Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:41



Euer erster Manga
#21
19.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Euer erster Manga
Nein und hab ich auch null Interesse dran.
Hab aber auch dort mal reingeschaut, soweit ich mich erinnern kann is da alles verpixelt wenns zur Sache geht.
Langweilig xD
Zitieren
#22
19.06.2016
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Euer erster Manga
(18.06.2016)Koyo schrieb:  Hinzu kommt, dass ich damals so dämlich war, und mir vorgenommen hatte, den Manga auszumalen, was ich natürlich nicht durchgezogen habe. Ich hab also im ersten Band jetzt schön ein paar Bilder ausgemalt und ein paar nicht. [Bild: pc-rderp.png]

Das selbe habe ich auch mit meinen ersten Mangas gemacht, waren zwei Sailor Moon Bände gegen Ende der 90er. RD laugh

Doremi geht übrigens schon seit ein paar Jahren weiter, da sind die Hauptcharaktere aber inzwischen schon Erwachsen.
[Bild: tumblr_nuywl7dESb1rw96ryo1_400.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#23
19.06.2016
ShyRainbow0 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 17. Jun 2016

RE: Euer erster Manga
Mein erster manga war Soul eater band 1 wo es grad mal neu rauskamm
zustande gekomm ist es dadurch das ich nachm Praktikum war der letzte Tag taschengeld bekam dann sah das er nur 2 nochwas kostet und gekauft (war damals einstiegspreis) dann hab ich ihn gelesen und gemocht und gesammelt.
besonders daran finde ich das ich seit dem mangas und animes mag.
Zitieren
#24
19.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Euer erster Manga
Mein allererster Manga war One Piece Band 16 "Erfüllter Wille". Den hab ich mir so ca 2002 um den Dreh gekauft. Wollte mir damals eigentlich mehr kaufen, war aber wegen mangelndem Verkauf in meiner Gegend leider nicht möglich.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#25
29.06.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Euer erster Manga
Zuallererst muss ich sagen, ich besitze nicht allzu viele Mangas. Das liegt aber daran, dass ich in erster Linie schon immer (leider) ein eher lesefauler Mensch war. Ich habe in meinem Leben nicht viele Bücher gelesen und noch weniger Mangas. Nicht, weil ich sie nicht mag - es hat sich bloß einfach nicht ergeben und ich mag das Geld auch nicht wirklich ausgeben, wie ich zugeben muss.

Mein erster Manga dürfte Wolfs Rain gewesen sein. Den habe ich mir irgendwann mal bestellt gehabt, weil ich mich mit Mangas mehr beschäftigen wollte damals. Hat mich schon beeindruckt; den Anime dazu habe ich dann auch geschaut.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
29.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Euer erster Manga
(29.06.2016)InvaderPsi schrieb:  
.

Mein erster Manga dürfte Wolfs Rain gewesen sein. Den habe ich mir irgendwann mal bestellt gehabt, weil ich mich mit Mangas mehr beschäftigen wollte damals. Hat mich schon beeindruckt; den Anime dazu habe ich dann auch geschaut.

Waren das die Einzelbände (meine es dürften 2 gewesen sein ? )oder der Doppelband...
selbiger hat man auch im Regal stehen (Wenn man es so sieht im Grunde mittlerweile eine Rarität xD )
Zitieren
#27
29.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Euer erster Manga
mein erster war detektiv conan
Zitieren
#28
30.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Euer erster Manga
Nein erster Manga war Sailor Moon Band 1, den gab es damals sogar im Kiosk, Musste also nicht extra zur Buchhandlung oder so. FS grins
Zitieren
#29
01.07.2016
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Euer erster Manga
^ same here.

Mein Erster Manga war auch Sailor Moon Band 1. Allerdings habe ich mir den im Comic Laden geholt, im November 2014.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#30
01.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Euer erster Manga
Ich glaube mein erster Manga war Naruto.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
02.07.2016
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Euer erster Manga
Mein erster Manga war Dragonball. Hab ihn damals in einem An- und Verkauf entdeckt. Zwar habe ich nicht alle Bände, aber komplettieren will ich ihn noch.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#32
02.07.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Euer erster Manga
Meiner war Detektiv Conan Band 1
Zitieren
#33
10.07.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Euer erster Manga
Ich weiß nicht mehr genau, ob es Ranma 1/2 oder Dragonball war.
Zitieren
#34
10.07.2016
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Euer erster Manga
Uhh, ich erinnere mich noch ganz genau. Ich war bei meinen Verwandten in Thüringen und als wir in Erfurt zum Globus gefahren sind und ich den Laden betreten habe, habe ich einen Aufsteller mit Mangan gesehen, darunter mein geliebtes Detektiv Conan, was ich zu der Zeit sehr gerne gesehen habe. Und ich habe mir, weil es nicht viele zur Auswahl gab, Band 29 mitgenommen. Ab da fing alles an. Twilight happy
Ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war... Ich glaube 9 oder so.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#35
26.08.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Euer erster Manga
Irgendein Kämpfer Band letztes Jahr im Oktober, welcher genau weiss ich nicht mehr. War aber genau genommen eine lustige Geschichte. Hatte mich mit sehr guten Freunden nach der Arbeit getroffen und dafür das Auto ins Parkhaus gestellt. Als wir uns dann wieder aufgeteilt hatten und ich nach Hause wollte bemerkte ich, dass ich mein Auto nichtmehr auslösen konnte da der Aparat am Eingang nur 10er und 20er Euro Scheine nahm oder halt das übliche klein Geld. Da ich mir jetzt allerdings kein Spiel oder Film kaufen wollte im angrenzenden Mediamarkt, ging ich halt zum vor Ort befindlichen Comic Planet um mir ein MLP Comic zu kaufen. Tja keins da und so habe ich einfach aus der Not heraus einfach einen Manga vom Wühltisch. Twilight happy

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#36
26.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Euer erster Manga
Von Detektiv Conan die "Black Edition" oder wie das hieß, da waren alle Fälle mit den Männern in Schwarz gesammelt.
War aber auch mein letzter Manga, irgendwie hat mich das doch nicht so gereizt ^^"
Zitieren
#37
26.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Euer erster Manga
Der erste Manga, den ich mir gekauft habe, war der 1. Band der Neuauflage des Sailor Moon-Mangas.
Habe davon noch die ersten 8 Bände, habe sie aber ewig nicht angerührt- im Nachhinein ist Sailor Moon dann doch nicht so cool ^^

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#38
26.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Euer erster Manga
Mein erstes Manga und immer noch einer meiner Favs:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#39
27.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euer erster Manga
Das war vermutlich Dragonball irgendwann vor 20 Jahren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
27.08.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Euer erster Manga
Boah...gute Frage. Ist bei mir schon etwas her, mittlerweile sammle ich gar keine Mangas mehr.

Hmmmm [Bild: pc-tponder.png] Ich denke es war entweder ein Band von Dragonball oder der erste Chobits Band. Ist aber wirklich schwer, sich daran zurück zu erinnern. Hatte da mal ne Phase wo ich mein ganzes Geld für Mangas ausgegeben habe. Sogar noch in einer Buchhandlung :'D

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste