Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:49



Osomatsu-san (S2 läuft)
#1
06.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

Osomatsu-san (S2 läuft)
Kein Anime hat in den letzten Jahren einen solchen Hype in Japan ausgelöst wie die Fortsetzung des Animes Osomatsu-kun aus dem Jahre 1988 welcher zur Feier des 80ten Geburtstages des Schöpfers des 60er Jahre Mangas gemacht wurde. Die Mehrheit der japanischen Fans des neuen Animes bestehten aus der jungen Heisei Generation (unter 25) und nicht aus Fans welche das Original von vor 27 Jahren kennen. Nun, wie kommt es dazu dass ein simpler Showa-Retro Anime so viele junge Leute aus dem 21ten Jahrhundert anspricht?

Fujio Akatsuka (1935 – 2008), einer der Väter der japanischen Manga Kultur, war ein Genie im Bezug auf Schwarzen Humor und Comedy in Japan. Osomatsu-kun, also der Vorgänger-Anime, war eines seiner frühesten Werke die ihm zum Manga-Star seiner Zeit machten. Osomatsu-kun reflektiert das Unerwartete im alltäglichen Leben von ordinären Sechlingen im Teenager-Alter und in Osomatsu-san sind diese nun Erwachsen und versuchen sich als NEET, also frei von jeglicher Arbeit, glücklich durch das Leben zu schlagen. Sowohl das als auch die Persönlichkeiten der Sechslinge reflektieren auf verschiedenen Arten die heutige Jugend welche mit wenig Anstrengung glücklich leben können will. Osomatsu-san belebte Akatsuka's Liebe zu Satire wieder und diese kam bei den Zusehern unerwartet gut an.

Nicht nur das, Osomatsu-san ist voll mit Parodien aus der japanischen Kultur, vor allem aus der Otaku-Kultur. Die Zuseher brauchen dementsprechend ein spezielles Grundwissen um das, was den Sechslingen passiert, zu verstehen. Zum Beispiel: In der ersten Folge versuchen die Sechslinge rauszufinden was moderne Animes erfolgreich macht, alle beliebten Aspekte von Animes der letzten 5 Jahre werden in einem Topf geworfenn und durch den Kakao gezogen (Gay-Sport Anime, typisches Schul-Setting, singende Idole, Mary Sues, usw). Das lockt vor allem Leute an welche die Anspielung erkennen aber die Leute, die diese nicht kennen, können aber trotzdem noch verstehen worum es geht.

...ich glaube ich habe jetzt zu viel geschrieben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
#2
11.08.2016
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Osomatsu-san
Ui, endlich ein Osomatsu-San thread.

Die Serie ist genial und war der Grund warum ich für ne Zeit lang nen Crunchyroll Abo hatte.

In der vorletzten Folge kamen bei mir die Tränen während die allerletzte Folge richtig durchgeknallt war.
SHHHEEEESSSHHHHH

Zitieren
#3
17.08.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san
Man kann davon ausgehen dass da auch noch weit mehr kommen wird, Osomatsu-san hat es als zweiter Anime in diesem Jahrtausend geschaft über 100000 Kopien der ersten Anime Volume zu verkaufen (Platz 1 hält Bakemonogatari), alleine in der ersten Woche haben sich 33000 Blu-rays verkauft.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
13.10.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san
Als Teil der Zusammenarbeit mit JRA (Japan's Pferdewettbüro) gibt es jetzt jeden Dienstag neue Web-Shorts im Bezug auf das offensichtliche, im Dezember gibt es dann direkt neue TV-Specials zu Osomatsu-san.

Crunchyroll hat sich auch schon die rechte dafür gehohlt also bekommen wir wohl recht schnell Subs.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 von Ayu.)
Zitieren
#5
13.12.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san
Das "große" Special Ouma de Kobanashi ist drausen, wer nicht gerade Crunchyroll-Premium hat muss wohl auf 9anime.to ausweichen. Generell ist, wie es zu erwarten war, alles über Pferde, in jeglicher Hinsicht.
[Bild: 1265h1v.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
07.01.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Osomatsu-san (jetzt mit 100% mehr Pferden)
Ich habe die Serie auch neulich aus Neugier mal angefangen und fand es von der ersten Folge an super genial! Geniale Satire und die Sechslinge muss man einfach gern haben, so assi und durchgeknallt sie auch manchmal sind. Ich kann euch nicht mal einen Lieblingsbruder nennen, alle haben was. Aber ein bisschen extra doll haben es mir Ichimatsu, Choromatsu und Karamatsu angetan. Jyushimatsu ist hingegen einfach nur Zucker und ich will ihn in den Arm nehmen. Nur mit Todomatsu kann ich nicht sooooo viel anfangen, übermäßig süße Charaktere, die aber eigentlich sehr two-faced sind mag ich eher weniger.

Das beste ist eh, das ein paar meiner absoluten Lieblingssprecher dabei sind: Hiroshi Kamiya und Daisuke Ono z.B. Die Performance aller Sprecher ist aber extrem genial. Ohne Lacher komm ich durch keine Folge.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#7
08.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Osomatsu-san (jetzt mit 100% mehr Pferden)
(13.12.2016)Ayu schrieb:  Das "große" Special Ouma de Kobanashi ist drausen, wer nicht gerade Crunchyroll-Premium hat muss wohl auf 9anime.to ausweichen. Generell ist, wie es zu erwarten war, alles über Pferde, in jeglicher Hinsicht.
[Bild: 1265h1v.jpg]

Wenn da ponyartiges vorkommt werd ich mir das mal geben wenn die zeit es erlaubt :^)

Vielleicht trifft es meinen Humor.
Zitieren
#8
08.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Osomatsu-san (jetzt mit 100% mehr Pferden)
Hab mal reingesehen aber ist absolut nicht mein Fall. Das ist auf die gleiche Weise schrottig wie dieses Saiki Kusuo-Gedöns. So pseudo-lustig dass es einfach nur noch cringig ist. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
06.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san (jetzt mit 100% mehr Pferden)
Wir bekommen wieder ein Special als Teil eines Kinofilms der aber nur die Serie ist. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
http://www.animenewsnetwork.com/news/201...ng/.113053

Edit: Staffel 2 kommt.
http://www.animenewsnetwork.com/daily-br...er/.113183

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 von Ayu.)
Zitieren
#10
17.03.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Osomatsu-san (S2 confirmed)
Ich freu mich echt tierisch, das es eine zweite Season geben wird! Cheerilee awesome Aber ist sie wirklich schon bestätigt? Das geht aus dem Artikel für mich nicht klar genug heraus, es heißt ja nur, das was Neues kommt. Und was ist eigentlich mit dem Sprecher von Todomatsu? Miyu Irino ist doch zur Zeit für ein Jahr in den USA, zum Studieren und das hieß doch, das er erstmal als Synchronsprecher ausfällt. Ich wäre nämlich nicht so happy, wenn Totty einen neuen Sprecher bekommt, Irino passt so gut.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#11
18.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san (S2 confirmed)
Wird doch eh alles im Artikel genau erklärt? Die neue DVD/Blueray mit den Pferde-Specials enthält die Werbung für die zweite Staffel in Form einer Bonus-Folge, steht jeweils auf der Rückseite dieser bei der Inhaltsangabe. Diese Bonus-Folge ist auch am Ende vom Recap-Film der ab April in den japanischen Kinos läuft.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 von Ayu.)
Zitieren
#12
06.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san (S2 confirmed)
Jetzt wo der Film sammt Preview drausen ist steht auch die S2 bestättigung auch auf der Webseite, erwartet wird sie für diesen Herbst/Winter:
http://osomatsusan.com/news/detail.php?id=1048089

Und der Ankündigungs-Clip vom Film:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#13
08.04.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Osomatsu-san (S2 confirmed)
Yup, okay, alles klar, alle Zweifel sind beseitigt, es ist 100000% offiziell und ich bin so happy! Anscheinend ist auch Miyu Irino wieder dabei, worüber ich sehr glücklich bin. Es hieß ja erst, das vielleicht Ersatz gefunden werden muss, weil er ja in Amerika ist.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#14
06.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san (S2 confirmed)
Inzwischen steht auch der Termin für S2, ist wieder die erste Oktoberwoche, selbe Folgenanzahl wie letztes Mal.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#15
06.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san (S2 im Oktober)
Der Ausstahlungstermin steht inzwischen, ist Montag der 2te Oktober, 01:35Uhr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
03.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Osomatsu-san (S2 läuft)
Freundliche Erinnerung dass S2 schon angefangen hat und die erste Episode kann mit der Wierdness der von S1 mithalten. Thema ist u.A. die Adaption von Osomatsu-san in als Live-Action, Stop-Motion, Fantasy, Sci-fi, Soap und Old-School Anime (Slayers usw) und wieso alles Fail werden würde. Nebenbei wird auch das Fujoshi-Fandom bzw die ursprünglich unerwartete weibliche Fanbase ordentlich durch den Kakao gezogen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste