Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:14



Continentals und Side-Events auf der Galacon!
#61
19.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ouch. Mir tun die Leid, die auf der Gala Pinny-Hooves-Combo spielen wollten und sich nun alternative Decks überlegen müssen ._.
Nachvollziehbar ist es so halbwegs, auch wenn ich lieber Pile gebannt gesehen hätte, weil man das Problem so halt nur beiseite schiebt, aber nicht final löst. Es wird immer noch funktionieren.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#62
21.07.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Eine "Einladung" oder Benachrichtigung für das Continental habe ich übrigens noch nicht erhalten. Bin ja gespannt, wie das geregelt wird. Am Ende steht man da und ist nicht entsprechend als Gewinner eines Regionals eingetragen :O

Zitieren
#63
21.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
https://www.facebook.com/Enterplayllc/ph...mp;theater

Zitat:Friends going to Galacon for European Continentals: there is a format change for the event, please read.

Due to attendee feedback and space concerns, Amigo Spiel is now going to have a slightly different setup for Continentals. Day 1 of the Continentals (July 30) will feature rolling 8-person swiss cells, of which the winner will qualify for the next day's single elimination main event. If you placed in the Top 2 at a regional anywhere in Europe, you are automatically advanced to Day 2!

Players may play in as many of the 8-man cells as they wish on Day 1 in order to try and qualify for Day 2's event. We hope that this helps those of you who are attending the convention and want to have flexible time to enjoy yourselves.

Any questions can be directed to op@enter-play.com. Thank you!

Also am Sonntag ist man raus, sobald man ein Spiel verliert? Autsch...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#64
21.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Hat amigo doch exakt so angekündigt Twilight happy Wenn du es nicht auf Anhieb schaffst, kannst du es ja nochmal versuchen RD wink

Ich denke, dass die qualifizierten Spieler korrekt gespeichert sind, das wird nicht das Problem sein.

Ich habe ja eher Bedenken dass qualifizierte Spieler am Sonntag nicht erscheinen und der Platz am Samstag hätte vergeben werden können.
Zitieren
#65
21.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Wäre es eine alleinstehende Veranstaltung, würde ich das für ziemlichen Käse halten. Da es jedoch während der Galacon stattfindet, gefällt mir diese Lösung am besten.
Klar werden etliche ihre Hand verfluchen und frustriert schwören, dass sie im Leben noch nie so schlecht gezogen haben (und ich will nicht ausschließen dass das auch auf mich zutreffen wird^^). Aber das ist dann teilweise Pech, teilweise Deck schlecht abgestimmt. Ich weiß nicht wie lange geplant ist zu spielen, aber wenn es wirklich 40 Finalisten werden, müssen diese schon ca. 5 Stunden durchspielen, wenn sie es bis zum Meistertitel schaffen.

Zitieren
#66
21.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Mit "next day's single elimination main event" sind aber die Top 8 NACH den sonntäglichen Swiss gemeint oder?
Zitieren
#67
21.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Also ich lese das so, dass am Sonntag KO Runden stattfinden.

Zitieren
#68
21.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Huch, da hat Amigo tatsächlich die Turnierbeschreibung geändert Rarity shocked . Jedenfalls war ich mir bis eben noch sicher, dass wir an Tag 1 K.O. und an Tag 2 Swiss spielen.

Nun ja, da steht nun in der Tat: Samstags fliegt man nicht direkt raus, wenn man 1 Spiel verliert, da die 8-Spieler-Turniere über 3 Runden im Schweizer System ablaufen werden (yay, mehr Zettelwirtschaft für mich FS sad ).

Amigo hat den Sonntag auch etwas ausführlicher beschrieben:

Spoiler (Öffnen)

Also, wird es so aussehen, dass man, wenn man 1x Pech hat, für eine halbe Stunde CCG spielen angereist ist.
Wer sich Samstags qualifizieren will, muss IMMER mindestens 2 Runden spielen (wenn man Runde 1 gewonnen hat, sogar alle drei, und hoffen), bevor man seine Zeit für eine neue Anmeldung oder die Con nutzen kann. Ich fand es ja umgekehrt besser. Schnelle, erbarmungslose Turbo-auswahl für Last-Minute-Spieler, und ein richtig schön ausschweifender Tag 2, wo es um mehr geht, als ich seit langem bei irgendeinem Turnier erlebt habe (btw. Amigo hat die Preise geupdatet).
Zitieren
#69
21.07.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Steht schon fest, wer der Head-Judge sein wird?
Wenn dieser meine Sunset nicht zuläßt, spare ich mir nämlich die Anreise. RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#70
21.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Holy shit, sind die Preise awesome! o0
Das mitdesignen einer Karte ist ein Traum!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#71
21.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ich habe leider noch keinen Plan, wie die Hierarchy aussehen wird. Alles, was ich sagen kann ist: "ich bin dabei" XD
Zitieren
#72
21.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Macht euch schon mal auf einen Foalspawning-Cheerilee-Mane gefasst wenn ich gewinne^^.
Das wär schon ziemlich geil, aber ich mach mir da keine große Hoffnung.

Zitieren
#73
21.07.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Hmmm...das wäre DIE Chance, endlich Sunset Shimmer als Mane zu kriegen. [Bild: mlp-sunhappy.png]

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#74
21.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(21.07.2016)Applejack schrieb:  Hmmm...das wäre DIE Chance, endlich Sunset Shimmer als Mane zu kriegen. [Bild: mlp-sunhappy.png]

Und was kann sie? Genau das gleiche wie AoF... ABER es ist Sunset xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#75
21.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(21.07.2016)KitsuLeif schrieb:  
(21.07.2016)Applejack schrieb:  Hmmm...das wäre DIE Chance, endlich Sunset Shimmer als Mane zu kriegen. [Bild: mlp-sunhappy.png]

Und was kann sie? Genau das gleiche wie AoF... ABER es ist Sunset xD

Beschreibt den Charakter sehr passend FS grins
Zitieren
#76
21.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(21.07.2016)Kraurion schrieb:  Sonntag:

Turnierbeginn ab 11.00 Uhr

Qualifikanten vom Sonntag werden in einem Turnier zusammengefasst (maximal 40 Teilnehmer). Single Elimination, Best-of-1, 30 Minuten Rundenzeit.





GG Amigo, GG!

Sollte ich dieses Luck-Fest gewinnen gibt es einen OP-Critter oder meinen OC als Karte.
Zitieren
#77
21.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ich schätze mal, OC wird nicht machbar sein, weil du nur beim Design einer Karte assistieren darfst. Die groben Richtungen werden sie schon noch vorgeben.
Aber joa... 1 Mal richtig mies ziehen und das wars klingt schon mal eher unspaßig. Ich dachte, das wäre ein MLP CCG Turnier und nicht ein RNGesus-Fest...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#78
21.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Wenn überhaupt. In Wirklichkeit darf der Champ dann mal den Flavortext einer Common probelesen oder sowas. [Bild: pc-rteehee.png]

Edit: Doch mal was anderes: Dadurch dass wir jetzt ein Single-Elimination Bracket haben geht das ganze mit 40 Teilnehmern ja gar nicht auf. Oder wollen wir ganze 24 Byes verteilen? Bestimmt gibt es nicht mal ein Seeding, sodass auch die Regio-Gewinner unter uns eine Runde mehr haben können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 von stiv64.)
Zitieren
#79
22.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Das Round-1-Bye wurde ja nun durch das "Brauchst Tag 1 nicht spielen, bist bereits für Tag 2 qualifiziert"-Dingens ersetzt. UND die Goodie-Bag. Die dürfen wir nicht vergessen!!

Wenn 24 Qualifikanten auftauchen, machen wir an Day 1 halt z.B. 16 Qualifizierungs-Runden.

Ich vote übrigens dafür, dass, wenn jemand aus diesem Forum gewinnt, diese Person der Karte die Undertale-Behandlung zukommen lässt - falls jemand 'so Sorry' kennt RD laugh
Zitieren
#80
22.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(22.07.2016)Kraurion schrieb:  Wenn 24 Qualifikanten auftauchen, machen wir an Day 1 halt z.B. 16 Qualifizierungs-Runden.

So war das nicht gemeint. Ein Single-Elimination Bracket verlangt 8, 16, 32 oder 64 Teilnehmer um letztendlich einen Champion küren zu können. Wenn wir das also tatsächlich mit 40 Teilnehmern durchziehen wollen müssen 16 davon eine Runde mehr spielen, sodass wir 8 + 24 mit Freilos = 32 übrige Kontrahenten haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste