Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:12



Technik Fanclub - [eingestellt]
#21
20.06.2016
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(20.06.2016)FlaK schrieb:  Was die anderen labern ist größtenteils Bullshit. Ich hab einen Kumpel bei Activision und er sagte, dass das Spiel extra für die Hardwarefähigkeiten folgender Grakas entwickelt wurde:
Er empfiehlt die Nvidia GTX420 (9/11 GB) und alternativ die Radeon HD 1337. Die meisten wissen nicht, wie man an die Dinger drankommt. Ich kann dir helfen – schreib mir dann grad ne PN wenn du ernsthaftes Interesse hast Rapti.
Truuuuuuu
[Bild: s-EMOJI-large.jpg]

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
#22
20.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Unser heutiger Diskussionsvorschlag:

Geplante Obsoleszenz
Die absichtliche Verringerung der Laufzeit von elektronischen Produkten.

Was haltet ihr davon?
Ist es euch schon einmal bei einem Produkt aufgefallen?
Welche Produkte halten eurer Meinung nach, am längsten?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#23
20.06.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Mir fällt auf das mit der Fortschreitenden Industrie und Produktion sowie sinkenden Produktionskosten auch nicht mehr so auf Qualität Geachtet wird. Wenn man so schaut bekommt man ne Bohrmaschiene von Einhell neu für nen kleinen Teil
des Geldes welche man zum Beispiel für eine Bosch Bohrmaschiene Ausgibt. Bei Einhell wird Geld durch die Dauernden Neukäufe Verdient und bei Bosch durch den hohen Neupreis.

Obsolenz gibt es bei Druckern da gibt es Modell die muss man Manuell am Gerät durch eine Geheime Tastenkombi zurücksetzen nach einer Bestimmten Seitenanzahl. Die muss man Kennen sonst Druckt der Drucker Irgendwann nicht mehr außer Graue Haare auf den Kopf des Nutzers.

In meinen Augen Halten Küchen Großgeräte wie Kühlschränke, Backöfen, Herde, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler und Gefrierschränke am längsten.

Geplante Obsolenz ist in meinen Augen als Verschleiß Getarnter Betrug am Kunden, ich finde es ehrlich Gesagt Mist.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#24
20.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Ich mach's kurz: früher baute man für die Ewigkeit, heut kann man froh sein, wenn etwas neues ewig hält. Noch kürzer: Früher war (fast) alles besser. [Bild: cl-ts-crazy.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
20.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(20.06.2016)SaveDerpy schrieb:  Was haltet ihr davon?
Ich finde es fürchterlich, wenn Geräte, die eigentlich jahrelang halten könnten künstlich in die Knie gezwungen werden. Allerdings, das finde ich insbesondere bei IT-Geräten, ist es auch gut, da dadurch der Fortschritt vorangetrieben wird.

(20.06.2016)SaveDerpy schrieb:  Ist es euch schon einmal bei einem Produkt aufgefallen?
Ich denke, das war bei einem Laptop, bei dem nach kurzer Zeit einfach der Lüfter angefangen hat zu versagen.

(20.06.2016)SaveDerpy schrieb:  Welche Produkte halten eurer Meinung nach, am längsten?
Tatsächlich Handys, die vor 2012 produziert worden sind. Viele, sogar iPhones, halten oft ewig.
Mein ältestes Handy ist von 2006 (mein erstes) und funktioniert immer noch tadellos.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 von Nebulous.)
Zitieren
#26
20.06.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(20.06.2016)SaveDerpy schrieb:  Unser heutiger Diskussionsvorschlag:

Geplante Obsoleszenz
Die absichtliche Verringerung der Laufzeit von elektronischen Produkten.

Was haltet ihr davon?
Ist es euch schon einmal bei einem Produkt aufgefallen?
Welche Produkte halten eurer Meinung nach, am längsten?

CQ, Bule hier, ähm, ich wollte eine Eintragung beantragen...
Spoiler (Öffnen)

Frei nach dem Motto: Mechanik ist die bessere Elektronik

BTW: Geplante Obsoloezenz:

Da gibt der Bastler, und Techniker einen Fedora drauf... alles lasst sich reparieren, wenn man Ahnung hat, wo das Problem her kommen könnte! RD wink

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 von BlueSquare.)
Zitieren
#27
20.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(20.06.2016)BlueSquare schrieb:  CQ, Bule hier, ähm, ich wollte eine Eintragung beantragen...
Spoiler (Öffnen)

Du bist eingetragen. RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#28
20.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(20.06.2016)BlueSquare schrieb:  alles lasst sich reparieren, wenn man Ahnung hat, wo das Problem her kommen könnte!  RD wink

Leider nicht. Einige Geräte werden extra so gebaut, das man sie nicht reparieren kann oder es nur mit speziellen teuren ersatzteilen geht, so das es billiger wäre ein neues gerät z kaufen
Zitieren
#29
20.06.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(19.06.2016)Rapti schrieb:  Danke für den Tipp, das klingt gut. Ich würde aber gerne noch Meinungen von Anderen einholen.

Ich würde Leiber eine RX 480 nehmen. Das ist der übelste preis/leistungs killer Twilight smile

Zur obsoleszenz:

Ja, find ich auch sch**** Twilight: No, Really? Bestes Beispiel ist mein Kühlschrank: ungefähr 2 Wochen nachdem die Garantie ausgelaufen ist haben auf einmal immer mehr zahlen Segmente nicht mehr funktioniert. Jetzt kann man nur noch raten wie kalt es wirklich im Kühlschrank ist Twilight: No, Really?

Ich würde auch gern eingetragen werden Twilight smile

Zu bieten habe ich : nicht sehr viel Wink
2 Jahre PC bastel Erfahrung hauptsächlich mit älteren (so um 2000) und natürlich aktuelle
Aber mit meinen 14 Jahren kann ich ja evtl in der Zukunft noch mehr bieten Wink

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 von N_F_X.)
Zitieren
#30
20.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(20.06.2016)N_F_X schrieb:  Ich würde auch gern eingetragen werden Twilight smile

Zu bieten habe ich : nicht sehr viel Wink
2 Jahre PC bastel Erfahrung hauptsächlich mit älteren (so um 2000) und natürlich aktuelle
Aber mit meinen 14 Jahren kann ich ja evtl in der Zukunft noch mehr bieten Wink

Klar. Ich trage dich sofort ein. Pinkie happy

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#31
21.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Heutiger Diskussionsvorschlag:

Intelligente Mobilfunkgeräte
Darunter zähle ich sog. "Smartphones" & "Tablet"-Computer.

Besitzt ihr ein solches Gerät?
Welche Erfahrungen hattet ihr mit solchen Geräten?
Welche Aspekte sind euch beim Kauf wichtig?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#32
21.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
nein, ich habe kein Smartphone und auch kein Tablet. Mir reicht mein altes Samsung D-600. Mehr als telefonieren mache ich auch nie.

[Bild: imgsamsung%20d6001.jpg]
Zitieren
#33
21.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(21.06.2016)Killbeat schrieb:  nein, ich habe kein Smartphone und auch kein Tablet. Mir reicht mein altes Samsung D-600. Mehr als telefonieren mache ich auch nie.
Tatsächlich schon rar, solche Handys. Aber interessant, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die sich noch kein Smartphone angeschafft haben. Ich kenne in meinem Umkreis niemanden mehr.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#34
21.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
so selten ist das jetzt auch nicht. ich kenne welche die noch ältere verwenden. ua. ein Nokia 3330

[Bild: nokia-3330-2894.jpg]

die teile halten ewig
Zitieren
#35
21.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(21.06.2016)Killbeat schrieb:  die teile halten ewig

Kann ich bestätigen. Mein erstes Handy, auch von Nokia, funktioniert auch heute noch tadellos.  Twilight smile

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#36
21.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Nokia damals: es flog aus der hand... und im boden war ein Loch; heutzutage kann man froh sein, wenn vom Nokia noch was übrig ist Trollestia

ich hab für meinen Teil momentan (noch) ein "samsuck s5 Mini", sowie ein Samsuck S2 Plus im gebrauch - allerdings hab ich noch 2 andere, "richtige" handys bei mir herumliegen: ein Nokia 3510i sowie eins, das heutige smartphones um längen mit der akkuleufzeit übertrifft: ein Motorola M3888.

Motorola M3888 (Öffnen)

eine Frage - wieso täglich ein anderes thema? sowas is auch unnötig...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#37
21.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(21.06.2016)Crash Override schrieb:  eine Frage - wieso täglich ein anderes thema? sowas is auch unnötig...

Das finde ich nicht. Außerdem sind es nur Vorschläge, was man diskutieren könnte. Ich möchte nur nicht, dass es nichts zum reden gibt.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#38
21.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Ist es denn so abwegig, wenn mal nichts gepostet wird? So fasse ich das jedenfalls gerade auf. Wieso sollte man denn das um jeden Preis vermeiden wollen?

Aus dir werd' ich grade absolut nicht schlau... [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
21.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Ist doch besser zumindest einen Vorschlag zu haben, als nichts zu schreiben.
Tut ja nicht weh Wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#40
22.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Genausowenig tut es nicht weh, mal nichts zu schreiben. Wie du siehst, ist auch ein umkehrschluß daraus möglich. Denn: sollte (was kaum mehr sein wird, früher war es das allerdings mal) es zu einem DDoS kommen, kann man ja auch nix Tippen - die Situation wird aber so schnell nicht mehr kommen, alleine dadurch, das Cloudflare geschaltet wurde. Sonst hätten wir garantiert immer wieder probleme damit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste