Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:32



Interessanter Artikel in der Washington Post
#1
21.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Interessanter Artikel in der Washington Post
In der Washington Post ist anläßlich der BronyCon ein von der Art her sehr interessanter Brony-Artikel erschienen.

Zugegeben, auch die WP spielte wieder das übliche Spielchen, daß jeder mit Klarnamen und oft auch Wohnort genannt wird.

Aber: Hier hat wohl wirklich mal jemand recherchiert und das dabei Erfahrene auch geschrieben. So wird ausdrücklich erwähnt, daß man MLP in bezug auf die Bronies nicht über einen Kamm scheren und die Generationen nicht durcheinanderschmeißen darf und die Bronies sich nur für MLP:FiM interessieren.

Was ich sehr bemerkenswert finde, ist, daß die WP anspricht, wie die Bronies meistens in den Medien behandelt werden. Man hat nämlich ein Panel besucht, in dem der Umgang von Bronies und Medien miteinander behandelt wurde.

Genial ist auch, daß die WP ihre eigene Version der fünf Stufen des Bronytums hat.

Wenn man den Artikel gelesen hat, kann man sich denken, welches Bild Sethisto für EqD rausgepickt hat.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
21.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
(21.07.2016)Pulse Wave schrieb:  Zugegeben, auch die WP spielte wieder das übliche Spielchen, daß jeder mit Klarnamen und oft auch Wohnort genannt wird.

Das ist jetzt nichts neues, dass Interviewte mit Klarnamen genannt werden. Ich habe jetzt noch nie einen Nicknamen in einer Zeitung gelesen. Das wirkt auch sehr unprofessionell.

Btw: Ich würde den Artikel ja zu gerne lesen. Habe aber keinen Bock einen kostenlosen Wachington Post Newsletter auf meine E-Mail zugeschickt zu bekommen.

Zitieren
#3
21.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
Ein durchaus interessanter Artikel, auch wenn mit persönlich zu viel die Gender-Schiene gefahren wird. "identifzieren sich als Frauen", Gender, Queer etc. als Thema der Serie, Big Mac, der sich als Frau verkleidet um Aufmerksamkeit zu bekommen (?), die ganzen Sachen eben. Und natürlich zeigt man bevorzugt die Leute in lustigen Kostümen oder gleich Suits. Das ist dann aber eher Meckern auf hohem Niveau, immerhin ist klar, dass man sich die interessanten Leute rauspickt. Alles in allem eine schön geschriebener Artikel.

(21.07.2016)Chase schrieb:  Btw: Ich würde den Artikel ja zu gerne lesen. Habe aber keinen Bock einen kostenlosen Wachington Post Newsletter auf meine E-Mail zugeschickt zu bekommen.

Das lässt sich leicht umgehen, indem du einfach irgendwas angibst. Man muss die E-Mail nicht bestätigen.

Neue Signatur
Zitieren
#4
21.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
Falsch. Bei mir wird die Meldung "Please enter a valid email" angegeben, wenn ich einfach "irgendetwas angebe" (z.B. a@aol.com oder fluttershy@gmx.de)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#5
21.07.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
Ich hab bliblablub@hotmail.de eingegeben und es hat funktioniert. Vielleicht existiert die Adresse sogar? Aber was ist "aol"?

Zitieren
#6
21.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
(21.07.2016)Meganium schrieb:  Falsch. Bei mir wird die Meldung "Please enter a valid email" angegeben, wenn ich einfach "irgendetwas angebe" (z.B. a@aol.com oder fluttershy@gmx.de)

Ok, ich habe in der Tat nicht "irgendwas", sondern eine uralte Spammail angegeben. Nimmste halt angela.merkel@bundestag.de oder so.

(21.07.2016)willkommen im leben schrieb:  Aber was ist "aol"?

Ist das dein Ernst? Nun muss ich aber wirklich an deinem Geburtsjahr zweifeln, wenn du AOL nicht kennst. Das waren die mit den Internet CDs.

Neue Signatur
Zitieren
#7
21.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
Für die, die nicht so geschickt im umgang mit Fake-E-mailadressen sind, hab ich den Artikel einfach mal im nachfolgenden Spoiler zitiert. Bilder sind da keine dabei...

Btw - ich hab irgendwas angegeben, und es hat dennoch funktioniert; war allerdings keine AOL-Adresse... Mir ist es aber auch egal, ob es [hier irgendwas einfügen]@hitspace.com gibt. Shrug

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
21.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
Der erste Kommentar endet mit "Heil Aryanne".
Hab den Artikel nur kurz überflogen, aber er erinnerte mich daran, dass ich gerne mal zur BronyCon möchte. Ich sollte mich da wohl ran halten, wer weiß wie oft man noch die Gelegenheit dazu haben wird...

Zitieren
#9
21.07.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
Man kann das ganze auch Umgehen, indem man die Seite läd und bevor diese Meldung erscheint, auf das "Laden der Seite stoppen" neben der URL klickt.
Zitieren
#10
21.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
So, nachdem ich auch mal den Artikel lesen konnte (Danke Crash) muss ich sagen, ich bin positiv überrascht.

Das ganze ist ziemlich gut geschrieben und geht mit einer ordentlichen portion Humor an die Sache heran. Die 5 Steps of Bronyism sind nicht nur lustig zusammengefasst... sondern auch erstaunlich treffend. Auch wenn insgesamt wenig über das Fandom an sich oder die Veranstalltung gesagt wird, konzentriert sich der Autor mehr auf die Menschen welche die Con besuchen. Er spricht mit Panelisten, Mitarbeitern der Con oder Mitgliedern des Fandoms.

Ich muss auch sagen, ich verstehe nicht die Aufregung wegen der Gender Sache. Ich sehe nur 2 Stellen wo das Thema erwähnt wird:
Einmal,
"In fact, the fratty overtones of the “bro” prefix are misleading. Roughly 20 percent of BronyCon attendees identify as women" Was ziemlich eindeutig eine humoristiche Anspielung an die Genderdiskussionen in den USA ist (welche nebenbei deutlich Präsenter ist als hier in Deutschland)

Und zum anderen hier:
"Ask a fan what “My Little Pony: Friendship Is Magic” is really about, and you’ll get a slew of theories — gender identity, social norms, queerness, mental illness", was ebenfalls mehr eine hummoristiche Aussage über die Theorien und Geschichten mancher Fans ist.
"you'll get a slew of theories" sollte das ganze schon erklären

Insgesamt ist das ganze ein lustiger Artikel, der auf der einen Seite ein kleiner Bericht über das Bronytum ist, auf der anderen Seite ein kleines Augenzwinkern an die eingefleischten Fans der Serie und ihre 'Besonderheiten' RD wink

Zitieren
#11
21.07.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
(21.07.2016)Scootadash schrieb:  Man kann das ganze auch Umgehen, indem man die Seite läd und bevor diese Meldung erscheint, auf das "Laden der Seite stoppen" neben der URL klickt.

Bei mir kommt sie garnicht xD was wohl am adblocker liegen könnte xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#12
21.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
(21.07.2016)elitecat schrieb:  Bei mir kommt sie garnicht xD was wohl am adblocker liegen könnte xD

Ich hatte die trotz Ad-blocker und Private Mode. Pauschalisieren kann man da wohl nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
22.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
Dank des Artikels habe ich wieder so einiges an Auftragsarbeiten bekommen und EQD musste auch gleich mal direkt Judson mit meinem MLF-Etikett am Ohr als Titelbild nehmen. [Bild: rd-pinkie3.png]
Wobei in den letzten zwei Jahren die Artikel über Bronies eh zunehmend positiv wurden, mal abgesehen von dem komischen Negativ-Trend vom Anfang des Jahres in den deutschen Medien.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
22.07.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
(21.07.2016)Crash Override schrieb:  
(21.07.2016)elitecat schrieb:  Bei mir kommt sie garnicht xD was wohl am adblocker liegen könnte xD

Ich hatte die trotz Ad-blocker und Private Mode. Pauschalisieren kann man da wohl nicht.

Dann habe ich keinen plan warum es bei mir net kommt Shrug

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#15
25.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Interessanter Artikel in der Washington Post
(21.07.2016)Crash Override schrieb:  
(21.07.2016)elitecat schrieb:  Bei mir kommt sie garnicht xD was wohl am adblocker liegen könnte xD

Ich hatte die trotz Ad-blocker und Private Mode. Pauschalisieren kann man da wohl nicht.
Bei mir kommt da auch nichts. Liegt vielleicht daran, daß ich alle meine Browser hinter uBlock Origin und uMatrix eingemauert hab.

Okay, dafür mußte ich Tricks anwenden (z. B. Tranquility Reader), um den Artikel überhaupt scrollbar zu kriegen.

(22.07.2016)Ayu schrieb:  Dank des Artikels habe ich wieder so einiges an Auftragsarbeiten bekommen und EQD musste auch gleich mal direkt Judson mit meinem MLF-Etikett am Ohr als Titelbild nehmen. [Bild: rd-pinkie3.png]
Latürnich. Wenn Seth es postet, ist Trixie auf dem Titelbild.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste