Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:16



Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
26.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
kann es sein das du das gefühl hattest, zu ersticken, weil die flasche sich zugedreht hat? Das kann nämlich öfters passieren, wie mir erzählt wurde, wenn man zum Beispiel an der Wand langschrabt oder so, da kann es passieren das die Flasche sich zudreht. Aber Panik darfst du nicht bekommen, du musst ruhig bleiben und versuchen die Flasche wieder aufzudrehen. Oder natürlich die Flasche war leer, aber da müsste der Bodyguard anfangen wild rumzupiepsen.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
28.03.2017
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
100Bar Restdruck und ne die Flasche war ganz auf gedreht.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
28.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
achso. naja sonst wüsste ich jetzt auch nicht von was das kommen kann, oder du warst nervös oder so.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
29.03.2017
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ach... am Montag (also 2 Tage nach meinem Lehrgang) kam es zum Brand 3 Einsatz (Scheunenbrand) Der Gerätewart sagt mir direkt das ich mich beeilen soll für einen Platz mit PA. Naja... ausrüsten war nicht das Problem, sondern eher das es ein Müllcontainer Brand war neben einer Überdachung. Das übrigens von dem LF8/6 der Nachbarabteilung bereits gelöscht wurde, die nur zu 3. ausgerrückt sind

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
31.03.2017
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Heute 1 Stunde mit dem Stadtbrandmeister gequatscht. Egal wie hoxh einer ist, man ist trotzdem auf Augenhöhe. Ein Kamerad schreibt ihn mit Hallo herr xy an und ich mit hallo Stefan.^^ Wir haben heute spontan über nen Sani Kurs und das Laz Bronze und über die Wache und Feuerwehr generell geredet

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
04.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Gestern Abend auf dem Heimweg hab ich (ich war auf der A5) gesehen, das ein Löscheinsatz bei einem Bauern war... Da waren Zig Rundballen am brennen - geschätzt war das eine Fläche von 5m breite und etwa 250m Länge. Ich schau mal, ob ich davon einen Bericht finde... Denn Selbstentzündung ist da nicht - zum einen war das Wetter dafür zu kalt und zum anderen entzünden sich Trockene Rundballen nicht einfach so - bei einem Misthaufen ist das wieder was anderes, die neigen zur Spontanen Selbstentzündung.

Der Bauer jedenfalls ist da ziemlich geschädigt worden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.09.2017
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Heuballen entzünden sich selbst.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
04.09.2017
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ja dies kann passieren, aber in diesem Jahr gab es bereits zwei Brandserien (von denen ich weiß) bei denen Heuballen angenzündet wurden.
Eine im Bergischen Land.
Eine in Rheinland-Pfalz.
Im Bergischen Land wurden Tatverdächtige verhaftet,
hier gab es auch Beweise dafür, dass es Brandstiftung war. (Mehr aber weiß ich auch nicht, dies weiß ich auch nur, weil es bei mir in der Region war)
Zitieren
04.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Erstmal hier der Bericht:
https://www.badisches-tagblatt.de/topthe...Brand.html

Dazu seih gesagt, das an diesem Tag eine maximaltemperatur von 17-20°C am Tag herrschte, das mit einem Luftdruck von ~1017 hPa und zwischen 58 - 78% Relativer Luftfeuchtigkeit. Heisst: für eine Selbstenzündung war's nicht ideal.

Aber das ist aktuell noch spekulatius, ob die jetzt angefackelt wurden oder nicht. Ich bleibe dennoch dabei, das die sich nciht selbst entzündet haben...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste