Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:51



Umfrage: Welches Monster und welche Fluchtmöglichkeit war bei euch erfolgreich?
Nichts Sad
The Hunter
The Brute
The Fiend
Alle Smile
Liferaft
Helicopter
Sub
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Monstrum
#1
20.08.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

Monstrum
Monstrum
ist ein Survival-Indie-Titel, den man sich bei Steam holen kann. Kostet jetzt um die 15 Euro. 2015 wurde das Spiel offiziell in der Vollversion veröffentlicht.
Vielleicht kommt etwas Neues dazu. Im letzten Update wurden Kassetten hinzugefügt, die man hören kann. Damit man die vorherige Ereignisse erklärt bekommt bzw. sich um die Geschehnisse zu informieren.

Man wacht auf und stellt fest, dass man alleine ist.  Twilight: No, Really? 
Das Spiel spielt nachts auf einem Schiff. Für eine Flucht braucht man Items, damit man eine von den drei Fluchtmöglichkeiten verwenden kann. Es gibt 3 verschiedene Monster mit unterschiedlichen Jagdstrategien, die den Plan des Spielers verhindern können. Es spawnt alles zufällig, also das Schiff ist jedes Mal anders aufgebaut. Nur die einige Orte sind gleich. Man findet zum Beispiel, wenn man zur Mitte des Schiffs läuft, einen Helikopter. Dieser braucht natürlich Benzin. Und das wäre die Schwierigkeit. Man muss richtig aufpassen, dass man die Items oder schlimmer das Monstrum nicht übersieht. Wenn man stirbt, muss man ein neues Spiel anfangen. Speichern ist übrigens auch nicht möglich. 

Wer von euch spielt oder hatte Monstrum gespielt? 
Postet einfach eure Erlebnisse. Twilight happy

Ich habe alle 3 Monster gepackt. Mir fehlen nur noch einige Notizen und Kassetten. 
126 Stunden (Stand: 20.8.16) hatte das mich gekostet... 
Zitieren
#2
06.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Monstrum
Gute Nachrichten:

(Herbst?) 2020 kommt Monstrum 2 mit Multiplayer raus! 

Announcement Trailer 


Damit wird ein Wunsch wahr, den ich auch schon hatte.
Es würde mich freuen, wenn es dann viele Nächte mit Freunden gäbe, mit denen man durch die Gänge schlendert und jeder stirbt am Monster.  RD laugh

Da frage ich mich: Wird es neue Monster geben? Kann man sich verteidigen und wenn Ja, wird es dann für die Truppe mehr als nur eine Waffe geben? Smile

Hoffentlich läuft das Spiel so flüssig wie der letzte Teil. 


Es ist aber noch Zeit! :-D
Zitieren
#3
20.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Monstrum
Vorbestellung:

Man kann Monstrum 2 vorbestellen.

Vorteile sind

- exklusives Namensschild
- Brute-Skin aus Monstrum 1
- Gefangenen-Outfit /-Zubehör aus Monstrum 1

Und natürlich den Early Access für Monstrum 2 im 4. Quartal 2020.


Ich habe knapp 12 Euro dafür bezahlt. Per Steam kann man nicht zahlen, aber es gibt unzählige andere Zahlungsmethoden.
Zitieren
#4
21.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Monstrum
Die Beta-Phase von Monstrum II läuft vom 21. August (ca. 17 Uhr MEZ) bis Dienstag. Um etwa 17 Uhr sollte Schluss sein. Auserwählte spielen.

Vorher hatte man die Spieldatei durch einen Platzhalter ersetzt. War lustig gewesen, da gestern die Keys verteilt worden sind...

Und jetzt kann man testen und nachher seine Erfahrungen teilen. Die Entwickler bräuchten auch Feedback, was geändert werden soll.

Danach kommt eine Weile nichts mehr. Bis zur kalten Zeit.
Zitieren
#5
26.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Monstrum
Early Access von Monstrum II wurde wegen der jetzigen Lage verschoben.
Anfang 2021 sollte es losgehen (laut einer News auf Steam).


Meine Worte zu dem Test folgen später. Ich muss sagen, dass es sich lohnt. Das Konzept geht jetzt schon auf.
.. Oh. Jetzt verrate ich schon zu viel. xD
Zitieren
#6
30.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Monstrum
Early Access von Monstrum II:

Man kann etwa eine Woche lang das Spiel für knapp 11 Euro kaufen. Man erhält die Inhalte, die vorher die Frühkäufer bekommen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste