Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:47



Umfrage: Mett oder Hack?
Mett
Hack
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Hack oder Mett
#41
15.09.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Hack oder Mett
Mett selbstverständlich.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#42
15.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Hack oder Mett
Ich mag lieber Hack und bevorzuge dieses als Frikadelle^^.
Zitieren
#43
15.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Hack oder Mett
Da man beides für relativ unterschiedliche Sachen nehmen kann, ist die Frage recht schwer für mich.
Es geht aber nichts über ein Mett Brötchen.
Am liebsten Zwiebelmett. Heart

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#44
17.09.2016
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Hack oder Mett
Meddl, Loide

Mett ist ja eig der Shit, gönn' ich mir aber meist nur, wenn seine Lordschaft höchstpersönlich, die Haider glücklich machen will. Doch meine Zunge ist meinem Humorempfinden übergestellt. Deswegen: Hack! Vor allem, weil meine Erzeugerin so schmackhafte Fleischküchle macht.
Zitieren
#45
17.09.2016
TobiShy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 15. Sep 2016

RE: Hack oder Mett
Mett mag ich gar nicht, aber Hack in Form von Frikadellen ist supi FS grins
Zitieren
#46
13.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Hack oder Mett
Definitiv Hack. Mit Mett kann ich einfach überhaupt nichts anfangen. Lyra eww

Zitieren
#47
26.10.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hack oder Mett
(05.07.2016)Gott schrieb:  Und wie isst ihr es am liebsten? Als Mettigel

Oh man, das Zeug ist so eklig. Auf der Arbeit bringen sie auch immer Mettigel mit. Ich kann das nicht mehr riechen. Das stinkt einfach wie die Pest.

Von daher also Hack.
Zitieren
#48
26.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Hack oder Mett
Es gibt nichts besseres auf dieser Welt als Mettbrötchen mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Könnte ich mich reinlegen. Hack ist zwar auch geil, aber Mett geht bei mir persönlich über alles.

#FreeOutcider
Zitieren
#49
26.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hack oder Mett
Oh, dieser Thread wieder. Daumen Hoch für die paar Leute, die gemerkt haben, dass (schweine)Hack und Mett das Gleiche sind.

Killing is badong!
Zitieren
#50
27.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Hack oder Mett
Ich bevorzuge Hack.
Als Frikadelle oder in Hackfleichsoße

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#51
27.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Hack oder Mett
(26.10.2017)Jandalf schrieb:  Oh, dieser Thread wieder. Daumen Hoch für die paar Leute, die gemerkt haben, dass (schweine)Hack und Mett das Gleiche sind.

Hack isst man aber nicht roh. Oder wäre es dann wieder mett?

#FreeOutcider
Zitieren
#52
27.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hack oder Mett
(27.10.2017)FullmetalBrony schrieb:  
(26.10.2017)Jandalf schrieb:  Oh, dieser Thread wieder. Daumen Hoch für die paar Leute, die gemerkt haben, dass (schweine)Hack und Mett das Gleiche sind.

Hack isst man aber nicht roh. Oder wäre es dann wieder mett?

Es ist das gleiche Zeug. Schweinegehacktes nennt man auch Mett. Warum sollte man es nicht mehr roh essen können, nur weil man es anders nennt?

Killing is badong!
Zitieren
#53
27.10.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Hack oder Mett
Soweit ich weiß ist Mett im Gegensatz zu Hack feiner und bereits vorgewürtzt. Wie viel Unterschied das am Ende wieder ausmacht ist natürlich wieder diskutabel.

Zitieren
#54
27.10.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Hack oder Mett
Richtig, Mett ist vorgewürzt, Hackfleisch nicht.

Mett wird mit dem Kutter zerkleinert, Hack mit dem Fleischwolf.
Mett hat also eine gröbere, angenehmer roh zu essende Struktur, während Hack wirklich fast "Püree" ist.

Im Allgemeinen meint man aber immer wenn man von Hackfleisch redet Halb und Halb also Rind/Schwein, welches man z.B für Bolongnese nimmt.

Mett ja eher für's Brötchen und roh, man nennt es auch "German Sushi" : D

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#55
27.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hack oder Mett
Gewürztes Mett heisst Zwiebelmett oder Hackepeter. Und ja, Hack meint meistens halb und halb, aber auch nicht immer. Darum stehts normalerweise dabei welches Gehackte man hat. Mett ist immer Schweinehack.

Über die Konsistenz sagen die Begriffe allerdings erstmal nichts. Beides wird meistens "gewolft".

Killing is badong!
Zitieren
#56
27.10.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Hack oder Mett
(27.10.2017)Jandalf schrieb:  Gewürztes Mett heisst Zwiebelmett oder Hackepeter. Und ja, Hack meint meistens halb und halb, aber auch nicht immer. Darum stehts normalerweise dabei welches Gehackte man hat. Mett ist immer Schweinehack.

Der allgemeine Gebrauch meint mit Mett aber schon gewürztes Hack. Bzw. als Bezeichung um es gewürzt roh zu essen.

So stehts übrigends auch im Duden:

Duden schrieb:Mett, das

Hackfleisch vom Schwein, das (mit Gewürzen vermischt) roh gegessen wird

Wenn man Mett also brät ist es technishc kein Mett mehr. oder so.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#57
27.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hack oder Mett
(27.10.2017)Herr Dufte schrieb:  Der allgemeine Gebrauch meint mit Mett aber schon gewürztes Hack. Bzw. als Bezeichung um es gewürzt roh zu essen.

So stehts übrigends auch im Duden:

Duden schrieb:Mett, das

Hackfleisch vom Schwein, das (mit Gewürzen vermischt) roh gegessen wird

Wenn man Mett also brät ist es technishc kein Mett mehr. oder so.

Da interpretierst du jetzt allerdings was rein. Da steht nicht, dass Mett immer mit Gewürzen gemischt ist, sondern dass es mit Gewürzen vermischt und dann roh gegessen wird. Das steht da auch nicht einfach so in Klammern.

Killing is badong!
Zitieren
#58
28.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Hack oder Mett
(27.10.2017)Jandalf schrieb:  Gewürztes Mett heisst Zwiebelmett oder Hackepeter.

Also früher gab's das hier als Hackepeter, seit 1990 hat sich der Begriff Thüringer Mett durchgesetzt.
In südlicheren Regionen heißt es offenbar "Verhackert".
Zwiebeln sind optional. Ich mag am liebsten Paprika-Schinkenmett oder Jägermett.

Zitat:Mett ist immer Schweinehack.

Rindermett gibt's auch. Lohnt sich aber nicht, finde ich. Da sollte man besser Tatar oder Carpaccio draus machen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#59
29.10.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Hack oder Mett
Unter der Tatsache, dass ich in der Firma einer der Mitorganisatoren des "Mettwoch" bin ist es wohl recht klar...

Ich mag beides Shrug. Mett ist halt (eigentlich) immer gewürzt, während Hack das nicht ist. Aber ein paar selbst gemachte Frikadellen aus Hack sind einfach klasse.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#60
29.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hack oder Mett
(29.10.2017)Darf Fadda schrieb:  Ich mag beides Shrug. Mett ist halt (eigentlich) immer gewürzt, während Hack das nicht ist. Aber ein paar selbst gemachte Frikadellen aus Hack sind einfach klasse.

Wenn du das Hack würzt, um daraus Frikadellen zu machen, sind die Frikadellen dann aus Mett oder Hack?

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste