Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:54



Umfrage: Berühren euch traurige Geschichten um die Ponies?
Ja. Ich musste auch schon weinen
Ja. Aber ich konnte mich bisher noch zurückhalten
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Emotionale Bindung zu den Ponies
#41
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich musste auch schon bei manchen Folgen weinen, aber auch die Soundtracks rühren mich teilweise sehr. Man verbindet manches halt mit eigenen Erinnerungen, zumindest geht es mir so.

Dass mich das aber "trauriger" machen würde, als Erlebnisse in meinem eigenen Leben... Nein, hat es nie gegeben und wird es denke ich auch nicht geben. Auch wenn es noch so traurig sein mag, da unterscheide ich doch ganz klar.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
11.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Außerhalb der Welt der Filme und Serien bin ich nicht emotional. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal traurig wegen etwas war. Selbst in Situationen, wo man eigentlich allen Grund dazu hätte, z.B. als mein Opa gestorben ist.
Fanfics, Filme und Serien bewegen mich viel öfter. Bei MlP war das zwar bei noch keiner Folge, allerdings bei einigen Fanfics (Somewhere Only We Know) so. Aber ich breche deswegen nicht in Tränen aus.
Zitieren
#43
13.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Bei My little Dashie konnte ich mich nicht mehr zurückhalten :'(
Zitieren
#44
13.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Also bei mir ist schon lange keine Episode vergangen ohne das mir eine träne entfleucht ist. Auch bei stellen die eigentlich überhaupt nicht traurig sind...

Zitieren
#45
14.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Also My little dashie hat mich gepackt das war das erste mal seit ich glaube 3 Jahren das ich wirklich traurig war oder mitleid gefühlt habe aber im RL bin ich dennoch keine sehr Emotionale Person anderen Menschen gegenüber z.B wenn ich sehe wie jemand verletzt wurde (Körperlich oder Emotional) denn ich nicht kenne oder nur flüchtig kenne ist es mir egal schätze bin im Leben einfach schon zu oft von anderen enttäuscht worden. Wenn ich jedoch traurige Ponys sehe kann Ich meine tränen manchmal einfach nicht zurückhalten.
Zitieren
#46
14.05.2012
eposzczek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Also bei My little Dashie konnte ich mich schon zurückhalten... aber beim happy ending Kapitel von Not My Destiny zB kamen mir schon die Tränen

oder generell in FanFics in denen Spike die Ponies überlebt und von ihnen Abschiedsbriefe o.ä. bekommt (zB in, ich glaub FoE wo er die Abschiedsgeschenke von ihnen bekommen hat)

~~~

Harpica is best ghoul pegasus! Cheerilee awesome

Flatöschei,Tweileit Spargel,Reriti,Renpotesch,Epeldschek,Pinkjupein
Zitieren
#47
21.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich muss ganz ehrlich sein, ich warte sehnsüchtig auf den Moment, an dem ich weinen kann... ich sehen mich danach...
Aber bisher hat es einfach noch nichteinmal geklappt. Nicht weil ich Gefühlslos bin, ganz und garnicht, aber einfach weil FiM wohl zu... nett ist als das dort jemand wirklich sterben würde...
Aber ich will es unbedingt FS sad

Zitieren
#48
12.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Bei mir war es soweit wo ich die erste Folge gesehen habe (hatte ja mit der Zweiten etwas begonnen). Es war so schön wo alle 6 im Wald der ewigen Magie waren und jedes Pony ihre Eigenschaften zeigte. Und am Ende dieser Folge kamen mir einfach die Tränen wo sich Prinzessin Celestia und Luna wieder vertragen haben, es war einfach nur himmlich und auch Twilight ihre Freunde in Ponyville gefunden hat. Es war einfach nur... Cheerilee awesome
Und auch an manchen stellen wenn es zum Beispiel eine Folge lang nur um Applejack geht etc. kommen mir manchmal auch die Freudestränen. :3

PS Ich weiß es mag komisch klingen... aber ich hänge voll an den Ponys <3

Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von Twily.)
Zitieren
#49
12.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Tränen nicht. Aber an manchen Stellen kann ich aufgrund der geballten Epicness kaum still sitzen. So geschehen beispielsweise beim erstem Mal Royal Wedding anschauen. Ich musste zwischendurch anhalten weil ich so voller Adrenalin war.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
12.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich find es einfach klasse dass soviele männliche Fans zu Gefühlen stehen. Das war vor My little Pony sehr oft Tabuzone. Gefühle waren fast schon gegen die "Männerehre" oder so...

Für mich wird diese Welt dadurch um einiges bunter, und die Menschen um einiges sympathischerFS grins

Ps: Antwort 2, konnte mich oft grad noch so zusammenreissen xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#51
12.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich werde auch teilweise sehr emotional bei den Ponys, obwohl ich im RL eher gefühlskalt bin. Manche Sachen reißen einen einfach mit, weil sie so unglaublich gut geschrieben/erzählt sind.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
12.06.2012
Voltago Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Jetzt les ich mir wegen diesem riesigen Hype extra My little Dashie durch werde enttäuscht. :( Ich bin keiner, der Dinge dramatisiert. MLP ist für mich eine Serie, die auf Humor aufbaut, nicht auf Drama. Ich halte nicht viel von fröhlichen Ponys, die in einer dreckigen Straße rumlaufen und sich gegenseitig verprügeln... weiß nicht, obs stimmt, aber so wie es in vielen Fics dargestellt wird, fühl ich da nichts mehr.
Wenn in der Serie sowas auftaucht, kann ich mich schon eher in die Charaktere hineinversetzen. Direkt losflennen, wenn Fluttershy deprimiert ist, tu ich aber sicher nicht. 3: Szenen, die ich schwerst traurig finde, sind Szenen, in denen Neutrale/Schlichter in einen Krieg verwickelt werden, mit dem sie nichts zu tun haben und dabei draufgehen. Als Stelle aus irgendeinem Film z.B.: Obdachloser mit viel Lebensmut geht aus seiner Hütte heraus, hat sich gerade schön gemacht, weil er versucht, einen Freund irgendwo zu finden. Mörder steht vor der Tür und killt ihn einfach so ohne Grund. D: Ich hoffe, ich hab nicht zu viel gesagt und die Ponys werden nicht zu Obdachlosen, omg. :x
Zitieren
#53
12.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Am schlimmsten traf mich ein Bild, in dem Twilights kompletter Lebenslauf zusammengefasst ist. Ich habe mich ne gute halbe Stunde nicht mehr eingekriegt...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#54
13.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Ich finde es immer traurig wenn sie fluttershy zum weinen bringen aber weinen musste ich bisjetzt
noch nicht. Ich dreh nur immer fast durch wenn die Ponys anfangen niedlich zu schauen Twilight smile

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#55
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Also ich scheine bei dieser Serie echt andauernd zu weinen. Sind auch meist keine Szenen, wo man das vermuten würde, z.B. die Ansprache von Celestia zu Rainbow als sie Rarity und die Wonderbolts gerettet hatte und dann noch den Ultraschall Rainboom rausgehauen hatte.

Oder die Pilotfolgen, am Ende als Nightmare Moon wieder zu Luna wurde und Celestia ihr wieder einen Platz bei ihr anbot.
Da war es echt vorbei mit zusammenreißen, geheult wie ein Schlosshund ^^

Gibt noch mehrere Szenen, aber lassen wir das erstmal.

Zitieren
#56
30.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
An manchen Stellen neige ich wirklich dazu sentimental zu werden, und dann halt auch einpaar Tränen fließen zu lassen. Das kann an der innovativen Story, wie auch an der Tatsache, dass man von Folge zu Folge lernt, wie wichtig Freundschaft ist liegen, manchmal liegt es sogar an den Charakteren, wie gut sie Freundschaft ausstrahlen, womit ich auch die CMC meinen kann aber das ist eine andere Geschichte.. ach ich weiß nicht alles so daww.

Die Serie ist einfach legendär.
Zitieren
#57
30.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Manche Stellen der Serie waren schon traurig, so auch eben Hurricane Fluttershy wie du es ja erwähnt hast. Man fühlt eben ganz schön mit, wenn da ein Pony dass man lieb gewonnen hat, weint.
Am schlimmsten erwischt hat mich das aber bei "My Little Dashy"..
Das war wirklich wirklich hart.. Habe mir ja das video auf youtube dazu angesehen in dem es vorgelesen wird. Und es ging einen wirklich richtig richtig nahe..
Er hat es so genial rübergebracht, jede stimmung, ob traurig oder fröhlich, perfekt übermittelt.
Dazu noch die tolle Hintergrundmusik, die dazu lief, die diese stimmung nochmals unterstrich..
Das ging mir wirklich richtig nahe. FS sad

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#58
30.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Bei der eigentlichen Serie nicht. Dort gibt es ja auch wenig Grund zur Traurigkeit.
Bei Fanfiction sieht das schon anders aus. Besonders habe ich da noch 'The light goes out' in Erinnerung, wo Twilight Celestia am Sterbebett nach ihrem 'Final Grade' fragt. Das war fies. Oder Fallout:Equestria wo sich im Laufe der Story herauskristallisiert das beinah alle Charaktere die man aus der Serie kannte gestorben sind. Das hat so etwas Endgültiges.
Zitieren
#59
30.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
Spoiler (Öffnen)

Könntest du das bitte in einen spoiler setzen für leute dies noch nicht gelesen haben....ich hab mit der story vorgestern angefangen und jetzt ist mir iwie die lust drauf vergangen....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#60
30.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Die Emotionale Bindung zu den Ponies
(30.07.2012)Buchi04 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Könntest du das bitte in einen spoiler setzen für leute dies noch nicht gelesen haben....ich hab mit der story vorgestern angefangen und jetzt ist mir iwie die lust drauf vergangen....

Es ist Schade das dir jetzt die Lust vergangen ist, die Story ist nämlich großartig.

Da F:E 200 Jahre nach den Ereignissen in der Serie spielt, glaube ich das auch ein neuer Leser erahnen kann, das vielleicht nicht mehr alle ursprünglichen Charaktere am Leben sind. Und ich kann dich auch beruhigen. Die 4 'Großen' haben zusammen ~3 Millionen Wörter. Wenn dir das jemand spoilern möchte muss er dir schon ein kleines Essay schreiben Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste