Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:19



Continentals und Side-Events auf der Galacon!
#21
03.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Continentals, WHOOOOOH
Das es auf einer con ist die 65 euro kostet habe ich ja nicht gesagt das das nice ist... sonder das jeder dran teilnehem kann... und night glider is auch nicht schlecht...

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#22
04.07.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Ach du sch... schon in 4 Wochen?
ich sollte langsam echt wieder am Deck feilen xD

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#23
12.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Amigo-Spiele hat nun offiziell angekündigt, dass die Continentals auf der Galacon stattfinden werden!

http://event.amigo-spiele.de/2016/07/12/...r-galacon/

Ich werde die wichtigsten Infos ins Startposting editieren.
Zitieren
#24
12.07.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Continentals, WHOOOOOH
Hm, da ist ja einiges geboten. Auch wenn ich es schade finde, dass nur der Erstplatzierte am Sonntag weiterspielen darf. Das sind ja dann nur eine Hand voll Spieler.

Zitieren
#25
12.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(12.07.2016)MaSc schrieb:  Hm, da ist ja einiges geboten. Auch wenn ich es schade finde, dass nur der Erstplatzierte am Sonntag weiterspielen darf. Das sind ja dann nur eine Hand voll Spieler.

Ist ein schöner Kompromiss, wie ich finde. So eine 8-Spieler-Runde geht nur 3 Runden lang, also musst du auch nur maximal 2 Stunden für das Turnier planen und hast den Rest der Convention zum genießen. Das war ja der größte Kritikpunkt, den ich im Galacon-Thread lesen durfte. Und am Sonntag spielen dann nunmal die wirklich ehrgeizigen Leute um den Gesamtsieg.

Außerdem sind 40 Spieler immer noch eine Hausnummer RD wink . Irgendwann wollen wir ja auch alle nach Hause.
Zitieren
#26
12.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Die Regelung gefällt mir ganz gut, kann man nicht meckern. Auch wenn ich fast glaube das man von vornherein gleich alle für Sonntag als qualifiziert eintragen kann, 40 Leute müssen da erst einmal zusammen kommen.

Zitieren
#27
12.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Also noch mal Qualifizieren am samstag für sonntag Derpy confused
so ne Odyssey Sealed Challenge klingt aber auch nicht schlecht glaub da mache ich auch mindest 1

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#28
12.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Zitat:Hinweis: Der Kauf und Verkauf von Einzelkarten ist gemäß Turnierregeln auf dem gesamten Gelände untersagt!

Das heißt, ich darf Karten, deren Verkauf oder Tausch ich vor der Gala schon beschlossen hab, nicht dort abgeben, sondern muss vor dem Gala-Gelände stehen? o0
Oder ist das eher so, dass ich mich da nicht hinstellen darf mit nem Ordner und noch Preise verhandeln darf?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#29
12.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(12.07.2016)KitsuLeif schrieb:  
Zitat:Hinweis: Der Kauf und Verkauf von Einzelkarten ist gemäß Turnierregeln auf dem gesamten Gelände untersagt!

Das heißt, ich darf Karten, deren Verkauf oder Tausch ich vor der Gala schon beschlossen hab, nicht dort abgeben, sondern muss vor dem Gala-Gelände stehen? o0
Oder ist das eher so, dass ich mich da nicht hinstellen darf mit nem Ordner und noch Preise verhandeln darf?

Wenn man euch dabei beobachtet, wie Geld und Ware den Besitzer wechselt, fliegen die Beteiligten, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Tauschen ist aber erlaubt RD wink
Zitieren
#30
12.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Darf man fragen, woran das liegt?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#31
12.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Wo ist ein Tausch von Karte gegen Karte denn ein anderer Tausch als Karte gegen Geld?
Aber gut... steck ich den Leuten die Karten halt zu und die sollen mir das Geld später geben...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#32
12.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
In dem meisten Läden ist der Verkauf von Einzel karte untersagt... ich schätz mal amigo stellt da selber nen stand hin und verkauft produkte (so haben sie es bei FoW Continental gemacht) aber bei 200 teilnehmern im Main event und noch anderen konnte die den verkauf von karten woll eher nicht kontorlieren

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#33
12.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Hat was damit zu tun, ob Händler vor Ort sind. Wenn du mit jemanden tauschst, schadest du dem Geschäft ja nicht. Wenn du mir zB eine RTO für 30 abkaufst, verdient ein Händler, der Anfahrt, Galacon-Miete, und Steuern zahlen muss, nichts, da er auf seiner 45 Euro-RTO sitzen bleibt.
Zitieren
#34
12.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Dann kann ich dir genau sagen, wie es ablaufen wird:
Die, die ihre Karten mitbringen, verkaufen die entweder vor dem Gala-Gelände, oder Möglichkeit 2:
A: "Ich 'leih' dir mal die Karte fürs Turnier!"
10 Minuten später kommt A zu B:
"Du, kannst du mir mal 20€ 'leihen' *hint hint hint*, ich hab da was entdeckt, was ich gerne hätte..."

Wenn man Karten überteuert anbietet, muss man sich mMn nicht wundern, wenn man drauf sitzen bleibt. Aber gut zu wissen, das man trotzdem tauschen darf.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#35
12.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Hmm, zwar nicht genau der Vorschlag den ich eingereicht habe aber dennoch ein nahezu einwandfreier Kompromiss.

"Nahezu" weil wir sowieso nicht auf 40 Teilnehmer kommen. Klingt auch so als hätte man am Samstag dann mehrere Möglichkeiten, sich für Sonntag qualifizieren zu können. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#36
12.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Glaubst du nicht, dass mehr als 40 Leute teilnehmen werden? Ich denke, Sonntag werden es weniger sein, aber Samstag könnten es bestimmt ne ganze Menge werden. Immerhin sind es die European Continentals.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#37
12.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Vielmehr werden es wohl nicht. Vor allem weil die Continentals erst so spät bekannt gegeben wurden.

Auch weird, dass es heißt "Der jeweilige Sieger erhält einen Slot im großen Main Event am Sonntag." Werden dann 40 Top 8 Turniere gespielt oder was? [Bild: pc-rteehee.png]

Und zu dem Kauf- und Verkaufsverbot:

(12.07.2016)Bergkamener schrieb:  Die dargestellte Regel zum Verkauf von CCG-Karten gilt nach Rücksprache mit Amigo nur in den Turnierräumen. Diese Regel ist Standard auf den übrigen Turnierveranstaltungen, da bei uns aber Merchandise-Händler zum Programm gehören, auf der GalaCon nicht so umsetzbar.
Zitieren
#38
12.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Es kommen aber trotzdem auch Leute aus den Nachbarländern zur Gala und die Kartenspieler von denen werden sich die Chance da bestimmt nicht entgehen lassen.
Es werden wohl so viele Turniere gespielt, wie nötig sind. Und das wird von der Teilnehmerzahl abhängig sein. Können nur 4 sein, aber vielleicht auch 25... wird man dann ja sehen^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#39
12.07.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Hauptsache ich kann mal wieder ein wenig Pappe drehen und mir Sunset signieren lassen, der Rest ist mir egal. Cheerilee awesome

Und das Bizzam Ticket scheint wieder verfügbar zu sein...hm... AJ hmm

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#40
12.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Bisher waren wir immer ca. 30 Teilnehmer, wenn mich nicht alles täuscht.
Mathematisch gesehen wären nur sechs oder sieben Top-8 Turniere am Samstag möglich, dauern ja ca. zwei Stunden. [Bild: pc-fblush.png]

Oder sollen mehrere davon parallel laufen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste