Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:11



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
16.09.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Brexit
Medikamentenknappheit haben wir in Deutschland ja schon ohne nen EU-Austritt. Was ich da immer wieder erlebe, geht echt auf keine Kuhhaut - dass ich mal mit nem Rezept in ne Apotheke komme und das Zeug dann tatsächlich auch in der selben Woche noch bekomme, ist eher die Ausnahme - man bekommt das Gefühl, das Zeug wird erst auf Rezept überhaupt hergestellt. Wenn das da bei denen nur halb so schlimm wird, sind die echt am Plot RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
16.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Da muss man sagen, das es wiederum auf das Medikament ankommt was man braucht. Ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich meine Medikamente (sprich Prednisolon) in einer Apotheke holen will - gehe ich in die nähesten, bekomme ich es erst ein paar tage später; gehe ich jedoch in die nächst größere Stadt, kann ich es irgendwie immer mitnehmen. Allerdings muss man dazu erwähnen, das ich auf dem Land wohne und Prednisolon wohl eher verschrieben wird.

Dort drüben sieht es etwas anderst aus - denn alles was sie da drüben brauchen, kommt vom Festland. Daher sind sie etwas blöder dran als du, denn bei einem NoDeal Brexit würden sie es nicht mal in der Woche drauf bekommen, sondern vielleicht erst ein paar Monate später wenn es gut liefe - und dann könnte es ggf auch zu spät sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
EU stellte Johnson das Ultimatum:
Entweder es gibt bis September einen Deal oder UK fliegt ohne raus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.09.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Brexit
Dann kann er doch bis dahin nichts machen und dann kurz vorher zurücktreten Big Grin

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
19.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Noch mehr Druck für BoJo. Zwar würde die Forderung der EU ihn wohl nicht interessieren, da es am Ende genau auf das hinausläuft was er wollte wenn er nicht reagiert - aber dann würde er sich wegen dem neuen Gesetz strafbar machen, da er einen NoDeal erzwungen hätte, bei dem es dann sicherlich egal ist, ob er noch Premier ist oder bereits zurücktrat.

Allerdings setzt das auch die anderen unter Druck, die noch einen Deal wollen - jene haben noch weniger Zeit, und könnten daher nur sich mit einer Angelegenheit retten: BoJo als Premier absetzen und einen Vertreter, den sie ernennen müssten (und das braucht bekanntlich viel Zeit bei ihnen) dann mit dem, was sie wollten, um einen Deal bitten - oder, was vielleicht eher der Fall wäre, das sie dann nochmals um Verlängerung bitten, was die EU mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen wird. Die Zeit läuft den Briten buchstäblich davon... Jetzt zeigt sich, wie sehr sie kompromissbereit sind und wie schnell die Gruppe, die den Deal will, reagiert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.09.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
Erinnert mich jetzt viel mehr an ein Yu-Gi-Oh!-Duell. Die britische Regierung vs. die europäische Regierung. Wenn Boris nicht schnellstmöglich seine Fallenkarte ausspielt, ist er erledigt!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.09.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Brexit
"Die spinnen, die Briten."
Zitieren
21.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Die Frage bei jenem Duell ist eben das, welche Fallenkarte oder Monster dabei die EU verdeckt gespielt hat. Denn eines dürfte sicher sein - das Ultimatum ist sicher nicht das einzige, was die EU gegen die Briten ausspielt, zumal man bei den Briten - also BoJo - jetzt nicht ganz sagen kann, was er macht; so als wäre es eher ein Duell zwischen EU, BoJo und der Britischen Regierung - bei der BoJo eben beide für sich Duelliert, auch wenn das Duell der EU in einem gewissen Punkt auch gegen die Briten geht - wie eine Art Dreiecksbeziehung.

Aber besser als Quantum Flux es ausdrückt, kann man es nicht ausdrücken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Sowohl Labour Parteichef als auch Parteivize wollen ein neues Referendum über den Austritt Großbritanniens aus der EU, nur wann dieses kommen soll ist noch unsicher da der eine es sofort und der andere erst nach den Wahlen will. Man hofft wohl drauf dass die Bevölkerung nicht mehr austretten will und der Brexit somit Geschichte ist, will dadurch aber keine Wählerstimmen verlieren (was sich inzwischen eh nicht mehr verhindern lässt).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Egal wer, aber es ist sicher das es da Verlierer gibt. Bevor sie nicht vor Ende September mitgeteilt haben ob Brexit oder nun doch nicht (was sie dann aussehen lässt wie ein riesiges Kasperle - Theater) und auch BoJo abgeschossen wurde wird sichnichts zeigen wenn sie nicht handeln. Denn: ab ende Oktober denke ich wird es wohl drauf hinauslaufen das es zu nem NoDeal Brexit kommt, ob sie den jetzt wollen oder nicht. Selbst wenn BoJo da bereits abgeschossen wurde wird die EU da auf keinen Deal mehr eingehen - das bedeutet dann aber auch, das es schwierig wird, den Brexit da wieder hinauszuverhandeln - so als wäre jener gedanke da auch nie geäußert worden. Wählerstimmen werden sie (und auch BoJo's Partei) sicher verlieren, daran können sie jetzt auch nichts mehr ändern.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.09.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Brexit
Gibt es eigenlich halbwegs verbindliche Aussagen der Schotten, Waliser und Nordiren wie im Falle eines NoDeal-Brexit die ihre weitere Zukunft im Vereinigten Königreich sehen oder warten die auch erstmal ab, weil alle hoffen, das es in letzter Sekunde doch noch ein Abkommen gibt ? Da finde ich auch nur widersprüchliche Aussagen.
Zitieren
23.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Ich hoffe BoJo ist glücklich mit dem Verlauf des Brexit, da die Pleite von Thomas Cook nun das erste offizielle Opfer des Brexits ist, 600000 festsitzende Touristen, darunter 150000 Briten und 140000 Deutsche, 19 Millionen Flüge im Jahr, die wegfallen, viele Arbeitsplätze, die in der gesamten Tourismusbranche wegbrechen, nicht nur in Großbritannen, alles Folgen des Brexits und der wegbrechenden Buchungen durch diesen und was sagt BoJo zu der Pleite: Es sei nicht die Aufgabe des Staates, eine Firma zu retten, egal wie viele Jobs daran hängen. Das klingt für mich wie sich aus der Verantwortung ziehen nun da der Brexit sein erstes Opfer gefordert hat. Hätte die britische Regierung nicht Thomas Cook eigentlich retten müssen, weil der Konzern unter anderem durch die Schuld politischer Entschiedungen (Brexit-Ja) in Schieflage geraten ist?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 von Firebird.)
Zitieren
23.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Ich bin mir sicher, das ist nicht das letzte Opfer des Brexit - Kurses von BoJo. Da kommt noch mehr... Da bin ich mir sicher.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Jetzt muss BoJo eigentlich zurücktreten. Seine 5wöchige Zwangspause wurde vom Surpreme Court als rechswirdig eingestuft und zwar einstimming!

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Müssen tut er eigentlich garnichts ausser er selbst wird erfolgreich angeklagt, immerhin lag die entgültige Entscheidung zur Pause bei der Queen. Er hatte auch schon Tage zuvor angekündigt, selbst bei einem Urteil gegen die Pause, im Amt zu bleiben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 von Ayu.)
Zitieren
25.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
BoJo will ja Neuwahlen, aber die kriegt er eh nicht. Dafür braucht er eine 2/3 Mehrheit im Parlament und die wird er nicht bekommen nach dem, was er mit der Zwangspause abgezogen hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Sieht so aus als gäbe es wieder ein Misstrauensvotum.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Wäre da ja nicht verwunderlich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
(26.09.2019)Ayu schrieb:  Sieht so aus als gäbe es wieder ein Misstrauensvotum.

Riskantes Spiel für BoJo. Selbst wenn bei einem Misstrauensvotum nur eine einfache Mehrheit genügt, so hat BoJo doch keine Mehrheit mehr im Parlament und dass er die 21 Mitglieder seiner Partei, die gegen ihn waren, rausgeworfen hat, dürfte nicht gut für ihn sein, also Ausgang selbst hier ungewiss.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.10.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Noch ist es nicht von ihm selbst bestätigt, aber die Zeichen verdichten sich: Offenbar ist BoJo nun doch für eine Fristverlängerung bereit, sollte es bis 19.10. keinen Deal geben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste