Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:54



Militärputsch Türkei
18.04.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Militärputsch Türkei
(18.04.2017)Lord Zymix schrieb:  Schön, wie erstmal ein Wahlergebnis kommen muss, wo einem nicht gefällt damit die Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft beginnt. Dazu heißt es jetzt "da ist Integration schiefgelaufen".

Ich kenne sehr, sehr viele Leute die durchaus eine zweite Staatsbürgerschaft besitzen und bei denen klappt es wunderbar. Es ist meiner Meinung nach schon sehr ein Problem der Türkischen Minderheit im speziellen.

Ich finde den Trend jedenfalls nicht gut der sich durch die Umfrage gezeigt hat und leider verstärkt er sehr stark den Eindruck den ich von der Türkischen Minderheiten in Deutschland habe. Sicher kann man jetzt auf Fehler in der Integration aufmerksam machen, diese hat es sicher gegeben allerdings haben wir Deutschen da vermutlich die wenigsten Fehler gemacht. Dennoch gehören zu Integration auch immer zwei dazu und auch ein nach Deutschland gezogener Türke sollte von sich aus bereit sein sich auch ein wenig oder gerne auch ein wenig mehr an den Gegebenheiten und Mentalitäten seines neuen Heimatlandes anzupassen und da ist seitens der Türken viel schief gelaufen aber ich bin noch nicht so dahinter gekommen was. Ich muss ganz klar sagen das sich im Umgang mit Türkischstämmigen Bekannten immer den Eindruck hatte das sich diese bewusst gegenüber den Deutschen in ihrer eigenen Subkultur verstecken und die Folgen dieses abtauchens sieht man am Ausgang dieses Referendums und an der ganzen Ditib-Affäre genauso.

Meine Persönlich Meinung ist da etwas schärfer, aber die entbehrt auch der politischen Grundlage und bleibt daher auch meine persönliche aber das tut jetzt hier nichts zur Sache.

Jedenfalls stimme ich mal den Stimmen der CSU bei und sage auch das diese Entscheidung das Ende der EU-Beitrittsverhandlungen bedeuten sollte.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
18.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Erdogan möchte jetzt ein weiteres Referendum über die Todesstrafe führen, und darüber natürlich auch in Deutschland abstimmen lassen.
Ich hoffe niemand gibt dem Mann jemals einen Kanister mit Benzin und ein Feuerzeug in die Hand...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...land-.html

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Militärputsch Türkei
Ich glaube nicht, dass fehlgeschlagene Integration ein türkisches Problem ist, dafür gibt es einfach genügend andere Minderheiten hier, die sich ebenso abgrenzen und nur untereinander verkehren. Ich für meinen Teil habe in meinem Umfeld mehr fast schon assimilierte Türken als gar nicht integrierte, fühle mich auch selber im Grunde rein deutsch. Einer meiner besten Freunde ist für mich so ein Beispiel für perfekte Integration, so kann er besser Deutsch als ein großer Teil der Deutschen, kann aber auch Türkisch und Arabisch, ist stark gläubig, dabei aber tolerant und offen und vertritt auch die demokratischen Grundwerte wie kein Zweiter. Natürlich ist so nicht der Großteil, aber ich finde man sollte nicht immer nur negative Beispiele nennen, wenn man genauso auch zeigen kann, dass es funktioniert, damit man nicht Gefahr läuft, direkt alle wieder über einen Kamm zu scheren.

(18.04.2017)Herrmannsegerman schrieb:  da ist seitens der Türken viel schief gelaufen aber ich bin noch nicht so dahinter gekommen was
Ein Faktor ist mit Sicherheit die große Menge an Türken hier. Man nehme mal an man möchte nach Deutschland ziehen, in jeder halbwegs großen Stadt gibt es inzwischen eigene Bezirke in denen der Großteil aus Ausländern besteht, insbesondere natürlich aus Türken. Klar fühlt man sich da wohler, nur wenn man dann immer innerhalb dieser Gruppe Menschen bleibt, die im Besten Fall noch eigene Supermärkte/Friseure etc. haben, kommt man erwartbar wenig mit Deutschen in Kontakt, hat so auch wenig Antrieb die Sprache zu erlernen und das wars dann auch schon mit der Identifikation als Deutscher.
Was ich mich ernsthaft frage ist, wie man als bereits integrierter, intelligenter Mensch, der hier Zugriff auf alle möglichen Arten unabhängiger Medien hat noch zu Erdogan stehen kann. Dass kann ich mir tatsächlich nicht erklären.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
19.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
(18.04.2017)Outcider schrieb:  Was ich mich ernsthaft frage ist, wie man als bereits integrierter, intelligenter Mensch, der hier Zugriff auf alle möglichen Arten unabhängiger Medien hat noch zu Erdogan stehen kann. Dass kann ich mir tatsächlich nicht erklären.

Evtl hassen die integrierten Türken alle in der Türkei lebenden weil es ohne diesen erst gar keinen Erdogan an der Macht gäbe und wollen sie desshalb alle leiden sehen. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
Was für ne Verschwörungstheorie..

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
19.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Eine andere, noch irgendwie ansatzweise nachvollziehbare, Erklärung würde mir sonst nicht einfallen. Die Resultate machen halt nicht viel Sinn wenn man von Menschen mit etwas Hirn ausgeht. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
Mir haben Menschen und Tûrken oft genug unter Beweis gestellt, wie sie aus diversen gründen dumm sind.
Diese Theorie, würde mich dazu verleiten wollen jeden der ProErdogan ist, ohne Fallschirm, über der Türkei auszuweisen.

Aber meine persönlichen Gewaltphantasien beiseite.
Es wäre trotzdem hart traurig und asozial

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
19.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(18.04.2017)Outcider schrieb:  Ein Faktor ist mit Sicherheit die große Menge an Türken hier. Man nehme mal an man möchte nach Deutschland ziehen, in jeder halbwegs großen Stadt gibt es inzwischen eigene Bezirke in denen der Großteil aus Ausländern besteht, insbesondere natürlich aus Türken. Klar fühlt man sich da wohler, nur wenn man dann immer innerhalb dieser Gruppe Menschen bleibt, die im Besten Fall noch eigene Supermärkte/Friseure etc. haben, kommt man erwartbar wenig mit Deutschen in Kontakt, hat so auch wenig Antrieb die Sprache zu erlernen und das wars dann auch schon mit der Identifikation als Deutscher.
Ist wirklich so, in der Nachbarstadt leben schon seit Jahren fast mehr Ausländer als Deutsche. Fast alle Geschäfte in der Innenstadt gehören Türken. Man sieht auch viele Lokale, wo nur die drin sitzen.
Ist mir aber egal, sollen die ruhig machen, sie schaden damit ja niemandem außer eventuell sich selbst.

Zitat:Was ich mich ernsthaft frage ist, wie man als bereits integrierter, intelligenter Mensch, der hier Zugriff auf alle möglichen Arten unabhängiger Medien hat noch zu Erdogan stehen kann. Dass kann ich mir tatsächlich nicht erklären.
Naja viele Deutschen finden auch Merkel und ihr Blockparteienregime geil, obwohl sie es aus alternativen und ausländischen Medien wissen müssten, was da wirklich gespielt wird.
Also kein Wunder, dass sich Ausländer nicht integrieren wollen, wenn Integration bzw. Assimilisation für viele dummdeutsche obrigkeitshörige Regimeknechte nur bedeutet, dass sie sich dem allgemeinen BRD-Konsens fügen sollen. Shrug Das nicht zu tun, ist kein Zeichen gescheiterter Integration, sondern von gesundem Menschenverstand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
19.04.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Militärputsch Türkei
"Integrieren" heisst doch nicht, dass man die derzeit führende Partei für die beste halten muss. Das sagt auch kein Politiker.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
19.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich meinte auch was anderes...
Zitieren
19.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Die Integration von Ausländern hat wenig mit der Qualität der Politik des Gastlandes zu tun, sondern mit sozialen und ökonomischen Gründen.
Der Durchschnittsdeutsche hat kaum mehr politische Bildung als der Durchschnittstürke.

Das gerade Türken häufig Probleme mit der Integration haben, hat ganz einfache Gründe.
1. Es gibt schlicht zu viele Türken in D, was homogene Ghettobildung erst ermöglicht.
Ein einzelner Maori hätte in D gar keine andere Wahl als sich zu assimillieren.
2. Medien sind heute global empfangbar, durch Satellit und Internet. Früher musste man sich mit denen der Gastkultur arrangieren, heute nichtmal mehr die Sprache lernen. Du kannst quasi Leben wie im Heimatland, mit türkischem Umfeld, Internet, Fernsehen, Zeitung, Amtsmitarbeiter, Schulen etc... Parallelgesellschaft eben.
3. Die fundamental unterschiedliche Mentalität und Religion.
4. Die Arbeit türkischer, politischer Vereine wie Ditib, Hizmet und Millî Görüş, die die Integration aktiv behindern, und türkischen Nationalismus schüren, eine Lobby bieten, sowie einen konservativen Islam fördern.
Gerade das ist ein Faktor, da andere Minderheiten so etwas in dem Umfang nicht besitzen.
Ich hab jedenfalls noch nie von russischen Organisationen gehört, die in D im großen Stil orthodoxe Kirchen baut und ihre Mitglieder anweist auf keinen Fall ihre Kultur aufzugeben, mehr Kinder als die Autochtonen zu bekommen, und Russen zu bleiben.
Oder das Putin hierher kommt um Wahlkampf zu machen...
Das machen ja nichtmal polnische Politiker, und die müssten nur nen paar Hundert Kilometer mit dem Auto  fahren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
19.04.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Militärputsch Türkei
(18.04.2017)Outcider schrieb:  Natürlich ist so nicht der Großteil, aber ich finde man sollte nicht immer nur negative Beispiele nennen, wenn man genauso auch zeigen kann, dass es funktioniert, damit man nicht Gefahr läuft, direkt alle wieder über einen Kamm zu scheren.

Ich hab extra aufgepasst das der Verdacht nicht aufkommt das ich versuche das nahezulegen. Immigration hat desöfteren sehr gut geklappt, das ist auch Fakt.


(18.04.2017)Outcider schrieb:  Ein Faktor ist mit Sicherheit die große Menge an Türken hier. Man nehme mal an man möchte nach Deutschland ziehen, in jeder halbwegs großen Stadt gibt es inzwischen eigene Bezirke in denen der Großteil aus Ausländern besteht, insbesondere natürlich aus Türken. Klar fühlt man sich da wohler, nur wenn man dann immer innerhalb dieser Gruppe Menschen bleibt, die im Besten Fall noch eigene Supermärkte/Friseure etc. haben, kommt man erwartbar wenig mit Deutschen in Kontakt, hat so auch wenig Antrieb die Sprache zu erlernen und das wars dann auch schon mit der Identifikation als Deutscher.

Das stimmt. Es fällt stark auf das es extrem viele Viertel gibt in denen sich die Türkische Minderheit konzentriert, das sind meist die im Mietspiegel recht billigen, und Viertel in denen sich der Anteil an Migranten realtiv gut auf die meisten Nationen verteilt. Vergleiche ich die Gettobildung mit den anderen beiden größten Minderheiten in meiner Stadt, den Italienener und Griechen, so verteilen sich diese fast Gleichmäßig was auch darauf hindeutet das diese Jobmäßig besser zurechtkommen da besonders auffällt das die Viertel mit den billigsten Mieten die sind, in denen zum einen die meisten Migranten als auch die meisten Türken leben. Die teuren und teuersten Viertel meiner Stadt im Norden der Innenstadt hingegen sind deutlich Migrantenärmer als die im Süden. (Dort finden sich aber mehr Griechen und Italiener)

Besonderns an der Sprachbarriere sind wir aber selber Schuld und da hätte man in der Vergangenheit von Immigranten deutlich mehr fordern müssen. Es nervt nämlich sehr das ich mittlerweile im Alltag des öfteren auf das Immigrationsklischeebild belibiger Herkunft stoßen muss das angeblich seit 25 Jahren in Deutschland lebt aber immer noch nichtmal so viel Deutsch gelernt hat das eine Kommunikation abseits vom Kleinkindniveau geführt werden kann. Da bekleckern sich aber ganz, ganz besonders Inder und Amerikaner mit noch mehr Rum, die gehen nämlich anscheinend in 90 % der Fälle einfach davon aus das es reicht in Deutschland Englisch zu reden.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
19.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(19.04.2017)Nightshroud schrieb:  Es gibt schlicht zu viele Türken in D
Okay... das ist mal ne Aussage. Rarity shocked Warum sind es denn deiner Meinung nach zuviele?

(19.04.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Die teuren und teuersten Viertel meiner Stadt im Norden der Innenstadt hingegen sind deutlich Migrantenärmer als die im Süden.
Was ein Zufall.
Zitieren
19.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat: Okay... das ist mal ne Aussage. Rarity shocked Warum sind es denn deiner Meinung nach zuviele?
Hab ich bereits geschrieben.
Eine Gruppe die derart groß ist benötigt keine Integration, da sie ihren eigene Parallelgesellschaft bildet.

Stell dir vor du hast irgendeinen pazifischen Inselstaat mit 5000 Leuten, alle ein homogenes Volk aus Fischern.
Jetzt schickst du da einen Ami hin. Der muss sich dort anpassen und integrieren, die Sprache und das Fischen erlernen, wenn er überleben will.
Schickst du jetzt aber weitere 1000 Amis hin, bilden sie ihr eigenes Stadtviertel und errichten als erstes eine  McDonaldsfilliale, nen Woolworth und nen Footballfeld.
10 Jahre Später und es sind 10000 Amis, haufenweise Hotelketten, und die restlichen Autochtonen arbeiten als Zimmermädchen, Tellerwäscher oder Entertainer im Tourismus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
19.04.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Militärputsch Türkei
Sounds like the Hawaiian history. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
19.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Sounds like the Hawaiian history.

Bingo... ich liebe die thematisch passende Southparkfolge, by the way.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Klingt auch wie rechtspopulistische Horrorvisionen, laut denen Ausländer in Deutschland "bald" die (absolute) Mehrheit stellen, die Macht übernehmen und die restlichen Deutschen, die den sog. "Volkstod" überlebt haben und dann "fremd im eigenen Land" wären, zu ihren Knechten machen würden, indem diese exorbitant hohe Steuern zahlen müssen, damit Ausländer von Transferleistungen leben können und nicht mehr Einheimischen die Arbeit wegnehmen müssen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
19.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Klingt auch wie rechtspopulistische Horrorvisionen, laut denen Ausländer in Deutschland bald die Mehrheit stellen, die Macht übernehmen und die restlichen Deutschen, die den sog. "Volkstod" überlebt haben, zu ihren Knechten machen würden.
Ich glaube das ist eher der Wunsch von Erdogan und Gülen...

Zitat:indem diese exorbitant hohe Steuern zahlen müssen, damit Ausländer von Transferleistungen leben können und nicht mehr Einheimischen die Arbeit wegnehmen müssen.
Das war die Strategie des osmanischen Reiches. Jeder Nichtmuslim (Dhimmi) musste Strafsteuern ("Schutzgeld") zahlen (die Dschizya).
Lustigerweise führte das zu einem staatlichen Konvertierungsverbot, weil die Leute einfach konvertiert sind anstatt die Steuern zu zahlen, was natürlich die Einnahmen des Osmanischen Staates geschmälert hat.
Diese "Steuer" gibt es in den meisten islamischen Ländern übrigens bis heute, frag mal die Kopten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
19.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Die wissen ja wie es geht, weil die Anatolien war auch von anderen Völkern besiedelt, bis die Rum-Seldschuken es erobert haben. Kleinasien war schon immer ein Schmelztiegel, irgendwann sind aus den Autochtonen, die auch alle irgendwie irgendwann migriert sind und sich vermischt haben, den Eroberern und weiteren Einwanderern, die Türken hervorgegangen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
19.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Die wissen ja wie es geht, weil die Anatolien war auch von anderen Völkern besiedelt, bis die Rum-Seldschuken es erobert haben. Kleinasien war schon immer ein Schmelztiegel, irgendwann sind aus den Autochtonen, die auch alle irgendwie irgendwann migriert sind und sich vermischt haben, den Eroberern und weiteren Einwanderern, die Türken hervorgegangen.
Nicht wirklich. Das Türkentum ist im Grunde ein ideologisches Konstrukt von Atatürk, um den osmanischen Vielvölkerstaat zur türkischen Nation zu vereinen.
Etwas das mit Blut erkauft wurde, und bis heute zu einer Spaltung der türkischen Gesellschaft geführt hat.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste