Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 20:16



Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
28.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Heute morgen wurde das ganze erst geupdated, dann wieder gedowngraded - innerhalb von ner Stunde. Daher kanns schneller kommen als man wollte.

Bisher konnte man folgende Rassen erstellen:

- Ponys (Alicorns, Changelings, Earthponys, Unicorns, Pegasi, Bat-Ponys)
- Fabelwesen (Kirins, Draconequus)
- Andere Tiere (Ziegen, Schafe, Hunde, Katzen)

Inzwischen habe ich auch Kühe wie Esel gesehen; Hasen wären auch möglich. Wird also immer mehr zu nem Furry - Chat (es ist kein Game - es ist immer noch ein Interaktiver Chat) ausgeweitet; letztlich sind alle Rassen wenn auch als Nebencharaktere in der Show vertreten, so das sie eine Daseinsberechtigung haben.

Jetzt wären aber auch einige Actions nett - z.b. der "Facehoof" Facehoof - den könnte ich des öfteren brauchen, speziell bei den ganzen RPlern, die dort abhängen und denken, das wäre ein RP.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.10.2019
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ja ist schon richtig nett geworden über die Ganzen Jahre ^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
30.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Früher wars auch zeitweise etwas überlaufen - inzwischen (durch die größere Map, ebenso auch durch mehr Server - zum Start '16 gab es nur 2) ist es nicht mehr ganz so Schlimm, aber dennoch recht hoch bevölkert - so das es wenig Ecken gibt, bei denen man komplett für sich alleine ist.

Allerdings denken immer noch viele, das es ein Game ist - und kein Interaktiver Chat... Bestärkt wird das durch die vielen Rollenspieler, die quasi sowas wie eine art "Foren-Rollenspiel" dort betreiben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.10.2019
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ja schon, sehe auch immer mehr anders Sprechende auf Falschen Servern, halt auf denn American Servern sind auch viele Russen und auch ein paar Japaner (Asiaten), auch wenn die meisten von denne ihren eigene Server Region haben, so ist es halt immer ein Glücks Spiel das man mit einem Schreibt der dich auch Verstehen kann.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
30.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Die einzigen, die eigene Server haben, sind die Russen und Spanier / Portugiesen. Die Russen haben sogar 2 (Safe + 18+) ; die Asiaten müssen sich da eben auf die vorhandenen verteilen - genauso wie z.b. die Deutschen oder alle Englisch sprechende Nationen.

Letztlich kann man nicht von "falschen" Servern reden; letztlich wäre das auch wieder nur eine Abtrennung nach Sprache, welche ja nicht nach dem Sinn von MLP FiM wäre (sonst wären die Esel und die Zebras ebensowenig wie die Hippogryphen, Yaks oder Greifen und Hirschkäfer aufeinander getroffen und könnten friedlich koexistieren).

Zumindest für's Russisch gibts nen Filter, den man aktivieren kann, wenn man jenen chat nicht lesen wollte. Sonst aber hab ich zumindest mit Englisch kaum probleme mit der Verständigung gehabt - und wenn es nur die Aussage war, aus welchem Land man käme. Ich selbst schreibe da fast ausnahmslos nur Englisch - und habe bekanntschaft mit Briten, Malaysianern, Finnen, Amerikanern, Chinesen wie auch Polen, Russen und Japanern neben Deutschen gemacht - und nahezu alle konnten Englisch (wenn auch z.t. nicht sehr gut, aber es ging).


Funfact: ich wurde z.b. vorgestern von einem Deutschen "angemacht", ich solle doch mit einem anderen Deutschen im Privaten Chat schreiben. Der Grund war so simpel wie auch blödsinnig: er konnte es lesen. Facehoof Das lag daran, das wir deutsch geschrieben haben.

Allerdings konnte ich das als Smalltalk (war es ja auch, zumal wir beide nur kurz ein wenig geplaudert haben; wenn, dann waren es 5 minuten) rüberbringen - und jener wäre wegen sowas blödsinnig. Ebenso kann man zwar eine "Party" (das wäre dann der Private Chat gewesen) erstellen, aber wie lange jene hält, das ist mir noch nicht bekannt. Sprich: würde sie sich auflösen wenn alle Teilnehmer offline wären, dann wäre es jedesmal erforderlich beim zusammen treffen eine zu erstellen - und wegen vielleicht 5 minuten ist das keine Rechtfertigung, erst recht nicht weil das ein öffentlicher Chat ist (und es bei uns nur um die Heimreise vom Lunafest ging - also nix, was persönlicher geworden wäre).

Das wurde dann akzeptiert - aber eben jene Situation ist eben so eine, die ich als solches absolut blödsinnig einstufe. Denn: wenn jeder nur im Privaten Chat sprechen würde, dann gäbe es keine Möglichkeit für andere sich irgendwo mal einzuklinken und ggf. Auch freunde zu finden, ausser man spricht direkt jemanden drauf an...

Man sieht also, auch engstirnige Deutsche sind dort vertreten. Etwas, was man da sicher nicht braucht (ebensowenig wie andere Nationen, die einen sofort als Nazi bezeichnen nach dem sie gefrag haben, woher man kommt - alles schon erlebt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.11.2019
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Yo das ist meistens immer so.

Hier mal ein Bild von meinem Pony:
Mein Pony (Öffnen)

Falls wir uns mal zufällig in Pony Town sehen.
Hier meine Discord ID falls de mal was in Pony Town machen willst ^^: Buster#0721

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
02.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ich bin eigentlich in letzter Zeit immer in der nähe vom Dock anzutreffen - meist mit "Crash" (Fotos werden nachgereicht; brauchts aber eigentlich nicht - gibt nur einen, und meist hat der dann auch noch nen Stabletec-Suit und nen Pipbuck an); alternativ wenn man vom Dock aus nach oben läuft direkt an den Klippen an jenem Baum auf der linken Seite.

Edith:
Nachgereichtes (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 von Crash Override.)
Zitieren
04.11.2019
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Sehe ich das richtig, das man sich bei Pony Town nur über Twitter, Facebook oder V Kontakt anmelden kann?
Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit sich anzumelden? AJ hmm

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
04.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Facehoof, Twitter und VK sind die einzigen Möglichkeiten einen neuen Account zu erstellen, anmelden kann man sich aber - wenn ein Account (z.b. von '16) vorhanden ist - auch über Google (und die anderen beiden Möglichkeiten).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.11.2019
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Netter OC Crash ^^.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
04.11.2019
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ok. Schade.  FS sad

@Crash Override: Danke für die Info.

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
04.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ich finde es auch nicht grade Prickelnd, das man auf ein (a)Soziales Netzwerk angewiesen ist. Ich hatte da damals aber noch eben Glück gehabt - sonst hätte ich mir da wohl einen weiteren Verlauf auch nicht leisten können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.11.2019
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ja ist a bischle Blöd das man sich nicht mehr mit Google oder anderen sachen Registrieren kann, oder ganz einfach sich Local auf der Pony Town seite Registrieren.

Was ich aber dann auch noch besser fänden würde ist, das man dann villeicht irgendwann sich pony town als richtiges Installations Programm aufn PC hohlen könnte, sodass mann nurnoch doppelklick drauf macht und bumm ist man drinne.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
05.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Theoretisch kann man sich ja nen eigenen Server machen; werden zwar nicht mehr unterstützt (wurden es scheinbar früher mal), aber dann kann man sich ggf. auch gleich ne automatische Einlogg - Funktion mit einsetzen.

Man kann alles meh oder minder wenn man programmieren kann (ich kann's nicht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Aktuelle Updates:

v0.57.5
Fixed issues with island tiles

v0.57.4
Added sorting actions by dragging and dropping
Added indicator for deleting actions by dropping
Added keeping chatlog messages if the game briefly loses connection
Fixed empty action slots not collapsing into a single slot
Fixed height of actions menu background
Fixed social tag not updating when swapping characters
Fixed not being able to copy text using Ctrl + C
Fixed incorrect back leg outline color
Fixed clipping issues with front sleeves
Fixed an issue with manes
Optimized network traffic usage
Optimized server performance

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Uund das nächste Update wurde nachgeschoben.

v0.57.6
Added notification that you became party leader
Fixed supporter tag not being visible after swapping characters
Fixed not being able to open friends list in some cases
Fixed using incorrect map border tiles on island
Optimized server performance

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
update:

v0.57.7
Replaced 18+ server #2 with 18+ Spanish/Portuguese
Improved some map object placements
Improved order of house tools
Reduced movement lag
Reduced server ping
Decreased chances of getting teleported when walking against obstacles
Decreased waiting when joining server
Decreased waiting when switching between maps
Fixed last action getting removed when placing new action above actions limit
Fixed incorrect action getting removed when removing an action in some cases
Fixed and improved some other action bar issues
Various other server performance optimizations

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2019
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ufff... das Spiel gibt es ja sogar noch. xD

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
26.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Und ist ziemlich lebendig; im schnitt sind es inzwischen 6 server (von ehemals 2 in 2016!), Bei denen die "Russian 18+ Server" mit knapp um die 1000 - 1100 personen und der "18+ Server (1)" mit knapp 700 - 1000 personen sehr gut besucht sind, und dann direkt mit 700 - 900 personen der "Russian PG - Server" direkt auf platz 3 liegt. Der am schwächsten besuchte Server dürfte wohl der erst umbenannte "Spanish / Portuguese 18+ Server" mit knapp 100 - 150 personen sein.

Oh, und außerdem gibts nen seperaten Server - genannt "Phony Town" - (auch "Ashes Town" ) für die Fallout - Enthusiasten; der hat nix mit den 6 offiziellem zu tun, ist aber richtig gut richtung Fo:E gestaltet, welcher selbst mit einer Vault / Einem Stable (Stable 49) aufwarten kann.

An sich läufts da echt rund - und die knapp 2-3 monate, die ich da wieder drauf bin, haben einige freundschaften gefestigt bzw. Erst ermöglicht. Ich bin zeitweise auch auf dem Fo:E server zu finden, dann meist in der Vault - als 'Crash', 'Lonesome Wanderer' oder 'Courier Six'.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 von Crash Override.)
Zitieren
05.12.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Update:
V0.58.0
It's winter!
Overhauled winter environment visuals
Added crowbar tool for moving house objects (press V, or hold Ctrl while using hammer)
Added wand tool for cloning house objects (double press V, or hold Shift while using hammer)
Added shortcuts for other house tools (F for hammer, G for broom, Q for shovel, T for saw)
Added actions for each individual house tool
Added preventing picking up items while holding a rare item
Added support for devices with horizontal scroll controls for action bar
Added support for longer names in user profile box
Changed house to be locked by default
Changed /removetoolbox and /restoretoolbox to be available to non-party leaders when house is unlocked
Changed house saving to be only available to party leaders when house is locked
Improved mobile controls for house editing
Improved selecting objects in house so objects in front get selected first
Improved actions behavior for hammer and shovel tools
Fixed house object previews disappearing when moving cursor outside the house area
Fixed toolbox being highlighted when hovering with broom despite not being able to remove it
Fixed not being able to change tiles below interactive house objects
Fixed bunnies walking on water and through obstacles
Fixed not being able to edit an existing expression from the action bar
Fixed action bar being incorrectly spaced in some cases
Fixed some other UI issues
Improved performance for Low and Medium graphics
Decreased loading time when switching maps
Various other server performance optimizations

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste