Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:48



Umfrage: Welchen "Messenger" verwendet ihr p r i m ä r?
WhatsApp
Telegram
Signal
Line
Skype
Threema
ICQ
Kik
hike
WeChat
BBM
Jongla
Facebook Messenger
Google Hangouts
Andere... (als Antwort angeben)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
#61
20.07.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich benutze größtenteils Telegram. Gibts auf jedem erdenklichen Gerät und ist WhatsApp Lichtjahre voraus.
Skype wird hier und da auch noch benutzt, aber nicht mehr so viel wie früher (da war es noch ausschließlich Skype)
Discord habe ich wegen einem Freund mal ausprobiert, aber es ist nur Hipsterkram, wie erwartet.
Zitieren
#62
20.07.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Rapti schrieb:  Fun Fact: Bei mir läuft Skype unter Linux deutlich stabiler und ressourcenschonender als unter Windows.

Läuft denn skype unter Windows nicht stabil?
Bei mir läuft es optimal. Ich weiss noch nicht einmal, ob es dieses Jahr schonmal bei mir abgestürzt ist.
Daher frag ich Shrug

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#63
20.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich kann bestätigen, dass Skype mir regelmäßig abschmiert unter Windows. Vielleicht kommt ja irgendwann tatsächlich mal die lange beschworene UWP-Version und die läuft besser.

Neue Signatur
Zitieren
#64
20.07.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Die UWP version ist nun doch schon verfügbar, zumindestens als Insider.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#65
20.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Und bietet wenn ich mich recht erinnere noch nicht ansatzweise alle Features. Aber könnte ich mal wieder rein schauen. Die alte Windows 8 App war ja eher nicht so der Bringer.

Neue Signatur
Zitieren
#66
20.07.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich nutze sowohl am PC, als auch am Handy Skype. Ganz selten mal Whatsapp.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#67
20.07.2016
Chase Online
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich benutze am PC größtenteils Skype in verschiedenen Konstellationen und bin inzwischen von WhatsApp auf Telegramm umgestiegen. Sonst benutze ich eigentlich keine Plattform "Primär"

Zitieren
#68
20.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)SaveDerpy schrieb:  Use Windows.

Don't use Skype.

Noch läuft meine Linux-Version, sauber eingesperrt in eine isolierte Umgebung. So lange das läuft, ok, aber wenns nicht mehr läuft (wie mittlerweile vieles in Gruppen), trauere ich Skype auch keine Träne nach, sondern bin froh, es endlich los zu sein.

Zitieren
#69
20.07.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich benutze...

Auf dem PC:
Telegram
Skype
Watsapp (Webversion)

Auf dem Handy:
Watsapp
Skype (nur für dringliche anrufe)
Telegram
Viber


Also eine gewisse Erreichbarkeit ist bei mir schon vorhanden FS grins
Zitieren
#70
20.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Pandora51 schrieb:  Läuft denn skype unter Windows nicht stabil?
Definitiv nicht. Alle paar Tage ist es mal abgestürzt. Unter Linux bisher noch nicht, wobei ich dazu erwähnen muss, dass ich es seit meinem Umstieg auf Linux eh fast nicht mehr benutzt habe.
Und es braucht mächtig viele Ressourcen. Bevor ich meinen PC damals noch mit Windows neu aufgesetzt habe, war Telegram immer die erste Anwendung, die nach dem Autostart erschienen ist. Skype war mit manchmal sogar bis zu 15 Minuten bis zum ersten Nachrichtenversand eindeutig die langsamste aller meiner Anwendungen gewesen.
Zitieren
#71
20.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Es ist halt schade, dass es zwar eine Hand voll Alternativen (also Text + Voice + Video + möglichst alles auch in Gruppen) zu Skype gibt, aber die nutzt praktisch niemand.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#72
20.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Rapti schrieb:  Skype war mit manchmal sogar bis zu 15 Minuten bis zum ersten Nachrichtenversand eindeutig die langsamste aller meiner Anwendungen gewesen.

Da ist dann aber definitiv was nicht richtig. Bei mir ploppt Skype nur wenige Sekunden nach Telegram auf.

Neue Signatur
Zitieren
#73
20.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Nach dem Neuaufsetzen ist es auch deutlich besser geworden. Dennoch braucht Skype weiterhin deutlich länger als Telegram. Und damit meine ich aber nicht nur das Erscheinen des Fensters, sondern den kompletten Anmeldevorgang, bis ich meine erste Nachricht verschicken kann. Das geht in Telegram quasi sofort nach Erscheinen des Fensters, aber Skype braucht ewig zum anmelden und friert dann nach dem Anmelden noch mal eine ganze Weile ein.
Zitieren
#74
20.07.2016
Chase Online
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Leon schrieb:  Es ist halt schade, dass es zwar eine Hand voll Alternativen (also Text + Voice + Video + möglichst alles auch in Gruppen) zu Skype gibt, aber die nutzt praktisch niemand.

Skype funktioniert halt und wenn etwas funktioniert steigen die Leute nicht um.

WhatsApp funktioniert zum Beispiel meistens nicht, dank zwangsupdates. Und innerhalb kürzester Zeit sind fast meine kompletten Kontakte gewechselt.

Zitieren
#75
20.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Chase schrieb:  
(20.07.2016)Leon schrieb:  Es ist halt schade, dass es zwar eine Hand voll Alternativen (also Text + Voice + Video + möglichst alles auch in Gruppen) zu Skype gibt, aber die nutzt praktisch niemand.

Skype funktioniert halt und wenn etwas funktioniert steigen die Leute nicht um.

Das weitere Problem ist, das nicht jeder alle Möglichkeiten kennt. Mir wäre zwar noch Discord als alternative bekannt, aber sonst nichts - und selbst bei Discord weiß ich noch nichteinmal, ob es da nicht auch Probleme gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
20.07.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Crash Override schrieb:  Das weitere Problem ist, das nicht jeder alle Möglichkeiten kennt. Mir wäre zwar noch Discord als alternative bekannt, aber sonst nichts - und selbst bei Discord weiß ich noch nichteinmal, ob es da nicht auch Probleme gibt.

Ich verstehe nicht, wie man diese beiden Programme vergleichen kann. Sie haben jeweils andere Funktionen und andere Verwendungszwecke.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#77
20.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Bei mir läuft Skype auf Windows ohne Probleme Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#78
20.07.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
This^^
Daher fragte ich auch. Scheint ja sehr von dem System und Konfiguration abhängig zu sein.

Bei mir läuft es eben sehr gut aber ich bin in keiner Gruppe mehr mit ~20000 Chat Nachrichten. Naja selbst dann liefs noch... außer man klickte auf die vermeintliche Gruppe RD laugh
(Skype lud dann einfach einige Zeit).

Mobil läuft Skype auch gut aber zieht viel zu viel Akku. Ist das bei euch auch so?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 von Pandora51.)
Zitieren
#79
21.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Chase schrieb:  Skype funktioniert halt und wenn etwas funktioniert steigen die Leute nicht um.

^ Realsatire live. Selbst wenn man mal vom total desolaten Trümmerhaufen namens Skype for Linux absieht, hat Skype jede Menge Probleme, wenn man es mal intensiver nutzt.

Zitieren
#80
21.07.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Pandora51 schrieb:  This^^
Daher fragte ich auch. Scheint ja sehr von dem System und Konfiguration abhängig zu sein.

Bei mir läuft es eben sehr gut aber ich bin in keiner Gruppe mehr mit ~20000 Chat Nachrichten. Naja selbst dann liefs noch... außer man klickte auf die vermeintliche Gruppe RD laugh
(Skype lud dann einfach einige Zeit).

Mobil läuft Skype auch gut aber zieht viel zu viel Akku. Ist das bei euch auch so?

Ich hatte mit Skype bis jetzt meistens immer Probleme. Sowohl die Desktop Version als auch die Mobile Version wirkt wie ein reiner Schrott Haufen wenn man die mal aktiver benutzt. Ich habe teilweise auch keine Lust auf Gruppen Telefonate über Skype weil die viel zu umständlich sind, der Leiter muss einen selbst als freund hinzugefügt haben, den call beenden Bla Bla Bla. In der Zeit bin ich schon zu 10 TS Servern connected.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste