Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:29



Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
26.09.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Seraph Of The End hat es mir momentan angetan.

Folge 1-12 auf Bluray gekauft (Quasi Band 1-4) und vor paar Tagen endlich Band 5. Die Serie wächst einem einfach auch sehr schnell ins Herz, was zugegebenermaßen auch am Charakterdesign liegt, einfach zu gut getroffen.
Auch wenn hier und da noch aus dem Cliché-Trickkisten-Sack gegriffen wurde.[Bild: cl-spike-classy.png]

Zitieren
09.10.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Diesen Monat zu meiner Sammlung hinzu gekommen:

- Is it wrong to try to Pick Up Girls in a Dungeon 06
- Hiyokoi 04 - 06

Zitieren
12.10.2018
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
The Legend of Zelda: Twilight Princess No.04

Ich lese ja nicht viele Mangas aber den liiiieeeebe ich [Bild: cl-ts-supersmile.png] Leider wie immer zu kurz - Mangas hat man immer so schnell durchgelesen.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
13.10.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Oh Gott ich weiß schon gar nicht mehr, was ich gekauft habe, aber The Promised Neverland Band 4 war dabei RD laugh
Warum ich mich gerade an ihn erinnern kann? Die Serie ist so verdammt gut, ich könnte euch sogar noch alle Einzelheiten erzählen, aber das wäre echt fies RD wink

Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Manga nochmal schafft, mich so krass zu fesseln, dass ich den nächsten Band am liebsten im Internet auf Englisch lesen würde. Wurscht ob ich nur die Hälfte verstehe... aber ich reiß mich zusammen RD laugh
Zitieren
17.10.2018
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
[Bild: City-hall-ankama.jpg]

Diesen hier, auf der Connichi 2018 Big Grin

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
17.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Hab mir jetzt endlich mal Akira bestellt. Komplette Ausgabe in Farbe. Müsste morgen ankommen. Wird aber auch mal Zeit, dass ich den Manga lese. Pinkie happy

Zitieren
30.10.2018
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Sailor Moon Eternal Edition No.01 [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Der zweite kommt jetzt im November raus, den hole ich mir dann auch.

Man muss sagen sie sind wunderschön aber leider auch recht teuer mit um die 25,00 Euro nicht wirklich ein Schnäppchen [Bild: cl-ts-cantbelieve.png] Aber die Qualität ist toll und naja...als Sailor Moon Fan...sowieso als Sammler ist immer alles teuer also...wayne :'D

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
24.12.2018
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Bei mir war es Yunas Geisterhaus Band 5


Wieso gerade diese Reihe?
Die Geschichte über einen tollpatchigen Hausgeist hat mich interessiert,
auch die anderen Charaktere fügen das Gesamtbild gut zusammen

Was mögt ihr an dieser Reihe?
Das mit jedem Kapitel bzw. Band die Geschichte "dichter" wird und von Zeit zu Zeit,
mehr über die Hintergrundgeschichte vom Hausgeist Yuna bekannt wird.

Wie ist die Story? Der Zeichenstil?
Der Zeichenstil ist überraschend detailliert und auch manchmal
auch etwas zu detailliert. Die Story ist in den letzten Bänden hauptsächlich
auf Slice of Life ausgerichtet gewesen.

Würdet ihr diesen Manga weiterempfehlen?
Ja, wer auf Paranormales, Slice of Life, und eine Prise Ecchi steht macht hiermit alles richtig

Wer sich den Manga mal anschauen möchte:

https://www.amazon.de/Yunas-Geisterhaus-...sterhaus+5

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
02.01.2019
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Heute habe ich mir endlich Band 17 von Merry Nightmare gegönnt, da ich den Manga aufholen muss. Dazu kam der erste Sammelband von Fate/Stay Night, da ich schon seit einiger Zeit am überlegen war mir diesen zu holen und nun ist er in meiner Sammlung gelandet.

Zitieren
02.01.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Zu Weihnachten Band 18 und 19 von Merry Nightmare, vor ein paar tagen dan noch den ersten von Little witch academia und one week friends

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
02.01.2019
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Attack on Titan Band 6-10 im Sammelschuber. Da es die erste Staffel des Anime seit kurzem auf Netflix gibt, hab ich da auch mal reingeschaut und muss nun wissen, wie es weitergeht.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
14.01.2019
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Ich habe mir, da mir der Klappentext gefiel, die ersten beiden Bände von Bloom into You gekauft und nachdem ich den ersten Band durch habe, kann ich sagen, dass es kein Fehlkauf war. Mal schauen, ob es noch besser wird, aber erstmal bin ich voll und ganz zufrieden.

Zitieren
08.05.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Die letzten waren:
Die Monster Mädchen 16
Your Name (die gebundene Gesamtausgabe)
Sakura i want to eat your pancreas 1+2
I head that same dream again 1-3
Ich bin eine Spinne na und? 1-8

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
19.08.2021
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Heute frisch angekommen:

Neon Genesis Evangelion: The Shinji Ikari Raising Project Band 3,5,6,

Nach dem neuen Film bin ich wieder voll im Hype drin.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
27.07.2022
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
Frisch von Amazon

Copelion Band 1
A Couple of Cuckoos Band 2
Kanojo no Kanojo Band 3

Alle Bände auf Französich, da diese Manga 100x besser aussehen, hochwertiger Verarbeitet sind
und oftmals sogar noch keine Extras dabei haben.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
18.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
[Bild: 61vQmWzE8IS.jpg]

My Little Pony: The Manga A Day in the Life of Equestria im 3-in-1-Omnibus. Wollte eigentlich nur zum Reinschauen den ersten Band holen, aber da diese Variante gerade mal 8€ kostet, habe ich halt gleich zur gesamten Serie gegriffen.

Bin gespannt, wie die G4-Ponys hier dargestellt werden. Schon auf den Cover sieht man ja eine "Mangafizierung". Ich sehe Magical Girl, Sentai, Ninja, School Girl, nochmal Ninja und Kaijū. Das ist zum einen interessant, zum anderen bei sowas auf Dauer nervig, weil man irgendwann das Gefühl hat, man bekommt stets das gleiche serviert. Naja, mal sehen, wie diese Version nun ist.



[Bild: 41yDU21ntEL.jpg]

Ranma 1/2 erscheint aktuell ja in der new edition. Es wurde überarbeitet, vermutlich unter anderem die Übersetzung, kann sein das die erste Version damals noch gespiegelt war, um unsere gewohnte Leserichtung beizubehalten. Jedenfalls soll jeder neuer Band fast den Inhalt von zwei Originalbänden umfassen.

Eine RomCom mit dem Kniff, dass diverse Charaktere in verfluchte Tümpel gefallen sind. Bei Kontakt mit kalten Wasser verwandeln diese sich nun je nach Tümpel in das andere Geschlecht, in einen Panda, in ein Schweinchen und so weiter. Das betrifft aber nicht mal die Hälfte der Figuren. Ansonsten dreht es sich viel um Martial Arts. Darüber hinaus Schulalltag.

Ich kannte bisher viele Folgen der Animeadaption und hatte anfangs großen Spaß. Ein älterer Nebencharakter kam später hinzu und hat mir die Serie schon etwas verdorben, aber es gibt auch andere Probleme. Wollte eigentlich nur mal den ersten Band zum Reinlesen holen, hatte aber dennoch genügend Motivation für den zweiten, der kürzlich erst rauskam. Mal sehen, ob die Reihe mich an der Stange halten kann oder es nicht doch zu eintönig wird.
Zitieren
24.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
[Bild: 51j66suf4YL.jpg]

Miss Kobayashi's Dragon Maid: Kanna's Daily Life ist ein schöner Ableger im 4-Panel-Stil. Typischer Fall von Anime ist toll, also zum Manga gegriffen, der ist auch toll und dann habe ich die ganzen Spin-Offs für mich entdeckt. Die Reihe um Kanna bleibt sich wenigstens treu, bei der Hauptreihe passieren später komische Dinge, an die man zuerst (oder nur durch den Anime) nicht gedacht hätte.



[Bild: 51puRU8qhAL.jpg]

Hinamatsuri hat es mir auch durch den Anime angetan. Dennoch eine große, positive Überraschung. Obwohl einige Figuren übernatürliche Fähigkeiten besitzen, kommen diese relativ selten zum Einsatz. Zur Mitte der Reihe gibt es auch einen Sprung in der Zeit, was die Handlung interessanter macht, da man so die Figuren auch mal ein paar Jahre älter in anderer Umgebung erleben kann.

Leider hänge ich mittlerweile schon mit dem zuvor erschienenden Band hinterher. Vielleicht warte ich jetzt auch noch, schließlich endet die Reihe mit Band 19 sowieso.
Zitieren
13.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
[Bild: 51y8bDGbliL.jpg]

Miss Kobayashi's Dragon Maid: Elma's Office Lady Diary ist ein weiterer Ableger im Universum des Drachendienstmädchens. Trotz des Titels dreht sich der Manga jedoch nicht nur um das Arbeitsleben von Elma. Sie ist vor allem ein Schlemmermäulchen und wenn sie sich nicht gerade in ihrer Drachenverpflichtung sieht, ist sie ganz locker und simpelgestrickt drauf.

Eine schöne Ergänzung zur Hauptreihe.
Zitieren
21.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
[Bild: 51Pu4scNh5L.jpg]

Mit 1,5 Jahren Verspätung gibt es endlich Band 5 von Grimoire: Heilkunde magischer Wesen auch digital. Den Abschlussband habe ich sofort geholt als ich diesen gesehen habe. Nun stellt sich mir bloß die Frage, ob ich die Reihe nochmal komplett von vorn beginne oder den Band so lese. Ist immer doof bei solchen kurzen Serien, wenn man da einige Jahre nichts gelesen hat.
Zitieren
10.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Manga habt ihr zuletzt gekauft?
[Bild: 51aBoF2JpBL.jpg]

Flying Witch hatte mich schon durch die Animeadaption begeistert. Der Manga bietet ruhigen Dorfalltag dezent aufgewertet mit ein paar Fantasyelementen. Selten gibt es einen roten Faden, meist treiben die Kapitel eher nur so vor sich hin, dies aber auf hohem Niveau.



[Bild: 41utsEsZQUL.jpg]

In Is Love the Answer? geht es um ein Mädel, das sich noch nie verliebte. Auf dem College stellt sie schließlich fest, dass sie asexuell ist und stellt sich die Frage, ob eine Liebesbeziehung wirklich notwendig ist. Ein Spontankauf, bei dem ich noch nicht so ganz weiß, ob dieser mich ansprechen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste