Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 13:30



Meine kleine Wörterschmiede
#1
23.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

Meine kleine Wörterschmiede
Es ist nichts großes aber vielleicht etwas schönes.

[Bild: tintenfass.gif]

In diesem Thread möchte ich einen Teil meines gedanklichen Gutes mit euch teilen.
Ihr könnt euch auch gern zu jedem Stück etwas schreiben.

Mein Sammelsorium:

Die Angst des Schaffens (Öffnen)

Sterne (Öffnen)



Vielen Dank & freundliche Grüße

Guardian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 von Guardian.)
Zitieren
#2
23.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Ich mag das zweite. Find' ich gut. Weiter so Pinkie happy

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#3
23.06.2016
Honey Melon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 08. Mai 2016

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Wirklich schöne Gedichte [Bild: pc-WBabo.png]


Ich weiß selbst, wie schwer es ist, Gedichte zu schreiben und für die beiden Meisterwerke (Meiner Meinug) kann man nur sagen:

Das hat Applaus verdient[Bild: cl-derp-clap.png]

[Bild: a.php?i=10&h=Achievement+Get%21&t=Cafe-B...Bar+Junkie]

Ehemals Karamellkroenchen
Zitieren
#4
23.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Vielen dank!

*ganz rot werd*

Ich hab mich seid langer Zeit getraut meine Texte hier zu posten.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Eure Worte ermutigen mich!
Zitieren
#5
23.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Für eigene Texte gibt es unseren Atelier-Bereich. Ich handle unverzüglich und willkürlich.
Zitieren
#6
23.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Meine kleine Wörterschmiede
(23.06.2016)Dandelo schrieb:  Für eigene Texte gibt es unseren Atelier-Bereich. Ich handle unverzüglich und willkürlich.

Danke schön Dandelo.
FS grins
Zitieren
#7
24.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Hallo, schön, dass sich neue Dichter aus der Deckung trauen Smile In "Kritiken" analysiere ich mehr, nimm es mir bitte nicht übel wenn ich nicht nur lobe.
Ich merke schonmal dass du nicht soviel von Reimen hältst... aber ich hab ja auch schon gehört, dass es auch ohne geht. Naja, habs ja selbst auch mal so ausprobiert^^
In deinem ersten Gedicht: Die Zeilen erscheinen mir viel zu lang, das wirkt wie ein geschlossener Text, wie eine Kurzgeschichte. Die Idee ist ist ganz schön und die sprachliche Formulierung hast du gut drauf, das klingt definitiv poetisch!
---------Als wäre ich festgebunden oder gar in Eisen gelegt
Etwas nach einer seiner Eigenschaften zu benennen ist ein stilistisches Mittel, mir fällt nur gerade nicht der Name ein.
Soll heißen, ich lese es praktisch nie, schön dass es mal wieder jemand aufgreift.

Dein zweites Gedicht hat eine schöne Struktur. Im Kreuzblock Schema wiederholt sich der Aufbau, das schafft einen stimmigen Gesamteindruck. Wieder keine Reime aber das ist hier egal, die Struktur bringt, was es braucht, um mit wiederkehrenden Elementen auch wirklich als Gedicht zu wirken, gut umgesetzt! Weiter genau so, wenn du bei Gedichten mehr auf strukturellen Aufbau als auf Reime setzt. Soweit aber nur meine derzeitige Meinung, probier dich einfach weiter aus und genieße es, dich genauso ausdrücken zu können, wie du es willst!

Zitieren
#8
24.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Tatsächlich war der erste Text nicht als Gedicht gedacht.
Aber danke für die vielen schönen Worte.
[Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren
#9
24.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Ach, da nicht für! Mir hilft es ja auch. Ich mache immer öfter die Erfahrung, dass ich keine Verlegenheit fürchten muss, wenn ich negative Kritik und Verbesserungsvorschläge liefere. Bis jetzt lag ich immer recht nah an dem, was dem Autor auch selbst aufgefallen ist, nur manchmal brauch ich Hilfe, einige inhaltliche Dinge zu begreifen.
Wenn man wirklich Interesse hat, sieht man eben genauer hin, wenn man über etwas "stolpert", man denkt mehr darüber nach und stellt sich selbst bei der Gelegenheit vielleicht auch Fragen, auf die man sonst nicht gekommen wäre.
Bleib einfach dran und versorge uns mit geistiger Nahrung, wir hungern seit Jahren, grundsätzlich. Einige wissen es nur noch nicht^^

Zitieren
#10
24.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Ich arbeite derzeit an einer Fanfiction und weiß nicht wo ich anfangen soll .. also mit welcher Seite/Geschehnis.
[Bild: 01-withholdemote.png]
Zitieren
#11
24.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Heißt Fanfiction allgemein fanbase basierte Kunst? Ich dachte bis jetzt das meint nur Bilder und Animationen...
Fang einfach mit dem an das dir am besten gefällt. Wenn deine Werke inhaltlich zusammenhängen, konzentriere dich auf die Teile die dir besonders gut gefallen, in der richtigen Reihenfolge, damit man dem folgen kann.

Zitieren
#12
24.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Ich hätte 2 Möglichkeiten für eine grobe Richtung ...

1. Spielt in Equestria, zeitlich etwa Staffel 1

2. Spielt im fiktiven Land Baeskja
Zitieren
#13
24.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Für Equestria ist das hier glaub ich das falsche Forum. Da gibt es MLP bezogene, soweit ich weiß. Wenn es von etwas anderem handelt, fang doch mit der zweiten Variante an.

Zitieren
#14
24.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Für MlP-Bezogene Geschichten gibt es den Fanfic-Bereich, alles andere bitte hier Smile
Zitieren
#15
24.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Meine kleine Wörterschmiede
(24.06.2016)Dandelo schrieb:  Für MlP-Bezogene Geschichten gibt es den Fanfic-Bereich, alles andere bitte hier Smile

Verzeiht mir, ich hab diesen Teil des Forums bisher nie selbst genutzt.
Zitieren
#16
13.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Meine kleine Wörterschmiede
Ich habe wieder etwas Zeit gehabt und mir sind ein paar Zeilen eingefallen.

Rose

Trocken sind Blatt und Ast
Von Schönheit nicht viel
Regen hat sie verpasst
Dörr sind Stumpf und Stiel

Frühling schnitt dein Kleid
Wunderschön du warst
Deine Wonne weit
Freude du mir gabst

Trägst keine Krone mehr
Sie leblos am Boden liegt
Einer Träne ich mich wehr
Der Wind dich wiegt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste