Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:41



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
27.06.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Wer hätte nur ahnen können, dass das passiert? Nun, jeder, der denken kann. Die Roaming-Gebühren kehren für die Briten zurück.

Da Großbritannien nicht mehr Teil der EU ist, gilt auch die EU-Roaming-Verordnung dort nicht mehr. Für die Briten bedeutet das ab 2022: Zusatzzahlungen wenn sie ihr Handy im EU-Ausland benutzen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Ich geh' mal davon aus, das es bei uns in "Britannien" genauso blüht - sprich, wir da ebenso "dazuzahlen" dürfen. Da sollte man eben im vorneherein zusehen das man da was macht bevor man einen England-urlaub plant und unangenehm überrascht wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brexit
Man fährt einfach nicht hin. So einfach ist das. :-)
Zitieren
27.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Im gegensatz zu dir gibt's aber dennoch leute, die nach england wollen - oder auch Schottland, und dazu ist man dann eben auf der "Insel". Daher ist dein Kommentar einfach nur fehl am platz. Es reicht ja auch nur nach Irland zu fahren und zu nahe an die Grenze zu kommen - schon hat man u.u. den "britischen" Tarif und Roaming. Daran hast du auch nicht gedacht, nech? letztlich gehört Irland bis auf Nordirland zur EU und eigentlich Nordirland zu Britannien - somit kann man bereits da auch schon (je nach auslegung der Regelungen - ich weiß ja nicht mehr wie es mit den sonderregelungen bez. nordirland ausgesehen hat) bereits "roaming-Gebühren" einfangen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit




hehehehehehe... FS grins

Ich hoffe mal die Brexiteers haben da genau bekommen, was sie sich gewünscht haben. Eeyup
Da sieht man was passiert wenn aus Osteuropa keine billigen Arbeitskräfte mehr kommen um die Drecksarbeit zu übernehmen. Aber hauptsache alle sagen immer: "Mein Wohlstand ist selbst erarbeitet...!". Nope. Der Wohlstand basiert auf der Ausbeutung anderer und wer jetzt für den Brexit stimmte weil ihm die EU "zu teuer" ist, der sieht jetzt dass es außer der eigenen eingebildeten Leistung auch noch externe Leistung geben muss, um Wohlstand zu schaffen... Man könnte fast von Abeitsteilung oder so reden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/b...42187.html

Dafuq? Die Briten schaffen das metrische System ab? Die spinnen die Briten. Eeyup

Wenn ich Brite wäre würde ich Johnson spätestens jetzt mit einer Fackel und einer Mistgabel aus dem (wie hieß es nochmal?) Unterhaus(?) jagen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Naja, wenn es um Längenmaße ginge ode das sie keine Kilogramm - angaben mehr machen wollen hätte ich das schon verstanden - ist ein Inch oder Zoll eher ne beschissene Maßeinheit, das metrische System ist da eben genauer. Dann aber komplett zu nem (nahezu) vergessenen Maß für Gewichte zurückzukehren, das ist da doch eher dämlich.

Da bin ich ganz bei den britischen Kritikern: wenn die Regale leer sind kann man nichts kaufen, auch nicht wenn das "Neue alte System" wieder eingeführt werden würde.

Bin ja mal gespannt wieviele Briten dabei übers Ohr gehauen werden, besonders was die Umrechnungsfaktoren angeht (16 Unzen = 1Pfund, 2,2Pfund = 1 Kilogramm). Das kann sich so sicher kaum einer Merken...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit




Kihihihihihi FS grins

Wie lange wird Johnson wohl noch im Amt sein? Wann werden die Briten wieder eintreten? AJ hmm
Slowly but surely könnte man meinen, deren kleines Experiment kann man als gescheitert betrachten.

Hatte aber wohl den positiven Nebeneffekt, dass die AfD laut Meuthen (in der Bundespressekonferenz), aufgrund deren Dexit-Forderung an Wählern verloren hat. UK gibt ein schönes Negativbeispiel ab. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.09.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
Tja. 100 000 LKW-Fahrer fehlen derzeit. Auch jene, die im Inland gewohnt haben aber nunmal keine britischen Staatsbürger waren. Also zuvor haben ja auch sehr viele Fahrer gefehlt, weil es so gut wie keinen mehr gibt, der den psychischen Knochenjob (im ausbeuterischen Sinne) mehr machen möchte. Einzig Kipper, Milch oder Tanklastzüge sind noch begehrt, aber für letzteren braucht man den ADR-Schein und leider wurden Fahrer mit ADR-Schein ausgeschlossen, weil sie keine Briten waren. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die Ausnahmegenehmigung kommt, so dass Fahrer aus ganz Europa wieder dort arbeiten können.

Aber weil der Nationalismus überwiegt und Johnson nunmal ein kleiner Hitler ist, möchte die Regierung zumindest Straftäter fahren lassen. Selbstverständlich welche aus dem Königreich!

Währenddessen genieße ich meine 2,99€ Schokolade von Cadbury. Die war mal 1,99€ wert, und drüben kostet die sowieso weniger. Wer Furry ist, darf nämlich nur Cadbury als Schokolade konsumieren, weil das Maskottchen seit Jahrzehnten zu den R34-Ikonen zählt. Oder Katzenzungen. Maximal ein paar Stücke am Tag.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Naja, aktuell gäbe es ja ein Sonder - Visa für 3 Monate, aber ich bezweifle das sich das dann jemand antut - nicht nur der Stress mit dem Fahren, sondern auch mit dem Arbeitgeber etc. Ich rechne eher damit, das das Chaos noch anhält bis die Britische Armee dann die Fahrerei übernehmen muss (die ja auch nochmal 5 tage Vorlaufzeit braucht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.11.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
Lol. Jetzt haben sie die Löhne für LKW-Fahrer angehoben, dadurch werden die Busfahrer jetzt LKW-Fahrer und sie haben eine Knappheit an Busfahrern. RD laugh

Aber so gesehen eh gut, wenn systemrelevante Berufe endlich mal angemessen bezahlt werden. Pinkie approved Letztendlich schlägt es sich dann nur für die Konsumenten nieder, die gewohnt sind, dass sie praktisch alles für lau in den Ar... geschoben bekommen. Kleidung im Internet bestellt, einen Abend getragen und danach gratis zurückgesendet. Sowas sollte ohnehin nicht möglich sein, dann gibts auch weniger Konsumtrotteln. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.11.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
(04.11.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Lol. Jetzt haben sie die Löhne für LKW-Fahrer angehoben, dadurch werden die Busfahrer jetzt LKW-Fahrer und sie haben eine Knappheit an Busfahrern. RD laugh
Bin mal gespannt, ob ich ne Einladung bekomme, weil es an Fahrern da drüben mangelt, so wie vor wenigen Wochen auch LKW-Fahrer, sogar außerhalb von Großbritannien, angeworben wurden.

Dann stelle ich aber die Bedingungen! Kein Stadtverkehr, mindestens 30 Jahre altes Fahrzeug mit Radio und Ambientebestuhlung, kostenlose Unterbringung und ausreichend hohe Spesen, um je ein Mittag- und Abendessen beziehen zu können plus 10€.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.11.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Ich finde es so ironisch mitanzusehen. Da wollten die Briten unbedingt raus aus der EU um unabhängig zu sein, jetzt fehlen denen die Arbeitskräfte und die wollen unbedingt EU-Bürger, aber EU-Bürger wollen nicht mehr auf die Insel.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 von Firebird.)
Zitieren
06.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Tja, selbst schuld... Vielleicht wird denen langsam klar, das sie alleine doch nicht so klarkommen wie sie gedacht hatten. Nen Wiedereintritt bezweifle ich dennoch, dafür sind die sich zu Stolz...

Das die EU-Bürger aber nicht mehr auf die insel wollen ist auch klar - wegen der befristeten aufenthalts und Arbeitsgenehmigung tut sich das keiner an. Auch da müssen die Briten lernen, das sich nichts um sie dreht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.05.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Was ist denn das für ein selten dämlicher Move. Johnson will den Vertrag zu Nordirland einseitig aufkündigen. Das könnte zu einem Handelskrieg führen. Der BoJo denkt nicht wirklich in die Zukunft

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.05.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Tja, besonders intelligent war BoJo ja noch nie. Bin mal gespannt wie das ausgeht - sicherlich nicht besonders gut in der aktuellen zeit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.05.2022
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Brexit
Wenn man Star Trek glauben schenken kann, kommt es 2024 zur gewaltsamen Wiedervereinigung Irlands. Hoffen wir mal, dass das so nicht eintreten wird.
Zitieren
17.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Brexit
@Scootadash

Einige Romane, wie zum Beispiel Star Trek: Typhon Pakt, erinnern ebenfalls ein wenig an alles.

Das war ungefähr zu der Zeit, als Andoria die Föderation verlassen hatte.
Zitieren
17.05.2022
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Brexit
(17.05.2022)Scootadash schrieb:  Wenn man Star Trek glauben schenken kann, kommt es 2024 zur gewaltsamen Wiedervereinigung Irlands. Hoffen wir mal, dass das so nicht eintreten wird.

deswegen wurde diese Episode im UK auch im fernsehen verboten
Zitieren
07.06.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Misstrauensvotum gegen Johnson und er feiert es als Sieg, es überstanden zu haben, dass von knapp 360 seiner Fraktionskollegen 148 gegen ihn gestimmt haben, sollte ihn allerdings mehr als nur beunruhigen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste