Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:30



[Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
#21
05.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
Also zum Thema "anderen was aufzwingen":

1. Es ist verdammt nochmal nur Musik, wenn sies nicht hören wollen können die radiohörer nteder ausmachen oder den Sender wechseln. Mach ich genauso wenn ws im Radio kommt ds ich nicht abkann. Wenn Will man wirklich drauf hinaus dass man den Zuhörern diese Kernkompetenz abspricht?

2. Ich bezweifle stark dass die Songs auch nur von 10% der Zuhörer als "Brony-MLP" Lieder erkannt werden.
Für die meisten wird es einfach nur ein unbekanntes Lied sein dass sie noch nie gehört haben und völlig vorurteilslos entscheiden ob sie es mögen oder nicht. Was wir niemals mitbekommen würden.

3. Wenn überhaupt würde ich die Lieder so wählen dass sie nicht unbedingt wie ein bunter Hund aus dem Musikmix des Radiosenders rausstechen. Extrembeispiel: bei nem Klassiksender sich Rainbow Factory wünschen, oder den Smile Song, wobei die beiden sowieso in verschiedene Richtungen extrembeispiele sind und ich persönlich nicht dafür wäre ausgerechnet diese Senden zu lassen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
05.04.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
Würde ich geil finden. RD laugh
Gibt auch sowas wie das hier:
Dashtortion - Through the Snow (Öffnen)

Wenn ich mir anhöre was heutzutage im Radio an Pop Musik läuft, sticht das hier einige Artists die im Radio laufen locker aus! Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#23
06.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
So, mitgemacht in der Online-Version.

Auch das Online-Formular hat nur drei Zeilen für Musikwünsche, also wohl genauso wie die REWE-Karte.
Kann man eigentlich auch mehrfach mitmachen, ggf. mit "leicht veränderten" persönlichen Daten...? AJ hmm Natürlich nicht -zigmal dasselbe wünschen, aber die NLP-/Brony-Musikauswahl etwas vergrößern RD wink

Wer wissen will, was ich eingetragen habe:

Spoiler (Öffnen)

Zwar steht nirgends, daß man pro Person nur mit einer Karte / einem Wunschformular mitmachen darf (oder ich hab es übersehen), aber ich will ja auch nicht, daß meine sämtlichen "Anmeldungen" direkt disqualifiziert werden, das wär ja auch kontraproduktiv. Deshalb meine Frage, ob jemand weiß, ob man auch mehrmals mitmachen darf.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#24
06.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
So, ich hab (nachdem ich erstmal nach dem Link suchen musste) dann auch mal mitgemischt. is' ja nur noch bis 11.4. "offen".

Meine Wünsche:
Spoiler (Öffnen)

Mal sehen, ob da was draus wird. Ich hoffe mal, das ein hamburger berichten kann, wie es am ende ausgesehen hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
11.04.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
Jetzt hab ich auch last minute mitgemacht.

Spoiler (Öffnen)
Eine Eigenkomposition, eine Parodie (auf eine Nummer, die sowieso ständig auf RHH rotiert wird), ein Cover ohne Ponybezug. Und bei den anderen beiden Songs hört man auch nicht aus dem Text raus, daß es da um Pony geht.

Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert.

Auch irre: Ich konnte online nur mitmachen mit Chromium im privaten Modus, wo jede Menge Extensions nicht laufen. Hab meine Browser wohl zu gut eingemauert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#26
13.04.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
Die Liste ist raus, und zumindest ich hab keine Ponymusik gefunden.

Okay, das war jetzt der erste Versuch. Und es war extrem kurzfristig, wir haben daher wohl nicht mal ein halbes Dutzend Leute mobilisieren können.

Ich würde jetzt aber noch nicht aufgeben. Haltet mal Augen und Ohren offen, ob bei anderen Radiosendern mal so eine Aktion läuft – am besten mit einer noch längeren Playlist, so wie damals auf NDR2 zu Silvester die Top 2000. Dann versuchen wir es nochmal.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
23.10.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
Durch den Film – und den Mangel an Airplay für "Rainbow" – würde ich das Thema gern wiederbeleben und erweitern.

Mit "Rainbow" haben wir jetzt endlich einen Song, der einerseits (auf eine Art) Ponymusik ist, andererseits aber von einem berühmten Popstar ist, einen ganz regulären Single-Release hatte, überhaupt erstmals für Ponymusik in Deutschland in den CD-Regalen auslag und tatsächlich auf dem einen oder anderen Sender gespielt wurde.

Das heißt: Bei "Rainbow" brauchen wir uns nicht auf Hitmarathon-Geschichten zu beschränken, die nur einmal im Jahr laufen oder noch seltener. Ich wäre dafür, daß wir uns die Nummer auf einschlägigen Popsendern zur ganz normalen Wunschstunde wünschen. Es ist immer noch Sia, und auf Sendern, die Sia sowieso rauf und runter spielen, nur eben "Rainbow" nicht, könnte man den Song so zumindest ab und zu ins Radio kriegen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#28
10.11.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
Ja, Rainbow wurde rel. selten gespielt (soweit ich das beurteilen kann, höre selber immer seltener Radio xD)
Aber aus dem Movie gibt es noch so einen Kandidaten, und zwar das Lied das in den Credits gespielt wird.
Nämlich "Off to see the world" von Lukas Graham.
Derselbe Lukas Graham, der es auch schon in die Top-Liste im Startpost geschafft hat - auf Platz 4!
(Und dessen Lied in der deutschen Version vom Film durch irgend so einen Schlager-Abklatsch ersetzt wurde..  Twilight: No, Really?)

Etwas mehr Richtung "richtiger Pony-Song" kann es aber auch gerne gehen..^^
Ich "fürchte", wenn wir bei Songs aus dem Film bleiben, wäre das "open up your eyes" - der ist auch nach ner Umfrage beim BRG eindeutig auf Platz 1 mit über 50%, noch vor Rainbow (17%) und co..
Ich persönlich finde den ja auch schon nicht mehr "pony" genug, aber das wären wohl die Top3 aus dem Film für "normale Menschen"  RD laugh

Also auch für den nächsten Hitmarathon jetzt...

Zitieren
#29
18.11.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Idee] MLP auf UKW: Ponymusik im normalen Radio
Stichwort Hitmarathon, ist ja bald wieder Silvester, und am Jahresende lassen wohl einige Sender wieder einen Marathon laufen. Da was reinzubringen, sollte jetzt mit dem Film und dem sogar in Deutschland im Plattenhandel (wenngleich auch nur auf CD) erhältlichen Soundtrack noch einfacher sein als in den täglichen Wunschstunden der Popsender.

Wenn noch vor Ende des Jahres die deutsche Fassung von "Open Up Your Eyes" rauskommt, hätten wir noch eine vierte Nummer zum Reinvoten.

Wunschstunden kann man aber gern weiterhin probieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste