apr 2016

RE: Back to the roots.
Bin für Misstrauensvotum gegen Hagi!
Zitieren
#48
12.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)KampfKarpfen schrieb:  Jap, hab zwar vorher noch nicht viel von Hagi mitbekommen, aber irgendwas gleich zu verurteilen, ohne sich direkt damit zu beschäftigen, zeugt jetzt nicht grade von Mod Kompetenz.

Forenfrieden stronk, remuv Hagi!
Hagi ist schon durch mehrere Aktionen negativ aufgefallen. Der letzte große Fall war in der Bronies.de-Telegram-Gruppe. Dort ist ein Bot drin, den die meisten Chatteilnehmer lustig finden, Hagi jedoch nicht. Also hat er seinen Willen gegen den Willen der meisten anderen durchgesetzt, indem er den Bot und alle, die ihn wieder hinzugefügt haben, aus der Gruppe verbannt hat. Danach hat er von Fab0 für seine Willkür fett aufs Maul bekommen und seitdem schreibt er dort kaum noch.

Allerdings soll die Vernichtung Hagis jetzt bitte nicht als Hauptziel unserer Bewegung missverstanden werden. Im Gegenteil, die Priorität ist davon ist sogar sehr niedrig. Am wichtigsten ist und bleibt eine signifikante Aufockerung der Forenregeln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 von Rapti.)
Zitieren
#49
12.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Back to the roots.
Mein. Wir machen jetzt keine Hexenjagd auf Hagi.
Kritik an ihn kommt in nen Teamfeedbackthread.

Hier gehts es zu aller erst um die Reaktivierung der Fanclubs.

Cheerilee awesome
Zitieren
#50
12.06.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Ich möchte übrigens auch die schweigsameren User hier auffordern ihre Meinung kund zu tun. Es fördert die Diskussion!

Ich stehe beobachtend im Hintergrund und nicke zustimmend. Cool

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#51
12.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Mein. Wir machen jetzt keine Hexenjagd auf Hagi.

Hatte schon die Befürchtung, dass sich das ganze, langsam in eine Art Hagi-Hate-Club verwandelt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#52
12.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Back to the roots.
Ich möchte legide Gründe hören, warum eine Rückkehr zu alten Forenstrukturen nicht möglich sei.

Bisher zeigt sich hier kaum Widerstand. Also kann man es wieder einführen.

Cheerilee awesome
Zitieren
#53
12.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Red schrieb:  
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Ich möchte übrigens auch die schweigsameren User hier auffordern ihre Meinung kund zu tun. Es fördert die Diskussion!

Ich stehe beobachtend im Hintergrund und nicke zustimmend. Cool

Ich sehe die bunten Namen, ich sehe aber keine Posts.
Conqi hat sehr vorbildlich gezeigt wie man sich als Mod im Feedbackbereich verhält. Cheerilee awesome

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
12.06.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)SilversJaren schrieb:  
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Mein. Wir machen jetzt keine Hexenjagd auf Hagi.

Hatte schon die Befürchtung, dass sich das ganze, langsam in eine Art Hagi-Hate-Club verwandelt.

Schade, ich hatte mich schon auf einen Fanclub gefreut Sad

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#55
12.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Guardian schrieb:  Punkt 6.2 klingt interessant! Wie genau hast du dier das vorgestellt umzusetzen?
[Bild: pc-thinkie.png]

Ja ich wär dafür das die Methalle ein Abzeichen bekommt.

Hat sie sich verdient Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#56
12.06.2016
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Back to the roots.
Anstelle semiwitzige Sätze zu posten, sollte vielleicht deinerseits ähnlich wie Conqi auf die Satzung und die auf dich spezifische Kritik eingegangen werden, Hagi. Subjektiv kannst du von der Sache halten was du willst, aber die Modpflichten einhalten ist eigentlich die Mindestvorraussetzung, oder etwa nicht?

U69 - Der Partyzug
Zitieren
#57
12.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
ich möchte mich hier noch ein mal die aktuellen Fanclub-Regeln zitieren und jeweils erläutern, wieso sie dem Forum aktiv schaden.

Zitat:1. Der Fanclubs-Bereich wird in "Fan-Ecke" umbenannt.

Dies war nichts weiter als eine Verniedlichung des Fanclub-Bereichs. Man wollte ihm weniger Wichtigkeit zuschreiben und ihn in eine "Ecke" stellen und damit seinen Einfluss begrenzen.

Zitat:2. Jeder darf ohne ernste Aufnahmebedingungen einem Club beitreten und keiner darf ausgesondert / abgelehnt werden. Die Darstellung oder Bewerbung einer abgesonderten Gemeinschaft mit beschränktem Zugriff und Teilnehmern ist nicht erlaubt.

Diese Regelung nimmt vielen Fanclubs die Existenzgrundlage! Diese Regelung ist natürlich zur Konfliktvermeidung gedacht, doch dieser war genau das, was den Fanclub-Bereich so spaßig gemacht hat.

Zitat:Ferner ist es verboten, in diesem Club einen Vorstand (oder ähnliche Strukturen) zu bilden, der für andere User nicht erreichbar ist, oder Vorraussetzungen benötigt, die unerreichbar sind. Clubs müssen ein offenes Gefüge sein, bei dem es niemanden gibt, der für den Club sprechen kann. Jeder ist in dem Club gleichberechtigt.

Auch hier der Versuch Konflikte zu vermeiden und den Fanclubs ihren Einfluss zu nehmen.

Zitat:3. Keine reinen Spambeiträge! Es gilt das Thema des Threads und die Diskussion wird um dieses Thema geführt.

Früher waren die aktivsten Fanclubs gerade die in denen nur gespammt wurde. Hier gab es Kultur, hier gab es Interaktion. Diese wurde durch die neuen Regeln abgetötet.

Zitat:4. Keine Gemeinschaft für Themen ohne Diskussionspotential

Siehe oben.

Zitat:5. Eine Gemeinschaft muss ohne Ziel sein und besteht nur dafür, sich über dieses Thema zu unterhalten.

Siehe oben

Zitat:6. Diskussionen, die im Ganzen oder in Teilen gegen MLP, Bronys, User, andere Threads dieses Forums oder das Forenteam gerichtet sind, egal ob offiziell oder als Teil der Diskussion, sind verboten.

Auch das schlägt meiner Meinung nach etwas über die Stränge. Nicht alles ist ernst gemeint und solche Regelungen verhindern die kleinen spaßvollen "Feindlichkeiten" die das Forum ausgezeichnet hat.

Zitat:7. Keine Gemeinschaften zu negativ auffälligen oder provokanten Usern. Als solche gelten insbesondere alle User mit einem zu hohen Verwarnlevel.

Das ist nichts anderes als eine Lex FiHaZe die geschaffen wurde, um den FiHaZe Fanclub auszumärzen.

Zitat:8. Speziell für Gemeinschaften zu Usern gelten folgende Regeln:
a) In einem Fanclub zu einer Person dürfen zwar Späße oder neckische Anmerkungen gegen ebendiese Person gemacht werden, allerdings nicht über andere Mitglieder des Forums.
b) Die betreffende Person entscheidet selbst, wann ihr etwas zu viel ist und wann nicht. Solange sie sich nicht beleidigt fühlt oder etwas dagegen hat, sind Späße, neckische Kommentare etc. in ihrem Fanclub erlaubt - sofern sie nicht gegen Punkt c) laufen. Wiederholtes Missachten der Grenze bzw. Sticheleien gegen den Willen der Person werden mit einer Verwarnung geahndet.
c) Späße und neckische Kommentare dürfen nicht im Widerspruch mit den Forenregeln stehen.

Siehe zwei weiter oben.

Zitat:9. Das Benutzen von Hate-Memes stellt keine Ausrede oder Regellücke dar, andere User zu beleidigen. Beleidigungen in dieser Form, egal ob als Reintext oder Memebild, werden ebenso geahndet, wenn sich der User, gegen den die Beleidigung ging, auch tatsächlich beleidigt oder angegriffen fühlt. Diese Grenze ist unbedingt zu beachten und steht nicht zur Diskussion.

Siehe oben.

Zitat:10. Fanclubs mit starken Rollenspiel-Elementen kommen nun in die RPG-Ecke light und werden dort nach gesonderten Regeln geführt.

Das finde ich OK.

Abschließend möchte ich noch mal daran Erinnern welchen Einfluss die Fanclubs früher auf die Forenkultur hatten. Auch wenn manch Admin das nicht wahr haben wollte. Ein gutes Beispiel ist der Begriff "unbroniehaft", der von niemand anderem als dem großartigen FiHaZe erfunden und von seinem Fanclub propagiert wurde. Heute benutzen ihn selbst Mods und Admins, und auch außerhalb von Bronies.de ist er in Verwendung. Heute? Undenkbar!

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#58
12.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Back to the roots.
1.2
3.2
4.2
& 6.2 finde ich möglich bis gut, kann man drüber diskutieren. Die meisten anderen empfinde ich als eher weniger sinnvoll.

Auch der Hinweis auf die nicht ernst gemeinten Punkte war sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll, dankeschön^^

Zitieren
#59
12.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Red schrieb:  
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Ich möchte übrigens auch die schweigsameren User hier auffordern ihre Meinung kund zu tun. Es fördert die Diskussion!

Ich stehe beobachtend im Hintergrund und nicke zustimmend. Cool

Ich sekundiere stark. Viele Punkte sind sehr sinnvoll und sorgen für ein gutes Forenerlebnis.

Zitieren
#60
12.06.2016
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Back to the roots.
Elitär ist nicht fair.

Für mehr Miteinander damit es bald wieder ein Gegeneinander gibt! Hussah!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste