Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:02



Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
#1
26.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
[Bild: 4162_0.jpg]
Home Sweet Home
Die fünfte Stunde des Krieges

Seit fünf Jahren herrscht in Japan ein erbitterter Krieg gegen einen Feind, den niemand kennt. Der Mittelschüler Saku und seine Kindheitsfreundin Miyako leben auf der abgelegenen Insel Aoshima und bekommen kaum etwas von den furchtbaren Zuständen auf dem Festland mit. Doch das ändert sich schlagartig, als an einem Freitag in der fünften Unterrichtsstunde urplötzlich Schüler ausgewählt werden, um direkt an der Front zu kämpfen. Sowohl Saku als auch Miyako werden aus ungenannten Gründen für dienstuntauglich erklärt. Doch die junge Reina, die gerade erst aus Tokyo geflüchtet ist, wird als Erste ins Kriegsgebiet geschickt …
^ der Klappentext

Bisher 2 Bände, ab März 2016, € 6,95



Hat hier noch jemand diesen Manga?
Ich bin damals auf dem Manga durch tokyopop Werbung, die bei meiner Manga-Bestellung, bei lag, aufmerksam geworden. Der Zeichenstil auf dem Cover sprach mich schon richtig an und der Klappentext weckte auch mein Interesse.
Ich hab diesen Band heute beim Sport durch gelesen und wurde nicht enttäuscht. Es ist sogar schon der zweite Teil draußen und ich freue mich drauf diesen nächsten Monat zu kaufen.
Jedoch wird man Anfang schon so extrem in die Geschichte reingeworfen. Es fängt mit einer Szene zu Hause an, wie eine Person in die Schule geht, dann treffen sie auf ein Mädchen, welches sich um die Klassen-Blumen kümmert und dann sieht man eine Szene beim Sport, welche aber eine Rückblende ist, was danach erst klar wird, als man wieder den Jungen mit dem Mädchen bei den Blumen stehen.
Auch waren das extrem viele Charaktere am Anfang, wo man die Namen erst später erfuhr.

Wie gefällt euch diese Darstellung? Also diese "niedliche" Zeichnung, unschuldige Schüler, welche dann für eine Stunde in den Krieg geschickt werden?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
27.06.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
In welches Genre fällt das?

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#3
27.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
Dazu finden tue ich gerade nichts. Sad
Und einschätzen kann ich sowas nicht... man könnte fast sagen, die Szenen in der Schule sind ganz normales Slice of Life, welches aber durch das Kriegs Thema wieder sehr ernst und düster wird. Wirklich viel vom Krieg hat man im ersten Band jetzt noch nicht gesehen, ich hab aber gelesen dass im zweiten Band klar wird
Spoiler (Öffnen)
den habe ich aber noch nicht, deswegen kann ich das nicht bestätigen. Und weiß demnach absolut nicht, unter welches Genre das Fallen sollte. Tut mir echt Leid. ._.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
04.10.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
Zweiten Band schon gelesen?

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#5
04.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
Ja und ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil. Der kommt glaub ich im November raus. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
04.10.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
Ich hab mir jetzt (natürlich vollkommen legal Applelie ) die ersten beiden Chapters angeschaut. Es erinnert stark an Deutschland Ende WW2 und sieht wirklich interessant aus, allerdings fehlt mir noch etwas Hintergrund.

Was mich bisher abschreckt ist die Veröffentlichungsfrequenz (seit 2014 erst 12 Kapitel?) weswegen ich befürchte, dass sich die Veröffentlichung gerade in Deutschland, ewig hinziehen könnte. Und ich weiß nicht, ob ich bereit bin, 7€ für 200 Seiten einer Geschichte auszugeben, die a) eventuell nie fertig wird oder b) anfängt mich irgendwann zu enttäuschen :/

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#7
04.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
Ja, das hab ich auch schon im im tokyopo Forum gelesen, dass die Leute befürchten, dass sich das ewig ziehen wird..
Du hast recht, der Hintergrund fehlt auch im zweiten Band etwas. Es wird zwar ein kleines bisschen klarer, es wird mehr auf die Charaktere eingegangen, aber wenn es gerade in Fahrt kommt, ist der Manga schon wieder zu Ende.

Dennoch finde ich die Idee recht cool und hoffe einfach, dass das nicht vorzeitig beendet wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
05.10.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
ich werde einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt. Nachkaufen kann man ja immer.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#9
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
Wow das Cover für den nächsten Band ist so unglaublich schön. Gar nicht vorstellbar, dass es um Krieg in dem Manga geht. xD

[Bild: 51jQPWfSvJL._SL500_.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
21.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
Der vierte - und gleichzeitig der Abschlusband - kam diesen Monat in Japan raus.
Finde ich sehr schade, es ist noch so viel offen und ich kann mir nicht denken, dass wir mit den Antworten, die im vierten Band kommen werden, zufrieden sein werden.
Wirklich schade, das hätte so viel Potenzial gehabt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
25.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Home Sweet Home ~ Die fünfte Stunde des Krieges
Yu ist gestorben. Sad
https://sumikai.com/mangaanime/manga/man...en-190581/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste