Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:38



Continentals und Side-Events auf der Galacon!
#41
12.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ja, die laufen parallel, was dachtest du denn? XD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#42
13.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ich dachte, dass denen beim Gestalten dieser Regeln ein Fehler unterlaufen ist. xD

Es sollen also alle paar Std mehrere 8er-Gruppen gebildet werden, die drei Runden lang spielen um schließlich einen Qualifikanten zu ermitteln?

Läuft das dann nicht darauf hinaus, dass man eventuell mehrere Versuche braucht um sich zu qualifizieren? Wäre es nicht besser, deutlich weniger Gruppen zu bilden und dafür mehr Kontrahenten weiterkommen zu lassen?
Zitieren
#43
13.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)stiv64 schrieb:  Es sollen also alle paar Std mehrere 8er-Gruppen gebildet werden, die drei Runden lang spielen um schließlich einen Qualifikanten zu ermitteln?

Hä?
Es werden am Anfang mehrere 8er-Gruppen gebildet (alle Teilnehmer werden da aufgeteilt auf die Gruppen), die alle gleichzeitig ab 11 Uhr spielen werden. Der erste der Gruppe qualifiziert sich dann. Nichts mit doppelter Qualifikation. Nach den 3 Spielen ist das Turnier für Samstag schon vorbei und es laufen noch Nebenevents.
So hab ich das verstanden. Anders ergibt das auch keinen Sinn.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#44
13.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Das kann doch auch nicht sein. Man soll sich mit nur 3 Spielen für die EM qualifizieren? (Ob das Ergebnis nach 3 Runden schon eindeutig ist sei gleich mal das nächste Problem) Und warum ist das Teilnehmer-Limit für Sonntag dann so unrealistisch hoch? Der CCG-Raum hat höchstens für 50 Personen Platz und keine 320. [Bild: cl-rar-peril.png]
Zitieren
#45
13.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)stiv64 schrieb:  Das kann doch auch nicht sein. Man soll sich mit nur 3 Spielen für die EM qualifizieren? (Ob das Ergebnis nach 3 Runden schon eindeutig ist sei gleich mal das nächste Problem)

Du qualifizierst dich am Samstag nicht für die EM, du nimmst an der EM teil, und die drei Spiele entscheiden, ob du in die nächste Runde am Sonntag kommst RD wink .

Wie viele Turniere parallel laufen werden, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, wie groß unser Raum sein wird, und wo wir überhaupt untergebracht sind, aber ich denke, dass die Organisation das alles mit-einbezogen hat, und genug Platz+Zeit für 40 K.O.-Runden bestehen. Diese K.O.-Runden werden denke ich sowieso den ganzen Tag über ablaufen, denn ich bezweifle dass unser Raum so groß ist, dass wir 8x40=360 Spieler aufeinmal unterbringen können. Twilight happy
Bei angenommen 50 Spielern Platzlimit wären das 10 Turniere pro anderthalb Stunden. Das müssen wir dann 4x durchziehen -> 6 Stunden. Großzügig auf 2 Stunden pro Turnier aufgerundet (pairings, anmeldungen, ungeplantes) würden wir um 11 Uhr Abends fertig sein - 12 Stunden Arbeit für uns Judges (mal von Auf- und Abbau + Vorbereitungen abgesehen), na hoffentlich bin ich am Sonntag dann noch fit Rarity shocked . Aber für euch Spieler heißt es ja nur anderthalb bis zwei Stunden am Samstag, das geht ja total in Ordnung Pinkie happy .
Zitieren
#46
13.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Der Raum ist der gleiche wie im Vorjahr, ist aber etwas größer als letztes Jahr, an der Fensterfront geht es noch für ein Raumsegment um die Ecke.

Zitieren
#47
13.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)Kraurion schrieb:  
(13.07.2016)stiv64 schrieb:  Das kann doch auch nicht sein. Man soll sich mit nur 3 Spielen für die EM qualifizieren? (Ob das Ergebnis nach 3 Runden schon eindeutig ist sei gleich mal das nächste Problem)

Du qualifizierst dich am Samstag nicht für die EM, du nimmst an der EM teil, und die drei Spiele entscheiden, ob du in die nächste Runde am Sonntag kommst  RD wink .

Öhm, das war mir schon klar und ich habe mit qualifizieren auch den Übergang zu den Endrunden gemeint. [Bild: cl-pp-dunno.png]

(13.07.2016)Kraurion schrieb:  Wie viele Turniere parallel laufen werden, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, wie groß unser Raum sein wird, und wo wir überhaupt untergebracht sind, aber ich denke, dass die Organisation das alles mit-einbezogen hat, und genug Platz+Zeit für 40 K.O.-Runden bestehen. Diese K.O.-Runden werden denke ich sowieso den ganzen Tag über ablaufen, denn ich bezweifle dass unser Raum so groß ist, dass wir 8x40=360 Spieler aufeinmal unterbringen können. Twilight happy
Bei angenommen 50 Spielern Platzlimit wären das 10 Turniere pro anderthalb Stunden. Das müssen wir dann 4x durchziehen -> 6 Stunden. Großzügig auf 2 Stunden pro Turnier aufgerundet (pairings, anmeldungen, ungeplantes) würden wir um 11 Uhr Abends fertig sein - 12 Stunden Arbeit für uns Judges (mal von Auf- und Abbau + Vorbereitungen abgesehen), na hoffentlich bin ich am Sonntag dann noch fit  Rarity shocked . Aber für euch Spieler heißt es ja nur anderthalb bis zwei Stunden am Samstag, das geht ja total in Ordnung  Pinkie happy .

Danke für die Info. Dennoch äußerst sub-optimal, da es nur einen einzigen Loss verlangt damit man es noch mal probieren darf, sprich weitere zwei Stunden Galacon verpasst. Vom kompletten Sonntag ganz zu schweigen. [Bild: pc-rpout.png]

Aber was soll's. Hat man wenigstens eine weitere haarsträubende Story beim nächsten Smash-Turnier zu erzählen.
Zitieren
#48
13.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Nun, es können halt nicht alle weiterkommen, sonst wäre re n die Vorrunden sinnlos und man könnte gleich sagen, die ersten 40 die sich in eine Liste eintragen sind qualifiziert.
Ich finde das System iO. Vermutlich hat man später am Tag höhere Chancen, da die CCG Suchtis schon beim ersten Durchgang antreten und sich so im Laufe des Tages nach und nach die stärksten qualifizieren. Ich denke doch mal das bereits für Sonntag qualifizierte nicht mehr an weiteren Qualis teilnehmen dürfen, oder?

Zitieren
#49
13.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)starfox schrieb:  Nun, es können halt nicht alle weiterkommen, sonst wäre re n die Vorrunden sinnlos und man könnte gleich sagen, die ersten 40 die sich in eine Liste eintragen sind qualifiziert.

Die Vorrunden sind auch so schon sinnlos (da Cut erst bei 40) und gleichzeitig auf äußerst belustigend-törichte, dem ursprünglichen Problem eines zu zeitintensiven Turniers gegenüber kontraproduktive Art und Weise darauf ausgelegt, über einen zu langen Zeitraum zu wenige Spieler zu qualifizieren; trotz eines über-über-großzügigen Cuts bei 40. Es ist für mich als Hobby-Veranstalter auf so vielen Ebenen unverständlich, warum man den Teilnehmern einerseits nur so zwei-stündige, flüchtige Gelegenheiten bietet sich zu qualifizieren (nur EINER avanciert aus der 8er Gruppe?) und andererseits Platz für ganze 40 Qualifikanten bietet, OBWOHL man das Tunier ursprünglich weniger zeitintensiv gestalten wollte. Letztentlich wird für alle Teilnehmer nicht nur der ganze Sonntag gekillt (Hab das jetzt erst gelesen dass da NOCHMAL Swiss gespielt werden soll  Twilight happy ) , nein es verlangt nur einen Bad Draw, ein schlechtes Match-up oder einfach nur Pech dass man zwei Stunden vom Samstag wastet.

Wie wird das jetzt eigentlich mit den Byes der Regional Turnier Sieger gehandhabt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 von stiv64.)
Zitieren
#50
13.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)starfox schrieb:  Ich finde das System iO. Vermutlich hat man später am Tag höhere Chancen, da die CCG Suchtis schon beim ersten Durchgang antreten und sich so im Laufe des Tages nach und nach die stärksten qualifizieren. Ich denke doch mal das bereits für Sonntag qualifizierte nicht mehr an weiteren Qualis teilnehmen dürfen, oder?

Muss man sich direckt um 11 anmelden oder ist das so immer wenn 8 leute sich angemledet haben startet ein Quali-Runde.
Bei dir klingt das so als kann man sich aussuchen wann man sich anmeldet
Bei anderen leuten hier klingt es wieder rum so als muss man sich direckt anmelden  
Derpy confused  Derpy confused  Derpy confused

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#51
13.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Wollte ich auch gerade fragen. Wenn in einer 8er-Gruppe nur einer mit Bye ist, wäre das völlig unsinnig, da sonst in Runde 1 nur 7 Spieler auch tatsächlich spielen können würden. Also müsste man schon nach Byes sortieren. Eine 8er-Gruppe voller Byes wäre aber auch beschissen, weil das heißt, das nur einer von den besten (Gewinnern der Regionals) weiterkommen kann. Also müsste man theoretisch 2 Byes in eine 8er-Gruppe stecken, dann wäre es immer noch blöd, aber nicht ganz so tragisch. Wenn sich die vorher Besten halt schon vor Sonntag komplett untereinander eliminieren würden, wäre das echt mies.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#52
13.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)stiv64 schrieb:  Wie wird das jetzt eigentlich mit den Byes der Regional Turnier Sieger gehandhabt?

Die mit nem bye bekommen ein GOODIBAG als entschädigung

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#53
13.07.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Laut amigo sind die Regionals Sieger und Zweitplatzierten automatisch für Sonntag qualifiziert, zumindest was Sebastian geschrieben hat. Steht aber komischerweise anders auf der Hauptseite. Keine Ahnung was da jetzt stimmt.

Und hab ich schon erwähnt, dass ich Qualifikationen allgemein total dumm finde? Twilight: No, Really?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#54
13.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)Applejack schrieb:  Laut amigo sind die Regionals Sieger und Zweitplatzierten automatisch für Sonntag qualifiziert, zumindest was Sebastian geschrieben hat. Steht aber komischerweise anders auf der Hauptseite. Keine Ahnung was da jetzt stimmt.

Und hab ich schon erwähnt, dass ich Qualifikationen allgemein total dumm finde? Twilight: No, Really?

War ja auch zuerst so das 1 und 2 von den Regionals Qulifiziert waren... wurde aber geändert jetzt sind vor ort am samstag top8 vor-runden (wo nur der erste weiter kommt) und sonntag dann das main event

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#55
13.07.2016
Elenwen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Sebastian hatte die aktuelleren Informationen und auf der amigo Seite wurde es jetzt auch geändert. Die Leute mit einem ersten oder zweiten Platz eines Regionals in der eu sind für Sonntag qualifiziert
Zitieren
#56
13.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Verrückt^^
Aber gut, dann genieße ich die Gala am Samstag eben in vollen Zügen...und lande doch wieder im CCG Raum

Zitieren
#57
13.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)starfox schrieb:  Verrückt^^

Kann man nur zustimmen was die da machen und noch ergänzen Coco Loco

dann kann ich paar Odyssey Sealed Challenge spielen Pinkie happy ich liebe Sealed (eigentlich mag ich draft noch mehr)  Pinkie approved

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#58
13.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(13.07.2016)Phoenix2k16 schrieb:  
(13.07.2016)starfox schrieb:  Ich finde das System iO. Vermutlich hat man später am Tag höhere Chancen, da die CCG Suchtis schon beim ersten Durchgang antreten und sich so im Laufe des Tages nach und nach die stärksten qualifizieren. Ich denke doch mal das bereits für Sonntag qualifizierte nicht mehr an weiteren Qualis teilnehmen dürfen, oder?

Muss man sich direckt um 11 anmelden oder ist das so immer wenn 8 leute sich angemledet haben startet ein Quali-Runde.
Bei dir klingt das so als kann man sich aussuchen wann man sich anmeldet
Bei anderen leuten hier klingt es wieder rum so als muss man sich direckt anmelden  
Derpy confused  Derpy confused  Derpy confused

Wenn du um 11 da bist, kannst du denke ich nichts falsch machen, egal wie es am Ende abläuft RD wink .

Ich habe die Informationen von Amigo nun auch in den Startpost verlinkt und verdeutlicht, dass Qualifikanten sich am Samstag zurücklehnen und die GalaCon genießen können FS grins .
Zitieren
#59
13.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Na Gott sei Dank. Es wäre zwar noch wünschenswert wenn mehr Leute pro 8er Gruppe weiterkommen und/ oder das Teilnehmerlimit für Sonntag reduziert wird aber so sind wir zumindest im grünen Bereich.
Zitieren
#60
18.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Wichtige Info zu den neuen Floor Rules der Continentals!

Enterplay hat soeben zwei Änderungen angekündigt:

-> Das vorgeschriebene Rundenlimit wurde von 30 auf 35 Minuten erhöht!

-> Pinny Lane, Bowl'em Over ist gebannt

Diese Regeln treten ab dem 27. Juli in Kraft und sind daher bereits zu den Continentals auf der Galacon geltend!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste