Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:20



[RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
01.08.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Büro]

Er hörte sich ihre anliegen Aufmerksam an.


"Nun gut, Ihr Vorschlag bezüglich der Notfall Übung kling ganz ordentlich. Ich werde ihnen jemanden Von der IT Schicken sobald wir hier fertig sind."

Er stoppte kurz um zu signalisieren das für ihn das Problem damit beendetet war.

"Des weiteren wegen des Sicherheitschefs dieser ist leider momentan immer noch verhindert und das wird wohl noch etwas dauern daher werde ich veranlassen das ein Mitglied des Sicherheitspersonals seine Rolle übernimmt und zu ihnen Kommt.

Wäre das alles fürs erste Miss Samantha ?"

Er sah sie Freundlich an

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
01.08.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Samantha "Sam" Varsen/Aufseher Prestons Büro]

*Sie überlegt und Trinkt noch ein wenig*

"Hmm Okay, haben sie noch was für mich das ich machen soll?"

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
01.08.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Büro]

Er überlegte kurz und schaute sich in seinem Raum um.

".... Momentan nicht."

Er setzte sich wieder aufrecht hin und atmete dabei tief aus

"Aber vielleicht später ich muss mich gleich erstmal mit Dr. Wegner unterhalten..."

Er trank nochmal etwas und schaute Freundlich zu ihr rüber

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
01.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Vault 104|Overseers Office]

Den Ruf des Aufsehers folgend bewegt er sich eilig durch die Gänge der Vault in Richtung des zweiten Stocks. Was hatte sie wohl noch vergessen? Eigentlich war er bereits mit seinem Auftrag beschäftigt. Außerdem führte er zahlreiche Befragungen unter den Bewohnern durch um zu erfahren wie der Zustand der Bewohner nach einigen Tagen in der Vault war. Jetzt jedoch, stand er vor der eisernen Türe und atmete kurz durch. Dann klopfte er an der Tür und stellte sich etwas breitbeinig davor. Statt des vorher ordentlich gepflegten Anzugs trug er heute ein helles, blaues Hemd und eine entsprechend helle Hose.

Zitieren
01.08.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Samantha "Sam" Varsen/ Aufseher Prestons Büro]

*Sie nickt und nimmt die Mappe und stellt ihren Pip-Boy aufs Hauptmenü um.*

"Sehr wohl Lassen sie es mich Wissen wenn ich erscheinen soll, und schicken sie mir bitte bei Zeiten die Zwei Benötigten Personen okay?"

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
01.08.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Büro]

Er nickte kurz und stand auf um sie zu verabschieden

"Ich werde mich um alles weitere kümmern Miss"

als er sich wieder setzen wollte fügte er noch hinzu

"Und lassen sie bitte noch die Person vor der Tür hinein wen es geht ja ?"

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
01.08.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Samantha "Sam" Varsen/Aufseher Prestons Büro]

*Sie nickt lächelnd und steht auf und nimmt die Mappe*

"Bitte in spätestens 2 Stunden...und ja kann ich erledigen. Dann komme ich Morgen um die Selbe Zeit mit neuen Meldungen."

*Sie geht zur Tür Verabschiedet sich nochmal und geht dann zur Tür heraus und hält die aber noch für Herrn Dr. Wegner auf*

"Bitte Sehr~"

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
01.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Vault 104|Overseers Office]

Alex wartete einen Moment vor der Tür. Durch die dicken Wände der Vault konnte er nicht hören was und ob drinnen gesprochen wurde. Entsprechend musste er sich damit abfinden die kahlen Wände um sich herum zu inspizieren. Erst als vor ihm die Tür geöffnet wurde musterte er einen Moment die weiße Stute, welche ihm öffnete. Er kannte sie nicht daher nickte er lediglich dankbar. "Vielen Dank", dann trat er auch schon an ihr vorbei in das Büro und sah hinter dem Schreibtisch stehend den Soldaten, welcher die Vault beaufsichtigte.

"Herr Preston. Sie wollten mich sprechen", stellte er fest und blieb vor dem Schreibtisch stehen.

Zitieren
01.08.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Büro]

Er deutete erfreut auf den Stuhl vor seinen Schreibtisch

"Ah.. Herr Dr. Wegner gut das sie noch kommen konnten ich wollte noch etwas mit ihnen besprächen.
Aber setzen sie sich erstmal ich muss gerade noch ein Paar durchsagen machen."

Mit einem Räuspern wendete er sich dem Mikrofon an der Seite seines Schreibtisches zu.


[Lautsprecheranlage]

"Würden bitte Jen von der IT und Blue vom Sicherheitsdienst zu Miss Samantha ins Büro gehen, Danke"

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
01.08.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Samantha "Sam" Varsen/Vault 104|Gang]

*Sie begibt sich in ihr Büro um alles vorzubereiten wenn die beiden Damen aus den Abteilungen kommen.*

oO(Das wird wohl nie anders werden das man meinen Vornamen als Nachnamen nutzt.)

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
01.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Vault 104|Overseers Office]

"Natürlich", antwortet der Doktor kurz und ließ sich auf einem Stuhl vor dem Schreibtisch nieder. Einen Moment mustert er seinen Gegenüber, während dieser eine Durchsage macht. Musste der Aufseher jetzt noch seine Leute durch die Gegend scheuchen? Er verkniff sich jedoch weiter Gedanken oder gar Kommentare über das Geschehene und wartete einfach darauf, dass sich Io im zuwandte.

Zitieren
01.08.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Büro]


Nachdem das erledigt war drehte sich Io wieder zurück zu Wegner und musterte ihn erstmal wieder bevor er nickend anfing zu sprechen.

"Also sie wissen sicherlich noch von unserem letzten Gespräch , nun ich habe jetzt eine frage an sie was ist für sie echt ?"

Er sah ihn grinsend an

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
01.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Vault 104|Overseers Office]

Als sich Io wieder zu ihm um wandte blickte der Doktor ihn erwartungsvoll an. Er nahm die Frage leicht nickend zur Kenntnis. "Ja, daran erinnere ich mich noch gut". Die Frage selbst hingegen überraschte ihn etwas und stimmte ihn einen Moment nachdenklich bevor er langsam antwortete: "Das Konzept der Wirklichkeit ist mehr als einmal erforscht worden. Von Wissenschaftlern, Philosophen, Theologen und vielen anderen Persönlichkeiten. Was 'echt' ist, wie sie es sagen, ist ebenso subjektiv wie die Selbstwahrnehmung. Ich könnte stumpf sagen, alles was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Doch hat jeder von uns schon mal einen Film gesehen. Welcher nur indirekt echt ist. Ich denke daher wäre, alles was mein Verstand, basierend auf den Informationen meiner Wahrnehmung, sowie des aktuell bekannten Kontextes als die Wirklichkeit ansieht. Obwohl diese Definition Halluzinationen, solange ausschließt bis man akzeptiert hat, dass es Halluzinationen sind. Eine gute Frage mit einer schweren Antwort. Doch sehe ich den Zusammenhang mit meiner Arbeit ehrlich gesagt nicht", beendet er seine kurze Erklärung.

Zitieren
02.08.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Büro]

Er nickte und sah ihn beeindruckt an

"Interessante Antwort Dr. ich dachte nicht das sie so bewandert sind."
Er machte eine Kurze pause um sich nochmal auf seinem Stuhl zurecht zu rücken.

"Also, Ich weis das dies wenig mit ihrem Fachgebiet zutuen hat, aber das soll es auch nicht.
Es ging mir einzig und allein darum wie ihr Verständnis dafür ist. Aber mal eine kurze frage
so wo das geklärt ist. Halten sie mich oder sie für real ?"

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
02.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Vault 104|Overseers Office]

"Ich habe mich ein wenig mit den alten Philosophen in meiner Zeit an der Universität beschäftigt und die Frage nach der Realität ist eine der Grundkonstrukte moderner Philosophie. Entsprechend, ja ich bin in dem Bereich ein wenig bewandert"

Er hob eine Augenbraue, angesichts der nächsten Frage. Was wollte der Aufseher von ihm? Er lehnt sich etwas zurück und mustert seinen Gegenüber bevor er antwortet.

"Ich habe das Gefühl, das dies eine Fangfrage ist. Dennoch, ja ich glaube sehr wohl das ich real bin. Auch gehe ich davon aus, dass sie real sind. Vermutlich nur um gleich eines besseren belehrt zu werden"

Zitieren
02.08.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Samantha "Sam" Varsen/Vault 104|Gang]

*Sie geht weiter durch den Gang zu ihrem Büro sie Überlegt nebenbei.*

oO(Hmm die Niedrigen Passwörter welche im Sicherheits Level Niedrig sind kann ich einspeisen alles andere muss ich anders Regeln.)

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
02.08.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Büro]

Auf Wegners letzte aussage hin kippte er mit dem Kopf etwas vor lachen nach hinten bevor er sich aufrecht hinsetzte die
Klauen unter seinem Tisch zusammen gefaltet.

"Nun.... nicht ganz sie haben teilweise recht. Es stimmt grundsätzlich sind wir real , oder eher geistig real. Körperlich nun ja.
Drücken wir es so aus sterben sie hier wird es ihnen auch nicht so gut gehen."

Er musste etwas schmunzeln

"Aber genauer gesagt sie befinden sich momentan in einer Maschine die sie am Leben erhält, genauso wie ein größeren Anteil der Vaultbewohner und mich.
Das was sie um sich herum erleben ist daher nichts als ein künstlich erschaffenes Bild in ihrem kopf. Gesteuert von einer Maschine und verbunden mit allen anderen."

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
02.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Vault 104|Overseers Office]

Schweigen legte sich über den Doktor, angesichts der Information die er gerade erhalten hatte. Warum konnte er sich nicht daran erinnern in diese Maschine gestiegen zu sein? Vermutlich war dies ein Teil der Anlage. Dennoch gab es viele Fragen die unbeantwortet blieben. Weswegen er versuchte sich etwas zu ordnen. Langsam und zögerlich begann er zu sprechen. Er wusste nicht warum. Doch glaubte er seinem Gegenüber. Er kannte die VR-Technik welche verfügbar war bereits.

"Wie lange..." er atmete tief durch. "Seid wie lange sind wir bereits in der Simulation und viel wichtiger. Warum simuliert man in einer Vault, eine Vault?". Dies waren nur ein paar wenige Fragen. Dazu kam, warum wusste er nicht davon? Wo stand die Anlage? Was war aus der Vault geworden die er während der Bauphase zahlreiche male besucht hatte?

"Es macht wenig Sinn, in meinen Augen, eine Vault zu bauen um ein Vaultleben zu simulieren. Wäre eine ansprechendere Umgebung nicht deutlich sinnvoller gewesen?"

Zitieren
03.08.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Io/Büro]


Er musste angesichts Dr. Wegners Fassungslosigkeit lachen, obwohl er es verstehen konnte da es schwer ist sowas mit einem mal zu begreifen.

"na na , jetzt beruhigen sie sich erstmal wieder. Die Dauer und den Grund warum es ein Vault ist der simuliert wird darf ich ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht erklären."

Die Klauen vor seiner Brust verschränkt schüttelte er seinen Kopf dabei.

"Aber was ich ihnen zur Beruhigung sagen kann ist das ihnen weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft irgendwelches leid zugefügt wir-...."

Er schwieg kurz

"Warten sie ich muss das umformulieren es ist ihnen in diesem teil noch kein leid zugefügt worden und mit ihrer Hilfe wollen wir versuchen das es so auch bleibt..."

ein grinsen breitete sich in seinem Gesicht aus

"Daher frage ich sie, wollen sie uns helfen ?"

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
03.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [RPG] Vault-Tec der Alltag im Vault 104
[Dr. Alex Wegner/Vault 104|Overseers Office]

Er hob eine Augenbraue und ein Teil von ihm konnte nicht anders, als zu glauben, dass der Aufseher hier einen Spaß mit ihm trieb.

"Meine Frage war auch nicht, wie lange wir in der Simulation bleiben, sondern wie lange diese schon besteht. Ich erinnere mich noch an alle Ereignisse vor und während meiner Ankunft in der Vault", entgegnet der Doktor und mustert seinen gegenüber dann.

"Wofür brauchen sie meine Hilfe? Wenn wir alle Auslöser psychologischer Probleme wegsimulieren können, brauchen sie keinen Psycholgen mehr, der ihnen hilft diese Probleme zu beheben"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste