Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:50



Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
20.06.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
jemanden der my little Pony nicht mag und dies offen sagt toleriere ich natürlich.
Schließlich ist es seine Meinung die ich nicht in Frage zu stellen habe.
Selbst wenn jemand mit Satire in Form von zum Beispiel Videos kommt ist das kein Problem.
Viele Teile, insbesondere im Bronie Fandom, geben mehr als genug Stoff dafür. Wundert mich nicht.

Was aber ein richtiger Hater macht ist was anderes.
Die ziehen über das Fandom her, schimpfen wie sonst was und versuchen es wo es nur geht in den Dreck zu ziehen. Wer sich da unbeliebt macht hat alles verdient.
Leider sind wir im Internet, wo es üblich ist jemanden seine Meinung ungewollt unter die Nase zu reiben.
Aber ich finde selbst hier kann zwischen der Preisgabe seiner Meinung und wüster Beschimpfung unterschieden.

Zitieren
20.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Die Frage ist eben die, wann Satire oder gemäßigte Kritik aufhört und das Haten anfängt.
Das Video " My little Brony" von CollegeHumor auf YouTube ist für mich einer der Fälle, in denen Satire ausartet. Wenn ich dann in den Kommentaren lese, dass das Video nicht lustig sei, weil es der Wahrheit entspräche, wage ich stark an der modernen, toleranten Gesellschaft zu zweifeln.
Ich zum Beispiel pflege mich akkurat, achte auf meine Kleidung und achte darauf, es mit dem Fandom nicht zu übertreiben.
Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, aber ich glaube, dass es ein Stück weit an uns Bronies liegt, unser Bild in der Gesellschaft zu beeinflussen. Gute Freunde außerhalb des Fandoms sind immer hilfreich, da sie einen verteidigen bzw. Vorurteile von der Hand weisen können.
Und wenn die Hater dann immer noch nicht verstummen, dann können wir ja jeden einzelnen von ihnen durchleuchten, bis wir SEIN dunkles Geheimnis kennen ( nicht, dass es ein dark secret ist, Brony zu sein), womit wir ihn in der Öffentlichkeit lächerlich machen können, MUHAHAHAAAA!!!

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
20.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich muss sagen ich hab Hater als solche nie verstanden. Warum soll man sich den Ärger machen sich über das Thema aufzuregen? Es bringt doch nichts, außer dass man sich damit die Laune verdirbt. Haten ist quasi genau so sinnlos wie ernsthaft versuchen auf die Aussagen eines Trolls einzugehen. (außer der Hater ist vielleicht selbst ein Troll und kein richtiger Hater in dem Sinne, aber ich bezweifle stark, dass das allzu viele sind.) Es bringt dir gar nichts, nein du machst es nur noch schlimmer. Aber hey, wer haten will ist ja selber Schuld, denke ich mir dann immer. Von daher machts mir durchaus Spaß MLP Hater damit zu ärgern, dass ich ihnen dann extra ein bisschen Pony vors Gesicht schiebe. (was ich sonst eigentlich nciht machen würde.) Wer sich tatsächlich aufregt, weil irgendwo jemand nen Pony Kommentar macht oder ein Pony Bild postet, der brauch sich nicht wundern, wenn man ihn damit ein bisschen aufzieht. (Ganz ehrlich, just ignore it guys, it's only some cartoon Horses, they can't harm you) Stop hating or feel the Consequences, so einfach seh ich das.
[Bild: pc-diunno.png]
Ansonsten... Dunno, ignore the Haters, I guess?

Ich bin mir natürlich im Klarem, dass man das so nur handhaben kann, wenn man sehr dickhäutig ist und Beleidigungen an einem abprallen wie Wassertropfen, aber ja. Damit fährt man eigentlich sehr gut, wenn mans kann. (Denn selbst wenn die Hater eigentlich Trolls sind, die die Bronies ärgern wollen, wenn die merken, dass du einfach knallhart zurücktrollst, suchen die sich ein anderes Opfer.) Oh und das ist natürlich alles aufs Internet bezogen, im RL hab ich aber auch noch nie Pony Hate gesehen, von daher. [Bild: cl-derp-shrug.png]

Natürlich ist es mir auch bewusst, dass viele Hater wegen diesen militanten Bronies aufkommen, die Ponys überall hinposten und es jedem ins Gesicht stopfen, auch einfach so, ohne dass sie jemanden damit ärgern wollen. Ich gebe zu dass die nervig sind, aber die erwachsenste Reaktion darauf ist auch beim ersten Mal nett darauf hinzuweisen, dass man das nicht will und es ferner einfach zu ignorieren, den User zu blocken, whatever. So sollte man darauf reagieren, und nicht mit Hatertum. Das ist einfach nur dumm. Aber wers halt tut, sollte nicht erwarten mehr Verständnis zu erhalten, als man selber zeigt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
21.06.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
es ist spassig wenn man hater in echt trifft....
hatte da heute mittag den fall auf nem mittelaltermarkt, war en amerikaner  RD laugh
das spassige ja daran war das mlp kaum ins gewicht viel, es ging irgendwie um welche belanglosen dinge von nem stand von nem kumpel.... weil waffen und derben humor  AJ Prost

nun ja man ht sich angefreundet, wird aber nix draus werden mit freundschaft und so, weil wird von der base wieder zurück in die staaten gehn  Shrug

aber scheiße der typ hatte humor...
vorallem wenn man morgensterne/flegeln als mittelalterliche sm-liebeskugeln beschreibt  RD laugh

kurz ich halte hater auch einfach für leute mit derben humor, wo eben halt serie und fandom nicht mögen
und dies eben halt auch gerne so zeigen AJ Prost
Zitieren
21.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ist mir eigentlich so ziemlich egal, sollen sie denken was sie wollen [Bild: pc-ZpbZN.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
21.06.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Einfach knuddeln bis die umfallen [Bild: cl-rd-gosh.png]
[Bild: 01-rainbow_smirks.png] Die verpassen einfach was^-^

Zitieren
21.06.2015
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich finde es teils nachvollziehbar.
Das Fandom hat teils wirklich gruselige Ecken.
Aber es gibt auch einige, die alles verallgemeinern und jedem Brony den Tod wünschen, und sowas geht meiner Meinung nach wirklich zu weit.
Allgemein denke ich, dass sich Hater weniger an Bronies aufhalten und sie ihr Ding machen lassen sollten.
Zitieren
23.06.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(21.06.2015)Steam Runner schrieb:  Ich finde es teils nachvollziehbar.
Das Fandom hat teils wirklich gruselige Ecken.
Aber es gibt auch einige, die alles verallgemeinern und jedem Brony den Tod wünschen, und sowas geht meiner Meinung nach wirklich zu weit.
Allgemein denke ich, dass sich Hater weniger an Bronies aufhalten und sie ihr Ding machen lassen sollten.

Das sind dann nicht nur einige Hater, das ist der Großteil der Hater. Die denken direkt, jeder Brony clopped. Die denken direkt, jeder Brony ist so fanatisch. Dies ist meiner Meinung nach das wahre Problem.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
23.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(23.06.2015)Marneh schrieb:  Die denken direkt, jeder Brony cloppt.
Jeder gewiss nicht, aber zwei Drittel sind es locker. Es gibt wirklich sehr viele Clopper. Die meisten erwähnen es nur (zum Glück) nicht gleich bei jeder Gelegenheit.
Zitieren
23.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Aber davon abgesehen: Ja und? Ob die Hater sich aufregen oder nicht wird nichts daran ändert dass es Clopper gibt, auch nicht daran dass es welche gibt die auch offen kundtun, dass sie welche sind. Und ich hab auch nie verstanden warum ersteres so schlimm ist, es gibt halt zu fast allem R34 und dementsprechend auch irgendwen, dessen Fetisch das is. Okay, die die dich damit zuspammen nerven wohl ein bisschen. aber das wars dann auch.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
23.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(21.06.2015)Steam Runner schrieb:  Ich finde es teils nachvollziehbar.
Das Fandom hat teils wirklich gruselige Ecken.
Aber es gibt auch einige, die alles verallgemeinern und jedem Brony den Tod wünschen, und sowas geht meiner Meinung nach wirklich zu weit.
Allgemein denke ich, dass sich Hater weniger an Bronies aufhalten und sie ihr Ding machen lassen sollten.



Ja die hat leider jedes Fandom, aber was will man machen. Die Klischees ziehen sich ja leider immer. Gamer sind potenzielle Amokläufer, Animefans sind Freaks mit ihren "komischen" Cosplays usw. Klischees kommen ja nicht von ungefähr, aber manchmal reicht eine Minderheit schlechtes aus um die allgmeinheit schlecht darzustellen.

Zitat:Jeder gewiss nicht, aber zwei Drittel sind es locker. Es gibt wirklich sehr viele Clopper. Die meisten erwähnen es nur (zum Glück) nicht gleich bei jeder Gelegenheit.

Wie im Anime Bereich. Die meisten kennen Hentais, Yuri usw und konsumieren es auch, aber die wenigsten schlagen das einem ins Gesicht. Genauso bei Cloppern und anderen R34 Fans. Die meisten bleiben unter sich. Aber wie gesagt meistens reicht eine Minderheit schon aus um den Hatern Futter zu geben.
Zitieren
23.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Warum gibt es eigentlich noch niemanden, der die Hater hatet (na gut, vielleicht Pädagogen oder so)?
Oder ist dieses penetrante Hassen, dieses verbissene Suchen nach Stereotypen psychologisch fundiert begründbar??

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
25.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Zitat:Oder ist dieses penetrante Hassen, dieses verbissene Suchen nach Stereotypen psychologisch fundiert begründbar??
Bestimmt. Vermutlich irgendwas mit Bestätigung des eigenen Egos dadurch, dass man sich mit Leuten befasst, die man aufgrund ihres von der Norm abweichenden Hobbys abwerten und sich selbst daran hochziehen kann. Kompensation der eigenen Unzufriedenheit durch Selbstaufwertung kann ganz schön viele Formen annehmen.
Aber ich bin kein Psychologe, von daher ist das nur meine laienhafte Annahme.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
25.06.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(23.06.2015)Rundas schrieb:  Aber wie gesagt meistens reicht eine Minderheit schon aus um den Hatern Futter zu geben.

Genau mein Gedankengang. Danke!

Aber ein Problem sind auch die Bronies, die sich darauf einlassen und dann mit ihrer verbalen Gewalt MLP verteidigen. Einige haben das Motto "Love and Tolerate" nicht wirklich inne. Was auch meistens nur sinnlos ist, ist das "nette" diskutieren mit den Hatern. Bei denen hat sich das so manifestiert, und da hilft in 90% der Fälle auch kein Argumentieren.

Am besten einfach ignorieren. Sollen sie doch haten, wir werden es einfach "toleraten".

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
25.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Gut gesprochen, Marneh! Wer sich auf Diskussionen mit Sturköpfen einlässt, zieht so oder so den Kürzeren!
Wenn es dann noch halbwegs schief läuft, macht man sich dabei auch noch extrem lächerlich.
Also: L&T auch bei Hatern.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
25.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich muss sagen, dass ich noch nie Kontakt mit "Hatern" irgendeiner Art hatte, weder im Internet noch im realen Leben. Vielleicht einfach Glück gehabt, vielleicht gehe ich aber solchen Situationen auch von vornherein aus dem Weg, da ich ungerne diskutiere bzw. niemandem etwas aufdränge etc.

Erstaunlich, wie intolerant Leute euren Beschreibungen nach teilweise sein können, hätte gar nicht gedacht dass Menschen sich wegen bunter Ponies derart in die Wolle bekommen können. Bei Themen wie Rassismus oder sowas, okay, da verstehe ich, wenn es üble Krawalle gibt. Aber sowas....so sinnlos ^^ Leben und leben lassen, wie wäre es damit.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
25.06.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(25.06.2015)Smash Cory schrieb:  Also: L&T auch bei Hatern.





wenn jemand die seie haßt oder das fandom nicht mag... dann geht man dem auch mit l&t auf'n sack

einfach links liegen lassen und sich seinen teil denken is das einzig sinnvolle Shrug
(nur eben is das halt das scheiß problem von einem teil des fandoms... sie können es nicht, es MUSS was dazu gesagt werden)
Zitieren
25.06.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(25.06.2015)InsaneBronie schrieb:  einfach links liegen lassen und sich seinen teil denken is das einzig sinnvolle  Shrug
(nur eben is das halt das scheiß problem von einem teil des fandoms... sie können es nicht, es MUSS was dazu gesagt werden)

Genau das ist L&T doch. Die Leute nicht vollspammen mit. "Egal, ob ihr hatet, wir werden es "love and toleraten", nein, ich interpretiere das eher so, als das wir genau das von dir Beschriebene tun. Es im Stillen tolerieren. Und ich hab jetzt noch nie irgendwo in Kriegszonen gelesen, dass ein kleines "Feel free to hate it, I will love and tolerate that" jemanden auf den Sack ging. Die meisten sind bei mir bei der Argumentation eher noch zur Vernunft gekommen. Aber gut, das hängt jetzt von der persönlichen Erfahrung ab.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
26.06.2015
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich hatte bisher nur Leute die meinten ich sei Schwul... sonst ist alles bestens  Pinkie happy

Aber mir is das völlig egal was die Leute denken, solange ich ungestört MLP gucken kann [Bild: cl-cpp-clap.png]

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
27.06.2015
Fuchs Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich ignoriere die einfach. Ich meine es ist ihre Meinung und wenn sie mich beleidigen... Dann ist es mir egal.

Aber ich zeige auch nicht wirklich überall, das ich Brony/Pegasis bin. Deshalb werde ich auch nicht darauf angesprochen/angeschrieben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste