Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:38



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
#21
24.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Brexit
Aaach, die Heuteshow... wurde mal von Walulis sieht fern aufgedeckt damals, aber selbst heute ist man kein bisschen besser... aber der Pointe zuliebe verdreht man gerne die Realität~
Zitieren
#22
24.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Brexit
(24.06.2016)J-C schrieb:  Aaach, die Heuteshow... wurde mal von Walulis sieht fern aufgedeckt damals, aber selbst heute ist man kein bisschen besser... aber der Pointe zuliebe verdreht man gerne die Realität~

Vermutlich weil das ne Comedyshow ist und nicht die Nachrichten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
24.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Brexit
Aber Comedy sollte nicht soo arg die Wahrheit verdrehen...

Zumal der Begriff "Comedy" nur verdeckt, dass sie so wertlos ist wie RTL.
Zitieren
#24
24.06.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Brexit
Ich fänd den Brexit zumindestens interessant. Die Auswirkungen einen Austritts waren bisher nur Spekulation. Die ganze Nummer mal Live verfolgen zu können und seine Schlüsse daraus ziehen könne, sollte einigen von hilfreich sein.

Generell gönne ich den Briten die freie Wahl. Also der Bevölkerung. Bei Cameron könnte der Brexit auch gerne der Name von dem Hammer sein der ihm ins Gesicht fliegt. Er hat das Referendum losgetreten um Druck auf die EU auszuüben. Wenn ihm die Nummer jetzt um die Ohren fliegt geschiet ihm das nur Recht.

In der EU hab ich die Briten immer als Hinderniss betrachtet. Als jemand der die europäische Einheit stehts befürwortet hat, konnte ichd ie Rosinenpickerei nie gut heißen.
Zitieren
#25
24.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brexit
Und da sind sie raus. Mal gucken wann Schottland und Nordirland gehen.

Killing is badong!
Zitieren
#26
24.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brexit
Ein schwarzer Tag für Großbritannien und folglich für den Rest der Welt.

Im Grunde gib es da echt nur Verlierer aber mal schauen was nun daraus wird Shrug
Zitieren
#27
24.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Brexit
Wirklich schade, hoffentlich wird's nicht dann zu schwer, weiterhin GB zu besuchen...
Zitieren
#28
24.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brexit
Und als nächstes tritt Bayern aus Deutschland aus Oo

Ich denke das wird zum Trend.
Zitieren
#29
24.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brexit
(24.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  Und als nächstes tritt Bayern aus Deutschland aus Oo

Ich denke das wird zum Trend.

Den Verlust könnte jeder verschmerzen  Trollestia
Zitieren
#30
24.06.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
Nun geht's wieder los mit idiotischem Nationalisten.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#31
24.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Brexit
Ich habe gehofft, die Briten würden für einen Verbleib in der EU stimmen. Wirklich schade. Die EU und GB würden von einander doch profitieren können, wobei die EU vielleicht nicht unschuldig ist. Schließlich ist wahr, dass bei der EU nicht alles Gold ist, was glänzt und da auch eine gewisse Form der Korruption besteht. Es bräuchte eine Reform, die das ganze Konstrukt zukunftsfähig macht.

Allerdings hätte GB, welches mehr Gewicht hat als Deutschland in den Abstimmungen, an Veränderungen mitwirken können, anstatt immer nur sich die Rosinen picken zu wollen.

Ich finde es ganz ehrlich schade, dass man dazu nicht kommen will. Die EU kann etwas großartiges sein, wenn man es nur will.
Zitieren
#32
24.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
(24.06.2016)Adama schrieb:  Nun geht's wieder los mit idiotischem Nationalisten.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Bevor die EU das Bargeld abschafft, würde ich auch für einen AUXIT voten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
24.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Brexit
Da wäre ich sogar bei dir. Wobei es einfach ein Wechsel der Währung auch tut. Schließlich kann die EZB wohl eher nicht die nicht-Euro-Scheine abschaffen.

Schließlich wurde bisher der 500-Euro-Schein abgeschafft. Über das Abschaffen von Scheinen der Tschechischen Krone war noch nichts überliefert Wink
Zitieren
#34
24.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brexit
(24.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.06.2016)Adama schrieb:  Nun geht's wieder los mit idiotischem Nationalisten.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Bevor die EU das Bargeld abschafft, würde ich auch für einen AUXIT voten.

Oh nein, ihr bleibt schön drin. [Bild: cl-fs-eye.png]
Mein liebster Online Shop für Games is bei euch, ich hab kein Lust das es komplizierter wird da was zu bestellen.
Zitieren
#35
24.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Brexit
(23.06.2016)KeiserinSkadi schrieb:  Heute Entscheiden die Briten.

Seit ihr dafür das sie gehen, oder sollen sie bleiben.

seidseit.de
Keiserin ich bin besseres von dir gewohnt, meine Süße.

Zum Thema: Es könnte mir nicht egaler sein was mit dieser Insel passiert.

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#36
24.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
(24.06.2016)J-C schrieb:  Da wäre ich sogar bei dir. Wobei es einfach ein Wechsel der Währung auch tut. Schließlich kann die EZB wohl eher nicht die nicht-Euro-Scheine abschaffen.

Schließlich wurde bisher der 500-Euro-Schein abgeschafft. Über das Abschaffen von Scheinen der Tschechischen Krone war noch nichts überliefert Wink

Nur dass wir in Österreich halt mit Euro zahlen und nicht mit tschechischen Kronen. Ich stelle mir das auch nicht so einfach vor nationale Sub-Währungen einzuführen. Da heißt es dann eher: mitgehabgen, mitgefangen!"

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
24.06.2016
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Brexit
Ach ich sehe den Austritt der UK aus der EU nicht allzu schlimm....damit sind wir zumindest die größten Eigenbrötler der EU los

Der Pfund ist momentan übrigens um 9 Prozent abgestürzt. Das höchste Tief seit 1985
Auch der Euro hat etwas drunter gelitten ist aber nicht allzu schlimm
Zitieren
#38
24.06.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Brexit
Das kann ich dann meinem Schwiegervater, der für Leave gestimmt hat, dann unter die Nase reiben, wenn er am hungern ist ^^.
2 Jahre wird Ja noch Zeit ein, ihn mal zu besuchen und mit 100€ in Pfund gewechselt n ganzes Jahr die miete zu zahlen xD

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#39
24.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Brexit
Die gehen echt, das sieht alles gar nicht gut aus.

Klar ist es jetzt einfach zu sagen "Haha, was für Idioten", aber was setzt das für ein Signal? Was ist wenn sich jetzt noch drei Andere entschließen dass sie doch gehen könnten, vor allem in den Ländern, wo die Nationalisten regieren.

In ein paar Jahren, wenn das alles durchverhandelt ist, dann werden sicher viele einsehen, dass das keine gute Idee war, aber bis dahin könnte Europa schlimmstenfalls gefährdet sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
24.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Brexit
(24.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.06.2016)J-C schrieb:  Da wäre ich sogar bei dir. Wobei es einfach ein Wechsel der Währung auch tut. Schließlich kann die EZB wohl eher nicht die nicht-Euro-Scheine abschaffen.

Schließlich wurde bisher der 500-Euro-Schein abgeschafft. Über das Abschaffen von Scheinen der Tschechischen Krone war noch nichts überliefert Wink

Nur dass wir in Österreich halt mit Euro zahlen und nicht mit tschechischen Kronen. Ich stelle mir das auch nicht so einfach vor nationale Sub-Währungen einzuführen. Da heißt es dann eher: mitgehabgen, mitgefangen!"

Wieso? Wenn ein EU-Staat austreten kann, kann ein EU-Staat auch nur aus dem Euro austreten. Das würde der EZB auch zeigen, dass deren Diktat in der Hinsicht nicht erwünscht ist.

Außerdem sind bisher noch keine glaubhaften Statements zu finden, die eine Abschaffung des Bargeldes ernsthaft fordern - bei Ökonomen sind diese Stimmen auch in der Minderheit.

Sollte selbst die tschechische Krone nicht mehr in bar gezahlt werden dürfen, tjaaa ich habe eine schweizerische Staatsbürgerschaft, da kann ich ja flugs rüber ^^

@Whitey: Das kann man durchaus behaupten, aber ich glaube fest daran, dass Europa und die EU es überleben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste