Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:05



Technik Fanclub - [eingestellt]
#81
04.09.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Übersicht:
Spoiler (Öffnen)
Ich habe im Fokus:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#82
04.09.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Geh nach Yodafone und sag denen, das du für den Preis bei Telekom Unbegrenztes Volumen kriegst. Da kann man mit sicherheit 100GB Rausholen. Ansonsten würde ich halt echt zur Telekom gehen. und ne PS4 mit Game kriegst du ab 250€ im Internet.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#83
04.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Was sie T-Offline Hotspots angeht: Entweder die im McDoof (wo andere max. 3h frei haben), an den Bahnhöfen (andere: max. 30 minuten) oder im ICE (andere: gar nciht, außer sie bezahlen dafür). Mehr fällt mir da auch grade nicht ein - bei den hotspots hättest du aber imer Freien zugang ohne begrenzung.

Aaber: schau dir da lieber mal die Netzabdeckung bei beiden Anbietern an; denn, soweit ich weiß, ist da die Telekom eigentlich seit Jahren am hinterherschleichen (sprich: guter ausbau in der Großstadt, auf dem Land sieht's da sehr mau aus). Genauso würde ich schauen, was die Preise nach dem ersten Jahr sind - da ziehen sie (alle anbieter!) auch gerne Stark an.

Was ich allerdings nicht verstehe, sind die kosten bei den routern... bei der Telekom schreibst du was von 10€, bei vodafone 5€, wobei da auch steht "geschenkter Router". Genauso auch kosten von 50 / 60€ pro monat, und weiter unten steht 20€ Pro monat - das ist irgendwie unübersichtlich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#84
04.09.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Ist ne Idee aber ich habs eigentlich nicht so mit Feilschen. Und ich zweifle ob die sich auf sowas einlassen würden. Ich meine, warum sollten die mir mehr als dreimal soviel geben wie normal? Aber mit 100GB hätte ich natürlich gar keine Probleme^^ Hast du da schonmal gefeilscht und etwas Nennenswertes erreicht?
Was hast du bisher so über Vodafone und Telekom gehört?

Ich bin erstmal schlafen. Man schreibt sich.

@Chrash
5-10€ sind monatliche Kosten für die Routernutzung.
Das Andere sind die sonstigen üblichen monatlichen, bereits ab dem 2. Jahr gesehen.
Die 20€/Monat sind angebotsweise die monatlichen Grundgebüren (ohne Router) innerhalb des ersten Jahres. Sonst ist das erste Jahr auch günstiger, aber nicht SOVIEL günstiger.

Was die Hotspots angeht: ich wohne ja in Berlin, da sollte es schon ein paar geben. Ansonsten hat natürlich Vodafone die Nase vorn.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 von wil.)
Zitieren
#85
04.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(04.09.2016)willkommen im leben schrieb:  Ansonsten hat natürlich Vodafone die Nase vorn.

Wieso das denn? Telekom ist in dem Fall scheinbar günstiger, bietet unbegrenztes Volumen und dazu noch Hotspots, die man zumindest als gelegentlicher Bahnfahrer gebrauchen kann. Wie gesagt solltest du zunächst die Netzabdeckung bei dir checken und danach entscheiden. Ansonsten würde ich aber stark zum Angebot der Telekom greifen, weil es deutlich besser ist.
Habt ihr in Berlin eigentlich echt kein brauchbares DSL, dass du auf Funk zurückgreifen musst?

Neue Signatur
Zitieren
#86
04.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Wie conqi bereits sagte:

(04.09.2016)Conqi schrieb:  [...] Telekom ist in dem Fall scheinbar günstiger, bietet unbegrenztes Volumen und dazu noch Hotspots, die man zumindest als gelegentlicher Bahnfahrer gebrauchen kann. [...]

Das wäre da schonmal ein Plus auf seiten der Telekom; auch wenn ich T-Offline nicht ganz ab kann, muss ich da auch dazu sagen: da würde ich eher zuschlagen. Zumal da auch eins hinzukommt: solange es ein "unlimitiertes Angebot" ist, sollte man froh sein - Grade die Telekom plante von unlimitiertem Internet auf volumenbasiert umzustellen (wenn ich mich nicht irre, grade bei UMTS / LTE Funknetzwerken). Daher wundert mich gradezu dieses Angebot, was du da von der Telekom angibst.

(04.09.2016)Conqi schrieb:  Ansonsten würde ich aber stark zum Angebot der Telekom greifen, weil es deutlich besser ist.
Habt ihr in Berlin eigentlich echt kein brauchbares DSL, dass du auf Funk zurückgreifen musst?

Naja, besser... ist eine sublektive sache. Es ist günstiger und gibt mehr für das Geld heraus als bei der Konkurrenz - Da stimme ich zu. Allerdings bin ich, was Telekom angeht, gebrandmarkt - zuviel schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Bei der Telekom ist es immer so ein hin und her, weswegen ich sie lieber meide - aber auch nicht absolut Nein sage, wenn sie das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten, was hier der Fall ist.

wie schonmal erwähnt: Netzabdeckung checken, dann kannst du imer noch sehen, was bei dir eher passen würde.

---> Netzabdeckung Telekom
---> Netzabdeckung Vodafone

Achso, btw: du darfst gerne wie alle anderen das erste H weglassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#87
05.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
(04.09.2016)Crash Override schrieb:  Allerdings bin ich, was Telekom angeht, gebrandmarkt - zuviel schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Ich hab auch nervige Erlebnisse mit Vodafone gehabt, auch wenn sie allgemein ok sind, und mit Unitymedia hier sowieso. Aber das ist alles sehr subjektiv, weil nur Einzelerfahrungen, und zudem hat man normalerweise so selten mit denen zu tun, dass ich dafür nicht das schlechtere Angebot nehmen würde.

Neue Signatur
Zitieren
#88
24.10.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Diskussionsvorschlag

Worauf achtet ihr beim Kauf von neuer PC-Hardware?
Kauft ihr auch gebrauchte Hardware?
Kauft ihr auch von euch unbekannten Marken Hardwareteile?
Wie viel kostete euer aktueller PC (nur Komponenten, keine Peripherie)?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#89
24.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Ich kaufe in der Regel alles neu - nur nicht die Soundkarte, da ich da aktuell noch ein älteres Modell einsetzen will, ehe ich auch da auf aktuelle und neue Hardware gehe.

Nix gegen den internen Soundchip, aber ich besteh' eben auf meine Creative Soundblaster XFI (früher war's die Audigy, dann die Audigy 2ZS - da kommt ein günstiger soundchip, der kein 5.1 kann, einfach nicht ran).

Was sonst noch gebraucht sein kann, ist evtl das Gehäuse - allerdings ist auch das eher mal so oder mal so.

Unbekannte Marken verbaue ich eher selten; kommt immer drauf an, welche man als "unbekannt" definiert.

Mein aktueller PC - ein T60p - kommt auf einen max. wert von 120€ aktuell; ab und an werden einige auch für preise bis zu 240€ gehandelt. Da ich keinen aktuellen Desktop mehr habe, kann ich daher auch diesen nicht angeben - und der "alte" Desktop, der inzwischen etwa 7 jahre alt ist, dürfte da auch nciht mehr Vergleichbar sein FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#90
25.10.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Gebraucht ist mit Glück und bei CPUs/GraKas sehr genial. Beispiel mein PC: netto 300€ bezahlt, und es läuft alles drauf. Selbst die Neuesten Games. Aber da ist auch irgendwo die Grenze. Die Neuesten Games, die Ordentlich Leistung fressen, laufen flüssig nur auf Mittel oder Niedrig. Ansonsten Top.

Marken sind mir ziemlich egal, außer wenn sie einen extrem schlechten Ruf haben. Bsp LC Power NTs.

Mein PC hat mit Case 440€ gekostet. Eigentlich 540€, aber der Typ, der mir den i5 2500K + Board gegeben hat, holt seine 100€ einfach nicht ab.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#91
06.11.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Diskussionsvorschlag

Wie sinnvoll findet ihr die 2-Faktor-Authentifizierung?
Wurde schon einmal einer eurer Accounts durch das Nichtverwenden einer solchen Authentifizierung geknackt?
Welche App oder Programm verwendet ihr für die 2-Faktor-Authentifizierung?
Bei welchen Accounts ist euch ein solcher Schutz wichtig?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#92
01.11.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Technik Fanclub - Für alle Technikbegeisterten
Dieser Club wird hiermit eingestellt.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste