Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:57



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
20.03.2019
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Brexit
(20.03.2019)Ayu schrieb:  Newsflash:
Die EU hat der Verschiebung des Brexit zugestimmt, neuer Termin ist 30. Juni. Bis Mitte April soll UK drüber abstimmen, ob man am EU-Votum teilnehmen will, das hätte aber einen Exit fürn Brexit zu Folge.

Hat die EU wirklich schon offiziel zugestimmt? Ich dachte die Abstimmung wäre erst morgen. Eine Annahme gilt zwar einerseits als wahrscheinlich, aber andererseits war ja in den zuweilen etwas widersprüchlichen Berichten mal die Rede davon, dass eine Verlängerung an die Bedingung einer wirklichen Begründung von Seiten des UK geknüpft werde und andererseits ist (eher spekulativ) auch die Möglichkeit ins Spiel gebracht worden, dass einzelne EU Staaten (speziell Italien wurde da genannt) eventuell ihre Zustimmung verweigern würden. Ist die Entscheidung da wirklich bereits gefallen oder steht die nicht erst noch an?
Ich habe bisher keine offiziellen Nachrichten gehört nach denen da schon eine feste Entscheidung gefallen wäre.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 von Malte279.)
Zitieren
20.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
(19.03.2019)Terran_wrath schrieb:  ich meine immernoch, dass es nur eine Farce frei nach Maciavelli ist.
Na... sag ich's doch.
Das war's. die show ist gelaufen.
Dann kann die Krise ja kommen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
21.03.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
(20.03.2019)Terran_wrath schrieb:  
(19.03.2019)Terran_wrath schrieb:  ich meine immernoch, dass es nur eine Farce frei nach Maciavelli ist.
Na... sag ich's doch.
Das war's. die show ist gelaufen.
Dann kann die Krise ja kommen.

Welche Krise? Allenfalls die Tommys haben eine, aber nicht die EU. Oder fürchtest du etwa, das wir wegen den Engländern jetzt härtere Zeiten als jene selbst durchmachen müssen?

@Mike84: ich hab hier was: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...zt-um.html

Anscheinend hat man einer Verlängerung zugestimmt, aber nur mit Positiven Votum im Unterhaus. Wenn da wieder dagegen entschieden wird, ist Britannien ohne Deal ab dem 30.6 raus.

Also haben sie jetzt die letzte Chance bekommen, sich das ganze nochmal zu überlegen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.03.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
Nur um das klar zu stellen. Zur Stunde ist hier noch nichts genehmigt. Donald Tusk hat angedeutet, dass einer kurzen Verlängerung (nicht bis Juni) zugestimmt werden könnte, wenn das Unterhaus zuvor dem Austrittsabkommen zustimmt. Nicht nur, dass das Unterhaus sich auf diese Bedingung bislang nicht eingelassen hat, Tusk kann eine solche Zusage auch nicht mit 100% Garantie treffen.
Nicht falsch verstehen, der wird sich vorher mit den anderen Mitgliedern des Rats abgesprochen haben, daher können wir relativ sicher sein, dass sich alle an diesen Plan halten würden, aber theoretisch kann da ein einzelner Mitgliedsstaat noch die Bombe platzen lassen. Jetzt ist aber erstmal das Unterhaus am Zug.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
(21.03.2019)Crash Override schrieb:  Welche Krise? Allenfalls die Tommys haben eine, aber nicht die EU. Oder fürchtest du etwa, das wir wegen den Engländern jetzt härtere Zeiten als jene selbst durchmachen müssen?
Na, die fettgefütterte Finanzkrise, die im Hamsterrad der Konjunktur sitzt... das Vieh wird irgendwann platzen, dass die Wände wackeln. Wenn die Briten als einer der wichtigsten Träger bleiben hat es die EU leichter das zu "verkraften". Zahlen werden es eh die Kleinunternehmer und Privatleute.

(21.03.2019)Mc Timsy schrieb:  Nur um das klar zu stellen. Zur Stunde ist hier noch nichts genehmigt. Donald Tusk hat angedeutet, dass einer kurzen Verlängerung (nicht bis Juni) zugestimmt werden könnte, wenn das Unterhaus zuvor dem Austrittsabkommen zustimmt. Nicht nur, dass das Unterhaus sich auf diese Bedingung bislang nicht eingelassen hat, Tusk kann eine solche Zusage auch nicht mit 100% Garantie treffen.
Nicht falsch verstehen, der wird sich vorher mit den anderen Mitgliedern des Rats abgesprochen haben, daher können wir relativ sicher sein, dass sich alle an diesen Plan halten würden, aber theoretisch kann da ein einzelner Mitgliedsstaat noch die Bombe platzen lassen. Jetzt ist aber erstmal das Unterhaus am Zug.

Wenn es eine Verlängerung gibt, dann ist die Farce gelaufen und GB wird bleiben. Ziemlich sicher. Würden deren Politiker raus wollen, dann wären sie praktisch schon raus. Die wollten im ganzen nie raus. Da war nur diese unangenehme Abstimmung des *würg* Volkes.

Na, wenigstens profitiert UKIP von diesem Kindergartengehampel.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
21.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
(21.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Wenn es eine Verlängerung gibt, dann ist die Farce gelaufen und GB wird bleiben. Ziemlich sicher. Würden deren Politiker raus wollen, dann wären sie praktisch schon raus. Die wollten im ganzen nie raus. Da war nur diese unangenehme Abstimmung des *würg* Volkes.

Na, wenigstens profitiert UKIP von diesem Kindergartengehampel.
Der Politiker, der für den Brexit verantwortlich ist, ist ja abgedankt eben weil das Volk den Brexit nicht wollte, wesshalb ja auch May als schneller Ersatz hingestellt wurde und alles ausbaden darf.

Viel mit der Politik dort beschäftigst du dich ja scheinbar nicht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
(21.03.2019)Ayu schrieb:  
(21.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Wenn es eine Verlängerung gibt, dann ist die Farce gelaufen und GB wird bleiben. Ziemlich sicher. Würden deren Politiker raus wollen, dann wären sie praktisch schon raus. Die wollten im ganzen nie raus. Da war nur diese unangenehme Abstimmung des *würg* Volkes.

Na, wenigstens profitiert UKIP von diesem Kindergartengehampel.
Der Politiker, der für den Brexit verantwortlich ist, ist ja abgedankt eben weil das Volk den Brexit nicht wollte, wesshalb ja auch May als schneller Ersatz hingestellt wurde und alles ausbaden darf.

Viel mit der Politik dort beschäftigst du dich ja scheinbar nicht.  RD laugh

Ich glaube du hast meinen post nicht richtig verstanden.
Das Referendum ist pro Brexit ausgegangen(auch wenn ich kein Freund von ja-nein-Optionen bei sowas bin). Die britische politische Klasse an sich wollte nie aus der EU raus. Cameron wollte im Grunde nur seine Beliebtheit erhöhen und hat fest damit gerechnet, dass das Votum zugunsten der EU ausfällt. Das war nicht der Fall. Ist aber eig. jetzt nichtmehr wichtig. Ded horse is ded.

Alles was jetzt noch zählt ist: Wird GB am Ende austreten oder nicht?
Was denkst du?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
21.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
(21.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Die britische politische Klasse an sich wollte nie aus der EU raus. Cameron wollte im Grunde nur seine Beliebtheit erhöhen und hat fest damit gerechnet, dass das Votum zugunsten der EU ausfällt.
Was aber nicht stimmt und auch nicht der Grund war, wieso er abgedankt ist und das UK-Parlament wollte bzw will noch immer aus der EU raus. Das einzige Problem ist, dass die Zeit zu gering war, um die 20.833, vom Brexit betroffenen, Gesetze rechtzeitig zu ändern denn dazu hätte man, in den letzten 18 Monaten, 50 Gesetzestexte pro Tag abarbeiten müssen. Man hat aber nicht damit gerechnet, dass die EU extra eine Show abzieht, um an UK ein Exempel zu statuieren, damit zukünftig keiner mehr nur ansatzweise an einen Austritt denkt.

Nochmals: Bitte zuerst informieren, dann schreiben, die Aluhut-Postings nerven nämlich tierischt.

(20.03.2019)Mike84 schrieb:  Ich habe bisher keine offiziellen Nachrichten gehört nach denen da schon eine feste Entscheidung gefallen wäre.
Falls May keinen guten Deal vorlegen kann ist's kürzer aber Verlängerung ansich steht schon.
[Bild: sn6Xxvp.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 von Ayu.)
Zitieren
22.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
(21.03.2019)Ayu schrieb:  
(21.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Die britische politische Klasse an sich wollte nie aus der EU raus. Cameron wollte im Grunde nur seine Beliebtheit erhöhen und hat fest damit gerechnet, dass das Votum zugunsten der EU ausfällt.
Was aber nicht stimmt und auch nicht der Grund war, wieso er abgedankt ist und das UK-Parlament wollte bzw will noch immer aus der EU raus. Das einzige Problem ist, dass die Zeit zu gering war, um die 20.833, vom Brexit betroffenen, Gesetze rechtzeitig zu ändern denn dazu hätte man, in den letzten 18 Monaten, 50 Gesetzestexte pro Tag abarbeiten müssen. Man hat aber nicht damit gerechnet, dass die EU extra eine Show abzieht, um an UK ein Exempel zu statuieren, damit zukünftig keiner mehr nur ansatzweise an einen Austritt denkt.

Nochmals: Bitte zuerst informieren, dann schreiben, die Aluhut-Postings nerven nämlich tierischt.
Mich interessiert eigentlich garnicht warum Cameron abgedankt hat. Mich interessiert eig höchstens(auch nur, weil du den ins Spiel gebracht hast), dass er das Referendum angestoßen hat. Was geht mich der Typ und seine Karriere an? Shrug

Woher nimmst du, dass das Parlament aus der EU raus will? Was war denn die Haltung zum EU-Austritt VOR dem Referendum?
Hätten sie damit gerechnet aus der EU auszutreten hätten sie das ganze durchdacht und sich entsprechend vorbereitet.
Wenn ich regen erwarte lasse ich den Regenschirm ja auch nicht zuhause. Wenn ich es tue, dann ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass ich keinen Regen erwarte.
Bislang haben sie doch auch May's deal abgelehnt und sie lehnen einen harten Brexit ab auf den es ja hinauslaufen würde. So wie es momentan und seit einer Weile aussieht werden sie in der EU bleiben...
Naja, dass die EU einen der wichtigsten Zahler nicht gehen lassen will kann keinen überrascht haben... so naiv kann niemand sein.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
22.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
(22.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Was geht mich der Typ und seine Karriere an?

Woher nimmst du, dass das Parlament aus der EU raus will?
Ersteres beantwortet letzteres aber es ist dir ja egal, desshalb macht es zu erklären auch keinen Sinn. Shrug

Zitat:Hätten sie damit gerechnet aus der EU auszutreten hätten sie das ganze durchdacht und sich entsprechend vorbereitet.
Man kann nicht einfach mal so, am EU-Vertrag gebundene, Regulierungen und Gesetze ändern so lange man noch Mitglied ist, egal wie sehr man sich vorbereitet.

Zitat:Wenn ich regen erwarte lasse ich den Regenschirm ja auch nicht zuhause. Wenn ich es tue, dann ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass ich keinen Regen erwarte.
Dummer Vergleich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 von Ayu.)
Zitieren
22.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
Und? Bleibt GB in der EU oder wird's ein harter Brexit?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
22.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Es wird wohl garnichts von beidem, Mays neuer Deal wird vermutlich ein Handelsvertrag mit der EU a la Schweiz.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.03.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brexit
Woher bekommst du immer deine insider News? Sitzt du im Britischen Parlament?


Zitieren
22.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Kennste etwas namens Fernsehen? Eine ganz tolle Erfindung! BBC ist immer Live im Parlament.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.03.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
(22.03.2019)Ayu schrieb:  Es wird wohl garnichts von beidem, Mays neuer Deal wird vermutlich ein Handelsvertrag mit der EU a la Schweiz.

Ich dachte sowas wäre schon ausgeschlossen, weil die Briten ihre Grenzkontrollen haben möchten? Wenn die einen Handelsvertrag ala Schweiz haben wollen, dann bedeutet das Schengen-Raum.

Also mMn. wirds am ehesten ein harter Brexit.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
(22.03.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich dachte sowas wäre schon ausgeschlossen, weil die Briten ihre Grenzkontrollen haben möchten? Wenn die einen Handelsvertrag ala Schweiz haben wollen, dann bedeutet das Schengen-Raum.
Nur dass es, im Gegensatz zur Schweiz, noch immer eine Insel ist und die Schweiz auch Grenzkontrollen hat, ausser für direkt anliegende Nachbarländer (das wäre bei UK nur Irland, die Mehrheit kommt per Flugzeug), wurden sogar erst kürzlich verschärft.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 von Ayu.)
Zitieren
22.03.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
(22.03.2019)Ayu schrieb:  
(22.03.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich dachte sowas wäre schon ausgeschlossen, weil die Briten ihre Grenzkontrollen haben möchten? Wenn die einen Handelsvertrag ala Schweiz haben wollen, dann bedeutet das Schengen-Raum.
Nur dass es, im Gegensatz zur Schweiz, noch immer eine Insel ist und die Schweiz auch Grenzkontrollen hat, ausser für direkt anliegende Nachbarländer (das wäre bei UK nur Irland, die Mehrheit kommt per Flugzeug), wurden sogar erst kürzlich verschärft.

Ich habe jetzt gar nicht mitbekommen, was beim Backstop-Streit jetzt überhaupt rauskam.

Außer den Flugzeugen und der irischen Grenzen gibts noch Schiff- und Zug-Verbindung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.03.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
[quoteHeavyMetalNeverDies]Ich dachte sowas wäre schon ausgeschlossen, weil die Briten ihre Grenzkontrollen haben möchten? Wenn die einen Handelsvertrag ala Schweiz haben wollen, dann bedeutet das Schengen-Raum.[/quote]

Es gibt auch auf europäischer Seite nicht viel Begeisterung dafür. Wenn das in GB jetzt diskutiert wird macht man sich vermutlich wieder etwas vor, weil die Beziehungen zur Schweiz aktuell zu viel Ärger machen.
Das Grundkonzept ist theoretisch kopierbar. Die Schweiz hat sehr exklusive Bedingungen über eine Vielzahl von Kleinverträgen, die einzelne Bereiche regeln. Statt einem einzigen Abkommen zwischen der EU und der Schweiz sind die Regelungen also rechtlich kleinteiliger geregelt. Für Großbritannien wäre das vielleicht auch mal eine Möglichkeit gewesen. Statt Mitgliedschaft, macht man dann eben 30 kleinere Verträge, die individuel schneller ausgehandelt sind.

Wie dem auch sei, die EU will das niemandem mehr anbieten. Die Schweiz hat einige Basisabkommen in Referenden abgelehnt. Damit stürzt die komplette Zusammenarbeit in sich zusammen. Die Schweizer machen im Moment das Beste daraus, indem sie ihre Referenden einfach ignorieren und weiter machen als wäre nichts gewesen. Verhandlungen sind etwa so festgefahren wie die Brexit Verhandlungen, was aber allen egal ist, weil der schweizer Bundesrat keine Änderungen beantragt, so lange keine ausgehandelt sind. Aber den Stress will man sich bei der EU-Kommission nicht ein zweites Mal antun.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
27.03.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
Würde Theresa May sich wie eine zehnjährige Göre anhören, dann klinge ihre heutige Forderung in etwa so: "Ja, meine Idee war ganz doof, aber ich werde euch nie wieder auf die Nerven gehen, wenn ihr meine Idee umsetzen tut!"

Nice try ma'am.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Das Parlament hat die Kontrolle über den Brexit-Prozess an das Unterhaus verloren bei einer Antrags-Abstimmung, May's Angebot ist also nichts mehr wert und die Karten werden neu gemischt, alles ist nun möglich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste