Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:40



Militärputsch Türkei
#41
16.07.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Militärputsch Türkei
Man kann nur hoffen das wie auch immer es hier ausgeht keine Menschen zu schaden kommen und vielleicht auch die Demokratie wieder eine größere Rolle in der Türkei spielen darf.
Zitieren
#42
16.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärputsch Türkei
Yay, endlich Pinkie approved .
Villeicht Schafft es das Militär ja Erdogan final zu entsorgen.
Mal sehen wie es weiter läuft ^^.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#43
16.07.2016
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
Das Türkische Parlament wurde Bombadiert, das wird ne Heiße und lange nacht.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#44
16.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Militärputsch Türkei
Ich fürchte, dass wir uns hier auf wesentlich übleres als eine heiße Nacht werden einstellen müssen. Ich kann nachvollziehen woher die von vielen gezeigte Freude über eine mögliche Absetzung Erdogans kommt, aber zum einen sieht es nicht dannach aus als wenn dies einer der im Vergleich schnellen und noch überschaubaren Putsche wird wie es sie 1960, 1971 und 1980 gab und zum anderen werden die meisten Regierungen (unabhängig davon was ihre Vertreter von Erdogan halten) sich wohl davor hüten irgendwem außer der gewählten Regierung (und das ist nunmal Erdogan auch wenn er sich nicht wie ein demokratischer Staatsführer aufführt) ihre Unterstützung auszusprechen. Falls es stimmt was mir ein Freund aus Amerika gerade gesagt hat Obama dies schon getan. Ohne Unterstützung durch das Ausland und breite Teile der Bevölkerung ist ein Erfolg des Aufstandes aber unwahrscheinlich.
Mir graut vor dem was Erdogan im Fall eines Scheiterns des Staatstreiches (und auch wenn es wohl noch zu früh ist da sicher zu sein sieht es gegenwärtig in den Nachrichten die hier durchkommen dannach aus) als nächstes tun wird. Der Mann wird diesen Staatstreich als Rechtfertigung für so ungefähr alles missbrauchen können.
Angesichts der Spaltung der türkischen Bevölkerung, den Kämpfen mit den Kurden im Südosten und den Kriegen in den Nachbarstaaten ist aber auch das absolute Katastrophenszenario eines längeren Bürgerkrieges nicht auszuschließen. Falls es dazu kommen sollte währen die Folgen wirklich übel und wir würden sie wahrscheinlich auch wesentlich deutlicher zu spüren bekommen als die bisherigen Krisen. Die Türkei ist ein sehr großer Staat geografisch an der Schwelle Europas. Durch die hohe Zahl von Mitbürgern aus der Türkei oder mit türkischen Wurzeln die dort Freunde und Verwandte haben würden wir dies sehr deutlich auch in unserem täglichen Leben spüren.
Nicht zu vergessen sind auch die vielen Flüchtlinge die ohnehin schon in der Türkei sind und die im schlimmsten Fall dort zwischen die Fronten geraten könnten.
Ich hoffe aus tiefster Seele dass die optimistischsten von Euch Recht behalten, aber ich fürchte dass sich hier etwas zusammenbraut dessen Ende noch gar nicht abzusehen ist und dass kein Anlass sein wird dass Popcorn herauszuholen (was ein Krieg natürlich nie sein sollte).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#45
16.07.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Militärputsch Türkei
Laut der Regierung zu urteilen seien die Separatisten schwer in der Minderheit und die Lage sei unter Kontrolle. Ich persönlich will das nicht glauben, da Erdowahn nicht an der Macht bleiben sollte, aber ein weiterer Krieg braucht die Welt auch nicht. Vermutlich werden die Loyalisten den Staatsstreich bis spätestens zum Mittag beendet haben, und Erdowahn treibt weiter sein Land in ein Kalifat.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#46
16.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärputsch Türkei
So wie es scheint könnte der Putsch wohl niedergeschlagen worden sein (Spekulativ).

Erdowahn wird dies mit sicherheit zum Anlass nehmen weitere Umfangreichere Säuberungen im Bereich Politik, Justiz, Militär und Polizei durchzuführen.
Aber wenn die Gruppe wirklich dermaßen klein war, die diesen Putsch versucht haben sollte wäre da nicht auch die Frage gerechtfertigt, wie diese wenigen dachten erfolgreich Putschen zu können?
Selbst ein Obergefreiter hätte die Schlechte Ausgangslage erkannt und vorraussagen können das solch eine Aktion nur einem dienlich währe.
Zeit für Verschwörung  RD wink,  ich sage mal Erdogan hat das alles Angeleiert um den Staatsapperat noch mehr unter seine Tentakel zu bekommen Do not want.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#47
16.07.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich sehe die Sache extrem Kritisch, hier wurde vom Militär gegen eine Demokratisch gewählte Regierung agiert, was immer Kritisch zu sehen und falsch ist. Das Militär sollte sich aus innenpolitischen Dingen komplett heraushalten.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#48
16.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Militärputsch Türkei
Ob die Wahlen manipuliert waren damals oder nicht, für mich war Erdogan schon immer ein Typ dem ich nichtmal die Leitung einer Firma übergeben würde, aus Angst was er mit den Angestellten veranstaltet. [Bild: cl-pp-scared.png]

Auf der anderen Seite finde ich auch einen Putsch der Armee nicht ganz so hübsch [Bild: pc-tponder.png]

Naja, ist ja noch nicht genug in der Welt los [Bild: pc-aflattered.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#49
16.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Adama schrieb:  Ich sehe die Sache extrem Kritisch, hier wurde vom Militär gegen eine Demokratisch gewählte Regierung agiert, was immer Kritisch zu sehen und falsch ist. Das Militär sollte sich aus innenpolitischen Dingen komplett heraushalten.

Laut Bundesverfassung darf das Deutsche Militär, da es schließlich "Bürger in Uniform" ist, auch unter Zuhilfenahme von Waffen die Regierung absetzen wenn diese Eklatant gegen das Grundgesetz agiert und bspw. erneut einen Zustand wie 1933 anstrebt und alle anderen Mittel ausgeschöpft sind.

Deutsche Notstandsgesetze

Und in der Türkei wurden in den letzten Jahren mehr und mehr Rechte Abgeschaft, die Opposition wird stückweise beseitigt und zu all dem Klatscht die halbe Türkische Bevölkerung Beifall (kommt mir zumindest so vor).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#50
16.07.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Militärputsch Türkei
Das Militär in der Türkei hat das früher Regelmäßig gemacht. Und im ernst, durchschnittliche Bürger in Uniform sind das in Deutschland doch schon lange nichtmehr, eine Faschistische Regierung abzuwenden, da wäre das Militär die letzte Organiesation von der ich Hilfe erwarten würde.

Es ist egal was Erdogan tat, er tut dies alles Demokratisch legitimiert, ich hasse ihn als Menschen und seine art Politik zu machen. Aber leider muss ich hier sagen das dies keine art ist ein Problem zu lösen, denn so Bestimmt eine Mehrheit über eine Minderheit. Allein schon das die APK im ersten Wahlgang keine absolute Mehrheit mehr hatte zeigt doch das es einen gewissen Trend gibt, Irgentwann wird das Volk selbst seins Regierung ändern.

Ich bezweifle das die Generäle hier wirklich besser als Erdogan sind, und es schafft doch eine gewaltige angst, denn die Parlamentarier müssen weiterhin mit den gedanken leben das dass Militär sie jederzeit entfernen kann, selbst wenn es zu neuwahlen kommt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#51
16.07.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Militärputsch Türkei
Ich weiß nicht ob es immer optimal ist den Dingen seinen Lauf zu lassen. Die Tendenz scheint ja dahin zu gehen, dass der Putsch eher scheitert. Aber das zeigt dennoch dass Erdogans Politik einigen überhaupt nicht passt. Manchmal ist es evtl. besser eine Veränderung zu erzwingen. Das kann man aber nur im Nachhinein wirklich wissen, so ist das nur Spekulation, ich denke aber schon, dass ohne Erdogan immer besser ist als mit Erdogan, von daher käme mir ein erfolgreicher Putsch schon entgegen.
Aber man wird sehen.

Problematisch könnte es aber wirklich werden wenn der Putsch scheitern sollte und Erdogan das dann nutzt um das Land noch weiter zu seinen Gunsten umzubauen. Dann wäre es besser der Putschversuch hätte nie stattgefunden.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#52
16.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich befürchte ja auch, dass dies zu einer Eskalation führen wird. Ein Putsch ist generell zu verurteilen, wenn dieser durch Waffengewalt oder allgemeinen Terror angewendet wird. Und im Falle von Erdogan, einem üblen Diktator, der durchaus mit mehr (Waffen-)gewalt antworten wird, ist diese Situation nun besonders bitter. Nun stehen hunderttausende, wenn nicht Millionen, Menschenleben auf dem Spiel - auf türkischer und kurdischer Seite, dazu noch die dort lebenden Flüchtlinge - wenn nicht sofort diplomatisch interveniert wird.

Zudem frage ich mich, welche Ziele das dortige Militär verfolgt? Das Militär kann ja nicht für Demokratie oder Pazifismus stehen (okay, das D in Erdogan steht auch für Dummheit und nicht für Demokratie) mit einer Waffe in der Hand.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#53
16.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich denk immer noch, dass das alles von Erdogan inszeniert ist, dafür würde das schnelle Ende sprechen und dass Erdogan jetzt noch härter durchgreifen kann mit der Begründung, er beschütze nur eine gewählte Regierung. Jetzt wird Erdogan auf jeden Fall hart durchgreifen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#54
16.07.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Militärputsch Türkei
1933 wir kommen <3
Er hat beim Meister gut abgeschaut, der Erdogan

Diktatur kommt soon

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#55
16.07.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Militärputsch Türkei
Tja, Coup ist also doch gefehlt. Sehr schade finde ich.
Wobei es spätestens als sich Erdogan meldete sehr wahrscheinlich war dass das geschehen würde, ohne ihn hatten sie nicht mehr viel zu tun.
Sehr sehr schade dass dieser liebe, völlig demokratisch legimitierte, menschenfreundlich, unkorrupte Diktator ja noch lebt <3

P.s.: Wer wirklich glaubt, Erdogan ist ein Demokratisch freiwillig gewählter Präsident, dem möchte Ich gerne sagen dass Hitler 1933 auch "demokratisch" gewählt wurde unter mehr als ähnlichen Umständen mit so ziemlich den gleichen Mitteln.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#56
16.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Rocket Jumper schrieb:  Tja, Coup ist also doch gefehlt. Sehr schade finde ich.
Wobei es spätestens als sich Erdogan meldete sehr wahrscheinlich war dass das geschehen würde, ohne ihn hatten sie nicht mehr viel zu tun.
Sehr sehr schade dass dieser liebe, völlig demokratisch legimitierte, menschenfreundlich, unkorrupte Diktator ja noch lebt <3

P.s.: Wer wirklich glaubt, Erdogan ist ein Demokratisch freiwillig gewählter Präsident, dem möchte Ich gerne sagen dass Hitler 1933 auch "demokratisch" gewählt wurde unter mehr als ähnlichen Umständen mit so ziemlich den gleichen Mitteln.

Das Problem ist ja, das Erdogan tatsächlich einen ziemlich Rückhalt hat. Diese Militärs heute Nacht wurden ja nicht gerade als Befreier gefeiert. Erdogan ist ein erzkonservativer Machtpolitiker, aber viele Leuten finden das gut. Ich bin zwar der Meinung dass der Mann nicht tragbar ist und weg muss, aber letztensendlich sind wohl wirklich die Meisten auf seiner Seite.

Ich wünschte nur, die EU würde endlich mal begreifen, mit wem sie sich da einlassen. Die machen Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, obwohl sie wahrscheinlich eher Embargos verhängen sollten. Aber in der Realpolitik ist es da wohl nicht so weit her mit den europäischen Werten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#57
16.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich finde das ganze ziemlich fadenscheinig, wer soll denn da bitteschön im Militär geputscht haben? Ich mein, das Militär ist doch fast komplett unter Kontrolle Erdogans. Das kommt mir immer verdächtiger vor, vor allem, da Erdogan jetzt den Rest des Militärs säubern kann, was er auch macht, schon 2800 Festnahmen

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#58
16.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Meganium schrieb:  Zudem frage ich mich, welche Ziele das dortige Militär verfolgt? Das Militär kann ja nicht für Demokratie oder Pazifismus stehen (okay, das D in Erdogan steht auch für Dummheit und nicht für Demokratie) mit einer Waffe in der Hand.

Vor den Militärischen Säuberungen die Erdogan vor einigen Jahren durchführte war der Großteil des Militärs Pro Westlich Orientiert.
Die Türkischen Militärs sahen sich selbst häufig als Hüter der Demokratie im Geiste Attatürks.
Inzwischen sind bereits viele Positionen, vor allem auf Führungsebenen mit Erdogansympathisanten Besetzt.

Die Frage von wem aus dieser Putsch Initiert wurde scheint mir Legitim.
Bei der scheinbar geringen Menge an Putschisten stellen sich mir da viele Fragezeichen auf.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#59
16.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Firebird schrieb:  Ich finde das ganze ziemlich fadenscheinig, wer soll denn da bitteschön im Militär geputscht haben? Ich mein, das Militär ist doch fast komplett unter Kontrolle Erdogans. Das kommt mir immer verdächtiger vor, vor allem, da Erdogan jetzt den Rest des Militärs säubern kann, was er auch macht, schon 2800 Festnahmen

Es gibt doch keinerlei Anzeichen für irgendwas in der Richtung. Da hat ein Teil des Militärs was versucht und sind gescheitert, sowas passiert.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#60
16.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Whitey schrieb:  
(16.07.2016)Firebird schrieb:  Ich finde das ganze ziemlich fadenscheinig, wer soll denn da bitteschön im Militär geputscht haben? Ich mein, das Militär ist doch fast komplett unter Kontrolle Erdogans. Das kommt mir immer verdächtiger vor, vor allem, da Erdogan jetzt den Rest des Militärs säubern kann, was er auch macht, schon 2800 Festnahmen

Es gibt doch keinerlei Anzeichen für irgendwas in der Richtung. Da hat ein Teil des Militärs was versucht und sind gescheitert, sowas passiert.

Wenn es sich aber um ledeglich ein paar Hundert bis Tausend Putschisten handelt ist es schon äußerst Fragwürdig.

Hätten sie Geziehlt Erdogan sowie dessen Führungsriege Ausgeschaltet wäre es Verständlich, aber blindlings ins Verderben Marschieren, so dämlich ist doch kaum jemand.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste