Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:25



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
#61
24.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brexit
Splendid Isolation war schon immer stark in britischer Kultur verankert. Nun tritt es wohl wieder zum Vorschein, wenn auch aus anderen Gründen als noch vor den Weltkriegen.
Zitieren
#62
24.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Brexit
Zitat:Die britten dürfen jetzt mehr zahlen, haben keine eu vorteile mehr, die schotten werden sich abspalten und sie müssen weiterhin alle eu vorschriften erfüllen müssen,dürfen aber nichtmehr mitbestimmen, wo ist das nun richtig?
Die Schotten werden sich nicht abspalten.
A: wäre das Aufgrund des niedrigen Ölpreises Selbstmord
B: ist die Fischerei in Schottland ebenfalls ein wichtiger Wirtschaftszweig, der durch den EU Austritt profitiert.
C: sind die Schotten keine EU Fetischisten, wie es unsere Medien immer darstellen.

Die Schotten sind Anti-England aber längst nicht Pro-EU.

Ich freue mich sehr über diese Abstimmung und hoffe das weitere Länder folgen.
Einzig Nigel Farage werde ich im Euopaparlament schmerzlich vermissen. Kein Grund mehr EU Debatten zu schauen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
24.06.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
HMND schrieb:Hauptsache mir immer vorwerfen, wenn ich mir eine Systemverändernde Wirtschaftskrise wünsche...

Lies bitte noch einmal den Absatz und beziehe den an das Zitat folgenden Satz mit ein. Dann wird dir auffallen, dass ich hier eben nicht einfach nur eine Krise herbeiwünsche. Wenn es den Briten schlecht mit dieser Entscheidung ergeht wird die Idee von Austritten an Attraktivität verlieren. Das wäre in meinem Interesse, jedoch wünsche ich mir nicht, dass die Engländer, oder irgendwer sonst leiden. Wäre es nach mir gegangen, dann müssten wir uns gar keine Gedanken über irgendwelche Krisen machen. Das ist mit deinem Wunsch nach einer globalen Krise, nach der dann entgegen sämtlicher Trends und ohne die kleinste Wahrscheinlichkeit eine bessere Welt stehen soll, nicht zu vergleichen.

Hätte ich mehr Vertrauen in die derzeitigen Regierungen Europas, dann wäre ich sogar allgemein optimistischer. Dann könnte man den Austritt als Präzedänzfall betrachten, dass man bei der weiteren Reform mehr auf die Demokratie achten muss. Aber leider lassen sich zu viele Regierungen derzeit von Rechtspopulisten vorführen und eine radikale Demokratisierung halte ich für relativ schwer erreichbar. Es besteht einfach die Gefahr, dass sich Europa jetzt in eine Reihe von Stay vs. Out Diskussionen verliert und die notwendigen Demokratisierungsprozesse dabei auf der Strecke bleiben. Im Moment ist von Seiten der Regierungen Europas wohl Frau Merkel eine der einflussreichsten "Pro-Europa" Kräfte und das ist einfach keine gute Aufstellung. Mit entschlossenen und vernetzten Gegnern des Einigungsprozesses und gleichzeitig eher zaghaften bis skeptischen Verteidigern (Cameron war ja auch mit der unglaubwürdigste Unterstützer eines Verbleibs den man sich vorstellen konnte) droht Europa sich selbst in die politische und ökonomische Bedeutungslosigkeit zu manövrieren.

Vor diesem Hintergrund wäre eine ordentliche Wirtschaftskrise in Großbritannien leider für den Rest des Kontinents vorteilhaft. Wenn der Austritt zu reibungslos über die Bühne geht, dann wird es wohl kaum möglich sein die EU zu reformieren und der notwendigen Demokratisierung zu unterziehen. Dann wird sie auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert werden müssen und unser Kontinent kann sich von den Großmächten und internationalen Konzernen herumschubsen lassen.
Dagegen, wenn ein Austritt richtig weh tuen würde, was ich den Briten nicht gönne, wäre es vielleicht eher möglich die politische Aufmerksamkeit auf die notwendigen Reformen zu lenken. Es entscheidet sich jetzt wohl was einfacher ist. Reform oder Austritt. Es dürfte klar sein worauf ich hoffe.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#64
24.06.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Brexit
Genau, weil die schottische Bevölkerung ihre Entscheidung auch am Ölpreis festmachen werden. Ist ja allgemein bekannt, dass jeder Schotte als Ölmogul geboren wird. Das letzte Referendum war schon recht knapp. Ein erneutes Referendum wird die UK nicht überstehen.
Dazu müssten sich die Hoffnungen der EU Gegner erstmal bestätigen.... was anzuzweifeln ist.
Die Banken in England haben schon vor ner ganzen Weile angefangen nen Wechsel aufs Festland vorzubereiten. Schließlich nutzen ihnen die Vorteile in London nichts, wenn sie vom Markt ausgeschlossen sind. England muss jetzt viele, viele Handelsabkommen neu verhandeln und steht überall im Nachteil.

Zwischenposter.
Zitieren
#65
24.06.2016
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Brexit
Tja die Briten waren eh nie große Fans der EU, das kommt also jetzt nicht überraschend.

Nur was bedeutet der Brexit für Großbritannien. London ist der größte Finanzmarkt der Welt, unteranderem auch wegen der EU. London ist ja praktisch gesehen das Finanzzentrum der EU, da werden so einige Firmen nach dem Brexit umziehen müssen.

Verhandlungstechnisch hat sich Großbritannien damit schön ins Knie geschossen, bei den ganzen Verträgen die dann ausgehandelt werden kann die EU die Konditionen bestimmen, die hat da den längeren Hebel. GB hat da nichts um selbst irgendwelche Sonderkonditionen für die Assoziierungsverträge zu verhandeln, mit was wollen die drohen? Britischem Essen? RD laugh

Wirtschaftlich kann das auch anch hinten los gehen. GB importiert ja viel und nach dem Austritt gibts Zölle etc. Was dann Kosten sind und Kosten werden auf den Kunden übertragen. Und alles was von England nach Europa exportiert wird muss immer noch die Europäischen Vorschriften einhalten. Da müssen auch die angeblichen 109 Gesetze für Kissen eingehalten werden

Wirklich interessant wird es mit der Stabilität Großbritanniens. Schottland ist eines der Staaten GBs die schon länger aus dem Königreich rauswollten und die Schotten wollen auch in der EU bleiben, genauso die Nordiren. Ich sehe da schon Probleme für die Briten aufkochen da es in Schottland sicher ein Referendum geben wird, dann heißt es " Raus aus dem Königreich, rein in die EU"

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#66
24.06.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
(24.06.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Die britten dürfen jetzt mehr zahlen, haben keine eu vorteile mehr, die schotten werden sich abspalten und sie müssen weiterhin alle eu vorschriften erfüllen müssen,dürfen aber nichtmehr mitbestimmen, wo ist das nun richtig?
Die Schotten werden sich nicht abspalten.
A: wäre das Aufgrund des niedrigen Ölpreises Selbstmord
B: ist die Fischerei in Schottland ebenfalls ein wichtiger Wirtschaftszweig, der durch den EU Austritt profitiert.
C: sind die Schotten keine EU Fetischisten, wie es unsere Medien immer darstellen.

Die Schotten sind Anti-England aber längst nicht Pro-EU.

Ich freue mich sehr über diese Abstimmung und hoffe das weitere Länder folgen.
Einzig Nigel Farage werde ich im Euopaparlament schmerzlich vermissen. Kein Grund mehr EU Debatten zu schauen.

Warum haben dann 60-70% der schotten gegen den austritt bestimme?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#67
24.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Brexit
Ehrlich gesagt kann ich das Abstimmungsergebnis nachvollziehen. Der Grundgedanke der EU ist zwar sehr edel, aber an der Ausführung hapert es gewaltig, und die Menschen haben halt die Schnauze von Bürokratismus und Kontrollwahn voll.





Wahrscheinlich werden weitere Nationen nun ebenfalls mit dem Gedanken spielen, auszutreten. Kein Wunder, so wie die EU momentan macht. Entweder wird sie radikal umgebaut oder innerhalb der nächsten Jahre disintegrieren.
Zitieren
#68
24.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Brexit
(24.06.2016)Nightshroud schrieb:  Die Schotten sind Anti-England aber längst nicht Pro-EU.

Die Schotten haben nicht für einen Brexit gestimmt. Auch Nordirland, soweit ich weiß, nicht.

Ich bin ziemlich schockiert, auch wenn es nicht unerwartet war, wenn man bedenkt, was die Leute für blöde Versprechen gemacht haben, von denen sie jetzt nichts mehr wissen wollen (s. hier). Ich hoffe, dass England damit nicht durchkommt und merkt, dass nicht die EU an allem Schuld ist.
Keine Ahnung, die EU existiert schon seit so vielen Jahrzehnten, ich glaube, die Leute wissen gar nicht mehr, wie es so ist ohne offene Grenzen und Import/Export so leicht wie kaum irgendwo sonst.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#69
24.06.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Brexit
Haben Sie also wirklich.lol.
Naja jetzt kommen erstmal die Verhandlungen wird auch nochmal lustig.
Die treten ja nicht von heute auf morgen aus, so schnell geht das auch nicht. Mindestens zwei Jahre wird das bestimmt noch dauern.
Wahrscheinlich wird dann nochmal irgendwann nochmal ne Volksabstimmung geben.
Was ich momentan aber am interessantesten finde, ist ob die Schotten vielleicht nochmal ne Unabhängigkeitsabstimmung einleiten um sich jetzt doch von England abzuspalten.
Naja ich werd das auf jeden Fall verfolgen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von Honey Pie.)
Zitieren
#70
24.06.2016
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Brexit
Nun die Nordiren wissen was sie von den offenen Grenzen haben, die profitieren gut von einer durchlässigen Grenze mit Irland. Nach dem Ausstieg wird es aber eine feste Grenze mit Zöllen und Passkontrollen sein. Nicht das was die Noriren wollen.

Die Nordiren überlegen nun sogar sich Irland anzuschließen damit sie in der EU bleiben können und nicht unter der festen Grenze leiden müssen.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#71
24.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Brexit
Ich hoff mal die EU nutzt die Chance sich ohne die Briten zu reformieren.

Außerdem werden schon Stimmen laut nochmal ein Unabhängigkeitsreferendum in Schottland zu veranstalten. Nordirland dann auch?
Und Spanien möchte Gibraltar.

Das wäre bisschen Topkek.

Ich hoffe wir strafen die Briten dafür richtig ab, vorallem die alten sollen dann mal sehen, dass das "gesparte" EU-Geld dann eben nicht für neue Krankenhäuser und für sie ist  Twilight happy

Wichtig ist, dass der das EU-Exit Zeug sich nicht durch Festland sich weiter ausbreitet. Die EU kann gut ohne die Briten. Sobald aber einer der fest integrierten EU-Festlandstaaten sich abspaltet, hat die EU ein Problem.

Cheerilee awesome
Zitieren
#72
24.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brexit
Wenns nach hinten losgeht, merkt man spätestens dann, wenn in London "The EU Blitzz" einschlägt Trollestia
Zitieren
#73
24.06.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brexit
(24.06.2016)Adama schrieb:  wo ist das nun richtig?
Es wurde direktdemokratisch für nationale Souverenität entschieden und der Unmut der Mitgliedsstaaten der EU gegenüber ist angestiegen, was weitere Parteien dazu animiert die EU in Frage zu stellen, wo ist das nicht richtig?

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#74
24.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Brexit
Zitat:Wichtig ist, dass der das EU-Exit Zeug sich nicht durch Festland sich weiter ausbreitet.
Keine Sorge, dass wird es. Unlängst werden in den Niederlanden, Frankreich und Dänemark ebenfalls Exitforderungen laut. Die nächsten Jahre werden politisch sehr im Zeichen der Sezession stehen, und ich finde es einfach großartig!
Versenkt diesen Moloch EU endlich in dem Müllhaufen der Geschichte!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
24.06.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
(24.06.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Wichtig ist, dass der das EU-Exit Zeug sich nicht durch Festland sich weiter ausbreitet.
Keine Sorge, dass wird es. Unlängst werden in den Niederlanden, Frankreich und Dänemark ebenfalls Exitforderungen laut. Die nächsten Jahre werden politisch sehr im Zeichen der Sezession stehen, und ich finde es einfach großartig!
Versenkt diesen Moloch EU endlich in dem Müllhaufen der Geschichte!
Weil starke nationalstaaten in Europa immer zu super sachen geführt haben.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#76
24.06.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Brexit
(24.06.2016)Adama schrieb:  
(24.06.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Wichtig ist, dass der das EU-Exit Zeug sich nicht durch Festland sich weiter ausbreitet.
Keine Sorge, dass wird es. Unlängst werden in den Niederlanden, Frankreich und Dänemark ebenfalls Exitforderungen laut. Die nächsten Jahre werden politisch sehr im Zeichen der Sezession stehen, und ich finde es einfach großartig!
Versenkt diesen Moloch EU endlich in dem Müllhaufen der Geschichte!
Weil starke nationalstaaten in Europa immer zu super sachen geführt haben.

Ach,..so ein blödsinn, wie kommst du denn darauf :^^^^D
[Bild: 24791066.jpg]
Zitieren
#77
24.06.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brexit
(24.06.2016)Adama schrieb:  Weil starke nationalstaaten in Europa immer zu super sachen geführt haben.
Ja, die 80er waren ganz schön im Westen.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#78
24.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Brexit
@Adama
Zitat:Weil starke nationalstaaten in Europa immer zu super sachen geführt haben.
Jetzt kommt doch nicht schon wieder mit den ahlen Kammellen.
EU, weil supranationale Staatengebilde in Europa schon immer zu super Sachen geführt haben, siehe UdSSR, Jugoslavien, Osmanisches Reich etc...

Krieg kommt nicht von Ideologie, sondern von Armut. Und die EU sorgt dafür das Südeuropa zunehmend verarmt.
Seit Euro haben die Reibungen Europaweit zugenommen. Zu Zeiten als es nur die EEG gab war dagegen alles jahrzehntelang in Butter,
Komisch nicht?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#79
24.06.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Brexit
(24.06.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Wichtig ist, dass der das EU-Exit Zeug sich nicht durch Festland sich weiter ausbreitet.
Keine Sorge, dass wird es. Unlängst werden in den Niederlanden, Frankreich und Dänemark ebenfalls Exitforderungen laut. Die nächsten Jahre werden politisch sehr im Zeichen der Sezession stehen, und ich finde es einfach großartig!
Versenkt diesen Moloch EU endlich in dem Müllhaufen der Geschichte!

Ein Nationalist par excellence...
Der sogenannte Molloch EU läuft ohne die Blockadehaltung Englands, die die letzten Jahrzehnte den größten Teil der Reformversuche Torpediert haben, wohl nun auch weitaus besser.
Welche Rolle spielt wohl ein kleines Unbedeutendes Land wie Dänemark in der Welt?
Verhandlungen mit einzelnen Ländern werden inzwischen eher weniger getätigt, eher mit Ländern die ihre Interessen Bündeln.
Was die gesammten Deppen der Nationalisten immer wieder vergessen, die einstigen Großen Zeiten sind lange Vorbei, viele andere Staaten haben Wirtschaftlich aufgeholt.
Die EU ist nach China und Indien der größte Wirtschaftsraum des Planeten (~500 Millionen Menschen) und somit für andere Länder relevant, und somit kann die EU mit diesen Ländern auf Augenhöhe Verhandeln.
Ein Einzelnes Land wie Frankreich oder Deutschland (Österreich lassen wir mal aussen vor, für China ist Öserreich ungefähr genauso relevant wie Timbuktu) müssten bei diesen Verhandlungen wohl enorme Zugeständnisse machen, die keinem der beiden Länder schmecken würde, um besseren Zugang zum Asiatischen Markt zu erlangen.

Doch mit dem Bremsklotz England, der nun wegfällt, kann endlich die weitere Integration und der Ausbau der Brüssler Parlamente erfolgen.
Die Hinterwältler der Front Nationale wie auch der AFD und anderer Konsorten schweben noch in den Geschichtsbüchern und Brabbeln in ihrem Wahn von der doch einstigen Größe ihres Landes, das diese Größe über Friedliche Mittel nicht wiedererlangt werden kann, darüber sprechen die Deppen aber nicht.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#80
24.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Brexit
@MianArkin
Ach, steck dir deine Polemik doch sonst wo hin. Du bist blind gegenüber der Realität.
GB war kein Bremsklotz, sondern die Stimme der Vernunft, in England sagt man Naysayer.
Der GB Austritt wird FN, FPÖ und co. weiter Auftrieb geben, wirst schon sehen...
und am Ende verabschieden wir uns von dem gescheiterten ideologischen Debakel namens EU, und kehren zu normaler Kooperation anstatt Intergration zurück.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste