Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:59



Entsperrung des Dolan-Fanclubs
#1
23.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Ich verweise auf diesen Thread und fand es passend, diesen Thread im gleichen Unterforum zu posten.
Da ich mir nicht sonderlich Mühe machen möchte mit irgendwelchen Texten, werde ich einfach den Text vom vorherigen Thread kopieren.

Zitat:Ich verweise auf diesen Thread und fand es passend, diesen Thread im gleichen Unterforum zu posten.
Da ich mir nicht sonderlich Mühe machen möchte mit irgendwelchen Texten, werde ich einfach den Text vom vorherigen Thread kopieren.

Guten Tag liebe Mitbronies,

ich wollte vor einigen Tagen nachschauen wie es denn grade meinem Lieblingsfanclub so geht und musste schockiert feststellen, dass er von einen Mod geschlossen wurde. FS sad Ich finde dies persönlich sehr unbroniehaft, da auch nur dieser eine Mod, welcher zusätzlich emotional angeschlagen wirkte, ein Statement abgegeben hat. Deswegen finde ich, dass man einen solch' aufgeweckten Club, der schon zu einer Art Familie geworden ist, nicht wegen den persönlichen Problemen eines Mods mit einigen Mitgliedern des Clubs schließen sollte.

Ich würde hiermit also gerne darum bitten, dass unsere Community doch ein wenig Mitgefühl zu unserem aufgeweckten Club zeigen könnte indem das Forenteam diesen wieder entsperrt. Die persönlichen Probleme des Mods mit einem gewissen Mitglied unseres Clubs kann man ja anderswo aushandeln.

Vielen Dank.  FS grins

Vielen Dank. Twilight happy

Cheerilee awesome
#2
24.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Ich bitte auch darum.
Ich selbst werde zwar niemals ein Dolaner sein/werden, aber die Basis der Forenguttunenden (und kleingehaltenen) Shitstorms muss wieder aufgebaut werden. RD salute

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von Colora Paint.)
#3
24.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Bin dagegen. Fanclubs die sich um ein Forenfrieden störendes Hate-Meme drehen sollten auf Bronies.de nicht toleriert werden! Auch darf man nicht vergessen, dass die Dolaner lange Zeit das Forum terrorisiert haben. Jeder, der diese Ereignisse noch im Hinterkopf hat, kann nicht guten Gewissens für eine Entsperrung eintreten!

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
#4
24.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Ich finde ebenfalls, dass eine etwaige Enstsperrung des Dolan-Fanclubs dem Forenklima nicht positiv zugute kommen würde und stimme dagegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 von Pvt.Noob.)
#5
24.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Wie ich sehe, haben wir die Wahl:

-Entweder die dolaner "dürfen" wieder, und es entsteht mehr als ein shitstorm, während sich die Mitglieder beider Fanclubs - da es aussieht, das es hauptsächlich einige mitglieder des Fihaze-FC dagegen sind, - derbst verbal Zerfleischen und auf's maul hauen,

- Man untersagt es den dolanern, so das diese dann nen dermaßen hals schieben und erst recht nen Shitstorm anzetteln, während die vom Fihaze-Fc dagegenhalten,

- oder aber man entscheidet so, das man in dem fall einem allgemeinen shitstorm entgehtn und Härter als nötig durchgreift, was wieder zu einer Bannwelle führt - und zu verlusten auf beiden Seiten.

zumindest würde ich es auch (meiner eigenen, die nciht grade Professionell ist) Psychologischen sicht so sehen, das es warscheinlich egal ist, was am ende gemacht wird, da sich einige aus beiden FC's nicht leiden können.

Ironie: es gibt dort ebenfalls Fanclubs, die einen "gegen - Fanclub" (z.b. GDL vs EVG, Clopper gegen Nichtclopper) haben... somit wäre das legitim, auch wenn keiner der beiden fanclubs ein direkter Gegen-Fanclub zum anderen ist.

solange der shitstorm nicht zu gewaltig wird, stünde da normal nix gegen, würde ich meinen... denn: solange andere davon nicht belästigt werden, sollte es allen normalerweise recht sein.

Ich bin für unentschieden, heißt weder dafür noch dagegen, denn das ruhige forenklima ist seit dem 24.12.15 eh vorbei... [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#6
25.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Wenn die ViEhZeUgS mit ihren KZ Symbol Profilbildern auch ihren Fanclub auf normaler Basis eröffnen dürfen, wüsste ich nicht warum dies den Dolanern verwert bleiben soll. Allgemein habe ich persönlich von den Dolanern immerhin schon seit meiner Foren Zeit was gehört, wobei ich erst wusste dass es FiHaZer gibt, seit dem diese ihren Fanclub wieder eröffnen durften. Die Dolaner sind (ob gut oder schlecht) ein Kern Bestandteil des Forums und waren gefühlt nie weg, nur inaktiv.

Ich finde die "störenden" Hater Memes nicht mal schlimm, einige sind richtig Mnt Dew wert. Nicht mehr oder minder als die Dreiecke, die damals KZ inhaftierte Juden trugen, als Profilbild zu nehmen.

Und wie es bereits mein Vorgänger klargestellt hat:
(24.06.2016)Pvt.Noob schrieb:  Ich finde ebenfalls, dass eine etwaige Enstsperrung des Dolan-Fanclubs dem Forenklima positiv zugute kommen würde...

Pro Dolan, plz

[Bild: jinxe7j7b.png]
#7
25.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Ich finde es müsste dann aber eine  Dolaner Obergrenze eingeführt werden.
Wenn es zu viele werden könnte unsere Bronykultur  unter ihnen leiden oder gar verschwinden.
Wir dürfen keine dolanisierung des Forums zulassen und auch keine Dolaner zulassen die unsere Regeln einfach nur ausnutzen.  AJ hmm
Also ich habe ja nichts gegen Dolaner aber ich bin einfach ein besorgter User. RD salute
#8
25.06.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Pro Dolan k bai.
Sehe kein problem damit, ihn wieder zu eröffnen

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#9
25.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
(25.06.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich finde es müsste dann aber eine  Dolaner Obergrenze eingeführt werden.
Wenn es zu viele werden könnte unsere Bronykultur  unter ihnen leiden oder gar verschwinden.
Wir dürfen keine dolanisierung des Forums zulassen und auch keine Dolaner zulassen die unsere Regeln einfach nur ausnutzen.  AJ hmm
Also ich habe ja nichts gegen Dolaner aber ich bin einfach ein besorgter User.  RD salute

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#10
25.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Bin dafür.... :3

[Bild: 35600364.jpg]
#11
25.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Es gibt aktuell einen Dolan Fanclub und der ursprüngliche geschlossene Fanclub verstößt nach den aktuellen Änderungen gegen keine Regeln mehr. Ich würde vorschlagen den ersten aufzumachen und beide einfach zu mergen. Nimble bekommt den Startpost und entscheidet selber, was er aus den beiden Startposts macht.

Oder Alternativ: Wir machen das nicht. Niemand kehrt mehr. Der alte Stab ist zwar entbannt aber weit davon entfernt hier irgendwie aktiv zu sein. Dolaner haben nen eigenes Forum. Als ob es jemals um das Meme gegangen wäre, mit den aktuellen Regeln können wir auch einfach nen neuen dummen Fanclub aufmachen.

Mein Vorschlag: Den alten Fanclub als Geste wieder öffnen und fertig. Wird eh nix von kommen.

Killing is badong!
#12
25.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
(25.06.2016)DaaVid schrieb:  Wenn die ViEhZeUgS
Ich empfinde diese Entstellung unseres Fanclubnamens als Beleidigung, bitte unterlasse dies.

(25.06.2016)DaaVid schrieb:  mit ihren KZ Symbol Profilbildern
Also ich sehe nur ein simples Dreieck in meinem Profilbild.

(25.06.2016)DaaVid schrieb:  auch ihren Fanclub auf normaler Basis eröffnen dürfen, wüsste ich nicht warum dies den Dolanern verwert bleiben soll.
Weil die Dolaner das Forenklima auf das größte Tief der Forengeschichte gebracht haben und es nicht gestattet sein sollte, einen puren Troll-Fanclub zu eröffnen. Wie mehrmals an anderer Stelle gesagt, sind wir ein User-Fanclub für die wunderbare FiHaZe.

(25.06.2016)DaaVid schrieb:  Allgemein habe ich persönlich von den Dolanern immerhin schon seit meiner Foren Zeit was gehört, wobei ich erst wusste dass es FiHaZer gibt, seit dem diese ihren Fanclub wieder eröffnen durften. Die Dolaner sind (ob gut oder schlecht) ein Kern Bestandteil des Forums und waren gefühlt nie weg, nur inaktiv.
Dass du ein zu großer Newfag bist, um die gloriösen Zeiten des FiHaZe Fanclubs miterlebt zu haben, ist also ein Grund dafür den Dolan Fanclub wieder zu eröffnen? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

(25.06.2016)DaaVid schrieb:  Und wie es bereits mein Vorgänger klargestellt hat:
(24.06.2016)Pvt.Noob schrieb:  Ich finde ebenfalls, dass eine etwaige Enstsperrung des Dolan-Fanclubs dem Forenklima positiv zugute kommen würde...
Einen Post von jemand anderen zu zitieren und dann auch noch den wichtigen Teil rauszustreichen ist schon dämlich genug, aber jeder Vollidiot sollte kapieren, dass ich da einzig ein "nicht" vergessen habe. Habe ich auch bereits korrigiert.
#13
25.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
(25.06.2016)Pvt.Noob schrieb:  
(25.06.2016)DaaVid schrieb:  mit ihren KZ Symbol Profilbildern
Also ich sehe nur ein simples Dreieck in meinem Profilbild.

Ist auch so. Hätte das irgendwas mit KZs zu tun wären die Dreiecke alle schwarz.

Killing is badong!
#14
25.06.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
(25.06.2016)Jandalf schrieb:  
(25.06.2016)Pvt.Noob schrieb:  
(25.06.2016)DaaVid schrieb:  mit ihren KZ Symbol Profilbildern
Also ich sehe nur ein simples Dreieck in meinem Profilbild.

Ist auch so. Hätte das irgendwas mit KZs zu tun wären die Dreiecke alle schwarz.
ist das so?
hier einmal die dreiecke
[Bild: 15f42764d2.gif]

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#15
25.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Right in the fühls.

Danke Pvt, aber das ist keine diskussionsrunde um Begründungen auseinander zu nehmen.
Ich hinterfragen deine Meinung ebenfalls nicht.
Danke

[Bild: jinxe7j7b.png]
#16
25.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Ach und warum nicht? Ist natürlich einfach zu sagen, dass es sich nicht um eine Diskussion handelt, wenn sämtliche Argumente invalidiert wurden.
#17
25.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
(25.06.2016)kal_ashni schrieb:  
(25.06.2016)Jandalf schrieb:  Ist auch so. Hätte das irgendwas mit KZs zu tun wären die Dreiecke alle schwarz.
ist das so?

Ja, ziemlich sicher.

Killing is badong!
#18
25.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
(25.06.2016)Jandalf schrieb:  
(25.06.2016)kal_ashni schrieb:  
(25.06.2016)Jandalf schrieb:  Ist auch so. Hätte das irgendwas mit KZs zu tun wären die Dreiecke alle schwarz.
ist das so?

Ja, ziemlich sicher.

pls dont troll.

(25.06.2016)Jandalf schrieb:  Oder Alternativ: Wir machen das nicht. Niemand kehrt mehr. Der alte Stab ist zwar entbannt aber weit davon entfernt hier irgendwie aktiv zu sein.

Wobei: THIS.

FiHaZer sind aktiv und die "Dolaner" und ihre Cringetreffen sind entgültig in die Geschichtsbücher zu schreiben und endlich zu vergessen.
Der Forenfrieden wird durch unsere gewohnt passiv trollierende Art nicht so stark beeinträchtigt als die aktive Störung des Forenfriedens seitens der Dolaner wenn denn mal einer tatsächlich einen Beitrag hier schreibt.

#dontopendolanerfc

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
#19
25.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
(25.06.2016)DaaVid schrieb:  Wenn die ViEhZeUgS mit ihren KZ Symbol Profilbildern auch ihren Fanclub auf normaler Basis eröffnen dürfen, wüsste ich nicht warum dies den Dolanern verwert bleiben soll.

DaaVid bitte, der Dolan-Fanclub wurde aus anderen Gründen geschlossen als der FiHaZe-Fanclub und somit sind diese beiden Fälle absolut nicht miteinander zu vergleichen. Dass du in deinem Post auch noch ausfällig werden musstest, wertet diesen noch zusätzlich ab. Vielleicht solltest du etwas professioneller Diskutieren, wenn du ernstgenommen werden willst.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
#20
25.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Entsperrung des Dolan-Fanclubs
Ich finde es zwar weiterhin nett dass ihr ein Problem mit einer Persönlichen Meinung habt, die bleibt aber bestehen. Ausser gezählte Beiträge kommt da nichts bei herum. Meine Meinung stammt von mir und ist auch nicht verhandelbar, so ist das nun mal im Neuland. Ich heute auch nicht über eure Meinungen.

Ausserdem bin ich kein Mitglied der Dolaner und auch somit kein Vertreter, deswegen verstehe ich auch nicht warum mein handeln und schreiben in Zusammenhang dazu gesehen wird.

Falls ViEhZeUgS eine Beleidigung ist, werter Noob, bitte ich dich darum den Beitrag zu melden. Kann ggf ja Conqi übernehmen.

Ebenfalls auch unverständlich für mich, wenn auf bereits geschrieben Argumenten rumgeritten wird. Ich habe bereits erwähnt dass ich nach der Zeit von Dolaner und fihaze komme. Worum es dabei ging, habe ich ebenfalls erwähnt. Reines lesen bringt pures Glück.

UKF, bei der aktuellen Situation kann ich das einfach "ignorieren" der Dolaner schon verstehen. Das ähnelt einem Krieg mit Eimer und Schaufel mit einem Hintergrund, der nur persönlich und nicht sachlich zu erfassen ist.
Wobei auch eure "Troller" Art aktuell mehr störend als belästigent ist, wobei sich das mit der Zeit eventuell legen kann. War zu Anfang im. Telegram Chat von Seiten der Dolaner ebenfalls. Pendelt sich halt irgendwie ein...

Und emosewA, aus welchen Gründen wurde der Fihaze Fanclub geschlossen? Weiß ich nicht, weil ich vom Fihaze Thema allgemein keine ahnung habe und auch nach aktiver Nachfrage keiner antworten kann, was so bedeutend war. Gerne auch über Telegram oder pn, weil der Sandkasten Streit nichts mit dem Thema zutun hat.
Und ich muss nicht professioneller diskutieren, wenn ich eigentlich nur meine Meinung wiedergeben will. Die ist nämlich wie bereits beschrieben halt meine und von keinem anderen.

Auf weitere Sachen gehe ich nicht ein weil ich schon so oder so zu viele gezählte Beiträge habe~ Posthunting sei dank.

[Bild: jinxe7j7b.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste