Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:59



Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
30.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
(29.06.2016)Rapti schrieb:  Ich habe mir zu diesem Jubiläum mal etwas Besonderes überlegt. Zugegebenermaßen ist meine Bannergrafik selbst sehr einfach gehalten, aber das darf sie auch sein. Schaut es euch unten an, weil ich das direkt im Post nicht vernünftig zeigen kann.

Version 1
Version 2

K

Verständnis = 0
Vorstellung = 1
Spoiler (Öffnen)

Finde ich Top Kek.
Alternativ kann man ja das Banner selbst ändern, da der Script im "Hintergrund" läuft. War ja klar, dass du wieder so ne kacke raus haust. Beim nächsten Wettbewerb bitte Rapti nach Österreich schicken, da bleibt sein Verstand nicht fit genug für so was!

Es ist an sich die Idee die ich hatte in einer Kompakten Form gepackt und dennoch weitläufig ausgeführt.

Auch wenn es viel zu OP ist, bin ich ebenfalls für dein Banner.
Geh dich trotzdem verbuddeln~

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
30.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Das Fühl wenn DaaVid immer noch heftig Mett. Ich hab nichts von dir geklaut. Du warst einfach nur schneller fertig. :^)
Zitieren
30.06.2016
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
@Rapti

Da fehlt noch:
Weegee
Marcel Davis
das Rossmann Logo
und Molestia

is Mountain Dew schon Drin?

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
30.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Mountain Dew ist drin. Weegee sagt mir spontan nichts. Beim Rossmanlogo verstehe ichdie Relevanz nicht ganz, kann ich aber machen. Marcel D'Avis und Molestia sind gute Ideen.
Zitieren
30.06.2016
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Naja es ist das Müller Logo drin und ich dachte das bezieht sich darauf das man auf den Meetups oft dieses Geschäft besucht. Bei Rossmann wäre es das selbe.

hier eine kurze Erklärung zu
Weegee und Malleo

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 von Varany.)
Zitieren
30.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Hier mein Banner. Ich habe mal eine kreative Idee umgesetzt. UND ZWAR IN PAINT.
Ich habe wirklich länger jetzt daran gesessen, deswegen wollte ich ihn euch zeigen Smile

MEIN BANNER (Öffnen)
Zitieren
30.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Ja, jetzt, wo ich ihn wiedersehe, kommt mir Weegee bekannt vor. Das mit Müller hast du richtig erkannt, aber ich geh selber nicht auf Merchjagt. Bei Müller hab ich das nur so mitbekommen, dass alle immer dorthin gehen, bei Rossman irgendwie nicht.

Ich habe jedenfalls alle Vorschläge umgesetzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 von Rapti.)
Zitieren
30.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Herzlichen Glückwunsch an Rapti - für die Erstellung des ersten animierten und tatsächlich veröffentlichten Forenbanners in der Bronies.de-Geschichte! RD salute Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.06.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
haha, wie genial is das denn... ich lade die Seite neu und das erste, was ich im Bannerhintergrund sehe, ist ein Lyra-Plüschie mit speziellem Loch... RD laugh

aber die Idee mit der Animation is echt mal genial und irgendwie total hypnotisierend Big Grin

Glückwunsch dazu

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
30.06.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
(27.06.2016)Rapti schrieb:  Es ist doch ein wenig verwirrend, dass in der Ankündigungsleiste steht, dass wir bis zum Wochenende Zeit haben und es dann doch nur bis Donnerstag früh morgens ist.

Das liegt daran, dass ich eigentlich schon zum Start im Hinterkopf hatte, eventuell mehr als nur einen Banner einzubauen. Natürlich wollte ich aber zumindest einen guten Banner bereits zum Geburtstag am 30.06. ins Forum einbauen. Hätten sich also alle gedacht "Ach, ich hab eh bis zum WE Zeit", gäbe es vielleicht keine guten Einsendungen bis zu dieser Zeit.

Umgekehrt dachte ich mir, dass ich vielleicht das ein oder andere Meisterwerk verpasse, wenn ich schon nach 3 Tagen die absolute Deadline setze, da richtig aufwendige Banner meistens auch ihre Zeit benötigen. Dann könnten sich manche denken: "Ist eh schon der 30.6., da muss ich eh nichts mehr vorstellen."

Das würde ich hier ausnahmsweise aber nicht sagen.^^ Denn wir machen daraus ja sowieso eine ganze Jubiläumswoche. Und die ersten richtigen User kamen auch erst Anfang Juli 2011. Also wäre das schon legitim. Mit anderen Worten: Richtlinie ist 30.06. um 6 Uhr morgens, aber definitive Deadline erst am Sonntag, den 3.7.2016. Ihr könnt also theoretisch noch weitere Banner vorstellen, auch wenn zum Geburtstag bereits ein Gewinner eingerichtet wurde. Denn vielleicht werde ich nach dem Gewinnerbanner auch noch den 2. Platz für eine gewisse Zeit einbauen. RD wink


(27.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Hab quasi schon gewonnen

[Bild: 7Vf7gv0.png]

hat was

(27.06.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Falls jemand nen Banner zum 5-Jahre-Highlight machen will und nach Infos für wichtige Aktionen, vergangene Events etc. sucht, dem empfehle ich die Bronies.de Chronik. Sie geht zwar aktuell nur bis Januar 2015, aber z.B. Testpony ist trotz fehlendem Chronikeintrag für immer dort verewigt im Thread Crackle FS grins
(Wird die Chronik aktuell noch von jemandem weitergeführt? Es wäre schon schade, wenn ausgerechnet die Chronik untergehen würde FS sad)

Sehr gut, die Chronik ist da mit Sicherheit eine sehr gute Quelle für sowas. Eeyup
Die Bronies.de Chronik wird weiterhin noch weitergeführt, und zwar von mir. Keine Sorge. Ein Update kommt schon sehr bald. RD wink

(27.06.2016)Colora Paint schrieb:  

Ich kann nix wirklich ''tolles'' bieten, obwohl ich doch seit 2012 aktiv im Forum dabei bin. Ich glaube, anstatt irgendein Ereignis oder so darzustellen, feiern wir doch einfach.
''Ich zeichne eine Skizze für dich''-Punkte für denjenigen, der erraten kann, wer auf der Torte steht  RD wink

Es ist wirklich ein sehr schönes und witziges Banner, und mehr Grafiken mit unseren Maskottchen drauf kann ich wie Koyo auch nur begrüßen.^^ Aber ich muss hier dann doch den ganzen Usern zustimmen, die es schon gut auf den Punkt gebracht haben: Der 5. Geburtstag ist einfach etwas ganz Besonderes. Und das Motto des Bannerwettbewerbs war ja auch "5 Jahre Bronies.de" - quasi als kleine grafische Geschichtsstunde.

Das haben auch viele Teilnehmer gut in ein Banner umgesetzt. Dein Banner hätte man vom Optischen her aber auch zum 3. Jubiläum hernehmen können. Oder zum 7. Jubiläum. Es ist echt gut, und ich werde es auf jeden Fall zu einem Forengeburtstag in den Header einbauen! Twilight happy Aber nicht dieses Jahr. Da nehme ich lieber eins, dass dem Motto und der aktuellen Situation (Back to the Roots zum einen, Maymay-Hype zum anderen) näher kommt. Wink

(27.06.2016)DaaVid schrieb:  Ich möchte mich beschweren.
5 Jahre Foren-Erlebnis passen nicht in ein winziges Banner!
Spoiler (Öffnen)

Ein echt gutes Banner! Landete definitiv in meinen Favoriten.
Hätte man zwar hier und da etwas geschmeidiger darstellen können, und den ein oder anderen wichtigen Charakter vermisse ich bei so einem Banner auch (Knastus Faust, Germanus Elatus, etc.), aber wie du selber erkannt hast, ist es doch ziemlich schwer, alles Relevante aus 5 Jahren in ein einziges Banner zu packen. Da kann es schnell ganz schön eng werden...

(28.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Und nach meinem ersten Prototyp nun V2.

[Bild: v2nR9lv.png]

So, der gefällt mir richtig richtig gut! Cheerilee awesome
und enthält sowohl Ponys als auch Community-Aspekte.
Ziemlich grell ist er zwar, aber kann in diesem Fall ruhig so sein.
Hätte genau ihn genommen, wenn da nicht noch Rapti was eingeworfen hätte:

(29.06.2016)Rapti schrieb:  Ich habe mir zu diesem Jubiläum mal etwas Besonderes überlegt. Zugegebenermaßen ist meine Bannergrafik selbst sehr einfach gehalten, aber das darf sie auch sein. Schaut es euch unten an, weil ich das direkt im Post nicht vernünftig zeigen kann.

Version 1
Version 2

Wahnsinn! Cheerilee awesome Ja was ist denn das für eine Forenmeme-Explosion! Lyra astonished Hätte mit so einer Einsendung nun wirklich nicht gerechnet. Und auch nicht mit so viel Referenzen! Big Grin
Und sehr schöne Idee mit der Animation und dem Skript. Ist mal wieder was ganz anderes. Was besonderes - für ein besonderes Jubiläum.^^

Passt also - und nehm ich. Eeyup
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wohlverdienten 1. Platz beim Jubiläums-Special des Bronies.de Bannerwettbewerb :3

Zitieren
30.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Dann muss du mir aber bescheid geben, damit ich die Kerzen aktualisieren kann :V

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
30.06.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Iwie sind die Memes nicht zentriert....
[Bild: 1.png]
[Bild: 2.png]
[Bild: 3.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
30.06.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Ja bei mir sind die Memes komplet auf der Linken seite

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
30.06.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Und bei mir funktioniert es auf 2 Geräten weder in Edge, noch IE, noch Chrome und aufm Handy in Chrome auch nicht. No memes for me. Sad

Neue Signatur
Zitieren
30.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Also auf meinem Laptop läuft alles einwandfrei. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.06.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Hab ich schon wieder den Wechselmoment erwischt oder sehe ich da einen Fehler

[Bild: chrome_2016-06-30_11-14-007e4cd5e9be-dd4...dbde1a.png]

Selbst wenn ich Stylish abschalte für den hübscheren Background ist das noch so.

Aber eine Frage hab ich, was macht das Logo von ShareX da drin? RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
30.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Ich glaube, dass es ab und an schief ist, liegt an er Smiley-Sidebar, kann das sein? Bei mir ist es auch so, wenn ich die Sidebar abgeschaltet hab.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.06.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Gute Idee, hab sie grad abgeschaltet, ist aber immernoch [Bild: cl-pp-scared.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
30.06.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Echt eine coole Idee und gut umgesetzt. Gefällt mir!

Als ich eben auf die Seite kam, war ich richtig überrascht und habe erstmal minutenlang draufgestarrt RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
30.06.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Bannerwettbewerb: 5 Jahre Bronies.de
Danke, Ersteller dieses Banners, dafür, dass es bei mir am Laptop nicht funkt. Twilight: No, Really? No memes for me! FS sad

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste