Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:08



UQ Holder
#1
24.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

UQ Holder
[Bild: UQ_Holder_Vol_1_Cover.png]

Der 16-jährige Tōta Konoe lebt nach dem Tod seiner Eltern zwei Jahre zuvor bei seiner Lehrerin Yukihime . Er lebt auf dem Land, doch wie seine Freunde will Tōta in die Hauptstadt, um dort seinen Traum zu erfüllen. Sie müssen die Lehrerin besiegen, damit das Dorf sie in die Stadt ziehen lässt, also versuchen sie immer wieder ihr Glück im Kampf gegen die starke Frau, die auch noch Magie beherrscht.

Eines Tages erscheint ein Mann, welcher als Attentäter auf Yukihime angesetzt ist. Er verletzt Tōta schwer – nur durch Blut Yukihimes kann er gerettet werden. Diese offenbar sich als 700 Jahre alte Vampirin und Teil der Organisation UQ Holder. Tōta ist nun unsterblich, erhält ein magisches Schwert und wird Teil dieser Organisation. In dieser gilt es, Aufträge zu erfüllen, um aufzusteigen und seinem Ziel näher zu kommen.


UQ Holder! ist eine Shōnen-Manga-Serie von Ken Akamatsu, die seit 2013 in Japan erscheint. Sie ist in die Genres Fantasy, Action und Abenteuer einzuordnen und wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Die Serie handelt von den Abenteuern eines Jungen in einer nahen Zukunft, in der Magie entdeckt wurde und zusammen mit hochentwickelter Technologie eingesetzt wird.

Die Serie spielt im selben Serienuniversum wie Akamatsus voriger Serie Magister Negi Magi.

Liest hier noch irgendwer die Reihe? Ich wurde drauf aufmerksam, da Akamatsu schon Magister Negi Magi gemacht hat und ich von dieser Reihe schwer begeistert bin. Da HQ Holder sogar in gewissermaßen ein Nachfolger von Negi ist, war das erst recht ein Kaufgrund für mich.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
23.03.2017
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: UQ Holder
Kürzlich wurde mit einer offiziellen Homepage die Anime Umsetzung von UQ Holder angekündigt. Pinkie happy
Ich freue mich da sehr drauf, da ich Negima schon gerne mag. FS grins

Zitieren
#3
23.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: UQ Holder
Ich hoffe, er wird nicht so verhunzt wie der Negi Anime.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste