Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:37



Militärputsch Türkei
22.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Ich lasse dass übrigens mal da weil wir ja das Thema hatten, "Wieso würden in Deutschland lebende Türken Erdogan wählen"...
https://www.welt.de/politik/deutschland/...uegen.html
Leider ist der Artikel der Welt zu dem Thema nur für Abonnenten aber das Fazit bezüglich der Gründe ist 1. die meisten halten die deutschen Medien für "Fake News" und schauen daher nur Sender ihrer Heimat und 2. "Die anderen Politiker sind genauso scheiße", also eigentlich ähnliches wie man aus den USA bei der letzten Wahl hörte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 von Ayu.)
Zitieren
22.04.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:1. die meisten halten die deutschen Medien für "Fake News" und schauen daher nur Sender ihrer Heimat
Und das ist das Problem, was weiter vorher schonmal angesprochen wurde. Man hat in der heutigen Zeit des Internets usw. heute einfach die problemlose Möglichkeit sich Informationen und Kontakte quasi nur aus der alten Heimat zu holen und sich mit dem Land in dem man inzwischen lebt gar nicht beschäftigen muss. Wenn es dann so eine große Minderheit gibt, die geschlossen irgendwo auftritt, ihre eigenen Viertel bildet und so auch bestehen bleibt (und die Türken im Ruhrgebiet sind das auf jeden Fall), dann ist es auch einfach in der Gedankenblase dieser Welt zu bleiben und den Rest als Quark auszublenden.

(Bezug zu abgewiesenem Beitrag entfernt ~ Railway Dash 22.04.17 3:23)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Bezug zu abgewiesenem Beitrag entfernt )
Zitieren
22.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Militärputsch Türkei
(22.04.2017)Firebird schrieb:  Der Thread sollte eh langsam zurück zum Thema Türkei kommen.

Zur Erklärung: Ich habe 15 Beiträge, die mit dem Türkei-Thema selbst gar nichts mehr zu tun hatten, sondern sich nur noch um Flüchtlingsproblematik drehten, in den passenden Thread verschoben. Ein Teil davon stand genau zwischen den beiden jetzt noch sichtbaren, scheinbar direkt aneinander angrenzenden Beiträgen von Firebird.

Ansonsten kommt die Diskussion aber bereits wieder zum Threadthema zurück, wie ich sehe. Sehr gut, so soll es sein.

Außerdem habe ich noch etwas "Beitrags-Sondermüll" entsorgt und entsprechend "behandelt" Facehoof Ich hoffe, das reicht, und es werden keine weiteren "Behandlungen" notwendig.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
http://ooe.orf.at/news/stories/2838608/
Hach ja, mal sehen ob sowas demnächst auch aus anderen Ländern zu hören ist, das Verbot einer Doppelstaatsbürgerschaft bringt also de Fakto nix da scheinbar jeder Türke, der nicht mal dort geboren wurde, selbst ohne Staatsbürgerschaft als Wähler gelistet werden ohne gewählt zu haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 von Ayu.)
Zitieren
22.04.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Militärputsch Türkei
Naja, wenn die Türkei das Ablegen der türkischen Staatsbürgerschaft nicht anerkennen will, dann kann man da nichts machen. (Ist das im Iran nicht auch so, dass man die iranische Staatsbürgerschaft nicht ablegen kann?) Das sollte imo aber eigentlich irrelevant sein, was diese Länder meinen, wenn man nun in einem anderen Land wohnt. Und ich sehe das Problem auch nicht. Wenn Deutschland das Ablegen einer iranischen Staatsbürgerschaft und dafür das Annehmen einer deutschen (in der Annahme man will das so oder DE würde Doppelstaatsbürgerschaft abschaffen und die Leute zwingen sich zu entscheiden) anerkennt, sollte es doch egal sein, was der Iran dazu meint (zumindest solange diese Person nicht in den Iran reisen wollen). Und wenn die Türken in Österreich für das Referendum wählen können, dann soll Österreich halt diese Wahlen kontrollieren und nur diejenigen als Wähler zulassen, die Österreich auch als Türken mit entsprechender Staatsbürgerschaft anerkennt. Dann kann die Türken gerne in ihre Listen schreiben, wen sie wollen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
22.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Es geht aber genau darum dass diese Personen selbst in der Türkei nicht wählen hätten dürfen, vor allem weil auch Minderjährige gelistet werden die noch nicht einmal im Wahlalter sind, wesshalb das ganze als weiterer Indiz bezüglich Wahlbetruges zugunsten Erdogans gezählt wird. Auch erleichtert sowas den potenziellen Verkauf von Wählerstimmen, da diese ja nicht einmal wissen dass sie eine hatten, und wie sorgfälltig die Identitätskontrolle bei der Wahl war sollte man eh schon mitbekommen haben - gar nicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 von Ayu.)
Zitieren
22.04.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Militärputsch Türkei
Naja, was ändert das solange diese Leute auch nicht wählen gehen, außer einer Verringerung der Wahlbeteiligung? Problematisch wird das erst, wenn diese Leute tatsächlich abstimmen, weils dann Wahlbetrug ist, ja. Aber so knapp wie das Ergebnis war und auch einige Beobachter nicht Zutritt bekamen, etc. gehe ich mal davon aus, dass die Wahl eh manipuliert war. Mich wunderte nur, dass es bei Erdogan nur für ein knappes ja reichte. Hab eigentlich erwartet dass der son 70% Ja Ergebnis einfährt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
22.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
In den modernen großen Städten der Türkei, welche auch dementsprechende Eiwohnerzahlen haben, ist der Herr wohl nicht so beliebt, was sicher auch damit zu tun hat, dass dort viele internationale Firmen angesiedelt sind, ohne die viele Menschen arbeitslos wären - selbiges gilt für den Tourismus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Leider ist es Erdogan mittlerweile egal, ob der Tourismus leidet, einzig und alleine aus einem egoistischen Grund: Die Gebiete, wo die Leute vom Tourismus leben und abhängig sind, haben nicht für sein Referendum gestimmt. Von daher kümmert es Erdogan wenig ob der Tourismus brach liegt. Klingt seltsam, ist aber so. Ist das selbe wie bei Trump. Die Gegenden, wo der Tourismus unter seiner Politik leidet, haben ihn nicht gewählt. Ergo kümmert es Trump wenig, was da passiert, zumal er ja auch Geld verdient selbst wenn besagte Regionen wirtschaftlich angeschlagen sind.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Erdogan wärend seiner vergangenen Regentschaft tatsächlich positives für die türkische Industrie geleistet hat, und wirtschaftliche Reformen durchgesetzt hat.
Tourismus ist schön und gut, aber keine dauerhafte Basis für eine aufstrebende Gesellschaft wie die Türkei, da nicht wertschöpfend.
Die Tourismusindustrie ist nunmal zwangseise am unteren Ende der wirtschaftlichen Nahrungskette.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Militärputsch Türkei
(23.04.2017)Nightshroud schrieb:  Wobei man fairerweise sagen muss, dass Erdogan wärend seiner vergangenen Regentschaft tatsächlich positives für die türkische Industrie geleistet hat

Das muss ja auch nicht gelogen sein. Ist ja auch legitim. Leider ist es eine typische Vorangehensweise von Diktatoren und denen, die es werden wollen, den Leuten anfangs Arbeit zu beschaffen und Vertrauen in die eigenen Kompetenzen zu erhalten. Es ist halt der beste Weg, um das Volk von sich zu überzeugen, jedoch darf das einen nicht blind für alles Andere werden lassen. Dass meinem "Führer" weniger meine eigenen Finanzen statt seiner eigene Machtposition am Herzen liegt sollte in bestimmten Fällen klar sein.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
26.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Heute war wieder ein schwarzer Tag in der Türkei. Es gab erneut Massenverhaftungen, insgesamt 1009 Menschen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(23.04.2017)Outcider schrieb:  Das muss ja auch nicht gelogen sein. Ist ja auch legitim. Leider ist es eine typische Vorangehensweise von Diktatoren und denen, die es werden wollen, den Leuten anfangs Arbeit zu beschaffen und Vertrauen in die eigenen Kompetenzen zu erhalten. Es ist halt der beste Weg, um das Volk von sich zu überzeugen, jedoch darf das einen nicht blind für alles Andere werden lassen. Dass meinem "Führer" weniger meine eigenen Finanzen statt seiner eigene Machtposition am Herzen liegt sollte in bestimmten Fällen klar sein.
Deshalb ist Erdogan in der Türkei sehr beliebt. Das war Hitler aus denselben Gründen auch im Dritten Reich.
Zitieren
27.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Deshalb ist Erdogan in der Türkei sehr beliebt. Das war Hitler aus denselben Gründen auch im Dritten Reich.
Ja aber nur ne kurze Zeit... Hitlers ökonomische Reformen waren alles andere als nachhaltig, daher brauchte er den NS-Imperialismus und das Öl aus dem Ural, um zu verhindern, dass das deutsche Reich wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Erdogan erinnert eher an eine islamische Version von Putin.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Ich warte nur darauf dass Erdogan meint, dass es Zombies gibt, um das Rechtzufertigen.
http://www.n-tv.de/politik/In-der-Tuerke...12050.html

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Militärputsch Türkei
Und ich dachte es gäbe nur Nazi-Zombies Shrug
Im Ernst, dafür dass angeblich die Türken so hinter Erdogan standen, waren erstaunlich wenig für sein System, und das trotz Beschiss vom Feinsten.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
02.05.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Erdogan droht mal wieder der EU mit den Flüchtlingen, die es eh nicht mehr gibt, wenn man die Beitrittsverhandlungen beendet. [Bild: cl-pp-sad.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
http://orf.at/stories/2395626/
Ich sehe schon lächerliche Sanktionen, von Erdogan für die USA, kommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.07.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Türkei, Türkei, mit der EU ist es vorbei, würde ich mal sagen. Die Todesstrafe wird eingeführt und es kommt zu Massenhinrichtungen, zumindest wenn man Erdogans Worte für voll nimmt. "Sowohl die elenden Putschisten, als auch jene, die sie auf uns gehetzt haben, werden keine Ruhe mehr finden. Diesen Verrätern werden wir zuerst die Köpfe abreißen."

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.07.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
OJe; der totale Überwachungsstaat lässt grüßen. Folgende Nachricht war pünktlich zum ersten Jahrestag zu hören, als die meisten Handynutzer in der Türkei ihre Handys benutzten: "Als Ihr Präsident gratuliere ich Ihnen am 15. Juli zum Tag der Demokratie und der Nationalen Einheit. Möge Gott Erbarmen mit unseren Märtyrern haben. Ich wünsche unseren Veteranen Gesundheit und Wohlbefinden" Erdogan hat sich hier in die beiden größten Handyanbieter gehackt und quasi alle Handys übernommen. Wusste gar nicht, dass sowas mit Millionen von handys geht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste