Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:16



Idee: Ikarus Journey
#1
19.07.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

Idee: Ikarus Journey
Vor über 1000 Jahren, brach ein erbitterter Krieg zwischen den amtierenden Herrschern aus dem Königreich der Freundschaft, der Kristalle und der Sonne und des Mondes. Warum sie in den Krieg gegeneinander zogen? Dieses Wissen ist über die Jahrhunderte verloren gegangen. Fest steht, dass dieser Krieg zum Ende des Zeitalters der Kugel führte und das Zeitalter der Scherben einläutete. Was dies bedeutet? Nun, nach dem Krieg lag die Welt in Trümmern und dies buchstäblich. Die Welt wurde vollständig zu Scherben zertrümmert welche nun dort verweilen was früher "Himmel" genannt wurde über dem nun sogenannten Wolkenmeer. Die wenigen Lebewesen, die den Krieg überlebten, leben fortan auf diesen Scherben der alten Welt.

Nun schreiben wir das Jahr 1295 SZ (Scherben Zeit). Vor fast 60 Jahren wurden die ersten Luftschiffe erbaut was erstmalig Handel und Reisen zwischen den Scherben für jene ermöglicht, welche keine Flügel ihr eigen nennen. Nun, da die Luftschiffe mehr oder weniger so erschwinglich wurden, dass nicht nur die Adeligen einzelner Scherben oder reiche Kaufmänner sich diese leisten konnten, bricht nun langsam das Zeitalter der Wolkenfahrer an. Wolkenfahrer sind mutige Hengste und waghalsige Stuten welche es sich zum Ziel gemacht haben mit ihrer Crew, oder Teil einer solchen die Welt zu erkunden. Unerforschte Scherben, ungelöste Mysterien, unbekannte Zivilisationen und vielleicht sogar der ein oder andere Schatz locken viele Wolkenfahrer. Doch, es gibt auch viele Gefahren: Unberechenbare Stürme, Piraten welche hinter Händlern und ahnungslosen Wolkenfahrer her sind und teilweise sogar andere Wolkenfahrer welche gierig nach Ruhm sind und alles für diesen tuen würden.

(19.07.2016)BigChilly95 schrieb:  Nebenbei, noch 3 Dinge die mir eingefallen sind während ich mir jemanden im Skype Call war bzw. Dinge die ich vergessen habe zu erzählen:
1. Zu beginn sind die Teilnehmer alle teil der selben Crew. Es kann aber auch sein, dass die Crew mit der Zeit zu einer kleinen Flotte, oder sogar zu einer richtigen Armada von Dutzenden Luftschiffen wächst.
2. Auf den Bewohnten Scherben kann sich die Zivilisation vollkommen unterschiedlich entwickelt haben. Dies bedeutet, es könnte auf einer Scherbe ein Kult von Pegasi leben welche die Sonne anbeten und schlaf am Tag als Ketzerei erachtet, auf einem anderen ein Naturverbundener Stamm bestehend aus allen ehemals in Equestria heimischen Rassen oder auch eine Bergbau Stadt sein welche von Greifen bevölkert wird und Changelings als Sklaven in den Mienen hällt.
3. Das RPG wird auf euren Ideen bauen. Daher, wenn jemand Ideen hat wie eine Scherbe Aufgebaut sein sollte und was darauf gemacht werden sollte, bitte ich dann mir bescheid zu geben. Ich werde es dann nach Möglichkeit einbauen.


Dies ist erst einmal das grundlegende Setting für das RPG. Jetzt die obligatorische Frage: Glaubt ihr, dass dieses Setting etwas taugt,l beziehungsweise habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 von BigChilly95.)
Zitieren
#2
19.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Idee: Ikarus Journey
Klingt interessant.

Aber 1230 bis man auf die Idee kommt Luftschiffe zu bauen? klingt etwas heftig angesichts der Tatsache, dass es in der Serie bereits Heißluftbalons gibt.

Zitieren
#3
19.07.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Idee: Ikarus Journey
Wenn man bedenkt, dass nach dem Krieg buchstäblich alles zerstört war, man also komplett von vorne anfangen musste und man bedenkt, dass bei uns die erste Fahrt mit Heißluftballons bei uns Ende 1783 war... Außerdem vergeht zwischen Planung und Bau der Ersten Prototypen sowie der Fertigstellung zur Serienreife...

Naja, ich wollte halt, dass etwas Zeit zu dem Zeitalter der Kugel vergeht wodurch einiges in Vergessenheit gerät und ich hatte die Zahl ehrlich gesagt ausgewürfelt und die erste Zahl genommen die am ehesten passen würde.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#4
19.07.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Idee: Ikarus Journey
Klingt doch nicht schlecht Big Grin
Mal schauen...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#5
19.07.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Idee: Ikarus Journey
Danke für dein Interesse Xerxes.

Nebenbei, noch 3 Dinge die mir eingefallen sind während ich mir jemanden im Skype Call war bzw. Dinge die ich vergessen habe zu erzählen:
1. Zu beginn sind die Teilnehmer alle teil der selben Crew. Es kann aber auch sein, dass die Crew mit der Zeit zu einer kleinen Flotte, oder sogar zu einer richtigen Armada von Dutzenden Luftschiffen wächst.
2. Auf den Bewohnten Scherben kann sich die Zivilisation vollkommen unterschiedlich entwickelt haben. Dies bedeutet, es könnte auf einer Scherbe ein Kult von Pegasi leben welche die Sonne anbeten und schlaf am Tag als Ketzerei erachtet, auf einem anderen ein Naturverbundener Stamm bestehend aus allen ehemals in Equestria heimischen Rassen oder auch eine Bergbau Stadt sein welche von Greifen bevölkert wird und Changelings als Sklaven in den Mienen hällt.
3. Das RPG wird auf euren Ideen bauen. Daher, wenn jemand Ideen hat wie eine Scherbe Aufgebaut sein sollte und was darauf gemacht werden sollte, bitte ich dann mir bescheid zu geben. Ich werde es dann nach Möglichkeit einbauen.


Ich packe so etwas mal in den Startthread, damit es leichter wird so etwas nach zu lesen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#6
20.07.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Idee: Ikarus Journey
Na, das ist doch was. Geht also Großteilig um Expeditionen, hu?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#7
20.07.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Idee: Ikarus Journey
Ja, es soll zum größten Teil um Expeditionen gehen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#8
22.07.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Idee: Ikarus Journey
Leute, ich habe mal die Anmeldung für das RPG gestartet.
Anmeldung

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste