Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:57



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
02.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
Gibts jetzt Zölle oder ist das gleich geblieben? Ich möchte liebend gerne mal wieder etwas nach Australia bestellen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Nope, keine Zölle, nur mehr Auflagen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Ist euch übrigens aufgefallen, dass die Brexiteers nur verhalten feiern und die Festland-Nationalisten den vollzogenen Brexit überrhaupt nicht feiern? Denen ist endlich klar geworden, dass die Briten die Brexitverhandlungen verloren haben und zwar in allen Belangen. Erstens einmal ändert sich gar nichts für den Handelsverkehr, zweitens haben die britischen Fischer so gut wie nichts dazugewonnen, drittens schauen die Briten jetzt dumm aus weil die EU jetzt ein Abkommen mit China hat und das nur unmittelbar nach Unterzeichnung des Brexitvertrags und viertens ist die Stabilität des United Kingdom jetzt ernsthaft gefährdert weil es Austritts und Unabhängigkeitsbestrebungen in 3 der 4 Teile GBs gibt. Die Schotten wollen in die EU und aus GB raus und das noch am liebsten dieses Jahr, Nordirland überlegt so laut wie nie zuvor ob es nicht doch so besser wäre, wieder mit Irland vereint zu sein und selbst Wales murrt wegen dem Ganzen und man hört Austrittsgedanken. Klasse gemacht, BoJo, du hast mit dem Brexit GB ruiniert und alle Nationalisten haben das erkannt

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Brexit
Tja, die Tories und die GOP, aber auch die PIS in Polen und Victor Orban sollten uns allen sowohl eine Warnung als auch Lehre sein.
Rechtspopulistische Parteien sind die Pest, unfähig, schüren Hass und Angst, und bieten hohle, stark vereinfachte Versprechen in einer komplizierten Welt, die nicht einzuhalten sind.

Zitieren
02.01.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brexit
Gott strafe England, er strafe es.
Zitieren
03.01.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
BlackT0rnado schrieb:Gott strafe England, er strafe es.

Gott braucht es dafür nicht, nur die lange bekannten Eigenschaften der Realität vor denen jeder Experte seit Jahren gewarnt hat, weil es wirklich nicht viel Sachverstand brauchte um zu sehen, dass der Brexit keine gute Idee war.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
03.01.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brexit
(03.01.2021)Mc Timsy schrieb:  
BlackT0rnado schrieb:Gott strafe England, er strafe es.

Gott braucht es dafür nicht, nur die lange bekannten Eigenschaften der Realität vor denen jeder Experte seit Jahren gewarnt hat, weil es wirklich nicht viel Sachverstand brauchte um zu sehen, dass der Brexit keine gute Idee war.

Danke das du diese längst belegte Information nochmals teilst, weil ich die Situation satirisch untermale mit
einem Zitat aus dem Kaiserreich während des 1.WK. Das hättest du wirklich nochmal unterstreichen müssen. RD wink

Nicht der Rede wert.
Zitieren
03.01.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
BlackT0rnado schrieb:Danke das du diese längst belegte Information nochmals teilst, weil ich die Situation satirisch untermale mit
einem Zitat aus dem Kaiserreich während des 1.WK. Das hättest du wirklich nochmal unterstreichen müssen.

Es gibt genug Leute die sich dieser Tage versuchen einzureden, dass alle Nachteile des Brexit nur schlechte Presse wären. Verbreitet durch eine Deutsche Gesellschaft die den Briten absolut nichts gönnen würde und irgendwelche Weltkriegszitate sind in solchen Kommentaren Standard, als gäbe es eine historische Kontinuität im deutschen Charakter. Mittlerweile schien es jedenfalls absolut plausibel, dass du ebenfalls diese Position vertreten wolltest, aber ich akzeptiere gerne, dass du in diesem Bereich nicht der Propaganda anheim gefallen sein solltest und ich deine Satirerichtung nur missdeutet habe

Gab' aber auch genug Leute in diesem Forum, die wohl hofften, wenn sie nur stark genug glauben, werden alle Experten in relevanten Themen schon noch falsch liegen. Entschuldige bitte, wenn ich dich da fälschlich rein gesteckt habe.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
03.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
naja, die "tommys" hatten schon immer ein Gräuel gegenüber einer "Europäischen Union", allen voran u.a. auch die "eiserne Lady" Magret Thatcher. Wegen der Durchgehenden Privatisierung damals sind die Briten ebenfalls schon auf die Schnauze gefallen; Damals hatte dann das "vereinigte Königreich" wieder alles retten müssen. Beim Brexit sieht es jetzt nicht viel besser aus - und wenn sich dann auch wirklich alles von England Abspaltet, haben die Briten da nichts mehr zu lachen.

Grade auch das Nordirland sich da abspaltet ist etwas, was mich da ja eher verwundert - aber auch nachvollziehbar ist, auch wenn dann Schottland, Nordirland und Wales ggf. ihr Pfund mit dem Euro tauschen müssten (dürfte bei einem Offiziellen eintritt ja der fall sein; korrigiere mich da bitte einer sollte ich mich irren) und damit dort vorerst chaos herrscht beim bezahlen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Brexit
Zitat:Beim Brexit sieht es jetzt nicht viel besser aus - und wenn sich dann auch wirklich alles von England Abspaltet, haben die Briten da nichts mehr zu lachen.
Damit hast du wohl Recht. Alle drei - was sind es eigentlich? - anderen erwägen ja in verschiedenem Maße Abspaltungen und entweder wohl als eigenes Land (Schottland, Wales?) oder Anschluß an Irland.

Zitieren
01.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brexit
Ein Jahr Brexit - Es kommt einem so vor wie gestern.
Und immer noch gibt es Stress.
Zitieren
14.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
Lol. Die Exporte sind um 68% eingebrochen. Da reibt sich die britische Regierung jetzt verwundert die Augen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
(14.02.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Lol. Die Exporte sind um 68% eingebrochen. Da reibt sich die britische Regierung jetzt verwundert die Augen. FS grins

Dass das passieren würde, war doch jedem klar und dennoch sind sie ausgetretetn aus der EU. Nehme mal an, die kriegen bald eine heftige Writschaftskrise, eine, die nicht nur vom Brexit kommt, sondern auch von der Pandemie. Wären die nicht ausgetreten, wäre ihre Lage durchaus viel besser. So bricht der größte Absatzmarkt GBs fast komplett weg, weil die Bürokratiehürden zu hoch sind und neue Märkte zu finden um das zu ersetzen, ist vor allem in Pandemizeiten sehr schwer.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Das Letzte was ich mitbekommen habe war dass die Briten jetzt diverse Fischsorten umbennenen wollen damit sich diese besser verkaufen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Brexit
Was soll man sagen? Man könnte meinen: Selber schuld. War ja abzusehen.

Doch leider trifft es ja nicht die Richtigen, nicht die Politiker und Bonzen da oben, sondern die gemeine Bevölkerung. Und die tun mir echt leid. Können ja nur begrenzt was dafür.

Zitieren
29.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Das Brexit-Handelsabkommen ist inzwischen durch, die UK muss künftig keine Tariffe zahlen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.04.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
Ayu schrieb:Das Brexit-Handelsabkommen ist inzwischen durch, die UK muss künftig keine Tariffe zahlen.

Der Zustand ist nur die Bestätigung des bereits provisorisch bestehenden Status den wir aktuell vorfinden und der für den Handel zwischen beiden bisher einen Alptraum darstellt. Die tatsache, dass die meisten Sachen weiterhin zollfrei sind wird mehr als Aufgewogen dadurch, dass viele Dinge schlicht nicht mehr gehandelt werden dürfen (mit oder ohne Zoll) und der Rest bürokratisch wesentlich aufwändiger wurde. Sich da auf die Jubelmeldung der Zollfreiheit zu konzentrieren ist sehr beschönigend.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
30.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
.... und was heisst das im klartext dann für Laien? Das ich z.b. bei einer bestellung in GB möglicherweise doch zoll zahlen muss, oder das ganze "nicht nach europa inportiert" werden darf?

irgendwie werde ich da nicht so wirklich schlau draus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.04.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
Crash Override schrieb:.... und was heisst das im klartext dann für Laien? Das ich z.b. bei einer bestellung in GB möglicherweise doch zoll zahlen muss, oder das ganze "nicht nach europa inportiert" werden darf?

irgendwie werde ich da nicht so wirklich schlau draus.

Rechne mit erheblichen Zusatzkosten für den Import. Und längeren Wartezeiten. Nur weil die steuerliche Abgabe eines Zolls nicht anfällt, bedeutet dies nicht, dass es nicht teurer geworden wäre. Viele Firmen wiegern sich bereits jetzt mit Großbritannien zu handeln, weil GB sich so ziemlich den schlechtesten möglichen Deal mit Europa zugelegt hat. Speditionen fahren zum Teil auch bereits nicht mehr, weil der Bedarf an Nachweisen so hoch geworden ist, dass sich kleinere Lieferungen nicht mehr lohnen.

Kurz gesagt. Wenn du was aus Großbritannien kaufen willst. Don't! Nicht als politisches Statement, sondern weil es echt ineffektiv geworden ist.

Was in erster Linie übrigens von Importverboten betroffen ist sind frische Lebensmittel und lebendige Tiere und Pflanzen. Was gerade die britische Fischerindustrie an die Wand fährt. Sofern du das aber nicht importieren wolltest, rechne nur mit zusätzlichen Kosten und längeren Wartezeiten. Es sei denn die britische Firma hat sich vorher ein Lager in Europa zugelegt um den Handel von dort zu managen. Wobei schon ein Lager in den USA oder Japan besser wäre als nichts. Der Import von da klappt derzeit besser als der aus Großbritannien.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
30.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Brexit
Aus den Tagesthemen gelernt, es gibt wohl quasi eine harte Grenze zwischen Nordirland und den Rest der UK, anstatt zwischen den gesamten UK und Irland selbst.

Es ist nicht nur ein Haufen Papierkram für jede Lieferung, auch nur ein kleiner Formfehler reicht aus, damit der gesamte LKW nicht passieren darf. Vom Zeitaufwand für die Formalitäten und Prüfungen ganz zu schweigen.

Es gab ja insgesamt in den letzten Jahren eine Weile vom Erfolg von Rechtspopulisten. Es scheint mir so, als folgt gerade eine zumindest leichte Ernüchterung, was diese für eine Zerstörung auch in ihrem eigenen Land anrichten, auch wenn möglicherweise ungewollt und einfach nicht weit genug gedacht, aber das ändert nunmal nichts am Ergebnis.

Zumindest aber bei Trump zeigt sich, dass trotz des Schadens, den er der amerikanischen Demokratie und das Vertrauen in ihr angerichtet hat, immer noch zu ihm halten.

Rechtspopulisten hinterlassen Scherbenhaufen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste