Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:19



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
13.12.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Brexit
Diese Parlamentswahl war eine reine Brexit-Wahl. Johnsons beharren auf Brexit und Schluß sprach vielen Briten aus der Seele die wohl ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende herbeisehnten. Der Preis dafür ist wohl den meisten gar nicht klar. Ein auseinanderbrechen des UK, Wirtschaftlicher Niedergang , Versorgungsengpässe, und was sonst noch lustiges die Zukunft bereit hält. Trump und Putin reiben sich die Hände, Putin weil die EU erheblich geschwächt und auf innere Probleme fixiert wurde, und Trump weil er GB jetzt bei den Eiern hat. Johnsons wirtschaftlicher Schmusekurs mit den USA hat Trump direkt in die Hände gespielt. Kann er jetzt ein Handelsabkommen zu seinen Bedingungen diktieren da den Briten schon bald das Wasser bis zum Hals stehen wird.
Schottland hat ja bereits angekündigt schnellstmöglich ein neues Unabhängigkeitsreferendum auf den Weg zu bringen und bei einem positiven Ergebniss in London nicht erst um "Erlaubniss zu fragen".
Zitieren
20.12.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Der neue Brexit-Vertrag wurde vom Parlament gebilligt, der Austritt ist somit ohne Hard-Brexit für Januar fix wenn die EU zustimmt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.12.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Dafür gibt es den Hard Brexit dann am 1.1.2021, weil nie und nimmer binnen eines Jahres alles abgewickelt werden kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.12.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Innerhalb eines Jahres ist das alles machbar, die Gesetzesänderungen für den EU-Beitritt gingen ja auch schnell und es ist nicht so als ob die Arbeit an den notwendigen Brexit-Gesetzesänderungen nicht schon vor Jahren angefangen haben, vieles ist bereits unter Theresa May verabschiedet wurden und einfach Entwürfe die nurnoch in Kraft tretten müssen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 von Ayu.)
Zitieren
21.12.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
Ayu schrieb:Innerhalb eines Jahres ist das alles machbar, die Gesetzesänderungen für den EU-Beitritt gingen ja auch schnell und es ist nicht so als ob die Arbeit an den notwendigen Brexit-Gesetzesänderungen nicht schon vor Jahren angefangen haben, vieles ist bereits unter Theresa May verabschiedet wurden und einfach Entwürfe die nurnoch in Kraft tretten müssen.

Nein. Das ist so absolut nicht korrekt. Gesetzgebung in Großbritannien kann zwar vergleichsweise zügig verlaufen, aber für die zukünftigen Beziehungen braucht es ein Abkommen mit der EU. Und das was jetzt im Januar in Kraft treten soll ist nur der Austritt und die Übergangsregelungen. Die eigentliche Arbeit eine neue Kooperationsgrundlage zu finden steht noch bevor. Die einzige Möglichkeit wie das schnell voran gehen kann ist wenn Großbritannien zu allem Ja und Amen sagt was die EU ihm vorlegt. Wenn aber Großbritannien auf Dauer etwas anderes sein will als der "Least favored trading Partner" von Brüssel, oder eben auch jedem anderen Handelsblock auf der Welt, dann dauern solche Verhandlungen normalerweise wenigstens 3 Jahre. 5 ist Standard. Das ist Zeit die Großbritannien eigentlich nicht hat und nachdem Johnson nun wieder zu versuchen scheint die "harter Hund"-Nummer durchzuziehen, bereiten sich die Verhandler in Brüssel im Moment erstmal darauf vor, dass es ein ganz kleines Abkömmchen wird. Dann hat vielleicht Kanada bessere Handelsbedingungen mit Europa. Alternative, wie gesagt, die Briten machen sich vor den Medien groß und im Verhandlungsraum ganz klein, so ungefähr auf Höhe der Steifelspitzen. Das dürfte in naher Zukunft ohnehin die klassische Haltung von Großbritannien sein, weil sie in Sachen Handelsabkommen schnell irgendetwas liefern müssen, gegenüber wesentlich stärkeren Blöcken die ihnen nichts schenken wollen.

Bei den kommenden Verhandlungen ist noch nicht groß vereinbart oder fertig und müsste nurnoch in Kraft treten. Jetzt geht es ans eingemachte, nämlich wie viel Handel die Briten mit Europa treiben dürfen bei gleichzeitigem Abdriften von den europäischen Richtlinien. Unsere Position als EU dazu ist eigentlich klar. "Wer sich nicht an unsere Regeln hält darf nicht mit uns Handel treiben." Ich weise auch darauf hin, dass es noch nicht einmal die USA in den TTIP Gesprächen geschafft haben uns davon maßgeblich abzubringen und die bieten uns als Handelspartner 25% der weltweiten Wertschöpfung. Großbritannien hat dem gegenüber so gut wie garnichts anzubieten, jedenfalls nichts wofür es sich lohnen würde unsere eigenen Standards aufzugeben nur um den britischen Markt zu erschließen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.12.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
(21.12.2019)Mc Timsy schrieb:  
Ayu schrieb:Innerhalb eines Jahres ist das alles machbar, die Gesetzesänderungen für den EU-Beitritt gingen ja auch schnell und es ist nicht so als ob die Arbeit an den notwendigen Brexit-Gesetzesänderungen nicht schon vor Jahren angefangen haben, vieles ist bereits unter Theresa May verabschiedet wurden und einfach Entwürfe die nurnoch in Kraft tretten müssen.

Nein. Das ist so absolut nicht korrekt. Gesetzgebung in Großbritannien kann zwar vergleichsweise zügig verlaufen, aber für die zukünftigen Beziehungen braucht es ein Abkommen mit der EU.
Ich bezog mich auch nicht auf ein EU-Handelsabkommen sondern eben vom Austritt betroffene Gesetze. Ich meine, wir in Österreich haben auch schon mit einer Gesetzesänderung (Brexit-Begleitgesetz) sichergestellt, dass britische Bürgerinnen und Bürger, die hier beschäftigt sind oder waren, auch nach dem Austritt bis zum Erhalt eines Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz unbeschränkten Zugang zum Arbeitsmarkt haben, genauso hat auch UK das Selbe für uns sicher gestellt. Die meisten EU-Länder haben zusammen mit UK bereits vorsorglich Gesetze a la Schweiz geändert um Auswirkungen für britische Staatsbürger abzufedern und einen harten Brexit zu vermeiden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 von Ayu.)
Zitieren
31.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brexit
Gleich ist es zu Ende..

Aber:
Das Schlimmste kommt noch. ^^'
Jetzt müssen die klar kommen.
Zitieren
01.02.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Sie mögen gleich draußen sein, aber es gilt noch eine "Übergangsphase" bis zum 1.1.2021, in der sich nichts ändert - erst ab dann tritt die neue Regelung in kraft.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.02.2020
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Brexit
3... 2... 1... Brexshit!

Ich glaube das fast meine Meinung ganz gut zusammen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
01.02.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Brexit
Aaaaand it's gone.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
01.02.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Mal sehen, ob die bis zum Ende des Jahres alles hinkriegen. Ich bezweifel es. Immerhin wollen die Briten keine Regeln beibehalten, die von der EU kommen. Es muss also alles neu verhandelt und in Gesetze gegossen werden und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es doch noch einen hard brexit geben wird.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.02.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
Johnson kann ja noch Antrag auf Verlängerung stellen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.02.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
Ein Vorteil hat der Brexit dann doch gehabt: Aus reiner Neugier habe ich eine Nummer eingegeben, ob der Strafzettel wegen Falschparkens noch drin steht: Er ist weg!
Man ist ja schließlich zum Zahlungsverzug gezwungen, wenn man keine Kreditkarte besitzt, der Besitz einer Kreditkarte nicht erzwungen werden kann, und Bar nicht akzeptiert wird. \o/

Aber um mal ernst zu bleiben: Ein ultraneoliberaler, natürlich überhaupt nicht nationalistisch denkender Trumpverschnitt hat den Brexit nun durchgezogen. Ein großer Tag für identitäre Deppen, die alle britischen Kolonien von damals bis heute im Kopf auswendig kennen. Ein trauriger Tag für die Idee eines Europa mit gewährleisteten Frieden, Gerechtigkeiten, Menschenrechten und Asyl.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.02.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Brexit
Ob die auch noch alle so begeistert Fähnchen schwenken wenn Schottland, Nordirland und sogar Wales sich für Unabhängig erklären und nur noch der Großraum London vom gesammten "Empire" übrig ist.
Zitieren
01.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brexit
Die ganzen Brexit-Befürworter sollten halt lernen, dass sie sich zu früh gefreut haben. Und dass so Gemeinschaft nicht auf Dauer funktioniert, wenn man sich trotzdem Vorteile von der EU erhofft. Es wird der Tag kommen, an dem "man" feststellt, dass es als Mitglied nicht so schlimm war. (Soweit das Ganze)

Ja, genau so. Es wird als Folge so eine interne Krise kommen. Und ganz viel Unmut in der Bevölkerung.

Hey, aber in der Liveübertragung war nur "Tagesschau live" da. Meine Gedanken: »Wo sind denn die ganzen Menschen hin? Ich dachte, sie wollen auf der Straße rumbrüllen, dass sie endlich befreit sind!«
Und dann ein Countdown, der projiziert wurde.
Bis vor Schluss dachte ich, dass jetzt ein Monty Python auftaucht...
Zitieren
02.02.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
Achja. Da man ja jetzt ungestört den Rassismus wieder ausleben darf:
Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.02.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
(02.02.2020)Meganium schrieb:  Achja. Da man ja jetzt ungestört den Rassismus wieder ausleben darf:
Klick

Und Leute die sowas aufhängen dürfen wählen gehen. Disgust

Ich würde vorschlagen man stuft sie in den Kindergarten zurück. Da hat offensichtlich die Bildung / Erziehung versagt. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.02.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
(02.02.2020)Meganium schrieb:  Achja. Da man ja jetzt ungestört den Rassismus wieder ausleben darf:
Klick

Facehoof ich dachte so schon bei manchen Briten, dass das Hirn aussetzte (speziell bei den Diskussionen im Unterhaus) - aber das zeigt doch, das die Briten (bzw. jene, die das geschrieben und ausgedruckt haben) wohl in gewissen punkten genauso schlimm wie die Nazis sind was Rassismus angeht.

Na denn, "God s(h)ave the Queen"

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.02.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brexit
Mod-Info: Da die Fakten ja nun geschaffen sind und sich die Umfrage damit erledigt hat (und die Threaderstellerin seit fast drei Jahren nicht mehr in diesem Forum online war und deshalb offenbar eh kein Interesse mehr daran hat), habe ich die Umfrage geschlossen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.02.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
(02.02.2020)Railway Dash schrieb:  Mod-Info: Da die Fakten ja nun geschaffen sind und sich die Umfrage damit erledigt hat (und die Threaderstellerin seit fast drei Jahren nicht mehr in diesem Forum online war und deshalb offenbar eh kein Interesse mehr daran hat), habe ich die Umfrage geschlossen.

Oh nein! Jetzt muss ich mit meiner Antwort leben. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste