Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:47



Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
#1
28.07.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Hallo liebe Leute RD wink .
Ich dachte mal ich frage die Community, welche düsteren Animes ihr am liebsten schaut und
warum. Ich poste einfach mal los was ich so kenne.

-> Corpse Party.
Der Anime zum Videospiel hat eine Story dünn wie Backpapier, aber eine tolle Atmosphäre, Spannung, jede Menge Blut und Gewalt und wirklich liebenswürdige, teils skurile Charaktere und sogar traurige Momente. Ich kann nur jedem diesen Anime empfehlen, der die Spiele kennt und gerne Splatterfilme schaut.

-> Higurashi no naku koro ni (ganze Reihe)
Ein wirklich hervorragender Psycho/ Mysterie Anime mit gelungenen , tiefgründigen Charakteren, einer Prise Slice of Life und einer wirklich fesselnden Story. Zum Bingewatching bestens geeignet. Ich kann die dazugehörige Visual Novel für denjenigen auch empfehlen, der lieber liest. Ist ebenfalls gut gemacht und leicht erhältlich.

-> Mermaid Forest.
Nicht wirklich gruselig, aber eine spannende Geschichte, die sich hauptsächlich um Meerjungfrauen und deren Fleisch dreht. Das Fleisch verleiht demjenigen , der es verspeist Unsterblichkeit oder verwandelt die Person in ein Monster. Wirklich liebenswerte Charaktere und obendrein noch von der Zeichnerin des Animes Inu Yasha.

Was könntet Ihr derzeit empfehlen? Ich freue mich über jeden guten Vorschlag. Heart

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#2
28.07.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Elfenlied. Is fast schon nen Klassiker wenn es um sowas geht.

Daganronpa.
Is nicht wirklich Splatter oder Gore, aber ich fand ihn trotzdem ziemlich gut.

Deadman Wonderland. Ich weiß nicht genau warum er den Tag Splatter hatte, aber es fliegen definitiv ein paar Körperteile herum, das dumme is nur, daß es verwischt wird und man so nicht wirklich etwas erkennt.
Zitieren
#3
28.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Guyver OVA

Alles von Fist of the North Star/Hokuto no Ken

Genocyber
Zitieren
#4
28.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Another

Quasi die Anime-Version von Final Destination. Es ist außerdem sehr gut darin, ein paar klischeehafte Tropes zu nehmen, sie umzudrehen und genau das zu machen, was man nicht erwartet.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
28.07.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Paranoia Agent: Mehr Gesellschaftskritik als Horror, dafür angenehm psycho.
Umineko no Naku Koro Ni: Horror-/Mystery-Metahumor, durchaus clever.
Another: Highschool-Mystery, besser als man erwarten würde.
Jigoku Shoujo: Sehr deprimierende Mystery.

Ich mag eher dramatischen und surrealen Horror, ist zumindest gruseliger als hässliche Fratzen und Gore.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#6
28.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
(28.07.2016)Bydlo schrieb:  Jigoku Shoujo: Sehr deprimierende Mystery.

Ohja, das stimmt. Außer in der letzten Staffel, da wird es dann nur noch surreale Verrücktheit. xD

Es ist aber auf jedenfall sehr zu empfehlen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#7
22.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Ich brauch jetzt auch nicht umbedingt Blutfontänen in meinem Horroranime, weswegen ich Corpse Party auch überhaupt nicht mag. Klar haben Higurashi und Another auch viel Blut zubieten, aber meiner Meinung nach wenigstens auch ne gute Story dazu. Deswegen gehören die 2 auch zu meinen Favoriten. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#8
22.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
(22.08.2016)PinkChaos schrieb:  Ich brauch jetzt auch nicht umbedingt Blutfontänen in meinem Horroranime, weswegen ich Corpse Party auch überhaupt nicht mag. Klar haben Higurashi und Another auch viel Blut zubieten, aber meiner Meinung nach wenigstens auch ne gute Story dazu. Deswegen gehören die 2 auch zu meinen Favoriten. Twilight happy

Im Spiel von Corpse Party ist die Story auch besser, deswegen wird auch empfohlen, das Spiel entweder davor oder danach zu spielen RD wink
Zitieren
#9
22.08.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Hmmm... find ich ganz nett :3

Gantz
Hellsing (Serie u. OVA )
Higurashi
Blood C

Und noch en paar andere Big Grin
Zitieren
#10
22.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
(22.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(22.08.2016)PinkChaos schrieb:  Ich brauch jetzt auch nicht umbedingt Blutfontänen in meinem Horroranime, weswegen ich Corpse Party auch überhaupt nicht mag. Klar haben Higurashi und Another auch viel Blut zubieten, aber meiner Meinung nach wenigstens auch ne gute Story dazu. Deswegen gehören die 2 auch zu meinen Favoriten. Twilight happy

Im Spiel von Corpse Party ist die Story auch besser, deswegen wird auch empfohlen, das Spiel entweder davor oder danach zu spielen RD wink

Das habe ich auch schon gehört. Aber gibt es das Spiel überhaupt in Deutschland? So weit ich weiß nicht. Spielen würde ich es auf jeden Fall, hab auch nur Gutes gehört. Aber wie gesagt, ich hab ja auch vom Anime an sich geredet und der ist nicht mein Fall. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#11
22.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Bei Corpse Party mag ich auch lieber die Spiele.
Ansonsten mag ich an Animes auch die im Startpost erwähnten Klassiker Higurashi und Mermaid's Forest. Wobei ich bei letzterem die alte OVA-Version bevorzuge anstelle der neueren TV-Serie... die ist von der gesamten Atmosphäre her einfach irgendwie schauriger und der Zeichenstil passt eher. Wobei ich die Serie auch als DVD-Box habe und ganz ok finde... aber wenn man die alten OVAs vorher schon kannte, isses eher so mittelprächtig.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#12
12.09.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
(22.08.2016)PinkChaos schrieb:  
(22.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(22.08.2016)PinkChaos schrieb:  Ich brauch jetzt auch nicht umbedingt Blutfontänen in meinem Horroranime, weswegen ich Corpse Party auch überhaupt nicht mag. Klar haben Higurashi und Another auch viel Blut zubieten, aber meiner Meinung nach wenigstens auch ne gute Story dazu. Deswegen gehören die 2 auch zu meinen Favoriten. Twilight happy

Im Spiel von Corpse Party ist die Story auch besser, deswegen wird auch empfohlen, das Spiel entweder davor oder danach zu spielen RD wink

Das habe ich auch schon gehört. Aber gibt es das Spiel überhaupt in Deutschland? So weit ich weiß nicht. Spielen würde ich es auf jeden Fall, hab auch nur Gutes gehört. Aber wie gesagt, ich hab ja auch vom Anime an sich geredet und der ist nicht mein Fall. Twilight happy

Nein gibt's nicht, ich hab mit auch nen Emulator und ne ISO gezogen, als ich erfahren hab, dass es davon auch nen Spiel gibt und der Anime darauf basiert.
Das Spiel ist aber vom Gewaltgrad her auch nicht besser als der Anime RD laugh
Zitieren
#13
12.09.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Da kenne ich noch etwas ziemlich altes, Ayakashi: Samurai Horror Tales.

Die Serie besteht aus 3 Kurzgeschichten, die an sich nicht so gruselig sind, aber besonders die Dritte davon Bake Neko war richtig gut aber auch sehr traurig. Der Protagonist hieraus, ein Medizinmann, erfreute sich auch einer großen Beliebtheit und hat mit Mononoke später ein eigenes Sequel bekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 von Bierathlet.)
Zitieren
#14
12.09.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Kurz und knapp: Keine.
Horror wäre noch das einzige Genre welches mir zusagen würde, habe aber noch keinen Anime gesehen bei dem man sich gruseln könnte.
Mit Gore und Mindfuck Psycho Animes kann ich überhaupt nichts anfangen, machen mir keine Freude.

Zitieren
#15
09.04.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Ich bin ein großer Horror Fan und ich liebe natürlich auch düstere Animes - besonders wenn sie relativ unbekannt und aussergwöhnlich sind.

Daher hier meine Empfehlungen:

Perfect Blue
[Bild: perfect-blue-lg-fr.jpg]
Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt und ein totaler Mindfuck (muss man mehrmals anschauen um ihn zu verstehen - und selbst dann ist er schwer zu verstehen). Ich hab auch mal ein Youtube Video mit ner Analyse dafür gemacht:  https://www.youtube.com/watch?v=YHMJdowC3UU

Angel's Egg
[Bild: 06]/angels_egg_anidb.jpg
Nicht WIRKLICH Horror - aber sehr, sehr düster. Auch dieser Film ist ein totaler Mindfuck und auch hierfür habe ich eine Analyse gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=BT4gnwzAp_w (ich hoffe es ist okay wenn ich das verlinke)

Paranoia Agent
[Bild: fdaf37494258c37a985e813df439a435.jpg]
Das ist im Gegensatz zu den bisherigen ne Serie und nicht nur ein einzelner Film.
Wie eigentlich alle der von mir hier genannten Animes ist es psychologischer Horror und geht er sehr in Richtung David Lynch (also z.B. Twin Peaks).

Serial Experiments Lain
[Bild: Serial_Experiments_Lain_DVD_vol_1.jpg]
Ebenfalls ne Serie, ebenfalls psychologischer Horror in Richtung David Lynch, ebenfalls RELATIV unbekannt und ebenfalls sehr zu empfehlen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#16
01.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die besten Horror/Psycho/Gore Animes
Nicht wirklich Horror, kein Gore aber schon irgendwie gruselig und teils auch verstörend
finde ich die Yami Shibai Reihe

Spoiler (Öffnen)

Diese 5-minütigen Gruselkurzgeschichten haben mich ziemlich gut unterhalten und könnne n obwohl sie nur 5 Minuten gehen mal mehr mal weniger Grusel aufbauen.
Aber die Atmosphäre ist auf jeden Fall zum Zerschneiden dicht und Silent Hill, the Ring typisch.
Und der Style tut sein übriges.

Die meisten Folgen laden sogar zu einer Diskussion ein, da es nicht genau klar ist das eben dieses Wesen oder diese Geschehnisse gerade zu bedeuten hatten.
Da es eben auch sehr viel an die japanische Kultur und Mythologie geknüft ist.
Aber genau das hab ich auch daran wieder toll gefunden.

Wer also mal im Dunkeln eine Reihe klassischer kurzer japanischer Gruselgeschichten erleben will kann ruhig einen Blick drauf werfen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste